L'Èquipe (2015-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Im Mittelfeld!
ZAT 5,
fotis3 für
Olympique de Marseille am
15.02.2015, 17:02 |
|
Im Mittelfeld der Tabelle findet sich die Olympique de Marseille wieder. Die Südfranzosen vom Mittelmeer haben das Pokalaus im Viertelfinale hinter sich und starteten letzte Woche auch in der Europa League. Die Mannschaft hat gute Spiele abgeliefert und das was man mitnehmen kann ist nur das negative im Französichem Pokal. Diese Woche geht es daheim gegen stade Reims und zweimal in der Ferne. Das Augenmerk richtet sich dennoch auf den wichtigen zweiten Spieltag in der Europa leauge, denn dort will der Titelverteidiger weit kommen. Es wäre eine große Enttäuschung käme das aus so früh. Trainer Fotis 3 muss also zweigleisig planen. Zufrieden ist er sicherlich mit der Leistung der Mannschaft im Training denn das Team zieht hervorrageand mit. Wir wünschen dem Team alles gute für die Woche!!!
|
127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
95% Ahnungslose! - Freitag der 13te
ZAT 5,
PepMaster für
AS Monaco am
13.02.2015, 08:49 |
|
An diesem Tag sollten die vielen Gläubigen doch lieber im Bett bleiben. Wobei zu Hause sterben ja bekanntlich die meisten Leute. Wie sehen eigentlich die Anhänger vom ASM diesen Tag? In einer Umfrage die letzte Woche gestartet wurde, sagten 65% dass das Team von PepMaster am ZAT lieber nicht antreten solle, 30% gehen davon aus, dass zumindest das Heimspiel gewonnen werden kann und ganze 5% gehen von mindestens 4 Punkten aus. Natürlich ist das alles nur Staub und Rauch und niemand kann beweisen dass ein Spieltag bspw. am 26. März anders laufen würde. Wie dem auch sei, die nächsten Wochen werden wohl wieder ungemütlich in der schönen Küstenstadt. Die Auswärtsspiele gegen Rennais und Nice haben es in sich und als ob das nicht schon reichen würde, so kommt der "angeschlagene Boxer" aus Lyon nach Monaco. Es gibt leichtere Spiele. Auf die Frage wie PepMaster einen dritten Abstieg in Folge erklären würde sagte er nur trocken "gar nicht! Dann geh ich nach LeHavre und stürze die in den Abgrund" - natürlich mit einem zwinkenrn im Auge!
|
175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
spieglein, spieglein an der wand.......
ZAT 5,
pesche für
RC Strasbourg am
12.02.2015, 16:47 |
|
es scheint als wäre in Srasbourg endlich die konstanz eingekehrt. seit dem sechsten spieltag steht die Racing unangefochten auf rang eins.
man sah es entraineur pesche offensichtlich an, dass er mehr als stolz war auf sein team und seine arbeit: "gut ding will weile haben und das scheint bei uns jetzt eingetroffen zu sein", meinte er mit einem augenzwinkern. "die abwehr ist stabiler denn je und macht kaum noch fehler. das hat man auch wieder in unseren vergangenen zwei heimspielen gesehen. weder Metz noch Sochaux konnte uns ein ei ins netz setzen. und unsere offensive ist immer für ein tor gut". (4:0 gg Metz; 2:0 gg Sochaux anm. Red.)
"im gastspiel beim amtierenden meister aus Valenciennes waren wir ohne chance und gingen verdient mit 0:4 unter. die rotweissen sind auch in dieser saison wieder titelaspirant nummer eins".
"in den kommenden drei runden, wollen wir versuchen unsere tabellenführung weiter auszubauen", erklärte entraineur pesche. "auf platz fünf haben wir sechs punkte vorsprung, das ist doch schon ein kleines polster. Toulouse sitzt uns aber eng im nacken mit einem punkt rückstand. ich habe aber schon vor meisterschaftsbeginn gesagt, dass dieses team mein geheimfavorit ist. und so wie es aussieht könnte ich recht behalten".Â
"in runde dreizehn erwarten wir die gäste aus Lille. da wollen wir natürlich einen weiteren heimsieg verbuchen. danach reisen wir auf die insel nach Bastia. das team ist enorm heimstark, das wird nicht einfach für uns. in runde fünfzehn kommt es zum schlagerspiel mit dem geheimfavoriten aus Toulouse. dieses spiel ist bereits ausverkauft. die jungs freuen sich riesig auf dieses spiel".
zu diesem spiel sprach der masseur von Racing mit dem spiegel:
"spieglein, spieglein an der wand, wer wird meister in unserem land?"
der spiegel antwortete:"ihr team aus dem elsass seit die besten hier, aber hinter den bergen.......... ."
naja halbzeitmeister ist auch ganz nett!!!
|
342 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
ZAT IV
ZAT 5,
Stefan Raab für
Stade Rennais am
11.02.2015, 19:38 |
|
Der ZAT IV lief so la la. Ein 4:0 Heimsieg gg. Lens, eine 2:4 Auswärtsniederlage gg. Marseille und ein 2:2 auswärts gg. PSG. Der Doppelerfolg gg. Marseille gelang also nicht, da nur im Coupe de La Ligue der Sieg gelang über Marseille. So sollte es sein.
Damit konnte Rennes Rang 9 konsolidieren. Mit 18 Punkten liegt man im Mittelfeld, weder ganz oben noch ganz unten ist man anzutreffen. Auch 3 Remis sind bisher eingetroffen, davon 2 auswärts. Die Heimbilanz ist auch diese Saison gewohnt stark.
Bezgl. Rest--TK ist Rennes auf Rang 10 "abgerutscht", die Auswärtsspiele haben ihren Tribut gefordert. Nichtsdestrotz ist das Rest-TK im Vergleich mit der Konkurenz akezptabel.
Tempi Passati, ZAT V steht vor der Türe, dann noch ZAT VI und schon ist die Hinrunde komplett.
Möge Fortuna wohlgesonnen sein! Auf Apollon!
S.P.Q.R!
|
160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Coupe de la Ligue
ZAT 5,
Pfostenwärmer für
Paris Saint Germain am
10.02.2015, 19:55 |
|
und andere kleinigkeiten + + + im Coupe de la Ligue hat sich P S G verabschiedet und musste sich den widerspenstigen Korsen aus Bastia geschlagen geben + + + das ist allerdings keine schande und diese saison wird es halt nichts mit dem Halbfinale + + + in der Ligue 1 macht P S G auch keine großen sprünge + + + im unteren mittelfeld kann man den namen P S G lesen + + + insgesamt 4 punkte im letzten zat, zu hause ein remis gegen Stade Rennais + + + keine weiße heim - weste mehr + + + nächste woche dann schon der 5 zat und wenn mich nicht alles täuscht, kommt dann der über - zat + + + dann ist tatsächlich schon die hälfte der saison rum und P S G hat noch nicht wirklich überzeugt + + + irgendwann wird Pfostenwärmer die Artikel aus dem zeitungsarchiv verwenden + + + jedes jahr dasselbe mit dieser unberrechenbaren mannschaft + + +
|
134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Abwärts...
ZAT 5,
hermuz für
AC Ajaccio am
10.02.2015, 19:25 |
|
...es geht bergab beim AC Ajaccio in dieser Runde sind sie wieder um drei Plätze gefallen und liegen jetzt auf den elften Platz. Da es sehr eng in der Liga zugeht ist der Punktrückstand auf den fünften Platz nur ein Punkt. Zum Abstiegsplätzen ist der Abstand noch fünf Punkte aber der kann in der nächsten schon wieder schrumpfen. Am zehnten Spieltag musste man bei Paris Saint Germain antreten, leider war es kein guter Tag für die Korsen, denn sie gingen sang- und klanglos unter Und verloren mit drei zu null. Am nächsten Spieltag kam der AS Monaco auf die Insel, bis jetzt tat sich jeder schwer dort zu gewinnen und diese Erfahrung musste auch Monaco machen und verloren mit vier zu null. Ein rasantes Spiel war das Auswärtsspiel bei FC Souchaux Montbeliard, beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive und die Tore fielen wie reife Früchte, nach neunzig Minuten verlor Ajaccio mit fünf zu drei.
|
164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Es geht hoch und runter !
ZAT 4,
Bill1975 für
Valenciennes FC am
09.02.2015, 21:08 |
|
Zur Zeit erinnertdie Tabellensituation von Valenciennes ein Fahrstuhl das andauernd mit hoher Geschwindigkeitrauf und runter fährt . In der einen Woche ist man auf Tabellenplatz sieben und in der nächsten fällt man auf Platz dreizehn runter . Der Abstand zum Tabellenführer Strasbourg beträgt sieben Punkte . In Valenciennes sollte man dass im Auge behalten und aufpassen dass der Abstand nicht zu groß wird , sonst wäre es dass mit dem Projekt Titelverteidigung schon so früh in der Saison . Es muss eine kleine Serie her . Man konnte diese Saison noch nicht Auswärts Punkten , aber vielleicht klappt es diesmal in Metz besser . Zuhause empfängt man AJ Auxerre und den Tabellenführer Strasbourg . Sicher neun Punkte aus diesen drei Spielen were eine perfekte Ausbeute und würde Valencienne wieder weit nach oben bringen .
|
124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das Ganze mal von oben betrachten
ZAT 4,
Chevalier de Chabernack für
Toulouse FC am
09.02.2015, 20:44 |
|
So ähnlich könnte man den Ausflug von Toulouse FC bezeichnen, die nach einen fulminaten ZAT sich auf den 2. Tabellenplatz hoch gearbeitet haben. Und das faszinierende daran ist, dass zwei Auswärtsspile in Folge gewonnen werden konnten. Das ist für Coach de Chabernack und seine Mannschaft doch schon eine Leistung, die man ihnen anerkennen muss. Aber wir wird das nun weitergehen? Die nächsten Spiele stehen vor der Tür. OGC Nice und Stade de Reims erwartet man zu Hause und auswärts geht es gegen AS Saint-Etienne. Kann Coach de Chabernack seine Siegesserie weiter fortsetzen, oder kommt das Aus? Wir werden es sehen, denn schon bald werden diese Spiele ausgetragen und der Sieger feststehen. in wie weit Toulouse FC das sein wird, wird man dann sehen.
|
127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Im Mittelfeld!!
ZAT 4,
fotis3 für
Olympique de Marseille am
09.02.2015, 13:28 |
|
Im hinterem Mittelfeld der Tabelle findet sich die Olympique de Marseille wieder. Kein gelungener Start für die Mannschaft aus Süd frankreich. Aber Fotis 3 muss und wird ein Mittel finden um seine Truppe da raus zu holen und um sich langsam wieder oben etablieren zu können. Es wird zwar nicht leicht alles meistern zu können denn die blau weissen tanzen auf drei hochzeiten mit Meisterschaft, Pokala und Europa. Im Training ziehen alle Mann mit und das ist erfreulich denn die besten werden auflaufen. Am heutigem Spieltag stehen zwei Heimspiele an die Trainer fuchs Fotis 3 gewinnen will also ist man gespannt auch auf die zwei pokal spiele um zu wissen ob man weiterhin dabei ist oder man sich nur auf die Meisterschaft und Europapokal konzentrieren darf. Also ein spanndender Spieltag!!!!
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mais oui . . . mais oui . . . mais oui
ZAT 4,
Rocheteau2 für
AS Saint-Etienne am
09.02.2015, 10:48 |
|
. . . in Nantes wird weiterhin die Trainerfrage gestellt, anstatt eine ordentlich Flasche Roten zu öffnen, um den Vorstand zu besänftigen. Während es in Nantes anscheinend im Hintergrund brodelt, sagt man sich auch bei den Grünen . . . die gemütliche Saisonphase ist wohl vorbei. Ein Stolperer zu hause und schon fällt man in der Tabelle ab und ab und ab. Die internationalen Plätze sind noch nicht Welten entfernt, aber man wird auch nicht so einfach auf Knopfdruck den großen Sprung machen können. Rocheteau2 kann dazu nicht viel sagen, denn er war die Woche über mehr mit Vorstellungsgesprächen beschäftigt und konnte das Training nicht wie gewohnt beinflussen. Vielleicht ganz gut so, dann lernen die Spieler vielleicht neue Inhalte vom alten Hasen M. Trésor kennen. In wenigen Stunden werden wir sehen, ob die neuen Reize fruchten, oder ob es wieder einen Einbruch geben wird. Allez les verts et jaunes!!!
|
156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|