L'Èquipe (2015-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Absturzgefahr
ZAT 7,
Chevalier de Chabernack für
Toulouse FC am
02.11.2015, 20:19 |
|
Die Rückrunde beginnt und es wird wieder spannend für Coach de Chabernack und sein Team - Toulouse FC, denn gleich zu Beginn erwartet man zu Hause die Mannschaft von Trainer Pfostenwärmer. Wir erinnern uns nur ungern hier in Toulouse an die letzte Saison, wo es zu Hause für Toulouse eine saftige Niederlage gegeben hat. Nun ja, es kann zwar nicht jeden Tag regnen, aber man weiß ja nie. Danach geht es weiter nach Marseille, wo in der Hinrunde daheim auch eine Niederlage eingefahren wurde. Da ist wohl auswärts noch viel weniger zu holen. Und dann zum Schluß erwartet Toulouse Olympique Lyonnais in heimischen Stadion. Zwar hatte der Verein von Coach FTD am letzten ZAT der Hinrunde irgendwie gepatzt, aber das soll ja nicht heißen, dass das zu Beginn der Rückrunde gleich wieder passiert. Also könnte es für Toulouse möglicherweise eine Abrutschpartie für diesen ZAT geben.
|
149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
6. ZAT - 4 Punkte aus 4 Spielen..
ZAT 7,
ivo für
ES Troyes AC am
02.11.2015, 20:18 |
|
Der letzte ZAT verlief, aus Sicht des ES Troyes AC, relativ mager aus. Aus insgesamt 4 Spielen holte ESTAC leider nur 4 Punkte..es war sicherlich mehr drin, jedoch ist nicht immer ein guter Tag, sodass man sich mit dem zufrieden geben muss, was man hat. Man ist zwar noch nicht im Abstiegskeller, aber man muss weiter an sich arbeiten und Punkte sammeln, um die jetzige Position wenigstens zu halten. Den Statistiken zufolge, wird es unser ESTAC schwer haben und vielleicht bis zum Ende der Saison auf den Abstiegsplätzen sein..doch mit dieser Statistik sollten wir uns nicht zufrieden geben..Uns sollte bewusst sein, dass unsere Kapazitäten nicht so groß sind wie bei den meisten anderen Vereinen in der Liga, doch heißt das lange nicht, dass wir uns kampflos hingeben werden! ESTAC wird jetzt, für die Rückrunde, das Beste aus den Partien rausholen - klares Ziel: Abstieg vermeiden!!! Wir stehen hinter euch -
------ der Vorstand ------
|
163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Immer wieder Nimes
ZAT 7,
Robben für
Nîmes Olympique am
02.11.2015, 17:28 |
|
Wer glaubt man sei als Aufsteiger in Nimes mit der bisherigen Leistung zufrieden, der irrt. Dabei ist der Platz 14 auf dem momentan Nimes Steht der beste Platz den man diese Saison bisher erreichen konnte. Und auch Demis sieht Nimes weiter hinten als den Momentanen Platz.
Doch wo führt für den Trainer der weitere Weg hin? Nichts als nach oben wird sich Robben Wünschen. auf der letzten Pressekonferen erwähnte er zuletzt " Das hoch der meisten Trainer dürfte nun vorbei sein, mit den Gesichtern durften sie sich schließlich am 31 das einzige mal im Jahr ohne Maske zeigen.
Robbens Team bereitet sich indes weiter in Holland vor. und übt das schnelle Umschaltspiel und Torschüsse aus dem Halbfeld. Ob sich dies auch in den nächsten Spielen in Punkte umwandeln lässt wird sich zeigen.
|
139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Torflaute in Nordfrankreich!
ZAT 7,
Strahler für
RC Lens am
02.11.2015, 16:31 |
|
Beim RC Lens gehen so langsam die Lichter aus...,zumindest wenn es um die Treffsicherheit der Stürmer geht! Nach dem in den letzten Wochen ordentlich gepunktet werden konnte,war der letzte ZAT doch mehr als ernüchternd.Aus 4 Spielen konnte nur eines gewonnen werden... - heißt gnaze 3 Punkte von 12 möglichen! Ernst sei die Lage noch nicht erklärte Trainer Strahler, aber die Verletzungen der beiden Sturmtanks des RC Lens werde man die nächsten Wochen wohl noch zu spüren bekommen. Die Nachwuchskräfte seien zwar gut in Form, aber ob Sie dauerhaft in der Lage seien körperlich gegen die robusten Abwehrreihen der Genger Stand zu halten müsse sich noch zeigen. Man werde die nächsten Wochen verstärkt im körperlichen Bereich arbeiten,erklärte Trainer Strahler.Schließlich sei der Kader trotz den Verletzungen in der Breite gut genug aufgestellt, um die in Ihn gestzten Erwartungen zu erfüllen.
|
151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Reichlich belohnt!
ZAT 7,
mojo für
FC Lorient am
02.11.2015, 03:15 |
|
6 Punkte aus den letzten 4 Partien klingt nicht nur gut, sondern tut auch noch sehr gut! Der FC Lorient klettert immer weiter hoch in der Tabelle und dass trotz personeller Einschränkung. Das harte Training zahlt sich am Ende immer aus. Auch das entspannende Wochenende in der Therme hat mit Sicherheit dazu beigetragen. Nun gilt es sich auf den nächsten Spieltag und die Spiele zu konzentrieren und vorzubereiten. Unsere Position in der Liga ist nun eine ganz andere, denn wir haben uns vom Lieblingsgegner zum Angstgegner entwickelt! Dies versuchen wir auch beizubehalten, in dem wir hart trainieren und weiterhin an uns glauben. Mit umserem ergeizigen Auftreten und ein wenig Glück, erhoffen wir uns natürlich 3 Siege aus den nächsten 3 Partien.Â
Mit freundlichen Grüssen Der Vorstand
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mais oui . . . mais oui . . . mais oui
ZAT 7,
Rocheteau2 für
AS Saint-Etienne am
01.11.2015, 13:44 |
|
. . . die Saison läuft weiter ihren gewohnten Gang und ASSE konnte sich etwas nach Oben schieben. Die ersten beiden Plätze sind schon einige Punkte entfernt, aber die internationalen Plätze sind in Sichtweite. Allerdings lauern noch einige Teams mit ordentlichem TK im Hintergrund und Vordergrund, sicher sein kann man sich nicht in dieser Ligue 1. Gerade jetzt wo der Quatro - ZAT gespielt wurde und wir uns warme Kleidung für Strasbourg zulegen sollten. Rocheteau2 hatte noch vor dem "Wintereinbruch" gewarnt, aber man hat ihn wohl nicht gehört. Allerdings muss sich das der Trainer auch selbst ankreiden, da er seit zwei Wochen nicht mehr aktiv am Trainingsbetrieb teilnimmt. Wirkliche Erklärungen für diese Verhalten wurden immer noch nicht geliefert und langsam wird es Zeit für Informationen. Vielleicht will Rocheteau2 einen Favre Effekt erzwingen?
Allez les verts et bleus!!!
|
154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
zuviele unentschieden......
ZAT 7,
pesche für
RC Strasbourg am
31.10.2015, 12:43 |
|
die hinrunde ist abgeschlossen. die Racing musste von allen teams der Ligue1 am wenigsten niederlagen einstecken und trotzdem ist man im Elsass nicht zufrieden.
"wir haben nur fünf niederlagen in der hinrunde hinnehmen müssen, da sollten wir eigentlich an der tabellenspitze stehen", meinte entraineur pesche. "zur gleichen zeit haben wir aber am meisten unentschieden gespielt, sechsmal insgesamt. hinzu kommt noch, dass wir auswärts noch keinen dreier einfahren konnten. somit stehen wir auch nicht ganz oben sondern nur auf platz acht. unser anspruch ist ein anderer, damit können wir nicht zufrieden sein", erklärte entraineur pesche.Â
"wir spielen auswärts einen guten fussball, aber gut ist nicht gut genug. wir müssen als team anders auf dem platz stehen. wir müssen schon beim einlaufen inst stadion und beim handshake dem gegnerischen team angst einflössen, den schneid abkaufen, uns respekt verschaffen. während dem spiel auch mal dahingehen wo es weh tut. dem gegnerischen team nicht das bild zu vermitteln, dass wir nur zum trainingsspielchen angereist sind", erläuterte entraineur pesche mit lauter stimme und mehr emotional.
"so werden wir ab der rückrunde auftreten und jeder der gegen uns spielt kann sich schon mal warm anziehen, natürlich auch aufgrund der immer kälter werdenden temperaturen", meinte entraineur pesche mit einem augenzwinkern und einem schelmischen lächeln.
Anm. der Red.: warm anziehen sollten sich Nantes Atlantique, AS Saint-Etienne und AS Monaco.Â
|
241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Bastia zur Halbzeit Dritter
ZAT 7,
Claudino für
SC Bastia am
30.10.2015, 17:38 |
|
Der SC Bastia hat in den letzten vier Hinrundenspielen erneut zuhause wichtige Punkte liegen lassen und so eine bessere Platzierung in der „Herbsttabelle“ verpasst. Nach einem souveränen 4:0-Heimsieg gegen den RC Lens und einem schwachen Auftritt im Derby beim AC Ajaccio, das mit 0:1 verloren ging, leistetet sich Claudinos Mannschaft gegen Racing Strasbourg einige Aussetzer in der Defensive und mußte sich am Ende mit einem 4:4 begnügen. Zum Abschluß beim ES Troyes gab es nochmals einen 4:1-Erfolg, mit dem die Korsen auf Rang 3 „überwintern“, 4 Punkte hinter Meister OM und dem FC Valenciennes, und nur hauchdünn vor einer Gruppe von 5 Verfolgern, von denen man zum Rückrundenauftakt den AJ Auxerre und den FC Nantes zuhause empfängt. Außerdem beginnt die Gruppenphase der Champions League und bald auch die Coupe de France – und somit die Wochen der Wahrheit für den SCB.
|
170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
ZAT VI
ZAT 7,
Stefan Raab für
Stade Rennais am
29.10.2015, 19:14 |
|
So schnell kann es gehen: die Hinrunde ist bereits Geschichte und nur jede Menge aus 0 und 1.
Die Resulate waren für Stade Rennes doch akzeptabel. 2 klare Heimsiege (5:0 u. 3:0), auswärts gab es nichts zu holen (3:4 u. 0:4). Damit beendet Stade Rennes die Hinrunde auf Rang 10 mit 27 Punkten. Sowohl nach oben oder unten ist nach wie vor alles möglich und noch ist keine Zeit für italienische Dolce Vita. Bezüglich Rest-TK steht man auf Rang 4 ausgezeichnet da.
Nun geht es direkt in die Rückrunde und dann noch in die 2. Gruppenphase des Coupe de France. Bleibt zu hoffen, dass im Coupe de France diesmal mehr drinliegt als in den Vorjahren, wo man sang- und klanglos ausschied.
Möge Jupiter weiterhin wohlgesonnen sein!
S.P.Q.R!
|
150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der Weg geht nach unten..Jetzt heisst es Abstiegs Kampf..
ZAT 7,
El Pablo für
FC Girondins de Bordeaux am
28.10.2015, 20:28 |
|
So viel nahm man sich vor beim traditons Club,doch jezt ist man unten angekommen und muss sich damit auseinander setzen.Es läuft einfach nicht rund,überhaupt nicht!traurig aber wahr.voran es liegt weiss man nicht so recht.Man spielt eigentlich immer gut,aber letztendlich verliert man.Nach wie vor hält der Vorstand an Trainer El Pablo fest,was nicht ganz nach voll ziehbar ist..Oben dreht der Club aus Marseille weiter einsam seine Runden.Seit dem ersten Spieltag steht man ganz oben,Respekt!Muss man mal gesagt haben.Trainer El Pablo äusserte sich diese Woche nicht und will nächste Woche paar Dinge zur aktuellen Situation sagen.nächster Spieltag wird sicher nicht leicht zumal das der Tabellen Führer vor der Tür steht..Nun gut,der Ball ist rund und alles kann passieren..Deswegen lassen wir uns überraschen,was passieren wird..
|
141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|