Toulouse FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz 16

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
16 15 Toulouse FC 30 5 3 22 18 41 81 -40 8.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456789101112Nächste »

Die letzten Spiele entscheiden

Saison 2017-3, ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 04.12.2017, 09:28

Jetzt kommt es auf die letzten Spiele in der Qualifikation an. Wird sich Toulouse FC für das Viertelfinale qualifizieren könnnen oder ist Schluss für die Mannschaft von Coach de Chabernack in der Vorrunde? Die Gegner von Tolouse FC sind Nimes Olympique und Olympique de Marsseille- Beides sind Auswärtddpiele und keiner dieser Vereine wird sich so einfach bezwingen lassen. Ganz besonders nicht vor dem heimischen Publikum. Also wie wird die Taktik von Coach de Cgabernack für die letzten zwei Spiele aussehen? Nichts riskieren und hoffen, dass die Punkte ausreichen, oder doch in eineim oder gar in beiden Spielen sehr aktiv werden und noch notwendige Punkte holen, die das Erreichen der nächsten Runde sichern? Keine leicht zu beantwortende Frage und leider stand Coach de Chabernack nicht für ein Interview zu diesem Thema zur Verfügung.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Den letzten beißen die Hunde

Saison 2017-3, ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 27.11.2017, 03:43

Es sind nicht mehr viele Spiele zu absolvieren in den Qualifikationsrunden des Coupe de France. Toulouse FC hält derzeit in Gruppe 3 den ersten Tabellenplatz weiter inne. Doch nun wird Toulouse es recht schwer haben, diesen Platz zu halten (oder zumindest nicht weiter abzurutschen), denn die Mannschaft von Coach de Chabernack hat nur noch Auswärtsspiele, wie am kommenden ZAT gegen Paris Saint Germain. Und dann am darauf folgenden ZAT muss man gegen OGC Nice und Nimes Olympique ran. Es wäre auf jeden Fall von Vorteil, wenn man noch einen weiteren Punkt holen könnte, oder zumindest ein gutes Torverhältnis vorweisen kann, falls die anderen Mannschaften denselben Punktestand nach den acht SPielen aufzeigen kann. Aber auch das wird sicherlich nicht leicht sein. Da wird sich Coach de Chabernack noch was einfallen lassen müssen, wenn er vor hat, mit seinem Verein die nächsten Runde zu Erreichen.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiteres Vorgehen

Saison 2017-3, ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 20.11.2017, 02:48

Derzeit kann Toulouse FC in der Gruppe drei des Coupe de France die Pole Position halten, aber mit jedem weiteren Spiel wird das nicht einfacher. Schließlich erreichen nur die die ersten beiden in jeder Gruppe das Viertelfinale und es sind noch einige Spiele zu spielen. Die meisten Spiele für Toulouse werden aber bald nur noch Auswärts sein. Das ist natürlich nicht ohne. Also muss man dringend in den kommenden beiden Spielen gegen OGC Nice und Nimes Plympique punkten, damit die Chance auf das Erreichen der nächsten Runde auch weiterhin gewahrt bleibt. Doch werden die beiden Heimspiele leicht zu gewinnen sein, oder könnte es dort die eine oder andere Niederlage geben?
Nimes war in den letzten Spielen (aufgrund der Abwesenheit des Trainers) nicht sehr erfolgreich. Das bedeutet aber nicht, dass nun in den kommenden Spielen es so weiter geht. Auch OGC Nice ist kein einfacher Gegner, den man mal so "Auslesen" kann und locker vom Platz fegt. Da muss sich das Team von Coach de Chabernack richtig reinknien, um erfolgreich zu sein.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstmal ganz oben

Saison 2017-3, ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 13.11.2017, 02:19

Zum zweiten Mal wgibt es im Coupe de France die geänderte Version der Qualfikation, wo es nun fünf Mannschaften in jeder Gruppe vertreten sind und die ein oder andere Mannschaft an den ZAT's auch mal spielfrei hat. Toulouse FC konnte immerhin das Heimspiel gegen Paris Saint Germain klar mit 3:0 gewinnen könnten, und hätte viellicht auch auswärts OGC Nice in einem recht schwachen Spiel (von beiden Seiten) mehr rausholen können, als da nur mit 0:1 zu verlieren.
Aber man kann bei Toulouse FC schon über jeden Punkt glücklich sein, den man in der Qualifikationsrunde bekommt. Schließlcih war Toulouse FC in der letzten Saison in keinem Pokal sehr erfolgreich und schied recht zeitnah in den jeweiligen Pokalen aus. Es wäre ja mal nicht schlecht, wenn das Team die Vor- (Qualifikations-) Runde erfolgreich übersteht und sich dann weiter orientiert.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine schwere Aufgabe

Saison 2017-3, ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 05.11.2017, 12:22

Der Coupe de France wird nun in der Rückrunde ausgetragen und Toulouse FC ist mit Vereinen wie Olympique de Marseille, OGC Nice, Nimes Olympique und Paris Saint Germain in eine Gruppe gekommen. Da wird man es sicherlich nciht einfach haben bei solch starken Gegnern. Ganz besonders, wenn es erst einmal darum geht, die Vorrunde zu überstehen. Denn es heißt gleich erstmal Auswärts gegen OGC Nice ran und dann erwartet man daheim Paris Saint Germain. Und da Toulouse schon seid einiger Zeit nicht mehr wirklich erfolgreich ist, was Pokale angeht ... nun ja, es wäre wohl schon ein Erfolg, sich überhaupt für die nächste Rund zu qualifizieren. Aber bis dahin ist es noch ein recht langer Weg (ganz besonders für das Team von Coach de Chabernack).

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man bleibt sich treu ...

Saison 2017-2, ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 02.07.2017, 13:14

... am Ende der Tabelle. Zwar konnte die Mannschaft von Coach de Chabernack beider Heimspiele gewinnen und somit sechs wichtige Punkte holen, doch da keine andere Mannschaft in der Gruppe von Toulouse strauchelte, bleibt man auf den letzten Tabellenplatz sitzen. Und da nur noch vier Spiele zu absolvieren sind, wird das Ganze nicht einfacher für den Coach von Toulouse. Es ist zwar durchaus noch möglich, die nächste Runde zu erreichen, aber dafür muss Toulouse auch mindestens ein Spiel auswärts gewinnen - und das wird schon kein leichtes Vorhaben. Des Weiteren erwartet der Verein OGC Nice zu Hause, die sich mit gleicher Punktzahl nur einen Platz vor Toulouse befinden. Das ist also sehr gut möglich, dass dieses Spiel sehr hart umkämpft sein wird (es sei denn, dass Coach Floberle eine andere Strategie für seine Mannschaft parat hat). Und selbst wenn Toulouse an den letzten vier Spieltagen zwei Mal erfolgreich sein wird, bedeutet das noch lange nicht, dass die nächste Runde erreicht wird.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein glorreicher Start ...

Saison 2017-2, ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 02.07.2017, 02:26

... und schon das Ende der Tabelle erreicht. Wie bereits im letzten Zeitungsartikel erwähnt: Ein neuer Pokal - eine weitere Chance zu versagen. Viel Glück jat Toulouse FC wohl sowieso schon nicht, und dann kommt noch Unvermögen hinzu. Ein sehr gute Kombination, um der Konkurrenz Punkte zukommen zu lassen. Wenn Toulouse wirklich noch was Erreichen will im Coupe de France (und nicht als Tabellenletzter in der QUalifikationsgruppe 3 untergehen will), dann muss sich das Team von Coach de Chabernack deutlich bessern. Oder liegt es im Endeffekt gar nicht an der Mannschaft, sondern eher am Coach? Bonders glänzen tut CdC in den letzten Spielen, ja sogar in den letzten Saisons doch nicht wirklich. Mal wird er zwar hoch gelobt, aber dann ist man auch wieder ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Nämlich genau dann, wenn Toulouse mal wieder verloren hat (dank seiner Strategie auf dem Feld)

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine neue Pokalversion

Saison 2017-2, ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 25.06.2017, 01:56

Ab sofort wird es sehr interessant im Coupe de la Ligue, den es wird nicht mehr zwei Qualifikationsrunden geben, sondern nur noch eine. Das wird sicherlich für alle Verein in Frankreich eine Herausforderung sein, den nur die besten zwei Mannschaften aus den vier 5-er Gruppen kommen ins Viertelfinale. Ein Traumlos hat Toulouse FC da auf jeden Fall gezogen. Mit Vereinen, wie AS Saint-Etienne, SC Bastia, OGC Nice und FC Metz. Das ist doch sehr vielversprechend - sozusagen mal wieder ein Ausscheiden in der Qualifikation.
Sollte es aber Coach der Chabernack dennoch gelingen, einen der beiden obersten Plätze zu erreichen am Ende der Quali-Runde, so ist sicherlich im Viertelfinale wieder Schluss. Diesen Eindruck gewinnt man bei der Spielweise von Toulouse in dieser Saison im Coupe de la Ligue, oder wie es in der Saison zuvor auch der Fall war. Da kann der Erfolg von vor zwei Saisons nicht drüber hinweg täuschen.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Stärke

Saison 2017-1, ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 19.03.2017, 03:37

Diese Saison scheint Toulouse FC in Pokalen nicht weiklich erfolgreich zu sein. Schon im Coupe de la Ligue gingen bei Toulouse schnell die Lichter aus (Achtelfinale Feierabend). Auch in der Europa League schaffte Toulouse gerade mal die PayOffs und wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nach den nächsten beiden Spielen ausscheiden. Im Coupe de France hat Toulouse vielleicht noch eine  kleine Chance (deutlich größer, als in der EL). HIer ist zwar Toulouse FC nicht Tabellenletzter in der Gruppe, aber es wird trotzdem sehr schwer, das Viertelfinale zu erreichen.
Erst einmal muss Toulouse zu Hause FC Sochaux Montbéliard bezwingen. Die Mannschaft von COach Franjo Freitag musste aber am letzten ZAT daheim eine Niederlage hinnehmen und muss nun in den letzten beiden Spielen noch einmal alles geben - auch gegen Toulouse.
Auswärts heißt der Gegner Olympique Lyonnais. Das Team von Trainer Tsubastian83 ist schon fast im Viertelfinale und wird sich sicherlich nicht in den letzten Spielen die BUtter vom Brot nehmen lassen.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles noch im Rahmen?

Saison 2017-1, ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 12.03.2017, 01:30

Ein Heimsieg und eine Auswärtsniederlage - das ist der aktuelle Stand von Toulouse FC im Coupe de France. Damit ist auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung gemacht, dass Viertelfinale zu erreichen, aber als Tabellenletzter sieht es derzeit eher nicht danach aus. Coach de Chabernack scheint das Ganze aber recht entspannend zu sehen - schließlich gibt es noch vier Spiele, in denen man sich von dort unten auf einen der beiden Plätze hinbewegen kann, die einem den Einzug in die nächste Runde ermöglichen. Wenn man einen Blick in die vergangenen Saisons wirft, dann kann sich schon vieles in den nächsten zei Spielen entscheiden, aber auch erst in den letzten beiden Spielen. Das hängt immer von der Taktik der verschiedenen Trainer ab. Welche aber CDC verfolgt, ist irgendwie noch nicht so ganz klar.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »