Coupe de France (2014-1)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Was geht noch

ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 07.04.2014, 19:12

In dwen erstern beiden Spielen gegen AJ Auxerre und Le Havre AC ging bei Toulouse FC soweit noch alles glatt. Man verlor nur knapp bei Auxerre und zu Hause gewann man gerade so mit 3:2 gegen Le Havre AC. Damit ist man zumindest in der Tabelle der Gruppe auf Platz drei - also alles noch möglich. Aber nun muss man gegen Paris Saint Germain zeigen, dass man auch bereit ist, zu gewinnen, denn ansonsten wird man wohl die nächste Runde in diesem Pokal mal wieder nicht erreichen. Der Coupe de France war je eh noch nie so das Ding von Toulouse und seinem Coach. Aber es wäre doch mal was neues, wenn man zumindest etwas weiterkommen würde. Dafür muss man nur ein wenig guten Fussball spielen - meistens besseren Fußball als sein(e) Gegner.
Also Jungs - Haut rein, gebt alles, und holt die Punkte, die notwendig sind, um die nächste Runde zu erreichen.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastias hoher Aufwand nicht belohnt

ZAT 4, Claudino für SC Bastia am 07.04.2014, 14:32

Der SC Bastia hat in den ersten beiden Gruppenspielen in der Coupe de France zumindest für gute Unterhaltung bei den Fans gesorgt. Im Gegensatz zu den Magerkost-Ergebnissen in den anderen Partien fielen in den beiden Spielen 12 Tore – leider nicht ganz nach dem Gusto des Clubs und seiner Fans: Zum Auftakt unterlag der SCB in Marseille mit 2:4, und im ersten Pokalderby der Inselgeschichte besiegte er den AC Ajaccio mit 4:2.
Mit ausgeglichenem Punkt- und Torkonto liegt Claudinos Mannschaft unter 4 punktgleichen Teams damit zwar auf Rang 2, doch die Torflut in Verbidung mit der Torflaute in den anderen Spielen könnte Claudinos Mannschaft noch zum Verhängnis werden, denn die Konkurrenten haben die besseren Reserven. In den beiden Spielen gegen Nizza geht es damit für die Korsen schon um Alles.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man man man, noch ein Artikel

ZAT 4, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 07.04.2014, 12:32

das verfassen der diversen artikel strengt fast mehr an, als die trainingsarbeit + + + im Pokal siegt man auswärts, zu hause verliert man + + + ist man in Paris gewohnt und die lust auf den Coupe de France ist nicht gewachsen + + + trotzdem wird man heute abend auf den plätzen erscheinen und mit jeweils elf spielern die spiele spielen + + + Toulouse hat ein wirklich imposantes tk zur verfügung und P S G muss auch hier kleine brötchen backen + + + setzen wie immer? ? ? + + + Pfostenwärmer hat noch keine ahnung und wird sich noch zeit lassen + + + spätestens auf dem weg ins stadion wird die taktik gewählt + + + viele sind nicht in der verlosung + + + lange pässe nach vorne und dann auf kopfbälle hoffen + + + klingt nicht gerade nach Barca, aber wer kann das schon + + +

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannend!

ZAT 4, fotis3 für Olympique de Marseille am 07.04.2014, 00:53

Spannender kann diese Gruppe nicht sein, alle vier Mannschaften mit drei punkten. Wer kann sich durchsetzen??? Mal schauen ob der nächste Spieltag uns sagen kann welche Teams sich für die K.o. Runde qualifizieren werden. Die Olympique aus Marseille wird dich mit Aijaccio messen müssen. In diesen beiden Spielen wird sich zeigen ob sich wenigstens ein Mitkonkurrent verabschiedet oder hinter sich lassen kann. Schwer wird es auf jedenfall aber Aijaccio ist eine Mannschaft die eher am Anfang immer gut dasteht und am Ende die Luft ausgeht und auf das hofft Trainer Fotis3 und seine blau- weissen aus Marseille. Den Höhenflug aus der Liga will Trainer Fotis3 auch im Pokal mit seinen Mannen mitnehmen und am liebsten schon am heutigem Montag Abend alles unter Dach und Fach bringen sodass man es am letzten Spieltag der Gruppe etwas ruhiger angehen kann. Wir von der Redaktion und vor allem die Fans hoffen auf ein erfolgreiches Wochenende in Liga und Pokal!!!

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 4, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 06.04.2014, 17:10

. . . der Sonntag ist fast vorbei und die Hände von Rocheteau2 fangen an zu zittern. Das liegt aber nicht am Weinmangel, sondern eher an der nächsten Runde des Coupe de France.
Die Grünen haben drei Punkte wie die anderen Teams auch.
Rocheteau2 hat schon einige dieser Runden mitgemacht und weiß, dass es schwer wird weiterzukommen.
Es wird also nicht einfach sein, die jetzige Position zu behaupten oder noch einen Sprung nach vorne zu machen.
Genau so läuft es auch bei der Traubenauswahl, nicht jedes Jahr sind
Jahrhundertrauben dabei. Man kann aber auch gut mit älteren Weinen leben und so sieht es auch im Kader aus.
Die Jüngeren bekamen ihre Einsatzzeiten und sammelten Spielpraxis.
Die Älteren müssen jetzt zeigen, dass sie noch bereit sind für anstrengende Pokalrunden.
So wird sich ein gelungener Mix für den nächsten Pokalwettbewerb ergeben.
Wie bei der Auswahl der Praktikantinnen, aber lassen wir nicht locker . . .
Allez les jaunes, verts et bleus!!!

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

coupe de france

ZAT 4, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 06.04.2014, 09:52

im coupe de france wird sich am montag die spreu vom weizen trennen.es beginnt der zweite spieltag in der gruppenphase zwei.der fc girondins de bordeux hat sich in diesem jahr sehr viel vorgenommen,da die ergebnisse in der liga leider eher nur ernüchternd sind.trainer el pablo meinte gestern dazu "wir wollen so weit wie möglich kommen,am besten den pokal holen,aber wollen das nicht alle?wir werden unser bestes geben,um so lange wie möglich dabei zu sein.die mannschaft steigert sich von training zu training.es ist noch viel luft nach oben und sehr viel möglich!"naja ganz so unrecht hat der trainer nicht.seit seiner ankunft scheint die arbeit früchte zu tragen.wir sind jedenfalls gespannt wie sich die dinge entwickeln und freuen uns auf den kommenden montag.wir wünschen allen ein angenehmen sonntag und ein guten start in die woche.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal nur nebensache

ZAT 4, Shumaha für AS Monaco am 01.04.2014, 20:01

In Monaco sind die vorbereitungen für die Pakalspiele eigentlich beendet, obwohl die Spiele erst begonnen haben.Trainer Shumaha meinte das seine Manschafft auch alles geben werde um gute Spiele zu spielen und auch versuchen wieter zu kommen,aber wenn wir sheitern ist mir das nicht so wichtig wie die restlichen Spiele der Ligue 1.
Denn da haben wir am letzten Zat gepatzt und das gilt es wett zu machen.
Meine Spieler bekommen jetzt noch zusatz Training, um fitness und kondition zusätzlich zu verstärken,denn technisch sind sie sehr stark und halten gut mit anderen Superstars mit.
Es gilt jetzt erst mal die Ligue in den griff zu bekommen und sich mit den restlichen Spielen hochzuarbeiten,es sind noch einige Punkte zu holen.
Der nächste Bericht wird dann mehr über die Pokalspiele beinhalten. 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Motivation Probleme ?

ZAT 3, Bill1975 für Valenciennes FC am 31.03.2014, 21:28

Der Pokalwettbewerb in Frankreich geht heute weiter mit seiner zweiten Runde . In dieser Runde steigt auch das Team von Valenciennes ein . Valenciennes wurde in der Gruppe zwei ausgelost wo man auf die Mannschaften von Saint - Etienne , As Monaco und Nancy - Lorraine trifft . Unser Reporter David Paparazzi war gestern auf der Trainingsanlage und sprach mit dem Vorstandsvorsitzenden . Valenciennes hat diese Saison schon den Liga Pokal gewonnen , spielt um die Meisterschaft und ist in den Champions League Wettbewerb dabei .Meinen Sie dass es dazu führen kann dass man den Pokal nicht so wahr nimmt und das Team ein Motivation  Problem hat . Ich kenne gut unseren Trainer und die Spieler und ich weiß dass sie sehr ehrgeizig sind . Ich bin mir sicher das die Mannschaft alles geben wird und versuchen wird so weit zu kommen wie es geht . Es wird nicht an Motivation hapern .

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hochspannung in der „Mittelmeer-Gruppe“

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 31.03.2014, 19:25

Die Losfee hat in der Hauptrundengruppe D der Coupe de France ein gutes Händchen gehabt – zumindest aus der Sicht der Fans. Für einen spektakulären Wettbewerb sollte die Gruppenzusammensetzung sorgen, in der jedes Spiel Derby-Charakter hat. Dem SC Bastia wurden mit dem Inselrivalen AC Ajaccio sowie Olympique Marseille und dem OGC Nizza ausschließlich weitere Mittelmeer-Anrainer zugelost. Für Spannung pur und jede Menge Zündstoff dürfte also gesorgt sein.
Zum Auftakt muss Claudinos Mannschaft nach Marseille reisen, gegen die man zuletzt 2012-2 in der Gruppenphase ausschied. Ein besonderer Leckerbissen für die Fans ist aber das erste Inselderby im Pokal, genauer gesagt, gleich zwei davon. Das erste steigt im zweiten Spiel in Bastia. Nach der 2:3-Schmach in der Liga hat der SCB hier einiges gut zu machen.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hopp oder Top?

ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 31.03.2014, 10:50

Wo der Zeitungsartikel für die Ligue 1 schon nicht so besonders gut ausfiel, warum sollte es in der Pokalzeitung anders sein? Immerhin reden wir heir gerade vom Toulouse FC, bei  dem in der letzten Zeit sowieso nicht all zu viel zusammen läuft. In der Liga sieht es (wie bereits beschrieben) nicht besonders rosig aus, die Mannschaft ist durch Verletzungen einiger wichtiger Spieler recht ausgedünnt und nun soll man im Coupe de France die Kohlen aus dem Feuer holen? Das klingt nicht nur unwahrscheinlich, sondern total unglaubwürdig - ganz besonders bei den Gruppengegnern, auf die Toulouse FC in der Gruppenphase II treffen wird  -AJ Auxerre, Le Havre AC und Paris Saint Germain. Aus meiner Sicht kann das für den Verein gar kein gutes Ende nehmen. Sicherlich wird Coach de Chabernack alles mögliche Tun, um vielleicht doch noch ein Wunder in die Wege zu leiten, aber wie schon gesagt: Das ist unglaubwürdig. Es heißt zwar, man hätte Pferde schon vor der Apotheke sich übergeben sehen, aber da diese Tiere das gar nicht können, ...

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »