L'Èquipe (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

Halbzeit

ZAT 7, Matthias für RC Lens am 29.10.2017, 22:58

So schnell vergeht die Zeit. Schon ist die halbe Saison schon wieder gespielt. Schön langsam lassen sich erste Trends erkennen und auch die Prognosen des Präsidenten bieten genug Stoff für Diskussionen:

"Wir sind mit der ersten Hälfte der Saison grundsätzlich zufrieden. Der Weg stimmt, wir haben uns innerhalb der letzten Saisonen immer weiter nach oben gearbeitet und sind nun endlich in dem Bereich angekommen, wo der RC Lens sich langfristig aufhalten sollte. Uns ist aber durchaus bewusst, dass jetzt noch nicht aller Tage Abend ist, sondern, dass es jetzt erst richtig los gehen wird. Vor allem gegen Ende der Saison wird es auch darauf ankommen, wie viel Kraftreserven die Konkurrenten noch haben. Wir werden versuchen unsere Position zu halten, vielleicht schaffen wir auch noch eine kleine Überraschung...aber das Ziel bleibt, einen internationalen Startplatz zu erreichen. Damit müssen wir aber auf jeden Fall effizienter werden. Am letzten Spieltag wäre da noch weitaus mehr möglich gewesen. Wenn wir nach ganz oben wollen, dann müssen wir auch diese "Big Points" machen."

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie geht es weiter?

ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 29.10.2017, 20:31

In der Hinrunde schaffte es Toulouse FC den zehnten Tabellenplatz erreichen, doch wohin wird die Reise nun in der Rückrunde gehen? Prognosen der Ligaleitung sehen die Möglichkeit für Toulouse noch etwas nach oben zu gelangen in der Tabelle. Das bedeutet aber nicht, dass das auch eintreffen wird.
Nun wird sich zeigenm was Coach und Mannschaft und den kommenden Wochen zustande bekommen. Schon die ersten drei Spiele mit den Auswärtsspielen gegen Valenciennes FC und Olympique de Marseille und dem Heimspiel gegen FC Nantes Atlantique werden schon sehr herausfordernd sein. Alleine das Heimspiel gegen den Zweitplatziernten Nantes wird nicht einfach zu gewinnen sein, aber die beiden Auswärtsspiele ... da wird wohl eher kein Punkt zu holen sein. Damit ist wohl schon vorprogrammiert, dass es für Toulouse in der Tabelle wieder nach unten geht.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

zurückgebunden

ZAT 7, pesche für RC Strasbourg am 29.10.2017, 20:31

zum abschluss der hinrunde musste die Racing einen kleinen rückschlag einstecken. aus den zwei heimspielen holte man nur einen punkt. ( St. Etienne 2:2). die niederlage zuhause gegen Lyon (2:4) konnten die Elsässer mit dem sieg in Bordeaux (2:1) ausbügeln.

"wir haben uns mehr erhofft. wir wollten die hinrunde auf einem einstelligen tabellenplatz abschliessen. das ist uns nicht gelungen", erklärte entraineur pesche. "sicher spielt die belastung aus dem europokal auch eine rolle, damit haben aber andere teams auch zu kämpfen. wir wollen auch nichts schön reden. es ist wie es ist. wir müssen versuchen, das beste draus zu machen. wir haben die hinrunde analysiert und haben einige baustellen gefunden die es zu verbessern gilt. daran arbeiten wir und sind überzeugt, dass wir auf einem guten weg sind unsere saisonziele zu erreichen", meinte entraineur pesche.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 83

