Coupe de France (2014-1)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Es ist geschafft

ZAT 9, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 30.04.2014, 07:48

Nachdem Toulouse FC sich im Halbfinale gegen die starke Mannschaft von Coach Bill1975 - Valenciennes FC - mit 0:3 und 5:1 durchsetzen konnte, war man schon voller Vorfreude, denn man hatte es mal wieder geschafft - das Finale des Coupe de France zu erreichen. Schon einmal stand man in diesem Finale - in der Saison 2011-3. Damals konnte man sich mit 2:0 gegen Stade de Reims durchsetzen, obwohl der Coupe de France zu dieser Zeit eher nach dem System des Coupe de la Ligue ausgetragen wurde. 
Dieses Mal traf man auf AS Nancy-Lorraine, die Mannschaft von Coach pesche. Leider verlief es für sein Team in dieser Saison nicht so gut. Der letzte Platz in der Tabelle sorgt leider dafür, dass der Verein in der nächsten Saison in der Ligue 2 erst einmal spielen muss.
Trotzdem gab seine Mannschaft im Finale alles und die Mannschaft von Coach de Chabernack hatte es wirklich nicht leicht.
Am Ende der 90 Minuten aber konnte sich Toulouse FC trotzdem mit einem glücklichen 1:0 durchsetzen und gewann somit dieses für den Verein wichtige Finale.
Es war auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel, in dem nur eine Mannschaft gewinnen konnte. Gratulation an Coach pesche für das Erreichen des Finales und für sein Engagement im Pokal. Man kann nur hoffen, dass er auch weiterhin der französischen Liga treu bleibt.
In dieser Saison hat sich Toulouse FC auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, und es gab schon einige Sorgenfalten im Gesicht von Coach de Chabernack, als zur Hälfte der Saison einige wichtige Spieler aufgrund von Verletzungen nicht spielbereit waren - sogar vom möglichen Abstieg war die Rede.
Am Ende verlief es doch aber besser als erwartet und man konnte in der Tabelle doch noch einen Platz im oberen Teil der Tabelle erlangen.
Mit diesem Sieg kann die Mannschaft dann zum Ende der Saison doch noch einen weiteren Erfolg feiern.
An dieser Stelle Gratulation von der Redaktion an Mannschaft, Coach und Vereinsführung.
Möge es in der nächsten Saison so weiter gehen und spannend bleiben.

352 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nancy knapp an sensation vorbei

ZAT 9, pesche für AS Nancy-Lorraine am 29.04.2014, 14:55

das war ein phänomenaler auftritt von AS Nancy-Lorraine und Entraineur pesche im Coupe de France. die rotweissen durften das Endspiel bestreiten, wo man schlussendlich unglücklich gegen Toulouse mit 0:1 unterlag.

"ich bin unbeschreiblich stolz auf meine jungs. was wir hier im Coupe de France gezeigt haben sucht seinesgleichen. nach dem enttäuschenden abstieg in der Ligue 1 haben wir eine tolle reaktion gezeigt. unser ziel war die beiden gruppenphasen zu überstehen. was wir ab dem viertelfinale gezeigt haben war sensationell. "

"wir mussten gegen mannschaften aus den top sieben antreten und haben sie klar dominiert. im finale stand dann das bessere ende auf seite von Toulouse. nicht der bessere sondern der glücklichere hat gewonnnen. an dieser stelle möchte ich Toulouse zum titel gratulieren."

vieleicht sollte man die meisterschaft der Ligue 1 als gruppenphase austragen, dann würde Nancy-Lorraine bestimmt zu den Favoriten gehören", meinte Entraineur pesche ironisch das saisonfinale und verabschiedete sich in die wohlverdienten ferien. 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechte Karten !

ZAT 7, Bill1975 für Valenciennes FC am 28.04.2014, 21:24

Valenciennes hat den Sprung ins Halbfinale des Pokalwettbewerbes geschafft . Man konnte sich im Viertelfinale gegen Girondins de Bordeaux durchsetzen . Das erste Spiel zuhause gewann man mit fünf zu zwei und in Bordeaux verlor man mit fünf zu drei . Das reichte um weiter zu kommen , man bezahlte aber ein hohes Tribut dafür . Man muss jetzt im Halbfinale gegen Toulouse ohne fünf Stammspieler antreten . Gespert sind für beide Spiele der Ghanaische Stürmer A. Waris der diese Saison neun mal getroffen hat und der Abwehrchef J. Sorbon die beide im letzte Pokalspiel Rot sahen . Wegen verletzung fehlen der Senegalesische Mittelfeldspieler M. Diallo , Y. Sankhare der ebenfalls im Mittelfeld agiert und der Stürmer C. Mandanne , die es nicht mehr rechtzeitig schaffen fit zu werden. Valenciennes möchte auch im zweiten Finale dieser Saison dabei zu sein , aber es wird schwer diese ausfälle zu verkraften .

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzte Chance

ZAT 7, Kuli für AJ Auxerre am 25.04.2014, 09:35

Ja die letzte Titelchance für Auxerre ist der Pokal b.z.w. der Coupe de France.In der Meisterschaft war mann mal wieder zu ängstlich und zu unkonstant so das es am Ende mal wieder zu nix gelangt hat.Im Europacup kam ebendfalls das zeitige aus und wenn man das TK der anderen sieht hat man hier eigentlich auch keine Chance.Trotzdem will Auxerre gegen AS Nancy-Lorraine alles geben und nochmal an die Grenzen gehen.Ein würdiger Abschluß ist Pflicht für die Spieler denn die Zuschauer und Fans mußten schon genug leiden in den letzten Jahren.Trainer Kuli kündigte schon jetzt einen Umbruch an,was natürlich auch unpopuläre Entscheidungen mit sich bringen wird.Das aber muß der Verein jetzt in Kauf nehmen damit man endlich wieder einen Titel nach Hause holen kann.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was geht noch?

ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 23.04.2014, 14:35

Bie Toulouse FC kann man sich weiter daran erfreuen, im Coupe de France dabei sein zu dürfen. Gegen den Titelverteidiger Stade Rennais hatte man natürlich keine einfachen Spiele (weder erwartet noch geführt), aber am Ende konnte sich der Verein aus Toulouse gegen die Mannschaft von Coach Stefan Raab mit einem 6:2 Heimsieg und einer 2:4 Auswärtsniederlage die Fahrkarte für das Halbfinale ziehen. Doch da trifft man auf die nächste harte Nuss - Valenciennes FC. Valenciennes FC konnte sich mit einem 5:2 und 3:5 gegen FC Girondins de Bordeaux durchsetzen und wird der Mannschaft von Coach de Chabernack in den beiden Spielen des Halbfinales sicherlich alles abverlangen. Tja, auch hier gilt es nun für den Coach von Toulouse die richtigen Entscheidungen zu treffen, um das Finale zu erreichen. Auch das ist keine leichte Aufgabe, aber sie ist sicherlich lösbar - auf die eine oder andere Weise (Sieg oder Niederlage).
Erst nach zwei mal 90 Minuten Spielzeit entscheidet sich, wer das Finale erreicht.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Valenciennes im Viertelfinale

ZAT 6, Bill1975 für Valenciennes FC am 21.04.2014, 20:58

Valenciennes schaffte den einzug ins Pokal Vierlelfinale . In der Gruppe 2 belegte man den zweiten Platz hinter Nancy - Lorraine . Am fünften Spieltag gewann man Zuhause Saint - Etienne mit drei zu zwei . Und im letzten verlor man knapp Auswärts in Monaco mit vier zu drei . Jetzt im Viertelfinale trifft Valenciennes auf Girondins de Bordeaux . Das erste Spiel ist Zuhause und das zweite Auswärts . Trainer Bill ist gewarnt , es wird keine leichte Aufgabe . Girondins ist die einzige Mannschaft die es schaffte in dieser Saison Valenciennes zwei mal zu besiegen . Man verlor Zuhsuse mit eins zu drei und Auswärts gab es eine vier zu null klatsche . Wird es jetzt im Pokal Niederlage drei und vier geben ? Trainer Bill betonte gestern ,, Die Mannschaft will weiterkommen und dafür wird sie alles geben "

