L'Èquipe (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

albtraum abstieg

ZAT 12, pesche für RC Strasbourg am 29.07.2016, 19:05

die letzten vier spiele stehen an in der Ligue 1. Strasbourg spielt das erste mal unter der regie von entraineur pesche gegen den abstieg. eine neue situation für den symphatischen schweizer.


"ich habe kaum geschlafen diese woche", erklärte entraineur pesche. "die situation ist für mich, aber vorallem für die spieler neu. leider haben auch die einzelgespräche in der letzten woche nicht wirklich wirkung gezeigt. wir haben aus den letzten sieben spiele nur zwei unentschieden erreicht. das ist der grund, warum wir da unten stehen. ich will nicht als abstiegstrainer in die historie von Racing Strasbourg eingehen. darum werden wir alles geben in den letzten vier spielen, um auch nächste saison in der Ligue 1 spielen zu dürfen", sagte entraineur pesche. 

"meine vertrag gilt nur für die Ligue1. ich werde mich samstagmorgen mit dem monsieur président und dem dirécteur sportif zusammensetzen und gespräche führen über meine sportliche zukunft bei diesem fabelhaften und wunderbaren verein. es ist nicht zu verheimlichen, dass es unter meiner regie, die letzten jahre immer weiter abwärts ging", erklärte entraineur pesche.

Bei Paris Saint Germain scheint der rücktritt von trainerkollege Pfostenwärmer bereits beschlossen und er sich vom trainergeschäft für immer zurückziehen wird.

"sollte es wirklich so sein, wünsche ich Pfostenwärmer das allerbeste für die zukunft. vieleicht trifft man sich ja eines tages wieder hier. man sollte nie, nie sagen. au'revoir mon chère ami", sagte entraineur pesche. 

253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Galgenfrist für P S G ?

ZAT 12, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 29.07.2016, 18:18

hop oder top, die hoffnung stirbt zuletzt, die wahrheit liegt auf dem platz, gras fressen, Höwedes Gedächtnisgrätsche + + + mehr können wir momentan nicht aufzählen, aber der "griechische" LL hat aus seinem Exil eine Galgenfrist für alle vereine die im abstiegskampf stecken rausgehauen + + + der letzte zat am montag in der früh, wenn in griechenland die bars noch nicht geöffnet haben + + + Pfostenwärmer ist hin und her gerissen, nutzt er die zusätzliche zeit, oder treiben ihn die gedankenspiele in den wahnsinn? + + + P S G, der gesamte Verein lässt den letzten zat einfach auf sich zukommen + + + Pfostenwärmer geht jetzt nicht auf die verschiedenen konstellationen ein, die sich aus den paarungen ergebn können + + + P S G braucht punkte und die brauchen andere auch, deshalb wird es schwer sich die punkte für den verbleib zu sichern + + + falls es nicht klappen sollte, bedanke ich mich beim LL und meinen Kollegen für die spannenden jahre + + +

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 22

ZAT 12, Konfuzius für AS Monaco am 28.07.2016, 22:10

„Der edle Mensch ist würdevoll ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich ohne würdevoll zu sein“
Damit wehrte sich Konfuzius gegen voreilige Lobhudeleien für die gute Saison seiner Mannschaft. Das tat er wohl auch zu Recht. Natürlich gehört der AS Monaco zu den drei Mannschaften, die auch rechnerisch nicht mehr absteigen können. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass der neue Meister Stade Rennais, Toulouse FC oder AS Monaco heißen wird. Doch in der Liga sind noch so viele TK-Reserven vorrätig, dass auch Monaco noch locker aus den TOP5 rutschen kann und man damit kommende Saison nicht international spielen würde. Daher legt der kauzige Trainer der Monegassen Wert darauf, dass seine Mannschaft sich voll und ganz auf die letzten vier Spiele der Saison konzentriert und möglichst viele Punkte holt.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Countdown läuft

ZAT 12, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 28.07.2016, 18:16

Der letzte Spieltag steht bevor.alles blickt gespannt nach Frankreich.im Titel Rennen ist noch alles möglich,aber auch im Abstiegs Kampf geht es noch heiss jet.trainer El Pablo gibt sich mit der Saison sehr zufrieden.wir sind im Halbfinale des Pokals und in der Liga im Mittelfeld,das ist absolut okay für einen Aufsteiger und wer weiß,vielleicht können wir im Pokal noch den ein oder anderen ärgern. Favorit sind wir jeden Falls nicht.aber großen Respekt an mein Team für die super Saison,vielleicht können wir nächstes Jahr angreifen. Verstärken werden wir uns aufjedenfall um vielleicht mal in Europa mit zu spielen. Ich freue mich sehr ein Teil der Mannschaft zu sein

115 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Am Rubikon

ZAT 12, Stefan Raab für Stade Rennais am 27.07.2016, 18:12

Ja nun, schon ist es soweit und der letzte ZAT der Saions steht an.

Auch am ZAT XI konnte Rennes die Spitztenposition behaupten und sogar 7 von 9 Punkten holen. Zwei Heimsiege (5:0 gg. Nirtois, 6:0 gg. Sochaux) sowie auswärts ein 6:6 gg. den Metz.

Damit belegt Rennes nach ZAT XI Rang 1 mit 61 Punkten. Der Vorsprung auf die unmittelbaren Verfolger beträgt 2 Punkte, auf Rang 6 7 Punkte und tiefer als Rang 12 kann es mathematisch sowieso nicht gehen.

Nun warten aber noch die letzten 4 Spiele, deren 3 Spiele Auswärtsspiele sind. Es erwartet also Rennes ein knochenhartes Programm bevor es in die Saisonpause gehen kann.

Auch auf was den Abstieg angeht ist noch die halbe Liga involviert. 2 der 3 Absteiger stehen wohl schon fest, aber Rang 18 wird wohl hart umkämpft sein und niemand kann mit Sicherheit sagen, wer schlussendlich den schwarzen Peter zieht.

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zat 12

ZAT 12, hermuz für AC Ajaccio am 27.07.2016, 16:47

Der AC Ajaccio ist in der Tabelle von den siebten auf den vierten Platz gesprungen und in Korsika träumen sie jetzt von der Champions League. Doch Trainer hermuz muss die Euphorie stark bremsen, denn zum elften Platz ist die Punktedifferenz auch nur sechs Punkte. Die hat man in Frankreich schnell verspielt auch wenn es nur noch vier Spieltage sind.
Ein klaren Heimsieg gab es dann zu Hause gegen den RC Strasbourg, die erste Hälfte war noch ausgelichen aber in der zweiten wurde der vier zu null Sieg unter Dach und Fach gebracht.
Bei Girondins Bordaux gab es dann eine glatte vier zu null Niederlage, dabei wirkte Ajaccio sehr Saft- und kraftlos.
Die Wiedergutmachung gab es im Heimspiel gegen Chamois Niortais, der vier zu null Heimsieg wurde schon in der ersten Hälfte dingfest gemacht.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassenerhalt nur noch Formsache.

ZAT 12, zoccinho für AJ Auxerre am 25.07.2016, 22:05

Mit einer kleineren Bierdusche feierten die Spieler des AJ Auxerre am Wochenende Trainer Zoccinho. Durch ein souveränes 4-0 konnte man am letzten gegen den FC Metz den Klassenerhalt förmlich sichen.
"Als ich vor 10 Wochen übernommen habe waren wir vom verletzungspech geplagt, nichts lief zusammen und im Kopf war keiner frei. Wir haben den Jungs wieder spass am Fussball gemacht und der Kopf war dann schon frei, der Rest lief dann fast wir von alleine." so Zoccinho
Trotz allem könnte man mit eiem anständigen letzten Spieltag noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. 
Mit 3 auswärts Spielen bei Sochaux Montbeliard, Rennais und beim Valenciennes FC ist die Aufgabe nicht einfach aber machbar! Vieleicht sogar mit einem schönen einstelligen Platz oder gar im oberen Drittel

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia dem Abstieg nah

ZAT 11, Claudino für SC Bastia am 24.07.2016, 10:39

Trotz zweier hart erkämpfter Siege belegt der SC Bastia 7 Spiele vor dem Saisonende einen Abstiegsplatz. Das Inselderby gegen den AC Ajaccio gewann Caludinos Mannschaft dank einer soliden Abwehrleistung mit 1:0, und im wichtigen Abstiegsduell gegen Olympique Lyon behielt sie nach einem offenen Schlagabtausch am Ende mit 5:4 die Oberhand. Beim FC Paris war sie jedoch ohne Chance und unterlag mit 0:3. Während Lyon so gut wie abgestiegen ist, stemmt sich außer Bastia noch die halbe Ligue 1 gegen den Abstieg - der Rückstand der Korsen, die aufgrund ihrer schlechten Tordifferenz in einer Vierergruppe von Mannschaften mit 43 Punkten Rang 18 belegen, auf Rang 10 beträgt nur 3 Punkte. Nach dem frühen Ausscheiden in der Gruppenphase der Coupe de France muss der SC Bastia nun all seine Energie auf den Verbleib in der Liga richten.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Misserable Woche

ZAT 11, Robben für Nîmes Olympique am 24.07.2016, 09:04

Nicht läuft rund bei den Krokos der Trainer stürzt mit Team von Woche zu Woche mehr ab und befindet sich jetzt in der harten realität Abstiegskampf.
Es läuft sowas von garnicht das das zweifeln um die richtige besetzung des Trainerstuhls längst von den Rängen auch aufs dünn besettzte Präsidium übergeschlagen hat und der Trainer fast schon schier tristes immer wieder das gleiche von sich gibt wenig hoffnung also für die Krokos in dieser Saison sich noch zu fangen ob ein neuen Wettbewerb in dieser Phase ein neues Potential erweckt wird sich zeigen denn mit dem Mittelmeer Pokal gibt es eine weiter chance für einen Titel und der Trainer kann vielleicht doch nochmal den Kopf aus der schlinge bekommen

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harte Woche

ZAT 11, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 24.07.2016, 03:31

Nachdem Toulouse FC im Coupe de France ausgeschieden ist, kann man sich jetzt voll und ganz auf die Liga konzentrieren. Und da läuft es im Augenblick gar nicht so schlecht für das Team von Coach de Chabernack - der zweiter Tabellenplatz. Das ist sicherlich schon einige Zeit her, dass der Verein soweit oben in der Tabelle anzutreffen war. Sehr erstaunt war man auch, als man beim letzten ZAT gegen einen recht schwierigen Gegner für Toulouse FC, Valenciennes FC, mit 5:0 gewinnen konnte. Auch das war in den vergangenen Saisons nicht immer der Fall. Damit öffnen sich natürlich ganz ungewohnte Möglichkeiten für den Verein. Es wäöre sogar machbar, dass man sich direkt für die Champions bzw. Europa League qualifizieren könnte, wenn es denn so bleiben würde bei Toulouse.
Doch an den nächsten drei Spieltagen erwartet die Mannschaft zu Hause einige schwierige Gegner. Zum Einen Nimes Olimpique, und zum Anderen SC Bastia. Des Weiteren wird man bei AS Saint-Etienne erwartet. Das könnte dem Vorhaben, einen der oberen Plätze zu belegen bis zum Ende der Saison möglicherweise entgegen wirken.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »