L'Èquipe (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

1:2

ZAT 10, Strahler für RC Lens am 14.03.2016, 16:03

Ein trauriges Ergebniss lieferte diesen ZAT der RC Lens ab.
1:2 hieß es nach diesem ZAT für die Nordfranzosen.Damit sind wohl endgültig die Chancen sich oben festzusetzen gescheitert.
Mit nur einem Heimsieg, und ohne Chance auf Auswärtspunktegeht die Tendence doch wieder leicht nach unten.
Das ist aber kein Beinbruch, denn schließlich ist wie jede Woche betont der einstellige Tabellenplatz das Ziel,und darauf gilt es sich jetzt mit aller Macht zu konzentrieren.
Trainer Strahler ist jedoch diese Woche auf Abwegen unterwegs.
Wie bei uns in der Redaktion durchsickerte, befindet sich Trainer Strahler die kommenden 2 Tage in seiner holländischen Heimat.Auf Nachfrage hieß es, das es sich rein um private Angelegenheiten handele.
Gab es sowas nicht auch zum Ende der letzten Saison? Wir werden auf jeden Fall an der Sache dran bleiben.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ma tritt irgendwie nur auf der Stelle....

ZAT 10, El Pablo für Paris FC am 13.03.2016, 12:11

Klar,da sind wir uns alle einig,hätte man von Paris nicht all zu viel erwarten dürfen,als Aufsteiger. Dennoch finde ich,machen sie bis hier hin einen einigermaßen guten Job.mit dem Abstieg hat man noch wenig zu tun,auch wenn die Saison noch lang ist. Wenn man so weiter spielt,kann man die Klasse definitiv halten,und das war das grosse Ziel von Trainer El Pablo in dieser Saison..Auf keinen Fall absteigen,der Rest kommt von alleine das Team präsentiert sich konstant und fit,und mal sehen was die Zukunft bringt,vielleicht haben wir demnächst zwei grosse Clubs aus Paris in der ligue 1...Das wäre stark..Wir freuen uns schon auf kommendes Wochenende...

117 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Nur eine kosmetische Verbesserung?

ZAT 9, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 13.03.2016, 10:51

Nachdem die Mannschaft von Coach de Chabernach an den letzten ZATs bei zwei Spielen sich zu Hause nicht durchsetzen konnte, waren die Sorgen natürlich groß, dass das so weiter gehen könnte. Doch Toulouse FC setze in dem Heimspiel gegen Nimes Olympique ein klares Zeichen, dass dem nicht so ist. Ein 4:0 Sieg läßt die Mannschaft wieder besser da stehen, Des Weiteren konnte der Verein auswärts bei FC Nantes Atlantique wichtige Punkte holen - der zweite Auswärtssieg in dieser Saison. Damit konnte sich Toulouse FC in der Tabelle etwas verbessern (von Platz 10 auf 9).
Doch wie wird es weiter gehen bei Toulouse FC? Immerhin war es von Coach de Chabernack geplant, sich über die Liga international zu qualifizieren. Danach sieht es aber ehrlich gesagt im Moment nicht aus. Zwar ist der Punkteunterschied zum Tabellenersten nur fünf Punkte, aber dadurch, dass man weniger Heimspiele in den letzten Spielen haben wird, als einige Mannschaften vor einem in der Tabelle, wird es sehr schwer, dieses Ziel zu erreichen.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Schrecken geht weiter

ZAT 9, Robben für Nîmes Olympique am 12.03.2016, 15:00

Es will und  will und will einfach nicht.
Wieder einmal eine hohe Anzahl von Gegentoren fügt dem Krokotrainer etliche Sorgenfalten ins Gesicht so kann es nicht weiter gehen hört man aus den Büro vom Startrainer eigentlich sollte es doch nach der Krisensaison letztes Jahr dies alles anders werden aber bisher konnte man nicht in einen Wttbewerb überzeugen und steeht wieder einmal vor dem Abrutschen ins nichts. 