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gutes Abschneiden, aber nun

ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 21.04.2014, 12:23

Da hat sich Toulouse FC an den letzten Spieltagen in der Gruppe 3 nochmal richtig Mühe gegeben und alles rausgeholt, um in die nächste Runde einzuziehen und sogar Tabellenerster zu werden. Eine Leistung, die man der Mannschaft und seinem Coach hoch anrechnen muss. Natürlich hatte die Mannschaft in der Gruppenphase auch etwas Glück. Die anderen Vereine hatten eine aggressivere Spielweise in ihren Spielen an den Tag gelegt und Toulouse geschont - gut für Toulouse FC, nicht ganz so gut für die anderen drei Vereine.
Nun geht es im Viertelfinale gegen Stade Rennais, den Sieger dieses Coupe der letzten Saison. Coach Raab wird seine Mannschaft sicherlich gut auf diesen beiden Begegnungen vorbereiten und es Toulouse sehr schwer machen. Beide Teams hätten es verdient, in die nächste Runde einzuziehen, aber am Ende kann es leider nur einen Sieger geben. Also: Möge die bessere Mannschaft gewinnen und ins Halbfinale einziehen.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

viertelfinale/ko runden !!!!

ZAT 6, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 16.04.2014, 17:20

endlich beginnt auch im coupe de france die heisse phase und somit die ko phase im pokal.der fc girondins de bordeuax hat die gruppenphase überraschend al erster gemeistert,und will natürlichg auch nun mehr.zu mal es in der liga nicht so gut lief,und ein trainer wechsel erforderlich war,um die mannschaft wieder auf die gewinner strasse zu bringen.aber noch ist es ein harter und weiter weg.ues sind  sehr stabile etablierte mannschaften dabei,die alle den titel wollen.das haben zumindest alle teams gemeinsam.aber am ende kann es wie so oft nur einen geben.es verspricht wie wie so oft spannend zu werden.der trainer vom fc girondins de bordeaux wollte sich dieses mal nicht äussern.wer weiss,vielleicht ist schweigen manchmal gold.kommenden montag wissen wir mehr.bis dahin bleibt nichts ausser spannung....

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale!!!

ZAT 6, fotis3 für Olympique de Marseille am 15.04.2014, 19:44

Die beiden Gruppenphasen souverän überstanden und endlich in die K.o. Runde und ins Viertelfinale. Die Olympique macht den eigenen Fans sehr viel Freude in dieser Saison denn nicht nur in der Liga spielen die blau- weissen oben mit sondern auch im Pokal. Trainer Fotis3 der uns sagte alle Spiele sind wichtig ob Pokal oder Liga oder sei es nur ein Freundschaftsspiel, ich will alles gewinnen und somit wäre es für mich sehr enttäuschend wenn wir uns nur auf einen Wettbewerb konzentrieren. Natürlich kann man verlieren aber ich hasse es und würde meine Konsequenzen ziehen wenn ich keinen siegeswillen in der Mannschaft sehen würde. Und im Viertelfinale erwartet uns auch direkt ein Kracher denn wie wir alle Wissen ist der A.J. Auxerre seid Jahren eines der topteams in Frankreich. Wir müssen in beiden Spielen alles bringen um ins Halbfinale einziehen zu können und wenn man nicht gegen starke Mannschaften spielen darf um sie ausscheiden zu können kann man nicht ins erwünschte Finale einziehen. Also wir erwarten zwei faire und tolle Spiele von zwei grosse Mannschaften!

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

durchmarsch bis ins finale?

ZAT 6, pesche für AS Nancy-Lorraine am 15.04.2014, 15:11

im gegensatz zur Ligue 1, wo man den bitteren gang in die Ligue 2 antreten muss, stehen die rotweissen aus Nancy im viertelfinale, wo man auf OGC Nice trifft.

"ich bin selbst überrascht, dass wir in dieser schweren gruppe mit Valenciennes, Monaco und Saint-Etienne als gruppensieger hervorgehen. es war unser ziel bis ins viertelfinale einzuziehen, dass haben wir erreicht. aber jetzt wollen wir natürlich das maximum und das ist der pott. aber dass will natürlich auch unser gegner im viertelfinale aus Nice. wir haben einen lauf und den versuchen wir mitzunehmen in diesen zwei spielen. wir gehen mit viel elan heran, aber auch mit einer gewissen vorsicht. wir werden den einen und den anderen nadelstich setzen und natürlich versuchen ein tor mehr zu schiessen als OGC Nice. entscheident wird sein, was wir auswärts machen".  

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »