L'Èquipe (2017-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Noch dabei
ZAT 3,
Chevalier de Chabernack für
Toulouse FC am
28.05.2017, 01:45 |
|
Die ersten drei Spiele verliefen für Toulouse FC sehr gut, aber es war klar, dass das nicht dauerhaft anhalten würde. Die beiden Auswärtsspiele gegen FC Nantes Atlantique und RC Strasbourg gingen recht deutlich verloren, doch dafür konnte man daheim gegen AS Saint-Etienne gewinnen. Dadurch rutscht Toulouse in der Tabelle von Pltz eins auf Platz fünf ab. Und am nächsten ZAT wird es sicherlich auch nicht besser, da man erneut zwei Mal auswärts ran muss (und nur einmal daheim). Die Gegner in den Auswärtsspielen sind natürlich auch nicht ohne - OGC Nice und FC Girondins de Bordeaux, und ob man daheim gegen Valenciennes FC gewinnen wird, ist ebenfalls fraglich. Da ist Coach de Chabernack gefragt, seine Spieler auf die kommenden Partien gut vorzubereiten, damit man zumindest nicht komplett baden geht,
|
131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die rote Laterne
ZAT 3,
Matthias für
RC Lens am
27.05.2017, 17:49 |
|
So viel kann mit Sicherheit gesagt werden, die Stimmung in Lens war schon einmal besser. Nach zwei Spieltagen und sechs Spielen liegt der RC Lens auf dem enttäuschenden 20. und damit letzten Platz. Natürlich soll sich diese Tatsache so schnell wie möglich wieder ändern.
"Schlusslicht der Liga zu sein, das ist definitiv nicht unser Anspruch. Wir haben den ersten Spieltag verschlafen. Der zweite Spieltag war in Ordnung, aber es gibt immer noch viel zu tun. Wir bekommen immer noch zu viele Tore. Mit 14 Gegentreffern in sechs Spielen sieht unsere Abwehr momentan löchriger aus, als ein schweizer Käse. Daher habe ich diese Woche einen Abstecher nach Italien gemacht und mir ein paar Tipps zur Anmischung von Beton geholt. Wir wollen den Spielstil ein bisschen verändern, von der gesicherten Defensive herausspielen und gezielt Nadelstiche setzen. Catenaccio, wie in den besten Tagen. Ich hoffe, dass wir mit dieser Umstellung einen Umbruch erzielen können, damit die Mannschaft auch wieder den Glauben an sich selbst findet. Danach kommt dann der Aufstieg in der Tabelle - hoffentlich - von selbst."
|
181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mais oui . . . mais oui . . . mais oui
ZAT 3,
Rocheteau2 für
AS Saint-Etienne am
27.05.2017, 15:28 |
|
. . . was für eine Woche, deren Inhalt Rocheteau2 hier nicht aufschreiben will. Zu nervenaufreibend und ätzend und all das hatte mit Fussball nichts zu tun. Deshalb kommen wir jetzt zum Thema des Wochenendes, den Elfmetern und wie man diese verwandeln könnte. Denn ASSE ist in dieser Disziplin ein kleiner Waschlappen und damit beziehe ich mich nicht nur auf diese Saison. Rocheteau2 hat das Statistische Bundesamt für krumme Zahlen kontaktiert und es wurde zweifelsfrei festgestellt, dass die Mannschaft es besser machen muss!!! Diverse Male in den franz. Coupe Wettbewerben und auch letzte Saison in der CL, jetzt wieder im Coupe de la Ligue. Wie soll der Trainer da noch aus seinem Weinkeller kriechen und ein ordentliches Training leiten? Immerhin könnte es ein Wochenende des Rotweins werden. Diesen konnten wir auf unserem Kurztripp nach Paris nicht verköstigen, da Kollege Hans Hansen aka Le Clochard sich im Geheimen mit der Orangefarbenen Tolle getroffen hat. Dafür wird es jetzt einen Tripp zu Monsieur Guiness geben und auch der weiß wie man Wein in ein Glas bekommt. Genau wie Monsieur Pesche, der bei uns mit seiner Mannschaft antritt. Ich schaue noch kurz in den Weinkeller, oui, kann losgehen.
Allez les verts et jaunes!!!
|
209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
abstimmung noch finden
ZAT 3,
pesche für
RC Strasbourg am
27.05.2017, 11:41 |
|
nach sechs spieltagen konnte die Racing aus Strasbourg die abstiegsränge verlassen und steht aktuell auf platz fünfzehn.
"wir sind auf einem guten weg, dass hat das heimspiel gegen Toulouse, dass wir mit vier zu null gewinnen konnten, gezeigt", meinte entraineur pesche. "die stammelf haben wir gefunden. jetzt geht es darum, dass die einzelnen rädchen ineinander greiffen. dazu müssen wir an einzelnen schrauben noch drehen und dann wird die tor und abwehrmaschine laufen. wichtig ist dann auch noch eine konstanz reinzubringen. wenn wir das schaffen, werden wir die punkte auch einfahren können. in der tabellle wollen wir peu à peu steigen, dazu benötigen wir möglichst viele punkte. die wollen wir in den kommenden spielen, zuhause gegen Nice und auswärts in Valenciennes und in St. Etienne, versuchen zu holen. sollten wir in ASSE leer ausgehen, werde ich mich aber mit sicherheit dem neusten Jahrgang aus den weinreben de mon Ami Rocheteau widmen", erklärte entraineur pesche.
|
164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die Weisheiten des Konfuzius - # 62
ZAT 3,
Konfuzius für
AS Monaco am
26.05.2017, 20:29 |
|
„Du bist einzigartig. Warum willst du wie andere sein? Jede Schneeflocke ist ein Unikat. Keine gleicht der anderen. Dasselbe trifft auch auf dich zu. Sei du und lebe deine Einzigartigkeit. Lass dich nicht verbiegen. Geh deinen Weg und tu, was du für richtig und wichtig hältst. Das braucht manchmal viel Mut, aber es ist auch belohnend.“ Das war mal wieder eine der Weisheiten von Konfuzius, wo keiner genau weiß, warum hat er das jetzt gesagt. Zielte diese Weisheit auf einen bestimmten Spieler ab oder galt es der ganzen Mannschaft? Zwar konnte der AS Monaco mit zwei gewonnenen Heimspielen die rote Laterne vorerst abgeben, aber trotzdem wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis der AS Monaco den Tabellenkeller verlassen haben wird. Hinzu kommt noch das frühe Ausscheiden im Ligapokal gegen den AC Ajaccio. Keine Überraschung also, dass sich bereits die Kritiker von Konfuzius zu Wort gemeldet haben. Vielleicht wollte Konfuzius mit seiner heutigen Weisheit auch einfach seinen Kritikern nur sagen, dass er nicht vor hat, sich und seine Trainingsmethoden zu ändern.
|
184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Noch nicht
ZAT 3,
Alec Guiness für
FC Nantes am
26.05.2017, 20:08 |
|
Die neu eingeübten Taktiken und spielzüge schauen zwar auf dem Feld schonmal gaz ordentlich aus. Aber der durchschlagende Erfolg fehlt noch. 7 Punkte nach zwei Spieltagen gehen in ordnung aber mehr auch nciht. Dabei wäre auch mehr drin gewesen. Uns fehlt aber noch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Es ist halt noch eine junge Truppe. Wir können uns nunmal keine alten abgezockten Söldner leisten. Wir müssen scheuen was aus den Jugendmannschaften so herrauswächst. Und eigentlich lohnt sich in Nantes das Warten. Es gab da immer einige gute Jahrgänge. Ist wie beim Wein. Nicht jedes Jahr liefert herrausragende Tropfen. Tropfem, Wein, an was erinnert mich das gerade bloß.... Könnte es das Derby der Loire sein das mal wieder ansteht ? Wir werden sehen ob die obere oder die untere Loire in diesem Jahr den besseren Jahrgang hat gedeihen lassen.
ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!!
|
146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
PSG XV: Von offenen Büchern und geschlossenen Kapiteln - oder: Paris first
ZAT 3,
Hans Hansen für
Paris Saint Germain am
24.05.2017, 19:46 |
|
Paris. Eine Stadt in heller Aufregung. Großer Besuch hat sich angekündigt. Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ändert kurzerhand seine Europa-Reise-Route, um in Paris zu Gesprächen mit dem Trainer des PSG zusammenzukommen.
