L'Èquipe (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

bleiben oder reisen?

ZAT 13, pesche für RC Strasbourg am 04.04.2016, 15:36

die Ligue1 ist zu ende gegangen. Racing Strasbourg landete auf dem zwölften platz. dies ist die schlechteste platzierung seit entraineur pesche bei den elsässern am ruder ist. nun gehen spekulationen rum, ob er bleibt oder den euroliguesieger verlassen wird.  entraineur pesche meldete sich über twitter:

"ich gratuliere meinem freund Rocheteau2 und ASSE zum titel. sie haben eine überragende saison gespielt, wenn es auch zum schluss hin noch eng wurde. ich werde persönlich nach St.Etienne fahren und zwei carton vin rouge überbringen und gemeinsam mit Rocheteau2 die saison nochmals in seinem weinkeller revue passieren lassen", teilte entraineur pesche mit.

"gratulation an alle pokalsieger und trainer, die sich international qualifiziert haben. Strasbourg ist leider nächste saison in europa nicht zu sehen. wünsche euch für die koimmende saison viel glück und dass ihr doch ein paar punkte holt in der kommenden saison. danke an alle anderen trainer für eine wiederum spannende saison", sagte entraineur pesche.

klingt das wie abschied aus Frankreich? jedenfalls schrieb er diese zeilen aus dem flugzeug richtung Tiflis, der hauptstadt von Georgien. entraineur pesche nimmt zum zweiten mal mit dem georgischen nationalteam an der quali zur WM teil. wo es entraineur pesche zur kommenden saison hinzieht, konnte nicht eruiert werden. für spekulationen ist weiterhin gesorgt. 

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . Mais oui . . . Mais oui

ZAT 13, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 04.04.2016, 10:25

. . . Es ist tatsächlich so gekommen, wie es sich ganz St. Etienne gewünscht hat. MEISTERSCHAFT in einer sehr starken Ligue 1.
Merci beaucoup an alle Kollegen und Monsieur LL.
Viel Erfolg für Strahler in den Niederlagen!!!

Bonne journee direkt aus Paris wünscht Rocheteau2





62 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Von Platz 12 zum Vizemeister...

ZAT 13, Strahler für RC Lens am 03.04.2016, 12:58

Trainer Strahler verläßt Lens mit Paukenschlag!
Nach dem Trainer Strahler den RC Lens letzte Saison von einem Abstiegskanidaten auf einen guten 12 Platz führte, wurde in  diese Spielzeit die letzte um Weiten getoppt!Von Platz 12 gestartet führte er seinen RC nun zur Vizemeisterschaft,ein Erfolg der seines gleichen sucht.Man sei mit dem erreichten mehr als zu frieden, und höhre nun mit dem Best möglichen Erfolg auf.Diese Saison sei in keinster Weise mehr zu toppen, von daher ist es vollkommen richtig hier aufzuhören.Es bliebt nun zu hoffen das der RC einen würdigen Nachfolger findet.Das Frankreich eine wenn nicht die stärkste Liga bleibt/wird, daran besteht für Trainer Strahler kein Zweifel.An dieser Stelle herzlichen Dank für zwei wunderbare Spielzeiten,und euch allen weiterhin viel Erfolg und Spass in dieser fantasischen Liga.Meine herzlichsten Glückwünsche gehen nach Saint-Etienne...,großartige Saison!
Auch an die Ligaleitung noch beste Grüße.....,war wirklich schön bei Dir.Mach weiter so!

Jetzt heißt es Koffer packen und zurück nach Holland.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

minimale chance nutzen

ZAT 12, pesche für RC Strasbourg am 02.04.2016, 11:35

die Ligue1 biegt in die zielgeraden ein. noch vier spiele dann ist auch diese saison geschichte. entraineur pesche und die Racing wollten geschichte schreiben. die geschichten werden am ende woanders geschrieben.

"was die Ligue1 angeht, war die saison eher ernüchternd", erklärte entraineur pesche. "das ziel waren die topfünf zu erreichen. die möglichkeit besteht zwar noch da rein zukommen, da müsste aber schon sehr viel zu gunsten für uns passieren. aber klar, eine minimale chance besteht und die wollen wir versuchen zu nutzen. wir wollten in dieser saison auswärts stärker auftreten. ich denke das haben wir auch erreicht. wir haben viel mehr tore geschossen und den einen oder anderen punkt auch geholt. in einzelnen spielen gingen wir auch als unglücklicher verlierer vom platz. das lag bestimmt auch an der effizienz. da müssen wir einfach noch kaltblütiger und konsequenter sein vor dem gegnerischen tor. hinzu kommt noch das wir zuhause im Stade de la Meinau spiele verloren haben, die so nicht passieren hätten dürfen. noch ist nicht aller tage abend, schauen wir wo wir am ende stehen bleiben", meinte entraineur pesche.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

es geht um nix mehr

ZAT 12, Robben für Nîmes Olympique am 02.04.2016, 08:46

Weder beimir noch bei meinen gegner geht es noch um was dementsprechend demotiviert tritt der trainer m letzten zat an. das 6:5 und das aausscheiden im Pokal war leider nicht das erhofte ergebnis. und so muss man wieder mal festtellen da diese Saison völlig um sonst war iel zu viel gegentore und wirklich arnix erreicht Frankreich Inernational enttäuscht und so weiter. Eine zukunt in Frankreich steht trotzdem ausser frage und runterziehen lass ich ich von der saison auch ncht nur ie erebnisse müssen anders werden. ür alle die noch etwas zu gewinnen oer verlieren haben wünsche ich größt möglichen erfolg euer Robben

103 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Meisterträume platzen im Heim-Derby

ZAT 12, Claudino für SC Bastia am 29.03.2016, 14:23

Der SC Bastia hat im Endspurt um die Meisterschaft einen drefachen Dämpfer erlitten. Nach einem erneut souveränen 4:0-Heimsieg gegen den FC Sochaux und einer 0:3-Niederlage beim AJ Auxerre stand für den Tabellenzweiten das Inselderby zuhause an, und dieses wurde mit 4:5 verloren. Schlimm genug, dass damit eine Heimserie von 22 Siegen endete. Schlimm genug, dass damit der zweite Platz verloren ging und nun vier Spiele vor dem Saisonende der Rückstand auf den Spitzenreiter AS St.Etienne auf 5 Punkte angewachsen ist. Aber die größte Schmach für Claudinos Mannschaft ist, dass dies ausgerechnet im Derby gegen den AC Ajaccio passieren musste. Damit ist der Meisterschaftszug wohl abgefahren, und auch die Freude über das Erreichen des Pokal-Halbfinals kann die Fans nur wenig trösten. Nun gilt es in den abschließenden vier Partien in Lorient und Paris sowie gegen Toulouse und Nizza die Position zu halten, um im nächsten Jahr wieder international zu spielen.

2513 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT12

ZAT 12, hermuz für AC Ajaccio am 29.03.2016, 09:56

Der AC Ajaccio steckt noch immer inm Mittelfeld fest und liegt zur Zeit auf den achten Platz.
Am 32. Spieltag ging es nach Lothringen zum FC Metz. Der FC Metz fing druckvoll an und verzeichnete zwei Hochkaräter darunter auch ein vergebenen Strafstoß. Danach war der Bann gebrochen und sie lagen zur Pause mit zwei zu null vorne. Nach der Pause übernahmen die Korsen das Komanndo, und erzielten den Ausgleich. Dann schlog Metz noch einmal gnadenlos zu und gewann mit fünf zu zwei.
Danach war Valenciennes zu Gast, es war ein Spiel "Not" gegen "Elend" sie war ohne Zuschnitt und spielerische Linie. Vor allem den Gästen gelang vor dem gegnerischen Tor nur wenig. So war der eins zu null Erfolg von Ajaccio verdient.
Beim Korsischen Derby war die Stimmung grandios, Ajaccio kam kaum ins Spiel und hatte zur Pause Glück das sie nur mit drei zu eins hinten lag. In der zweiten Hälfte dominierte Ajaccio klar, während Bastia zunehmend abbaute und so gewann der Gast mit fünf zu vier.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sensationswechsel stellt Spieltag in den Schatten!

ZAT 12, Strahler für RC Lens am 28.03.2016, 11:28

Trainer Strahler verläßt nach 2 Spielzeiten Frankreich und wechselt zurück in die Ehrendivision nach Holland.
Wie in Lens befürchtet verläßt Trainer Strahler nach dem letzten ZAT Nordfrankreich und wechselt zu dem Überraschungsteam der Jupiler League (2.Holländische Liga), Achilles 29.
Wie in der Pressemitteilung zu lesen, fiel Herrn Strahler die Entscheidung gerade auf Grund der zuletzt sportlichen Erfolge nicht leicht.Man sei als Team zusammen gewachsen, und auch das Umfeld des RC sei einmalig.Von der Sekretärin bis hin zum Zeugwart seien alle sehr professionell und liebenswert.Nur durch diese wunderbaren Menschen und den Zusammenhalt innerhalb des Vereins sei diese bis jetzt sehr erfolgreiche Saison überhaupt möglich gewesen.Zudem fühlte man sich bei den Funktionären des französischen Verbandes sehr gut aufgehoben, was auch nicht selbstverständlich sei.Hier werde hervorragende Arbeit geleistet und viel Zeit und Herzblut zum Wohl der Vereine geopfert.
Aber letztendlich muß man dem Ruf seines Herzens folgen, und da die Familie nun mal in den Niederlande wohne, war letztendlich eine andere Wahl als zurück zu kehren nicht möglich.Zudem sei die Ehrendivision seit dem Weggang wesentlich stärker und interessanter geworden.Dort arbeiten fast ausschließlich erfolgshungrige Trainer, und diesem Wirkungsfeld wolle man sich gerne wieder anschließen.
Natürlich werde man jetzt aber den Fokus auf den letzten ZAT legen.Meine Spieler haben mir und den Fans versprochen, noch mal voll Gas zu geben.Es wäre schön, wenn Sie dieses Umsätzen könnten.Denn schließlich wollen wir dem Nachfolger ein gut bestelltes Feld überlassen.

 

255 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 12, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 28.03.2016, 10:03

. . . vier Spiele noch, vier mal 90+ Minuten, vier mal nicht vergessen die Fussballschuhe zu schnüren und dann geht auch diese Saison zu Ende.
Ein kleines Fazit kann man schon ziehen. ASSE wird nicht absteigen, ASSE ist in beiden Coupe Wettbewerben nicht bis zum Ende dabei und ASSE ist noch in der CL vetreten.
In der Tabelle nehmen die Grünen eine komfortable Position ein, aber noch ist der Drops nicht gelutscht!
Es kann noch viel passieren und wenn es denn so kommen sollte wie es sich ganz St. Étienne wünscht, dann wird Rocheteau2 sich nicht lumpen lassen und einige Spezialitäten aus dem Weinkeller entkorken.
Aber bis dahin gehen noch ein paar Tage ins Land und es stehen eine Woche lang normale Trainingseinheiten auf dem Programm. Wir werden darauf achten, dass es keine kurzfristigen Verletzen geben wird, damit am nächsten Sonntag auch die besten Spieler auf dem Platz stehen können.
Rocheteau2 wird an diesem Tag nicht anwesend sein, der Trainer begibt sich am Mittwoch in den Urlaub (ist mit dem Vorstand abgesprochen). Daher kann er leider auch nicht die finale Konferenz des LL genießen, denn es ist nicht sicher ob er an besagtem Urlaubsort einen Zugang zum WWW finden kann.
Eine besondere Situation für den Trainer, denn die letzten Jahre konnte man das Finale noch Live miterleben und dann den Koffer auf das Rollband wuchten.

Allez les verts et bleus!!!  
  
  
  
  
  

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Am Rubikon

ZAT 12, Stefan Raab für Stade Rennais am 28.03.2016, 07:46

Noch 4 Spiele stehen an, dann sind die Weichen endgültig gestellt was nächste Saison angeht.

In Rennes kann man mehr als zufrieden sein mit ZAT IX. Ein 6:1 Heimsieg gg. PSG, ein 5:0 Heimsieg gg. Nice und auswärts gg. Marseille immerhin 4:4. Damit 7 von 9 Punkten. Damit konnte die Lücke zu Rang 5 bis auf einen Punkt geschlossen werden.

Mit Rang 6 und 57 Punkten hat Rennes duchaus realistische Chancen in die Top 5 vorzustossen. Der Meistertitel ist nur noch theoretisch möglich, denn angesichts von 7 Punkten Rückstand ist es sehr unwahrscheinlich, dass man hier die Lücke wird schliessen können.

Da auch das Rest-TK noch gut ist, kann man positiv in die letzten 4 Spiele gehen. Es bleibt abzuwarten, wie Fortuna entscheidet.

Möge Apollon auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »