L'Èquipe (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415161718Nächste »

ASM News #7

ZAT 7, PepMaster für AS Monaco am 28.10.2015, 16:16

Nö! Das war richtiger Mist den der ASM am letzten Hinrunden-ZAT gespielt hatte. "Mit dem gezeigten bin ich dermaßen unzufrieden. Es nervt mich wahnsinnig so leichtfertig mit unseren Chancen umzugehen", schimpfe ein wütender PepMaster in die Kamera. Man merkte ihm die letzten Wochen an. Die Wochen in den man ihn ständig mit neuen Wasserstandsmeldungen um seine Person belästigt hat. Allerding muss er sich den Schuh wohl selbst anziehen, denn noch hat er nicht zum Rundumschlag ausgeholt. Vielleicht wäre das mal wichtig. Auch in dieser Woche ließ er die Reporter wieder im dunkeln tappen. "Wieso soll ich ihnen irgendetwas zu meiner Person sagen? Ich habe einen gültigen Vertrag beim AS Monaco. Wir spielen bisher eine anständige, wenn auch nicht gute Saison. Ich bin mit meinem Team über weiter Strecken zufrieden", bließ er in die Kamera!

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 6

ZAT 7, hermuz für AC Ajaccio am 28.10.2015, 11:02

Der AC Ajaccio ist immer noch in Schlagdistanz zu den Europäischen Plätzen. Im letzten ZAT sind sie von den sechsten auf den siebten Platz abgerutscht. Der Abstand ist aber noch gering und beträgt neun Tore.
Am sechszehnten Spieltag gab es eine herbe Heimniederlage gegen Valencienes, trotz einer frühen Führung verloren sie dann den Faden und verloren das Spiel mit fünf zu eins.
Dann gab es das Korsenduell in Ajaccio, es war ein langweiliges Spiel das Ajaccio mit ein bisschen Glück mit eins zu null gewann.
Beim ES Troyes gab es die nächste Niederlage, es war ein aufregendes Spiel, die Führungen wechselten hin und her aber Troyes hatte das bessere Ende und gewann mit drei zu zwei.
Ein Heimsieg gab es dann gegen Nimes, mit drei zu null gewannen sie und das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenn die Welt sich weiter dreht

ZAT 7, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 27.10.2015, 17:13

dann ist der 4rer zat geschichte, die Ligue 1 geht in die winterpause (und doch geht es nächste woche schon weiter) + + + P S G hat sich etwas nach oben gestrampelt und man kann jetzt schon sagen, dass bleibt nicht so + + + einen blick auf das tk werfen und man muss kein experte sein, um zu sehen, dass da noch platz nach hinten ist + + + ein aspirant für den titel ist P S G garantiert nicht, international wohl eher auch nicht, also relaxen und den rest der saison genießen + + + was bedeutet genießen? + + + locker aufspielen und mal sehen was im Coupe de France so los ist + + + wie sieht es eigentlich mit der zukunft des trainers aus? + + + diese frage wird häufig gestellt in letzter zeit in Paris, aber Pfostenwärmer schweigt und konzentriert sich auf die kommenden aufgaben + + + wir werden sehen, was die rückrunde so bringt + + +

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit!!!

ZAT 6, fotis3 für Olympique de Marseille am 26.10.2015, 20:33

Und ganz schnell ist schon wieder gegangen und die Vorrunde in Frankreichs Ligue 1 ist vorbei. Es waren alles packende spiele und der Meister aus dem Süden die blau weißen aus Marseille verteidigen Woche für Woche die Tabellenführung. Im Augenblick scheint also die Sonne bei der OM aber es ist schwer Woche für Woche der gejagte zu sein. Aber Trainer Fotis 3 und seine Mannen meistern es immer wieder. Das einzige enttäuschende im Moment was auch an Trainer Fotis 3 nagt ist das man im Pokal Jahr für Jahr enttäuscht, das kann nicht sein egal in welchem Pokalwettbewerb man übersteht die Gruppenphase grandios aber dann ist schon wieder Feierabend. Das muss sich ändern aber im Moment stehen noch vier ligaspiele an und dann kann man eine bessere Prognose machen! OM viel Erfolg

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bald schon ist ... Winterpause

ZAT 6, Robben für Nîmes Olympique am 26.10.2015, 20:03

Diese hat vorallem der Torhütter der Nimeser dringend nötig achtzehn mal musste der Keeper Auswärts hinter sich greifen, so oft wie kein anderer. Auch neun mal zu Hause grund genug eine Torwartfrage öffentlich zu stellen doch bisher hielt gerade der viel routierende Trainer Robben an seiner Taktik und Torhütter fest.

Beim Handball fallen viel mehr tore, wichtig ist das wir einfach noch mehr schießen. Grund sich darauf zu verlassen hat man nicht gerade was die Fittnes der Mannschaft angeht bereitet den Fans Sorge. Man stehe weiter mit über 10 TK weniger da als das restliche Abstiegsbedrohte Feld.

Das die erste Saison kein Selbstläufer wird war allen klar allerdings scheint die Situation nun umsomehr bedrohend.
Vielleicht kann man sich über den zweiten Pokal einfach noch retten.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 6, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 26.10.2015, 16:59

. . . auch in der vergangenen Woche ließ sich Rocheteau2 nicht blicken. Zuerst waren der Kader, die Betreuer und auch der Vorstand etwas besorgt. Eine Mail in die obere Etage brachte dann Klarheit, der Inhalt soll aber nicht an die Öffentlichkeit gelangen.
Also musste die Trainingsgestaltung durch andere Kräfte ausgeführt werden.
Da bei den Grünen viele Spieler aus den erfolgreichen Zeiten beschäftigt sind, war dies nicht schwer.
Gérard Janvion und Robert Herbin tauschten die Anzüge mit Trainingskleidung und schon ging es los.
Ein Hauch von Nostalgie wehte über das Areal und der gesamte Kader ließ sich in den Nostalgie - Sog hineinziehen.
Das Ergenis war eine gute Leistung beim letzten ZAT, die Mannschaften aus N & N konnten besiegt werden, während die Mannschaft SR wie immer eine Mauer bildete und zum Dauerfeuer ansetzte.
Wie wird es heute abend laufen? Wird es Kontakt zu Rocheteau2 geben, oder tragen die beiden anderen "Alten" die gesamte Verantwortung?

Allez les verts et bleus!!!

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

im fahrplan

ZAT 6, pesche für RC Strasbourg am 26.10.2015, 16:58

vor zwei wochen noch auf platz elf, nun wieder auf platz vier. Strasbourg ist wieder dabei im kampf um den titel.

"wir sind immernoch im fahrplan", erklärte entraineur pesche. "nachdem wir auf den elften platz zurückgefallen waren, mussten wir aus den letzten drei spielen das maximum an punkte herausholen. die zwei heimspiele konnten wir zu unseren gunsten entscheiden. gegen Lorient taten wir uns schwer. zwei tore aus stehenden bällen brachte uns den dreier. im zweiten heimspiel empfingen wir den aktuellen meister und tabellenführer aus Marseille. dieses spiel durften wir nicht verlieren, wollen wir um den titel noch mitreden", meinte entraineur pesche. "ich musste meine jungs für dieses spiel nicht extra motivieren. jeder lief für den anderen. am ende stand die fünf für Strasbourg, die null für Marseille. durch diese niederlage für Olympique verringerte sich auch ihr punktevorsprung auf zwei punkte. im auswärtsspiel bei den hauptstädtern holten wir einen verdienten punkt beim drei zu drei. dieser punkt kann am ende der saison noch wichtig sein", sagte entraineur pesche.

"in den nächsten vier spielen müssen wir dreimal auswärts antreten, in Lyon, Bastia und in Auxerre. zuhause empfangen wir Lens. infolge dieser auswärtsspiele werden wir auch in der tabelle wieder nach unten rutschen, es wird aber keine unruhe aufkommen", meinte entraineur pesche. 

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstmal Halbzeit

ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 26.10.2015, 07:58

Die Hinrunde nähert sich mal wieder dem Ende und so langsam kommt Ordnung in das Chaos. Oben haben sich schon einige Mannschaften etablieren können und sind da guter Dinge, Meister zu werden oder sich zumindest einen Platz für die europäischen Meisterschaften der nächsten Saison zu sichern.
Tja, und wenn finden wir eher weiter unten? Toulouse FC.
Auch in dieser Saison scheint es in der Liga für die Mannschaft von Coach de Chabernack nicht wirklich gut zu laufen. Zu viele Punkte wurden unnötig verschenkt, weil man entweder seine Kräfte in den falschen Auswärtspielen verausgabte, oder sich zu Hause zu wenig bemühte. So etwas bleibt nicht ungestraft, was die Tabelle deutlich zeigt (Platz 18). Der einzige Lichtblick war bis jetzt in dieser Saison der vorzeitige Gewinn des Coupe de la Ligue. Zwar konnte sich Coach de Chabernack das verwirklichen, was er in Frankreich erreichen wollte (alle Pokale mindestens einmal gewinnen), aber dafür kann er den Verein in der Liga nicht so runterwirtschaften. Daran muss er unbedingt was ändern, denn das kann nicht die Zukunft von diesem Team sein - sich am Ende der Tabelle aufzuhalten.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgezahlt

ZAT 6, mojo für FC Lorient am 26.10.2015, 02:49

Wie erhofft konnte die Mannschaft durch ihr starkes Auftreten 6 wichtige Punkte erzielen und in der Tabelle weiter hochklettern. Das harte Training, welches mit Sicherheit noch in den Knochen der Spieler saß , hat sich mehr als genug ausgezahlt. Der FC Lorient dominierte alle drei Spiele, jedoch wurde das Spiel gegen den starken Gegner aus Strasbourg durch 2 individuelle Fehler aus der Hand gegeben. Dennoch ist der gesamte Vorstand glücklich über 2 gewonnene Spiele. 

Nun sind auch die Plätze für die Europa League in Sicht und der Abstand zu diesen verkürzt sich immer weiter. Wer weiß, vielleicht attackiert der FC Lorient die obere Tabellenhälfte, natürlich nur im Falle, dass die Konzentration hochgehalten wird und die Mannschaft dieselbe Leistung an den Tag legt wie zuvor beim ZAT 5. 

Daher wünscht der Vorstand der gesamten Mannschaft viel Erfolg beim nächsten ZAT.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

5. ZAT - 4 Punkte..

ZAT 6, ivo für ES Troyes AC am 25.10.2015, 18:35

Unser geliebter ES Troyes AC holt im 5. ZAT erneut 4 Punkte aus drei Spielen und kann mehr als zufrieden sein mit den Ergebnissen...
Genau wie auch beim 4. ZAT hat ESTAC das Bestmögliche getan, um seinen Platz in der Tabellenmitte zu halten! Obwohl ESTAC von einigen bedeutsamen Ausfällen innerhalb der Mannschaft geplagt wird, sieht man dennoch Kampfgeist und Willen - ein starker Zusammenhält. Trainer Ivo kommentierte, gestern bei der Vorstandssitzung, wie stolz er auf den Teamgeist seiner Mannschaft sei - "ich bin glücklich, ein Teil dieser Mannschaft zu sein". 

Umso wichtiger ist es jetzt nach vorne zu schauen und so weiter zu machen wie bisher..als geschlossene Mannschaft, mit den Fans im Rücken, bis zum bitteren Ende kämpfen! 

Mit sportlichen Grüßen

------- Der Vorstand ------

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415161718Nächste »