Was könnte Passieren wenn dieser Schritt schief geht will man sich bislang noch nicht ausmalen allerding kreist das Schwert der bedeutungslosigkeit über der Stadt. Ob diese Zeit der Krise gründe Mit der neuen Beziehung oder den Umzügen der Trainers hat wird bisher kontinuierlich abgestritten. Wieder einmal will der Trainer es allen beweisen und hat das Startgeld fürs Internationale Blitzturnier zusammen geratzt und tritt erneut als Favorit bei dem Turnier an.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 9, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 12.03.2016, 09:05

. . . aller guten Dinge sind trois. Ligue 1 und Coupe de France, dazu noch die Hauptrunde der CL . . . wie sollen die Grünen das ohne "Zahnfleischreizung" hinbekommen?
Das fragt sich Rocheteau2 auch langsam. ASSE befindet sich immer noch im "10er Pack" der Ligue 1, den Mannschaften also, die internationale Luft schnuppern und auch weiterhin einatmen wollen.
Der Trainer kann es nich so richtig genießen, denn wie den anderen Kollegen die doppelt oder dreifach eingespannt sind, schwinden auch Rocheteau2 die Kräfte. Jetzt muss eindeutig ein Wellness - Tag her. Nur für den Trainer selbstredend, die Spieler müssen im Wettkampfmodus bleiben und versuchen die Spannung oben zu halten.
Dafür wird schon das Trainerteam sorgen und wenn das nicht hilft, dann gibt es Praktikantinnen - Entzug.
Was das bedeuten könnte wird vielleicht im nächsten Artikel erläutert.

Allez les verts et bleus!!!  
  
  
  

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wohlfühloase mittelfeld

ZAT 9, pesche für RC Strasbourg am 11.03.2016, 15:43

obwohl die Racing aus den letzten drei spielen sieben punkte holen konnte (3:0 Ajaccio, 2:0 Toulouse, Lorient 3:3 Anm. Redaktion), dümpeln die Elsässer weiter im mittelfeld herum.

"punktemässig konnten wir den abstand verkleinern, rangmässig treten wir auf der stelle", erklärte entraineur pesche. "es sind jetzt acht runden gespielt, in denen standen wir einmal auf einem einstelligen tabellenrang mit platz sieben. das ist zuwenig für unsere ansprüche eines euroliguesiegers. wir müssen aufpassen, dass wir nicht in eine lethargie fallen", meinte entraineur pesche. 

"ein teil der spieler befinden sich gedanklich immernoch in diesem sommermärchen und träumen sich in den euroliguetriumpf zurück. da liegt es jetzt an mir,  die jungs wachzurütteln und in die realität zurückzuholen. die endphase hat begonnen und jedes spiel ist ein endspiel. beim DFB hat man ja gesehen wie ein sommermärchen enden kann. soweit wollen wir es nicht kommenlassen", teilte entraineur pesche mit.

"damit die jungs den kopf und die gedanken wieder frei bekommen, werden wir eine reise nach Lourdes machen. da darf dann auch jeder eine kerze anzünden und um himmlischen beistand bitten". 

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was geht nocht?

ZAT 9, PepMaster für AS Monaco am 11.03.2016, 10:42

Lage in der Liga * Was geht noch beim AS Monaco? Die Saison kehrt langsam aber sicher auf die Gerade ein und der AS Monaco ist noch zwischendrin. Der Meistertitel ist drin, die Qualifikation für das Europäische Geschäft ebenso. Auch die Alpen-Cup-Teilnahme steht noch im Raum. Oder geht man ganz leer aus? Daran mag keiner in Monaco glaube und sind wir mal ehrlich, sollte es dazu kommen, ist der Trainer nicht mehr tragbar. Das hat sich PepMaster selbst zuzuschreiben. Monaco von einem Abstiegskandiaten zum erweiterten Titelanwärterkreis zu führen. Im Alpen-Cup für furore zu sorgen und den Coupe de la Ligue zu gewinnen schürrt Hoffnung. Bei den Fans und vor allem den Geldgebern. Die Marke Monaco wird wieder bekannter und gefürchteter. Doch da kommen wir zum nächsten Thema FC Niort * Ein Engagement des Coaches steht weiterhin im Raum. Letzte Woche wurde der Aufstieg von Niort sporlich gefeiert, jetzt geht es nur noch um die Lizenz. Die Frage ist dann tatsächlich ob sich PepMaster antut und ob er tatsächlich die Freigabe von aus Monaco erhält.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT VIII

ZAT 9, Stefan Raab für Stade Rennais am 10.03.2016, 19:01

ZAT VII ist Geschichte und in Rennes ist man trotz 3 Punkten zufrieden.

Das Heimspiel gg. Auxerre konnte ohne Probleme mit 3:0 gewonnen werden, während es auswärts ein 0:3 gg. Bastia und ein 0:4 gg. Paris FC gab.

Damit ist nun Stade Rennes auf Rang 8 klassiert (von Rang 5) mit 41 Punkten. Dafür steht Rennes nun was das Rest-TK angeht, auf Rang 4 dank der Spartaktik, die absolut angebracht war.

Ansonsten sind die Verhältnisse in der Ligue 1 nun sehr viel klarer. Die 3 Absteiger stehen bis Rang 18 schon mehr oder weniger fest.
Von Rang 1 bis Rang 9 findet sich die Spitzengruppe, die nur durch 5 Punkte distanziert ist. Auch diese Saison wird der Meistertitel erst am 38 Spieltag feststehen.

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!


168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia verpasst Tabellenführung

ZAT 9, Claudino für SC Bastia am 07.03.2016, 17:22

Der SC Bastia hat im Spitzenspiel beim AS St. Etienne durch eine 0:2-Niederlage den erneuten Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Zuvor hatte Claudinos Mannschaft ihre beiden Heimspiele gegen Stade Rennes und den Aufsteiger Paris FC jeweils mit 3:0 gewonnen und schraubte seine Heimserie saisonübergreifend auf unglaubliche 18 Siege in Folge. Mit einem Sieg in St. Etienne wären die Korsen jetzt Erster, doch durch die Niederlage fallen sie auf Rang 4 zurück und müssen nicht nur St. Etienne, sondern auch die siegreichen Valenciennes und Nizza im Klassement vorbeiziehen lassen. Und auch die Verfolger schlafen nicht: von Rang 9 trennen die Korsen nur 3 Punkte. Damit ist der kommende ZAT für den Saisonendspurt richtungsweisend: Zuerst muss der SCB in zwei „6-Punkte-Partien“ gegen die unmittelbaren Verfolger RC Lens und AS Monaco antreten, und sich dann auch noch zuhause gegen Meister Marseille behaupten.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alltag ist wieder eingekehrt!

ZAT 9, Strahler für RC Lens am 07.03.2016, 13:10

Der RC Lens ist nach diesem Spieltag wieder auf den Boden der Tatsachen gelandet.Mit nur einem Dreier war dieser Zat doch eher unterer Durchschnitt.Nichts desto trotz ist man mit dem bisherigen Verlauf der Saison mehr als zufrieden.Der einstellige Tabellenplatz ist nach wie vor das vorgegebene Ziel der Vereinsführung, und daran wird auch nicht gerüttelt.Falls dann gegen Ende dieser wieder sehr ausgeglichenen Saison mehr möglich sein sollte, werde man es natürlich versuchen dies bestmöglich für sich zu nutzen.Aber bis dahin fließt noch viel Wein die Lenser Kehlen runter...,und es sind noch einige schwere ZATs vor den so wacker kämpfenden Nordfranzosen zu bestreiten.
Es wird also weiter hart trainiert um die ausgegeben Ziele zu erreichen.Den Rest wird man abwarten und in Ruhe analysieren.
Jetzt zählt es aber erstmal, sich auf den nächsten ZAT zu konzentrieren.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »