L'Èquipe (2021-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Erfolgreicher Saisonstart für Lille

ZAT 2, Terrormopp für OSC Lille am 19.09.2021, 21:04

Der OSC Lille hat einen sehr erfolgreichen Start in die neue Saison hingelegt. Zu Beginn der neuen Saison musste man sich mit dem OGC Nizza messen. Nach der aufwendigen Zeremonie, bei der der Wiederaufstieg nochmals gefeiert wurde, konnten die Mannen aus Lille in einem sehr intensiven ersten Saisonspiel einen überzeugenden 3:0-Sieg einfahren.

Am zweiten Spieltag wartete dann der AS Monaco. Im Stade Louis II zeigte Lille eine wahre Abwehrschlacht fing sich aber in der zweiten Hälfte der Partie einen Gegentreffer, den die Doggen nicht wett machen konnten.

Den dritten Spieltag bestritt man wieder daheim im Stade Pierre-Mauroy und man konnte das Team aus Nantes grandios ausspielen und schließlich 3:0 schlagen. Unterm Strich steht damit nach dem dritten Spieltag der vierte Tabellenplatz mit einer Ausbeute von sechs Punkten. „Mit den ersten drei Spielen können wir sehr zufrieden sein. Nun gilt es, die Position in den weiteren Spielen zu festigen und weiter Punkte zu sammeln, um mit dem Abstieg möglichst wenig zu tun zu haben“, sagte Terrormopp nach dem Sieg gegen Nantes.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer job neus glück??

ZAT 2, El Pablo für Paris Saint Germain am 19.09.2021, 20:37

El Pablo angekommen in paris,nach langer langer zeit in bordeaux ,konnte sich in der letzten Woche nicht zufrieden geben.mit nur einem dreier. Da habe man sich weit aus mehr erhofft. Zumal die Ziele in paris deutlich höher sind als sie es in bordeaux waren. Mindestens ein Titel nimmt man sich vor und international will man auch da ie sein in kommenden jahr. Das team ist stark,alle spieler an Bord und man ist motiviert was zu reißen. Bleibt ab zu warten,was das Team in der Lage ist zu leisten..wir wünschen allen lesern ein angenehmes Wochenende und einen guten Start in die Woche..viel Erfolg

111 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

der ball rollt wieder

ZAT 1, pesche für RC Strasbourg am 19.09.2021, 19:09

es wird wieder angepfiffen in der Ligue 1. für die Racing aus Strasbourg heisst es nach vorne schauen. die letze saison war mit dem elften platz enttäuschend. im Coupe de la Ligue musste man bereits im achtelfinale die segel streichen. im Coupe de France erreichte man immerhin das halbfinale. dennoch war die vergangene saison nicht dies, was sich vorstand, trainerstaff, spieler und fans wünschten.

jetzt gilt es bessere resultate zu liefern. zum saisonbeginn empfängt man zuhause den Toulouse FC. auswärts trifft man auf Olympique de Marseille und auf den champion AS Saint-Etienne. "ich freue mich, mon ami Rocheteau2 zu treffen. im handgepäck bringe ich ein karton Hugel Pinot Noir Classic 2017 mit", sagte entraineur pesche. "dann werden wir gemeinsam auf seine erfolge der letzten saison anstossen und auf bessere erfolge meinerseits".

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 1, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 19.09.2021, 13:16

. . . sie startet heute Abend wieder, die Ligue 1 . . . alle Vereine werden von Trainerkollegen betreut . . . wirklich alle? Leider nicht, denn Monsieur Guiness hat beschlossen in den Ruhestand zu gehen. Nach einer erfolgreichen Zeit in Nantes kommt eine Auszeit bestimmt gelegen. Sollte es Wein-Engpässe geben, Anruf genügt. Auch Rocheteau2 hatte längere Gespräche im Verein und das Wort Rente wurde diskutiert. Zwei Saisons sollten noch möglich sein, dann wären es 50 in der Ligue1 . . . wir werden sehen. Jetzt sollten wir uns auf heute abend konzentrieren . . . es warten Auxerre, Lens und Monsieur Pesche mit Strasbourg. Da muss ich wohl noch einen Gang in den Weinkeller absolvieren. Genug Auswahl ist definitiv noch vorhanden, santé.

Allez les verts et jaunes!!!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia blickt optimistisch nach vorn

ZAT 1, Claudino für SC Bastia am 19.09.2021, 12:35

Der SC Bastia hat in der vergangenen Saison die Rückkehr in die Spitzengruppe der Ligue 1 geschafft und in der zweiten Saisonhälfte bis zur letzten Woche um den Titel mitgespielt. Am Ende stand nach drei Niederlagen in den letzten 4 Saisonspielen jedoch "nur" ein dritter Platz zu Buche, hinter dem zweifachen Titeltrräger der letzten 5 Jahre, OGC Nizza, und dem frisch gebackenen Double-Gewinner AS Saint Etienne. Das bedeutet, dass - nicht zuletzt aufgrund des guten Abschneidens der französichen Europapokal-Teilnehmer - Bastia in der kommenden Saison wieder in der Champions League mitmischen darf. Doch zunächst wartet der Saisonstart in der heimischen Ligue 1 mit dem Heimauftakt gegen Olympique Lyon, dem ersten Auswärtsspiel beim AJ Auxerre und dem Heimspiel gegen den RC Lens auf Claudinos Mannschaft.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

000

ZAT 1, SamiNo für AJ Auxerre am 19.09.2021, 10:16

Auxerre - Das diesjährige Sommerloch nach der bisher schlechtesten Saison von SamiNo als AJ-Trainer ist endlich vorüber. Die Vorfreude auf die kommende Saison ist im ganzen Land riesig.
„Ich freue mich, dass es endlich wieder los geht. Endlich haben wir die Chance, die vergangene Saison wieder gut zu machen. Ab heute Abend spricht niemand mehr über letzte Saison. Das freut uns!“, so SamiNo mit seinen ersten Worten auf der ersten Pressekonferenz der neuen Saison.
„Nochmals Glückwunsch an Rocheteau2 für die verdienten Meister- und Pokal-Titel und auch einen Glückwunsch an T. Lieven für die geile Europapokal-Saison! Ich bin stolz ein Teil der Ligue-1 zu sein und umso trauriger, dass wir uns von Kollege Alec Guiness verabschieden müssen. Ich wünsche alles Gute für die Zukunft!“, so SamiNo weiter bevor auf den ersten ZAT der neuen Saison eingeht. Dort trifft man zunächst auswärts auf Meister und Pokal-Sieger AS Saint-Etienne, dann zuhause auf den großen SC Bastia und abschließend auf den Europapokalteilnehmer aus Rennes.
„Wie schon gesagt, wollen wir die vergangene Saison vergessen machen. Dafür müssen wir schauen, dass wir nicht gleich ein zu hohes Risiko eingehen. Wir wollen so lange wie möglich von dort unten fernbleiben. Die ersten Spiele werden hart und die Gegner nicht einfach. Wir müssen gucken, dass wir unsere Siege einfahren, unabhängig davon, wer unsere Gegner sind.“

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT I

ZAT 1, Stefan Raab für Stade Rennais am 15.09.2021, 16:23

Ja nun, wer hat an der Uhr gedreht, ist es bereits so spät?

Schon steht bereits wieder eine neue Saison bevor.

Mit Rang 6 in der Ligue 1, einem Viertelfinale (Coupe de France) und einem Halbfinale (Coupe de la Ligue) gehörte die Saison zu den besseren im Gesamtüberblick. Immerhin genügt es wieder zu einer internationalen Teilnahme.

Wie auch immer, jede neue Saison fängt bei 0 an und die vorherigen Erfolge gelten nichts mehr.

Jetzt geht es am nächsten Sonntag in der Ligue 1 erst mal in den 3 Spielen gg Nantes (H), Lyon (A) und Auxerre (H). Da die beiden französichen Pokale noch nicht online, kann hierzu derzeit nichts aktuelles geschrieben werden.

Wie auch immer, mal sehen was die Götter für die Zukunft geplant haben.

S.P.Q.R!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Adieu

ZAT 1, Alec Guiness für FC Nantes am 15.09.2021, 15:24

Salut Werte Mittrainer,
Monsieur Guinness möchte auch aus Frankreich verabschieden. Es war eine feine Zeit hier. Er konnte mit dem FC Nantes einige Spuren hinterlassen. Immerhin gelangen die ersten Titel und der FC Nantes hat endlich etwas Palmares. Vielen Dank an die Mitstreiter. Auch wenn die meisten Stumm blieben. Ein besonderer Gruß geht raus an den Altmeister Rocheteau. Ich werde sehen was ich im Weinkeller finde und auf ihn anstoßen
Tschö....

73 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Verschwunden

ZAT 1, Alec Guiness für FC Nantes am 12.09.2021, 15:46

Pressemitteilung. Monsieur Alec Guiness meldet sich nicht mehr. Wir wissen nicht was los ist.

14 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Frischer Wind in Lille

ZAT 1, Terrormopp für OSC Lille am 02.09.2021, 21:14

Der Freudentaumel über den Aufstieg, der am letzten Spieltag der vergangenen Saison klargemacht werden konnte, hält immer noch an. Les Dogues sind zurück im französischen Oberhaus und sie dürfen sich wieder mit den besten Teams Frankreichs messen.

Wie vor Beginn der Saison vereinbart, ist der Interimstrainer Bastien Sagneux mit Ablauf der Saison in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Lange Zeit war nicht klar, wie es in der kommenden Saison weitergeht. Nun herrscht Gewissheit: Terrormopp wird das Team übernehmen und konnte schon die ersten Trainingseinheiten leiten. „Bisher sieht alles ziemlich vielversprechend aus. Als Neuling bzw. Rückkehrer müssen wir natürlich erstmal schauen, das wir Punkte gegen den Abstieg sammeln“, so der neue Trainer in einem kurzen Interview.

Eines scheint klar: Vor der Mannschaft liegen große Aufgaben, aber mit der Begeisterung einer ganzen Region kann dem OSC Lille Großes gelingen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »