Coupe de France (2015-3)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

im halbfinal am neuen pokalsieger knapp gescheitert

ZAT 6, pesche für RC Strasbourg am 20.10.2015, 16:31

"unser ziel war mindestens ins halbfinale einzuziehen, das haben wir erreicht", erklärte entraineur pesche. "hätten wir zuhause aus unseren vielen chancen nur ein tor mehr erzielt, wären wir im final gestanden".

"an dieser stelle gratuliere ich Chevalier de Chabernack zum pokalsieg mit Toulouse FC. die mannschaft hat in allen spielen überzeugt und ist der verdiente sieger", sagte entraineur pesche.

"zum abschluss möchte ich noch klarstellen, dass die LL uns zu keiner zeit unter druck gesetzt hat. nach der besagten pk habe ich bei der clubführung vorgesprochen und ihnen mitgeteilt, dass wir im halbfinale antreten werden. wir haben ehrgeiz, stolz, den schönsten beruf der welt, und wir lechzen nach erfolgen und titeln.....auch wenn es dieses mal nicht gerreicht hat", meinte entraineur pesche. 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich - Finale

ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 20.10.2015, 08:36

Würde man nach den Pressemitteilungen der letzten Tage gehen, so hätte Toulouse FC das Finale ohne große Probleme erreicht. Selbst die beiden Halbfinalbegegnungen wären am sprichwörtlichen "grünen Tisch" entschieden. Doch es kam anders, als erwartet.
Zwar hatte sich RC Strasbourg sehr über die Auslosung, welche als Wettbewerbsverzerrung angeprangert wurde, aufgeregt, aber die Mannschaft trat am letzten ZAT trotzdem an. Hat sich Coach pesche über den Vorstand hinweg gesetzt und gesagt: "Wir spielen trotzdem", oder gab es von oben Druck (Ligaleitung), dass das "Nicht-Antreten" mögliche Konsequenzen hat?
Wir werden es wohl nie erfahren, aber nun gut. Die beiden Spiele waren trotzdem recht interessant. Zwar konnte Toulouse FC das Heimspiel klar gewinnen, aber das eine Gegentor (Endstand 3:1) hätte der Mannschaft von Coach de Chabernack im Rückspiel noch zum Verhängnis werden können. Aber im Rückspiel ließ man Strasbourg nicht viele Möglichkeuten, so dass dieses Spiel nur mit 0:1 verloren ging.
Im Finale trifft Toulouse FC nun auf Nimes Olympique, die sich in der zweiten Halbfinalbegegnung im Elfmeterschiessen gegen Stade Rennais durchsetzen konnten.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wettbewerbsverzerr

ZAT 4, pesche für RC Strasbourg am 18.10.2015, 10:52

das erste mal seit entraineur pesche beim RCS ist, wird man von ihm keine silbe hören aus seinem mund. Strasbourg legt protest ein bei der LL zur halbfinal auslosung.

heute morgen um halbelf fand eine pk im presseraum statt. anwesend war der directeur sportif und der pressesprecher.

"wir begrüssen die anwesenden journalisten und vertretenen medien zu dieser pk. wir wollen sie informieren, dass der RCS aus protest, infolge der auslosung, im halbfinalspiel gegen den FC Toulouse nicht antreten wird".

"wir sind der ansicht,dass das es ein verzerr des wettbewerbs ist. Nimes und Stade Rennais haben keine kraft über neunzig minuten anzutreten. wir haben bei der LL einen schriftlichen protest eingereicht und unsere meinung dargelegt", informierte der pressesprecher. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das kleine Finale

ZAT 4, Robben für Nîmes Olympique am 17.10.2015, 13:32

Wer auf Spannung aus ist in diesem Coupe de La Ligue für den gibt es nur ein Duell mit nahezu gleicher Ausgangslage findet das erste Spiel zwischen den Mannen von Stefan Raab und dennen von Robben statt.

Robben und Raab da gibt es doch eine vorgeschichte. Denn dies ist genau das Duell welches es im Finale letzte Saison im Alpenpokalfinale gab. damals setzte sich Robben mit 1:0 durch und gewann den Pott sollte dies dieses mal wieder so funktionieren wartet im Finale wohl wahrscheinlich Toulouse FC der mit enormen Vorteilen ins Rennen gehen dürfte.

Egal aber wer von beiden Kontrahenten ins Finale einzieht, Chevalier de Chabernack muss um die Ligarache bangen denn er tritt gegen beide Mannschaften im nächsten ZAT zum Abschluss der ersten Halbserie

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 4, Stefan Raab für Stade Rennais am 13.10.2015, 19:37

Zum 3. Mal  in Folge konnte Stade Rennes ins Halbfinale einziehen.
Ein 5:2 im heimschen Stadion sowie ein 4:5 auswärts gegen Bastia genügen für die Qualifikation für das Halbfinale.

Dort wartet nun Nimes Olympique das sich ziemlich überraschend im Viertelfinale gg. Lyon durchsetzten konnte. Da war die Spartaktik von Lyon der falsche Weg.

Da beide Teams im Halbfinale kein TK mehr zum setzten haben, wartet schlussendlich ein Elfmeterschiessen. Mögen die Götter Stade Rennes wohlgesonnen sein!

Topfavorit auf den Titel ist natürlich Toulouse, das mit 3,2 TK das stärkste TK der Halbfinalisten hat. Der Titel wird so oder so gegen Toulouse gewonnen werden müssen.

Möge Fortuna weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knappe Sache

ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 13.10.2015, 11:22

Die Viertelfianlspiele im Coupe de la Ligue in der Saison 2015-3 sind nun absolviert und Toulouse FC konnte sich gegen OGC Nice im Viertelfinale durchsetzen, und steht damit im Halbfinale. Doch einfach war das nicht. Im Heimspiel war Toulouse zwar klar überlegen, doch im Rückspiel ließ OGC Nice ebenfalls seine Dominaz zum Tragen kommen. Beinahe hätte es in die Verlängerung gehen müssen, und da ist Toulouse ja meistens doch nicht so überzeugend. Aber kurz vor Schluß konnte die Mannschaft von Coach de Chabernack aus einer Standardsituation das erlösende Tor zum 1:5 Endstand in Nizza.
Im Halbfinale erwartrt Toulouse nun RC Strasbourg. Die beiden Vereine traffen in dieser Saison schon aufeinander. Diese Begegnung endete 1:1. Jedoch fand das Spiel in Straßburg statt, und da hatte nun wirklich keiner mit gerechnet, dass Toulouse dort einen Punkt holen würde. Das hat Trainer pesche sicherlich auch nicht vergessen.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Doch etwas unerwartet

ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 12.10.2015, 19:14

Nun gut, RC Lens hatte schon zwei Spiele im Coupe de la Ligue absolviert, aber das man zu Hause zu deutlich gewinnen konnte, und man sich dann noch auswärts ebenfalls gar nicht so schlecht anstellte, damit hatte man bei Toulouse FC wohl nicht gerechnet. Natürlich ist es gut zu wissen, dass man die nächste Runde, also das Viertelfinale erreicht hat, aber es gilt auch, so gut wie möglich seine Kräfte einzuteilen - ganz besonders für den nächsten Gegner, OGC Nice. Beim letzten aufeinander Treffen dieser beiden Vereine im Coupe de la Ligue gewann Nice (im Halbfinale) und wurde sogar Pokalsieger. Wird es dieses Mal genauso ablaufen, oder kann die Mannschaft von Coach de Chabernack sich für die Niederlage damals revanvhieren? Alles Nichts Oder. Nach der Begegnung wissen wir mehr.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FTD Endstation?

ZAT 3, Robben für Nîmes Olympique am 12.10.2015, 18:58

Leider geht man trotz kanppster Siege in dieses Duell als Starker Aussenseiter. Im Pokal heißt es egal wie gut dein Gegner ist willst du weiterkommen musst du besser sein. Ich wusste genau wie viel meine Gegner setzen würden viel zu Riskieren hatte ich nicht. vielleicht hätte man auch durch die Auswärtstor regel etwas besser dastehen können als es über das blanke Torverhältniss zu entscheiden aber dies wäre auch nicht das entscheidene gewesen denn am Ende schwächen dich Starke gegner und die Auslosung kann Glück oder pech einem bringen.

Beim nächsten mal entscheidet das Glück vielleicht sich auch wieder mit mir zu Tanzen egal wie es Ausgeht es hat mich gefreut dies mein ersten Pokalauftritt in Frankreich nennen zu dürfen.
Glückwünsche an alle die weiter kommen und den zweien die sich im Finale gegenüberstehen.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

dank der heimstärke eine runde weiter

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 11.10.2015, 15:57

die Racing steht im viertelfinale dank dem heimsieg über Girondins de Bordeaux.

"letzte saison sind wir unglücklich an ASSE gescheitert im AF. jetzt war das glück wiedermal auf unserer seite", meinte entraineur pesche. "wir haben ein tolles spiel gezeigt im Stade de la Meinau. mit insgesamt neun toren kamen auch unsere fans auf ihre kosten. im rückspiel reichte uns dann das unentschieden um ins viertelfinale einzuziehen".

"jetzt treffen wir auf Ajaccio. das wird eine harte nuss. wir haben soeben in der Ligue1 gegeneinander gespielt. da erreichten wir auswärts ein drei zu drei. für spannung ist also sicherlich gesorgt, auch für viele tore. möge der bessere gewinnen", meinte entraineur pesche.


 

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia im Viertelfinale

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 10.10.2015, 14:07

Ausgerechnet gegen den Meister landete der SC Bastia in dieser Saison seinen ersten Coup und zog gegen Olympique Marseille dank einer bärenstarken Auswärtsleistung in die nächste Runde ein. Im ersten Spiel im heimischen Stade Armand Cesari wurde Marseille mit 5:2 bezwungen, doch im Rückspiel gelang Claudinos jungen Wilden ein sensationeller Auftritt. Zwar verlor man mit 4:5, doch das reichte aufgrund der Tordifferenz zum Weiterkommen. Nun wartet im Viertelfinale Stade Rennes, gegen die man noch eine Rechnung offen hat: Im Coupe-de-France-Finale von 2013-3 unterlagen die Korsen im Elfmeterschießen mit 3:4, und ein Jahr zuvor schieden sie bereits im Achtelfinale aus. Der letzte und bisher einzige Pokalerfolg gegen Rennes datiert aus der Saison 2010-1 – es wird also höchste Zeit, diese Bilanz etwas „aufzupolieren“.

2484 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »