L'Èquipe (2012-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Pressesprecher eingestellt
ZAT 5,
Topse für
RC Strasbourg am
04.03.2012, 17:28 |
|
Endlich hat es geklappt. Nach wochenlanger Suche konnte endlich ein erfahrener und wirklich ausgezeichneter Jornalist verpflichtet werden. Manager Dr. Lecter und Trainer Topse haben national und internationale Märkte abgesucht. Doch trotz intensiver Suche konnte man erst amheutigen Tag Vollzug melden. Mit "Mr. Hannibal" wurde heute auf einer Pressekonferenz der Neue vorgestellt. Und hier präsentiert er auch schon seinen ersten Artikel. "Mr. Hannibal" verfügt über ausgezeichnetet Sprachkenntnisse in Spanisch, Englisch, Isländisch und natürlich in Deutsch. Ausserdem beherrscht seine Freundin das Französische, wenn Sie verstehen was ich meine ;-))
Kommen wir aber nun kurz zum sportlichen. Das Team sucht noch nach der Erfolgsspur, aber Trainer Topse verspricht für die nächsten Spiele min. 7 Punkte aus 3 Spielen. Wir sind gespannt, ob er Wort hält. Das wars dann für heute aus der neuen Presseabteilung. Bis nächste Woche... ihr Mr. Hannibal ;-)
|
153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mais oui . . . mais oui . . . mais oui
ZAT 5,
Rocheteau2 für
AS Saint-Etienne am
04.03.2012, 11:56 |
|
. . . Monsieur Kuli weilt wieder unter den Schriftstellern und ließ es richtig krachen. Das bekam ASSE auch auf dem Platz zu spüren.
5 Treffer wurden kassiert und Rocheteau2 weiß bis heute nicht wie diese zustande kamen. Da muss Kuli eine Taktik angewandt haben die in keinem Keller-Lehrbuch zu finden ist.
Vielleicht sind ja auch gar keine Tore gefallen, sondern die Anzeigetafel hat das nur suggeriert?
Jedenfalls konnte Rocheteau2 mit seiner Mannschaft nicht hart ins Gericht gehen, denn wie soll er etwas analysieren von dem er nichts gesehen hat?
Also wird der normale Trainingsbetrieb beibehalten und der nächste ZAT ins Auge gefasst.
Wir nähern uns der Winterpause und ASSE möchte schon im oberen Tabellendrittel Winterschlaf halten.
Rocheteau2 wird nach innovativen Methoden Ausschau halten und das Training damit anreichern.
Das bedeutet nicht, dass jetzt Wein im Pausentee enthalten ist.
Allez les verts, bleux et jaunes!!!
|
146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Daheim und Auswärts
ZAT 5,
Pfostenwärmer für
Paris Saint Germain am
01.03.2012, 11:37 |
|
alles richtig gemacht, so hat es der LL beschrieben + + + da kann Pfostenwärmer nur zustimmen, auch wenn die früheren ergebnisse dadurch nicht aufgebessert werden + + + P S G hat sich etwas stabilisiert und konnte anschluss zu den einstelligen plätzen herstellen + + + Pfostenwärmer weiß, dass das tk schrumpft und es wird eine saison im mittelmaß + + + das ist aber egal, denn genau darauf hat er die vereinsoberen eingestellt + + + ein kleines experiment hier und ein wenig ausprobieren dort, so werden die zats angegangen + + + Lyon steht als gefährlicher gegner im unteren drittel + + + Toulouse bringt des glanz des Pokalsiegers mit + + + Auxerre hat den Meister auseinandergenommen + + + gegen diese gegner muss sich P S G jetzt behaupten + + + die devise lautet vorsicht vorsicht und nochmal vorsicht + + +
|
120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
as expected
ZAT 5,
Alec Guiness für
FC Nantes am
28.02.2012, 18:12 |
|
Wie zu erwarten verlief der Spieltag wie im Casino. Aber wir möchten uns nicht beklagen. Mit 4 Punkten haben wir nicht gerechnet. Und mit dem Auswärtssieg auf der Insel auch nicht. Über die Heimvorstellung
eigentlich auch nicht. Nun denn. wirklich zählen tut nur der nächste Spieltag. Und der hat es in sich.  Die bretonischen Derbys stehen an.Â
Ausgang ungewiß. Prognosen gibts keine. Cidre und Muscadet für
die after-match Parties stehen gut gekühlt in den Kellern. Mögen die Derbys beginnen !  Noch sind wir bretonischer Meister. Wird Zeit, daß der Verband dafür endlich malne offizielle Sonderwertung plus Pokal vergibt. Und überhaupt. Es sollte auch international mal etwas wie einen "Keltischen Pokal" geben.... nein meine Herren. Der Fisch war nicht schlecht. Die Muscheln auch nicht. Wir vertrauen da ganz unserem Fischhändler aus einem gallischem Dorf.
ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!Â
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Denkanstoß
ZAT 5,
Kuli für
AJ Auxerre am
28.02.2012, 07:24 |
|
Ja der Kollege Rocheteau2 hat es klipp und klar gesagt,schreibfaul ist er der Trainer von Auxerre.Vielleicht liegt es ja daran das es im Moment sehr ruhig zu geht im Verein.Aber Kuli hat noch eine andere Erklärung,das Tintenfass ist umgefallen.War es absicht,nun diese Frage wird wohl nie ganz geklärt werden.Vielleicht stand es bei der letzten Weinparty auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort.Kuli ist bereit für eine erneute Schlauchstrafparty,erst recht nach diesem grandiosen 5:0 über den Meister.Dies bedeutet Platz 2 in der Tabelle,es ist eine gefühlte Ewigkeit her das Auxerre soweit oben stand.Doch jede Medaille hat zwei seiten und da schaun wir uns das TK doch mal genauer an.Erschreckend groß ist der unterschied schon jetzt,leider.Denn ein altes Sprichwort sagt nicht umsonst,am Ende werden die polnischen b.z.w. französischen Gänse fett.Na was denn nun.Egal Kuli wird versuchen trotzdem dran zu bleiben.Allez allez
|
168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Trotz Virus: Schonen ist nicht drin
ZAT 4,
Bernard Chatelet für
AS Nancy-Lorraine am
27.02.2012, 21:06 |
|
Mit seinen letzten eisigen Atemzügen hat der Winter doch noch der Mannschaft des ASNL die Kräfte ausgehaucht. Erkältung, Fieber, Husten, Schnupfen. mehr als der halbe Kader ist betroffen. Jede Mutter weiß: Da hilft nur viel Ruhe und Schonen, dann ist's schnell wieder vorbei.
Doch: Schonen ist nicht drin. 11 komplett gesunde Spieler stehen nicht zur Verfügung und die nächsten 3 Spiele stehen an. Und die Gegner werden Sparflamme wohl kaum erlauben. Klar meckert da die Mama, wenn das Fußballspiel wichtiger ist als die Genesung. Aber bei Niederlagen meckert der Trainer und den sieht man als Profifußballer nun mal öfter als die Mama.
Vielleicht gibt es ja zumindest ein bisschen Mitgefühl, nachdem der Virus auch den Trainer erwischt hat. Die letzten beiden Tage gab es immerhin schon mal trainingsfrei. Für die Spiele dürfte er aber dennoch vollen Einsatz erwarten.
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kleine Vereine?
ZAT 4,
Sluggers28 für
OGC Nice am
27.02.2012, 20:20 |
|
Der letzte Spieltag hat mal wieder gezeigt, es gibt in der Ligue 1 keine kleinen Vereine. Egal ob Aufsteiger oder Liga Dauergast alle müssen mit größter Sogfalt analysiert und studiert werden.Â
Zu Gast beim Liga Aufsteiger AC Ajaccio wurde gleich mehrmals ein und der selbe Fehler begangen. Klassischer Konterfußball im eigenen Stadion, so wie man es auch in der BL gewohnt ist, wenn die Großen zu besuch kommen.
Am nächsten ZAT stehen gleich zwei Heimspiele auf dem Programm und diese müssen wie auch immer gewonnen werden, wenn Nizza den Anschluss nicht verpassen möchte. Der Ligadirektor hat bereits die Bedingung für eine Rückkehr von Sluggers28 nach Russland fixiert, mal sehen ob die anderen Vereine da mitspielen werden.
|
125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mais oui . . . mais oui . . . mais oui
ZAT 4,
Rocheteau2 für
AS Saint-Etienne am
27.02.2012, 15:49 |
|
. . . ASSE ist in die Top 3 vorgedrungen, nach dem anstrengenden ZAT.
Dagegen hat Rocheteau2 natürlich nichts einzuwenden, er warnt aber trotzdem vor einer zu hohen Erwartungshaltung.
Wir spielen immer noch die Hinrunde und in der ist noch kein Meister proklamiert worden. Also immer locker bleiben, auch andere Mütter haben fähige Spieler.
Außerdem wird immer noch versucht das Ausleihgeschäft mit dem ausländischen Spieler abzuschließen, der jetzt aber wieder mehr in seinem Verein eingesetzt wird. Es wird schwierig, aber vielleicht zur Winterpause mehr.
Hier wartet der nächste ZAT und drei Mannschaften die auch zum Inventar der Ligue 1 gehören.
Lyon, gerade nicht so gut platziert, aber man kennt Silver der mit seinem Team immer wieder die Kurve kriegt und gute Spiele zelebrieren kann.
Dann Toulouse als Pokalsieger, muss ich mehr sagen?
Ja und dann Auxerre mit Kollege Kuli, der ein wenig schreibfaul ist.
Die lampions sind aufgehängt, die Fässer entkorkt und grün - blaugekleidete Loire - Schönheiten werden Häppchen reichen.
Es könnte wieder ein Spiel werden an das sich beide Trainer nur wenig erinnern können.
Falls Kuli nicht auftaucht, wird der Straf - Schlauch ausgepackt.
Allez les verts-bleus-jaunes!!!
|
202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Etwas Enttäuschend
ZAT 4,
Chevalier de Chabernack für
Toulouse FC am
27.02.2012, 15:07 |
|
Nur so lässt sich der Spielverhalten von Toulouse FC am 3. ZAT beschreiben. Von den beiden Heimspielen wurde nur eins gewonnen. Gegen FC Nantes Atlantique ließ man sich doch eher vorführen. Eine 2:3 Niederlage im heimischen Stadion sorgte dafür, dass einige Fans nach dem Spiel ihrem Frust freien Lauf ließen. Die Gendarmerie hatte an jenem Abend genug zu tun, um auf den Strassen der Stadt wieder für Ordnung zu sorgen. Einziger Lichtblick war der Auswärtssieg gegen EA Gunigamp. Ob dieser Auswärtssieg aber nicht teuer erkauft wurde? Schließlich konnte EA Gunigamp recht gut mithalten und forderte den Spielern von Toulouse so einiges ab. Jedoch viel interessanter werden die kommenden Spiele, wo man auf den Meister der letzten Saison trifft – AS Saint-Etienne. In der letzten Saison verlor Toulouse das Heimspiel, genauso wie das Auswärtsspiel. Des Weiteren empfängt Toulouse zu Hause OSC Lille und muss auswärts zu RC Strasbourg.
|
158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Katzenjammer in Bastia
ZAT 4,
Claudino für
SC Bastia am
27.02.2012, 13:31 |
|
Da rieben sich die Fans doch verwundert die Augen! Nicht nur dass der SC Bastia im lang herbeigesehnten Derby in der Hauptstadt mit 4:0 regelrecht vorgeführt wurde, nein, viel schlimmer noch, nach dem Derby rangierte Claudinos Mannschaft am 9. Spieltag auch noch hinter dem Inselrivalen in der Tabelle. Den Grundstein zu dieser Misere legte die Mannschaft in den beiden Spielen davor mit einer 0:3-Niederlage in Nizza und einem 4:4 zuhause gegen Sochaux. Hätte die Mannschaft nicht im letzten Heimspiele gegen Nancy die Kurve gekriegt und mit 2:0 gewonnen, die Stimmung wäre gekippt. Die Achterbahnfahrt geht also weiter in Bastia – nach 14 Gegentoren in 4 Spielen ohne Sieg nun wieder hinunter ins Mittelfeld. Es bleibt zu hoffen, dass der Sieg gegen Nancy eine erneute Trendwende markiert.
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|