Dem mächstigsten Mann der Welt geht es dabei zunächst um eine erste Kontaktaufnahme und die Person des Gegenübers generell. Worum es dem US-Präsidenten geht, ist nicht näher bekannt. Gemunkelt wird, er suche weitere Verbündete in seinem Kampf gegen den internationalen Terrorismus.
Das Treffen stand kurz auf der Kippe, als der Trainer des ASS sich spontan auf ein Glas Rotwein beim Clochard anmeldete. Die Air Force One setzte bereits wieder zum Abflug an, als der ASS-Coach plötzlich doch wieder absagte. Das Fernsehprogramm war doch besser als erwartet, er wolle lieber zu Hause bleiben. Glück gehabt, Mr President.
|
137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
ZAT III
ZAT 3,
Stefan Raab für
Stade Rennais am
24.05.2017, 19:33 |
|
Auch ZAT II ist ins Lande gezogen und in Rennes kann man zufrieden sein.
Zwei 4:0 Heimsiege (Nice und Bordeaux), auswärts ein 0:2 (Valenciennes).
Damit hat Rennes nun schon 9 Punkte und steht auf Rang 7, da aber zwischen Rang 1 und 20 bis jetzt nur 6 Punkte Differenz sind, ist die Tabelle derzeit nicht sehr aussagekräftig.
Die weitere Entwicklung in der Ligue 1 bleibt also abzuwarten.
Bezlg. Rest-TK steht Rennes auf Rang 12. Bislang ist die höchste Differenz von 13 TK noch moderat und kein Team scheint derzeit aus dem Durchschnitt zu fallen, weder nach oder unten.
Wie dem auch sei, the show must go on. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Mal sehen, ob die Götter weiterhin wohlgesonnen sind!
Auf Fortuna!
S.P.Q.R!
|
162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
ZAT 3
ZAT 3,
hermuz für
AC Ajaccio am
23.05.2017, 18:30 |
|
Der Meister AC Ajaccio ist wieder in Form gekommen und ist von den neuneten auf den dritten Platz gestiegen und ist punktgleich mit den neuen Tabellenführer FC Metz und den zweiten Olympique Marseille. Am vierten Spieltag war Paris St. Germain zu Gast, es war die erwartet spannende und gute Partie. Über weite Strecken des Spiels beherschte Ajaccio Ball und Gegner und hatte einige sehr gute Einschussmöglichkeiten. Paris konnte oft nur reagieren und war mit der knappen eins zu null Niederlage noch gut bedient. Am fünften Spieltag gab es wieder ein Heimspiel und es wurde der FC Nantes empfangen. Gegen ein defensiv eingestellten Gast war es schwer Tormöglichkeiten zu erspielen. Einmal kamen sie dann doch durch und gewannen mit eins zu null. Bei Montpellier gab es dann eine verdiente drei zu null Niederlage.
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Bastia zuhause mit weißer Weste
ZAT 3,
Claudino für
SC Bastia am
23.05.2017, 17:32 |
|
Der SC Bastia hat seine beiden Auswärtsspiele gegen den Aufsteiger AS Nancy-Lorraine und den RC Lens jeweils mit 4:0 souverän gewonnen und bleibt damit in den ersten drei Partien der Saison im heimischen Stade Armand Cesari ohne Gegentor und Punktverlust. Das spielt eine besondere Rolle, denn zum nächsten Heimspiel steht das Inselderby an, das dieses Mal ein ganz Besonderes ist: der Rivale AC Ajaccio kommt nämlich als amtierender Meister. Für Claudinos Mannschaft ist das ein besonderer Anreiz - bei allem Respekt (und auch ein wenig Stolz darauf, dass die Trophäe zur Zeit auf der Insel ist). Dass zuvor noch ein schweres Auswärtsspiel bei Paris Saint Germain ansteht und danach der Gang zum Aufsteiger nach Montpellier, geht im Derby-Fieber in Bastia fast unter.
|
123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|