ZAT 7, Konfuzius für AS Monaco am 29.10.2017, 18:38

Stärke deine Stärken.
Bist du unermüdlich damit beschäftigt, deine Fehler und Schwächen auszumerzen, um ein besserer Mensch zu werden? Dann könnte es sich für dich lohnen, einen Blick auf eine andere Strategie zu werfen: Finde heraus, wo deine Stärken liegen und stärke diese. Mit dieser Strategie schlägst du zwei Fliegen. Du wirst besser in dem, was du schon gut kannst und dein Selbstvertrauen wächst, was dir beim Umgang mit deinen Schwächen helfen wird. Probiere es aus und lass dich überraschen.
Ob und wenn ja wieviel Konfuzius mit seinen Weisheiten tatsächlich zur Weiterentwicklung seiner Mannschaft beiträgt, ist natürlich schwer zu messen. Sportlich gesehen, scheint es aber zu funktionieren. Nach dem Erreichen des Finals vom Mittelmeercup in der Saisonpause, konnte Konfuzius nun auch seinen ersten Titel einfahren. Der Sieg im Coupe de la Ligue gelang erwartungsgemäß erst im Elfmeterkrimi. Die Freude darüber war natürlich umso größer.
Erstmals seit der Amtsübernahme von Konfuzius steht die Mannschaft auch nach einem ZAT auf Platz 1 der Tabelle. Gut, selten steht die gleiche Mannschaft die nach der Hinrunde dort gestanden hat, auch nach dem letzten Spieltag dort oben, aber man muss auch mal den Moment genießen können. Jetzt heißt konzentriert die kommende Spiele angehen und dann wird man sehen, wo sich der AS Monaco nach dem letzten Spieltag wiederfindet.

Vielen Dank Demis, dass du dir noch die Zeit genommen und für uns die Numb3rs eingstellt hast! Platz 7 für Monaco? Ist eigentlich nicht soweit weg von dem, was man intern als realistisch erachtet ;-)

262 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Inseljammer vor dem Derby

ZAT 7, Claudino für SC Bastia am 28.10.2017, 22:00

Der SC Bastia hat sich zum Abschluss der Hinrunde endgültig vom Traum besserer Zeiten verabschiedet und steht wieder einmal im Abstiegskampf. Nach einer erneuten Heimniederlage mit 1:2 gegen den AS Saint Etienne, einer ebenso vermeidbaren 0:1-Niederlage in Bordeaux, einem glücklichen 1:0-Sieg gegen Stade Rennes und einem 0:4-Debakel beim RC Lens steht Claudinos Mannschaft zwar auf Rang 12, hat aber nach nur 2 Siegen aus den letzten 9 Spielen jetzt nur noch 2 Punkte Abstand auf die Abstiegsränge. Und ausgerechnet in dieser Situation muss man nach Ajaccio, wo nach einer ähnlich schlechten Serie ebenfalls - allerdings auf höherem Niveau - gejammert wird. Danach kommt der entthronte Tabellenführer und Meister Valenciennes auf die Insel, und danach das Schlusslicht FC Metz, so dass der SCB den ganzen ZAT lang auf der Insel bleiben kann.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Prognose

ZAT 7, Alec Guiness für FC Nantes am 28.10.2017, 12:25

Bisher verlief die Saison sehr zufriedenstellend. Die Presseabteilung arbeitet zuverlässig. Ein Dank geht da nach St. Etienne wo Monsieur Rocheteau uns hervorragende Praktikantinnen vermittelt hat. Die Mannschaft hat mich in ihrer Flexibilität auch überrascht. Und Fortuna war uns sehr hold. Ja, die Vizeherbstmeisterschaft ist schon was an dem man sich an der loire sehr freut. Auch wenn die Spiele machmal nicht ein Spektakel waren. Aber es zählen nunmal die Punkte. Und davon haben wir einige. Und eine Prognose wage ich schon. Mit dem Abstieg haben wir nix zu tun. Einige Journalisten haben sich weit aus dem Fenster gelehnt und uns schon zum Meisterschaftsfavoriten ausgerufen. Aber da bin ich skeptisch. Allein der nächste Spieltag wird sehr schwer. Und schnell können wir auch wieder im Mittelfeld stehen. wir werden sehen.

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 7, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 28.10.2017, 10:32

. . . ein paar Tage sind ins Land gegangen, ein paar Liter Wasser flossen die Seine hinunter und der "Jump - ZAT" ist Geschichte. Bedeutet auch, die Hinrunde ist in trockenen Tüchern und ein paar Belohnungs - Weinflaschen konnten geöffnet werden. Rocheteau2 lud wie (fast immer) das gesamte Team und auch Angestellte in seinen Weinkeller ein und es folgte eine ausgedehnte Weinprobe. Immer eine gute Gelegenheit die Hinrunde zu analysieren und ein Fazit zu ziehen. Im Coupe de la Ligue hatten wir im Finale das Elfer - Glück nicht auf unserer Seite, Gratulation an Monaco. In der Ligue 1 haben wir jetzt keinen Riesensatz gemacht, aber Tabellenplatz immerhin einstellig. 10 Punkte wurden in vier Spielen erspielt und das nicht gänzlich unverdient.
Jetzt werden wir uns konzentriert auf die zweite Hälfte vorbereiten und versuchen in internationaler Reichweite zu bleiben. Mal sehen was die Numbers dazu sagen.

Allez les verts et jaunes!!!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT VII

ZAT 7, Stefan Raab für Stade Rennais am 25.10.2017, 19:30

Die Hinrunde ist Geschichte, Zeit Bilanz zu ziehen.

Stade Rennes konnte am ZAT VI 1 Heimsieg, 1 Heimremis und zwei Auswärtsniederlagen verzeichnen. Damit 4 von 12 Punkten.

Damit belegt Rennes nach ZAT VI Rang 8 mit 29 Punkten. Die Spitzengruppe beginnt ab Rang 7, ab Rang 8 das Mittelfeld mit unklarer Abgrenzung gg. der Abstiegsregion. Leidlich der Metz scheint in der Hinrunde deutlich schlechter abgeschnitten haben als der Rest.

Ansonsten bei Rennes eine normale, durchschnittliche Hinrunde. In den Heimspielen fast makellos (9 Siege , 1 Remis), auswärts nur ein Auswärtspunkt und 8 Niederlagen. Bezlg Rest-TK befindet man sich auf Rang 17, aber haupsächlich muss man erstmal das TK in Punkte umsetzen.

Ansonsten sind alle Teams besetzt, also ist Spannung überall garantiert.

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Air Auxerre und der Abflug von der Spitze...

ZAT 7, KoRnfr34k für AJ Auxerre am 25.10.2017, 15:50

Was hätte sich KoRnfr34k, Trainer des hiesiegen AJ, wohl den Boden der Tatsachen gewünscht, den ihm manche schon nach den ersten beiden Spielrunden vorausgesagt hatten. Vielmehr blieb der Trainer aber zunächst mit beiden Beinen auf dem Boden der USA und verschlief anschließend jetlag-geplagt glatt das letzte Spiel seiner Truppe.


So kam es wie es kommen musste. 0:4, 0:5 und 0:3 hieß es am Ende gegen die Teams aus Montpellier, Valenciennes und Toulouse. Der AJA wirkte kopflos, lustlos und teilnahmslos. Trainer KoRnfr34k äußerte sich am nächsten Tag mit dicker Sonnenbrille vor den Augenringen: "Die Spiele waren natürlich ein herber Rückschlag, aber es darf jetzt keine Ausrede sein, dass der Trainer nicht vor Ort war. Gegen diese stark spielenden Mannschaften hätten wir auch mit Trainer verloren, behaupte ich. Jetzt heißt es Kopf hoch und die Form des ersten Saisondrittels wiederfinden."


In Tat sollte sich der AJA nun wieder auf seine Stärken besinnen, sonst hat der Trainer vielleicht bald schon Kontakt mit dem nächsten Boden - dem Boden der Tabelle...

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 7

ZAT 7, hermuz für AC Ajaccio am 23.10.2017, 10:25

Was für ein Absturz für den AC Ajaccio, sie sind in dieser Runde von den zweiten auf den sechsten Platz gestürzt und sind mit dieser Platzierung nicht mehr in Europacup vertreten.
Am sechszehnten Spieltag gab es eine Heimniederlage, trotz starken Beginn, ließ man zusehnds nach und verlor mit drei zu eins.
Die höchste Niederlage unter der Ära von hermuz gab es bei Stade Rennes, mit sechs zu null wurde man überollt. Es gab in den ganzen Spiel nur drei Torschüsse die aber noch nicht mal auf das Tor gingen.
Ein knappen Heimsieg gab es dann gegen den RC Lens, die Gäste hielten gut dagegen aber Ajaccio war die glücklichere Mannschaft und gewann mit eins zu null.
Das nächste Heimspiel konnte wieder knapp gewonnen werden, diesmal konnte man Valenncienes mit eins zu null besiegen.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »