L'Èquipe (2011-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Durchwachsen...

ZAT 6, demis21 für OGC Nice am 10.03.2011, 15:09

so kann man den letzten ZAT zusammenfassen.Der Kontakt zur Spitze wurde beibehalten und das TK einigermassen geschont.Die Taktik geht leider bei sovielen trainerlosen Teams verloren da man Sie nicht einschätzen kann aber wir sind zufrieden mit den Ergebnissen.Diese Woche haben wir es mit dem Ex-Trainer von Nice zu tun.Das er letzte Woche den ZAT verschlaffen hat, hoffe ich, haben die Herren in Nancy nicht übel genomen und er somit noch als Trainer dort anzutreffen ist.Mal sehen.Das andere Spiel findet in Monaco statt.Problem dabei...Neutrainer.Bis jetzt hat es kein Neuer geschafft,den Weg ins Stadion zu finden.....
Pokal ist auch angesagt diese Woche.Alle Teams in der Gruppe die von einer Person geführt werden scheinen die Oberhand zu haben und sich auch für die nächste Runde qualifizieren zu können.
Europa kann noch warten...
@Rocheteau2..wir "sehen" uns im Finale der CL.....

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Genug genippt

ZAT 6, Kuli für AJ Auxerre am 09.03.2011, 08:12

Was für eine Denkerschlacht im Weinkeller,die sich standesgemäß über das gesamte Wochenende erstreckte.Viele Fußballweißheiten wurden nach über 100 Jahren wieder ausgegraben.Rocheteau2 und Kuli überschlugen sich fast im Eifer des Gefechts.Mit "Der Ball ist rund oder das runde muß ins eckige"ging es los und endete mit"Ein Spiel dauert 90 minuten".Alkohol wurde auch getrunken und zwar reichlich.Um sein gewissen zu beruhigen trank Kuli aber nach jedem Glas exzellenten Wein eine Soda nach art des Hauses.Fussball wurde auch gespielt und so ist man in Auxerre rundherum zufrieden.Platz 3 kann sich sehen lassen.Die nächsten Gegner heißen Valenciennes FC,Sochaux und Lille.Oder wars Lyon.Na egal,um oben dran zu bleiben muß man gewinnen.Dieser Tipp gilt auch International für Rocheteau2.Mal schaun obs hilft.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia bleibt weiter vorn

ZAT 6, Claudino für SC Bastia am 09.03.2011, 00:42

Erneut hat der SC Bastia seine beiden Heimspiele gewonnen – mit 2:0 gegen den AS Monaco und mit 2:1 gegen den Aufsteiger FC Gueugnon. Allerdings gab es mit 0:4 in Marseille auch die bisher höchste Saisonniederlage. Da auch die Konkurrenten teilweise Federn ließen, bleibt Claudinos Mannschaft jedoch auf dem Platz an der Sonne – punktgleich mit dem ebenfalls wieder erstarkten AS St. Etienne. Pikanterweise findet das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen ebendiese Mannschaft statt. Ebenfalls zuhause empfängt man Verfolger PSG, außerdem muß man nach Nantes. Ob man in Korsika Wert auf die Herbstmeisterschaft legt, war nicht in Erfahrung zu bringen. Mögliche Erklärung: Im Jahr nach dem Titelgewinn wurde man schon einmal Herbstmeister, landete aber am Ende nur auf Rang 4.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Extrem zat und was daraus wurde

ZAT 6, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 06.03.2011, 15:57

PSG hat wie alle anderen teams den extrem zat gespielt und überstanden +++ PSG konnte sich im oberen bereich der tabelle halten +++ aber nicht alles war positiv +++ heimniederlage gegen Auxerre +++ wie plant Pfostenwärmer den letzten zat der vorrunde +++ so wie es aussieht, will der trainer zu dem thema nichts sagen +++ schreiben will er auch nichts +++ er lässt den journalisten freie bahn für spekulationen +++ so etwas ist man in der hauptstadt gewöhnt +++ Pfostenwärmer jedenfalls will ernsthaft und qualitativ mit der mannschaft weiterarbeiten +++ reden und theorien verbreiten bringt die mannschaft nicht nach vorne +++ langsam muss das training dosiert werden, denn der Pokal und auch die internationalen aufgaben warten +++ vielleicht kann der kader in der winterpause verstärkt werden +++ Pfostenwärmer kann das gerede von leeren kassen nicht mehr hören +++ er ist auch dazu bereit mit der sammelbüchse in die innenstadt zu gehen +++

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

O la la

ZAT 6, Stefan Raab für Stade Rennais am 06.03.2011, 14:06

Die Hinrunde ist fast beendet, und die Ligue 1 bleibt spannend.

Zwar nur eine Niederlage am 4-Spiele-ZAT, aber eben auch 2 Remis. Ein 3:0 Sieg gegen Sochaux, 3:3 gegen Guingamp, 2:2 gegen Valenciennes sowie eine 0:1-Niederlage gegen Lyon.

Damit ist die Elf von Trainer Stefan Raab auf Platz 6 abgerutscht und hat nun 29 Punkte. Was ins Auge sticht, ist die verhältnismässige hohe Remis-Anzahl. Mit 5 Remis ist Rennes Spitzenreiter mit Guingamp in dieser Sparte.

Mittlerweile konnten die Bot-Vereine auf 7 gedrückt werden, wenn auch der erste NMR von einem Alt-Trainer da ist.

Nun denn, noch ein ZAT, und die Hinrunde ist fast beendet.

Ein Heimspiel gegen Nancy, Auswärtsspiele gegen Lille und Reims.

Es steht der letzte ZAT der Pokal-Gruppenphase an und man wird sehen, ob Rennes weiterhin auf den Pokal-Titel hoffen kann.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 6, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 06.03.2011, 13:17

. . . Rocheteau2 hat sich frischgemacht und wartet jetzt im heimeligen Weinkeller auf Kuli, damit sich zwei gereifte Trainer über die wichtigen Dinge des Lebens unterhalten können. Angemessene Stollenlänge, Stretchsporthosen, Schlauchqualität und wie lange behält man den Wein im Mundraum, bevor er in der Speiseröhre verschwindet.
Vielleicht hat Kuli ja ein paar Tipps auf Lager, wie man international noch weiterkommen könnte. In der CL wurden die Grünen von Liverpool schön vorgeführt.
Wie sieht es in der Liga aus? Rocheteau2 wollte sich dazu nicht äußern. Les verts stehen im oberen Tabellendrittel und der ZAT war ein Erfolg. Man weiß nie wie es nächste Woche aussieht und ob nicht eine van Gaal Diskussion entbrennen wird, also hält sich der Trainer bedeckt.
Dazu gibt es eigentlich keinen Grund, doch hier in St. Étienne ist man daran gewöhnt, dass Rocheteau2 sich lieber um seine Weinfässer kümmert, als mit der Presse zu reden.
War noch was?
Ach ja, der hauseigene Pastis muss jetzt noch an die Luft geführt werden, damit Kuli nachher nippen kann.

Allez les verts!!!

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lecker

ZAT 5, Kuli für AJ Auxerre am 03.03.2011, 09:14

Jaaa lecker war die Platte und demis21 hat auch ganz schön rein gehauen.Kuli und der Meistertrainer waren danach ganz schön voll und der Bauch schwoll aufs doppelte an.Die Punkte blieben in Auxerre und so waren hoffentlich beide zufrieden.Das nenn ich mal einen gern gesehenen Gast.Ach ja der Wein war natürlich vorzüglich nur der Pastis à la Rocheteau fehlte wirklich.Da muß Kuli noch dran arbeiten.Ansonsten ist alles beim alten,Kuli wird das Wochenende im Weinkeller verbringen um mal wieder abzuschalten und sich zu entspannen.Also Rocheteau2 nimm dir bitte nichts vor und steige die Wendeltreppe herab,damit wir über die Dinge des Lebens philosophieren können.Nun steht ein 4 Spiele ZAT an und das wird hart.Die Spieler sind aber gut vorbereitet,denkt zumindest Kuli und deswegen rechnet man hier mit einem positiven Ergebnis.Na hoffentlich täuscht man sich nicht.Lassen wir uns wieder mal überraschen.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais non

ZAT 5, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 02.03.2011, 09:55

. . . nur drei Punkte, so geht das nicht. Jedenfalls lauten so die Reaktionen aus der oberen Etage. Rocheteau2 hat schon lange aufgehört sich über unqualifizierte Äußerungen aus der Logenwelt aufzuregen. Die beste Lösung ist dann immer noch die Stille des Weinkellers aufzusuchen und in Ruhe eine umfassende Weinprobe durchzuführen. Nur drei Punkte und eine Niederlage zu Hause, Rocheteau2 gibt zu, dass ist wirklich nicht gut ... aber das muss ja keiner mitkriegen. Die Mannschaft wird es schon merken und darf sich nicht wundern, wenn jetzt vermehrt Blasen an den teuren zehn Zehen auftauchen.
Schließlich will man sich an Dortmund orientieren und mindestens 250 km pro Spiel laufen.
Hätte ich gewusst, dass demis21 und Kuli einen griechischen Abend verbringen, dann hätte ich dem Weinpaket noch eine Flasche selbstgebrannten Pastis à la Rocheteau beigelegt.
Nach einer Griechenplatte braucht man mindestens drei Kurze.
Quatro Statione . . . vier Stationen . . . vier Spiele . . . was für ein Stress.
Da werde ich wohl auch die komplette B - Jugend mit auf die reise nehmen.

Allez les verts!!!

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ja,Ja...die Olympia-Platte...

ZAT 5, demis21 für OGC Nice am 01.03.2011, 19:02

als kleines Kind habe ich schon gelernt mich als Gast zu benehmen.So geschenen auch bei meinem Gastspiel bei Kuli letzte Woche.Das Spiel kaum zu Ende gespielt-es stand schon 2:0- ging ich ein paar Schritte weiter zu Kuli und fragte ob die besagte Platte schon warm gestellt wurde.Da ich Kuli versprochen hatte nichts weiter unternehmen zu wollen um das Ergebnis zu korrigieren, gingen wir.Keiner hat es gemerkt.Der Kuli glaube ich ,gibt schon einen guten Gastgeber ab.Der Tisch war voll(so mögen wir es Griechen halt)und es gab auch aus dem berühmten Weinkeller Rocheteaus ein paar Flaschen zu kosten.
Kuli danke,ich werde mich im Rückspiel dafür revanchieren...für das Essen versteht sich...und für die guten Worte in der Presse.Zurück zur Liga jetzt.Gleiches Bild wie davor.Wir, 6 Punkte hinter den Ersten aber mit einem TK das uns weiterhin nach oben treiben kann.Diese Woche(?) haben wir den grossen ZAT mit 4 Spiele.Warum dieser nach vorne verlegt wurde bleibt ein Rätsel,ist aber egal.Das Problem mit den Neutrainer wurde auch nicht behoben und im Pokal kommen wir auch irgendwie weiter.Also alles beim alten...
Bis zum nächsten mal.
PS.:Kuli da bei .com im Moment Funkstille herrscht, gratuliere ich dir von hier aus für die Meisterschaft in England...

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia erobert Spitze

ZAT 5, Claudino für SC Bastia am 01.03.2011, 14:49

Mit einem perfekten ZAT hat sich der SC Bastia an die Spitze der Tabelle der Ligue 1 gesetzt. Wieder hat Claudinos Mannschaft auf fremdem Terrain ihre Stärke bewiesen und konnte beim Pokalsieger in Lille beim 3:2 die Punkte mitnehmen. Und auch zuhause gab es zwei ungefährdete Siege gegen Sochaux mit 2:0 und Nancy mit 3:0. Nun stehen die Korsen also auf dem Platz an der Sonne und haben sich sogar schon mit 3 Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz etwas abgesetzt. Von Meisterschaftsträumen will indes der Trainer des letztjährigen Vierten nicht wissen: „Die Saison ist noch jung. Wir denken von Spiel zu Spiel, und unser Ziel ist es jetzt erst einmal, das Erreichte zu verteidigen, was schwer genug werden wird,“ ließ Claudino verlauten.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »