Coupe de France (2021-2)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

....

ZAT 7, Alec Guiness für FC Nantes am 01.08.2021, 21:58

Hicks....

1 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Mais Oui . . . Mais Oui . . . Mais oui

ZAT 6, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 01.08.2021, 00:01

. . . Gratuliere beiden Trainern zum Einzug ins Finale . . . wenn ich richtig rechnen kann, dann gratuliere ich jetzt auch dem Pokalsieger . . . Monsieur Guinness und Les Canaris . . . das Spiel findet erst morgen Abend statt, trotzdem santé Les Jaunes . . . letzte Saison Meister, jetzt der Coupe de France . . . darauf einen Rasteau . . . Allez les verts et jaunes!!!

51 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Bastia im Finale

ZAT 6, Claudino für SC Bastia am 30.07.2021, 13:23

Nach dem frühen Aus im Ligapokal bereits in der ersten Runde hat sich der SC Bastia einmal mehr in der Coupe de France bis ins Endspiel vorgekämpft - zum insgesamt 8. Mal in der Ära Claudino.
Gegen Racing Strasbourg reichte nach einem wilden 3:3 im Elsaß auf der Insel eine solide Abwehrleistung zum knappen 1:0 Erfolg und damit dem Weiterkommen.
Vier Mal haben die Korsen das Finale verloren, drei Mal haben sie den Titel geholt. Demgegenüber steht bei Nantes gerade mal 1 Titel 19-2 zu Buche.
Sehr lange muss man in der Historie zurückblättern, um ein KO-Spiel zwischen Bastia und Nantes im Pokal zu finden. Beim letzten Aufeinandertreffen gewannen die Korsen 11-1 im Halbfinale, und beim einzigen weiteren KO-Duell in der Qualifikation des Wettbewerbs 08-1 behielt Nantes die Oberhand.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale!

ZAT 6, Alec Guiness für FC Nantes am 27.07.2021, 13:40

Wahnsinn. Da haben wir es doch wider Erwarten ins Finale geschafft. Wir haben in beiden Spielen alles gegeben. Und das Glück war auch auf unserer Seite. "Jetzt wollen wir natürlich auch gewinnen. Auch wenn Bastia ein sehr starker Gegner ist. In der Liga konnten wir letztens gewinnen. Und wir haben das Momentum. Wer jetzt nicht voll motiviert ist sollte seine Berufswahl überdenken". Monsieur Guiness hat also gezeigt dass er nicht alles verlernt hat. Durch den Finaleinzug können wir letztlich doch zufrieden sein mit der Saison. Vielleicht hängt er ja doch noch eine dran. Immerhin dürften wir auch in der nächsten Saison international spielen. Und da fehlt Monsieur Guiness noch der Erfolg.
Wir freuen uns auf ein schönes Finale.

ALLEZ LES JAUNES ER VERTS !!!!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ein halbfinale mehr

ZAT 5, pesche für RC Strasbourg am 25.07.2021, 18:56

ein kleines jubiläum kann entraineur pesche feiern. durch den sieg im viertelfinale über AS Saint-Etienne ( 5:3 im heimspiel, auswärts 4:6 niederlage) steht die Racing zum zehnten mal in einem halbfinal, seit der symphatische coach aus der schweiz die Elsässer übernommen hat. viermal errreichte man das finale, woraus die Racing dreimal als sieger vom platz ging, 14-2,15-1 und 20-3. in der saison 14-2 wurde entraineur pesche in Strasbourg verpflichtet und gleich in dieser saison holte das team mit ihrem neuen übungsleiter gleich den pott im Coupe de France, gegner damals im endspiel SC BASTIA. nun treffen diese beiden teams im halbfinal wieder aufeinander. ein gutes omen also für die Elsässer?

"wir freuen uns, dass wir wieder einmal mehr im halbfinale stehen, zum vierten mal in folge wenn wir den Coupe de la Ligue mitrechnen", erklärte entraineur pesche. "mit Bastia verknüpfe ich mehrheitlich gute erinnerungen, wenn ich an meine erste saison zurückdenke. aber das ist schnee von gestern, wir leben in der gegenwart und mit Bastia treffen wir auf einen unangenehmen, starken gegner. diese paarung ist vollkommen offen, es gibt keinen favoriten. wir stehen kurz vor unserem ziel und wollen den vorletzten schritt machen und ins endspiel einziehen", sagte entraineur pesche.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ehre gerettet

ZAT 5, Alec Guiness für FC Nantes am 25.07.2021, 13:06

Die Saison geht mit einem Ausrufezeichen zu Ende. In zwei begeisternden Spielen konnte der FC Toulouse niedergerungen werden. Der FC Nantes steht mal wieder im Halbfinale des Coupe de France. Natürlich liebäugeln wir jetzt auch mit dem Finaleinzug. Sollte die Mannschaft die Form konservieren können, erscheint das auch nicht unmöglich zu sein. Aber der Gegner aus Monaco zeigte sich auch Bärenstark. Ohne Fortuna auf unserer Seite wird es nicht gehen. Aber wer weiss. Ich schätze unsere Chance auf 33% ein. Alles muss dann passen. Und natürlich üben wir auch das Elfmeterschießen. Immerhin haben wir bis jetzt diese immer verloren. Wenn mich die Erinnerung nicht betrügt. Und das muss sich ändern.

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia im Halbfinale

ZAT 5, Claudino für SC Bastia am 20.07.2021, 09:42

Der SC Bastia hat sich im Viertelfinale gegen Stade Rennes durchgesetzt und steht damit zum 18. Mal im Halbfinale der Coupe de France, davon allein 6 Mal in den letzten 9 Spielzeiten. Im Hinspiel taten sich die Korsen noch etwas schwer, konnten an Ende aber die Partie doch noch relativ klar mit 5:2 für sich entscheiden. Im Rückspiel war dann wieder Spektakel angesagt. Ganze 11 Tore bekamen die Fans zu sehen. Dank der Auswärtstorregel reichte die 4:7-Niederlage Claudinos Mannschaft zum Weiterkommen. Doch nun wartet der letztjährige Ligapokalsieger Racing Club Strasbourg in der Vorschlußrunde auf die Korsen. Alle fünf Duelle im Ligapokal im Halbfinale 19-1, im Viertelfinale 17-2 und 14-2 und im Achtelfinale 16-3 und 12-2 hat Bastia zwar gewonnen, doch in der Coupe de France setzte sich in allen drei KO-Duellen der beiden 17-2 und 09-2 im Viertelfinale und 14-2 im Endspiel immer Strasbourg durch.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorrunde Ãœberstanden

ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 18.07.2021, 17:46

... aber was folgt nun? Eigentlich ist Toulouse FC im Pokal gar nicht so schlecht (das sagt immerhin die Bilanz der über viele Saisons hinweg). Doch es gab auch Saisons, da hat sich die mannschaft s gar nicht mit Ruhm bekleckert und schied Sang- und Klanglos in der ersten Runde aus. Nach dem Wiederaufstief in der aktuellen Saison läuft es schon recht rund. Aber Pokal und Liga sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe.
Nun geht es im Viertelfinale gegen FC Nantes. In der Saison ist Toulouse schon auf Nantes gestossen und konnte sich behaupten. Das war jedoch in der Liga und Nantes will bestimmt im Pokal mehr erreichen, als es derzeit in der Tabelle der Ligue 1 aussieht. Als Gruppensieger scheint FC Nantes sowieso etwas stärker positioniert zu sein. Da muss sich Coach de Chabernack schon was einfallen lassem. Ansonsten heißt es im Viertelfinale des Coupe de France Adieu.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter

ZAT 4, Alec Guiness für FC Nantes am 18.07.2021, 16:47

Endlich gibt es in dieser Saison ein Erfolgserlebnis. Wir haben es in einer starken Gruppe geschafft und und durchgesetzt. Wir stehen im Viertelfinale. Zwar gab es zu zum Abschluss noch eine deftige 0 zu 7 Klatsche gegen die Girondins aus Bordeaux, aber letztlich hat es gereicht. Es ist offen wer in der kommenden Auseinandersetzung als Sieger hervorgeht. Toulouse spielt eine hervorragende Saison und kann das Double gewinnen. Aber im Pokal gelten ja eigene Gesetze. Die Mannschaft hat einiges gut zu machen und muss beweisen dass sie das Fussball spielen nicht ganz verlernt hat. Welche Möglichkeit ist da besser als der Coupe de France. Kondition ist zumindest vorhanden. Und Monsieur Guiness kann die Trainerkunst nicht vollständig verlernt haben. Alors.. ..
ALLEZ LES JAUNES ER VERTS !!!!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

tordifferenz als entscheider

ZAT 4, pesche für RC Strasbourg am 18.07.2021, 12:15

was war das für eine gruppenphase? als hätte alfred hitchcock selbst regie geführt. spannender hätte es nicht sein können. das warten hatte an den nerven gezerrt. am ende hatten alle vier teams neun punkte. das torkonto musste über ein weiterkommen entscheiden. die Racing aus Strasbourg stand am ende ganz oben in der tabelle und zieht somit in den viertelfinal ein. hier treffen die Elsässer auf den AS Saint-Etienne und Rocheteau2, auf den listigen trainerfuchs und le roi des vins.

"natürlich hätte ich mir einen anderen gegner gewünscht als mon ami Rocheteau2. ASSE ist ein dauergast im pokal und konnte ihn schon mehrmals gewinnen. da wir in der Ligue1 enttäuscht haben, wollen wir in diesem wettbewerb ins finale kommen. das heisst für uns, dass wir diese hürde nehmen müssen. ich bin mir sicher es wird auch etwas für den gaumen und magen geben. das ist aber dann auch das einzige, was wir gemeinsam geniessen werden. Rocheteau2 hat uns ja schon zum favoriten erklärt, dem wollen wir dann auch gerecht werden", meinte entraineur pesche.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »