L'Èquipe (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Noch kein grüner Zweig

ZAT 10, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 07.04.2014, 19:03

Und es geht weiter bergab für Toulouse FC in der Luigue 1. Jetzt kommt es darauf an, in den letzten zehn Spielen die wichtigen Punkte zu holen, um den Klassenerhalt zu sichern. Das könnte aber vielleicht nicht ganz einfach sein für den Verein unter der Führung Coach de Chabernack. Zu Hause erwartet man einen weiteren Kandidaten, der ganz oben mit spielt (AS Saint-Etienne) und auswärts bekommt es Toulouse mit RC Strasbourg zu tun, die einem schon in der Hinrunde gezeigt haben, was in der Liga so abgeht. Einziger Hoffnungsschimmer ist wohl, dass man ebenfalls AS Nancy Lorraine zu Hause emnpfängt - den letzten in der Tabelle. Hier sollte man auf jeden Fall die wichtigen drei Punkte holen, denn ansonsten sieht es wirklich bitter aus für Toulouse (und ein Abstieg würde wnoch stärker in den Fokus rücken). Also sage ich an dieser Stelle nur: Viel Glück den Spielern desd Toulouse FC.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

zukunft von entraineur pesche offen

ZAT 10, pesche für AS Nancy-Lorraine am 07.04.2014, 17:44

bleibt er oder zieht er weiter? neben der tatsache, dass die rotweissen dem abstieg nicht mehr entrinnen können, bleibt die frage nach dem künftigen arbeitgeber von trainer pesche unbeantwortet.

In Nancy planen die vereinsverantwortlichen bereits wieder für den direkten wiederaufstieg in die ligue1. mit trainer pesche hat man längerfristig geplant. eine entlassung des beliebten trainers käme den verein auch zu teuer. daher wird er auch das sportliche sagen haben in der ligue2. so jedenfalls das credo der vereinsführung. aber wie sieht eigentlich pesche seine zukunft?

"mir gefällt es hier in Nancy, fühle mich pudelwohl", das waren die einzigen worte die wir von pesche zu hören bekamen. von einem Insider aus dem club konnten wir erfahren, dass pesche angebote aus anderen ligen vorliegen hat.

bleibt er oder zieht er weiter? so oder so. wir werden von pesche sicher noch hören. 


152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia wieder auf Rang 4

ZAT 10, Claudino für SC Bastia am 07.04.2014, 14:02

Und das Trainingslager hat doch noch Wirkung gezeigt. Ziemlich gut hat der SC Bastia die drei Spitzenspiele in der Ligue 1 überstanden. Gegen Olypique Marseille gab es nach einer erneuten Glanzvorstellung das zweite Mal einen 5:0-Erfolg, und gegen Pokalsieger Stade Rennes einen 3:0-Sieg. Seit 5 Heimspielen ist Bastia damit ohne Gegentreffer. Beim OGC Nizza unterlag Claudinos Mannschaft dagegen mit 0:1 nur denkbar knapp und nahm zwar keine Punkte mit, verbesserte aber ihre Tordifferenz etwas ins Positive.
So knapp wie es derzeit in der Ligue 1 zugeht, könnte das schließlich noch mit entscheiden. Zehn Spiele vor dem Saisonende spielen nicht weniger als 8 Clubs noch um den Titel. Bastia ist auf Rang 4 mit 5 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Valenciennes und drei Punkten Vorsprung vor dem Achtplatzierten OGC Nizza mittendrin.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

P S G zittert weiter

ZAT 10, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 07.04.2014, 12:26

P S G öiegt immer noch in der zone der gefährdeten mannschaften + + + drei punkte bis Nantes auf platz 17, das ist nicht wirklich viel + + + Pfostenwärmer ist zwar nicht ratlos, aber doch ein wenig zittrig + + + drei zats noch, dazu der letzte als mega - zat + + + mit dem tk eigentlich nicht zu bewältigen + + + es sei denn man spart energie und konzentriert sich auf die abwehr - leistung + + + das würde einigen spielern gefallen, denn denen qualmen die socken + + + bei Pfostenwärmer qualmt der kopf und der magen grummelt + + + jeden tag ab zum vorstand und bericht erstatten + + + das behindert die trainingsarbeit und der stress steigt an + + + bluthochdruck, schweißhände, schweißfüße und kein hungergefühl mehr + + + gesundheitlich mit der triple - belastung nicht wirklich angenehm + + + bald ist die saison vorbei und es wird zeit sich gedanken über die zukunft zu machen + + + vielleicht kann man als co-trainer von Topse mit nach England + + +

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 10, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 06.04.2014, 17:01

. . . der Sonntag ist fast vorbei und die Hände von Rocheteau2 fangen an zu zittern. Das liegt aber nicht am Weinmangel, sondern eher am nahenden Saisonende.
Die Grünen liegen unter den ersten acht Mannschaften und werden aber ins Meisterrennen nicht wirklich eingreifen können.
Nein, das ist kein Understatement, denn Rocheteau2 hat schon einige dieser Saisons mitgemacht.
Man kann ja auch wirklich sehen, dass die Mannschaften davor und auch danach meistens mit einer besseren Kondition ausgestattet sind.
Es wird also nicht einfach sein, die jetzige Position zu behaupten oder noch einen Sprung nach vorne zu machen.
Genau so läuft es auch bei der Traubenauswahl, nicht jedes Jahr sind
Jahrhundertrauben dabei. Man kann aber auch gut mit älteren Weinen leben und so sieht es auch im Kader aus.
Die Jüngeren bekamen ihre Einsatzzeiten und sammelten Spielpraxis.
Die Älteren müssen jetzt zeigen, dass sie noch konstant auf hohem Niveau spielen können.
So wird sich ein gelungener Mix für die nächste Saison ergeben.
Wie bei der Auswahl der Praktikantinnen, aber was weiß ich schon . . .
Allez les jaunes, verts et bleus!!!

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oben bleiben!

ZAT 10, fotis3 für Olympique de Marseille am 06.04.2014, 15:45

Gut erholt hat sich die Olympique aus Marseille denn viele dachten es könnte der Einbruch werden, nun muss man weiter dran bleiben und sich oben festsetzen dann winkt auch ein Platz für eine Europapokal Qualifikation und dieses war ja auch das Ziel für diese Saison. Das merkt man auch im Umfeld alle sind euphorisch alle erwarten das itüppelchen was am Ende grosse Freude bringen wird. Wie uns der Präsident mitteilte ist Trainer und Mannschaft voll konzentriert und arbeitet immer noch. Und wie wir auch Trainer fotis3 kennen lässt er auf keinen Fall  die Zügel Schleifen. Am morgigen Spieltag stehen der Olympique zwei Heimspiele an die unbedingt unter Dach und Fach gebracht werden müssen und wenn es auch dann im Auswärtsspiel in Montpellier klappt dann können wir uns auf grosses Finale freuen. Auch im Pokal ist die Olympique gut im rennen und trotz der Doppelbelastung ist sich Trainer Fotis3 sicher das seine Mannen es meistern werden denn nur er kennt seine Mannschaft genau und er weiss auch das sein Team die Kraftreserven  hat. Wir wünschen unserem Team die volle Punktzahl im Pokal und Meisterschaft!!!!

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

kleiner aufwärtstrend erkennbar!?

ZAT 10, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 06.04.2014, 10:05

nun ist es gut vier wochen her das trainer el pablo das amt beim fc girdondins de bordeux übernommen hat,und es ist scheinbar ein kleiner aufwärtstrend spürbar.die mannschaft befand sich bei der übernahme im kller der liga und nun befindet sie sich auf den zehnten platz der tabelle.klar,kann man dazu noch immer nicht viel sagen,denn die mannschaften liegen sehr eng beieinander,und eine niederlage kann gleich drei bis vier tabellenplätze bedeuten,jedoch ist es ein kleiner fingerzeig nach oben.der präsident des teams gabs sich bislang zufrieden mit dem trainer,und wie es scheint sind es die fans auch.kommenden montag geht es auch hier wieder zur sache und wir dürfen alle sehr gespannt sein,denn der Kampf um die meiserschaft verspricht spannend zu werden...bis dahin,schönen sonntag :-)

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Westen nichts Neues

ZAT 10, Stefan Raab für Stade Rennais am 05.04.2014, 11:15

3 weitere Spiele sind absolviert und geändert hat sich nichts Wesentliches.

Die 8 Teams an der Spitze kämpfen die begehrten Plätze unter sich aus, auch wenn Valencienens und Marseille mit den Punkten etwas davongeeilt sein. Aber ein schlechter ZAT und dieser Vorteil kann schon wieder weg sein.

Ab Platz 9 beginnt das Mittelfeld bis es Richtung Tabellenkeller geht.  Abgeschlagen ist der AS Nancy und es braucht schon ein Wunder, um den Klassenerhalt zu erreichen.  15 Punkte werden wohl sehr schwer aufzuholen sein.

Was ist mit Rennes? ein 4:1 Heimsieg und zwei Auswärtsniederlagen (2:5, 0:3). Nun ja abgesehen vom Ligastart mit 3 Auswärtssiegen hätte man die Auswärtsfahrten auch ausfallen lassen können.

Aber auch allgemein gelingen nur seltene Auswärtserfolge und bei den meisten Teams hat sich wohl die Prämisse durchgesetzt, das Hauptaugenmerk auf die Heimspiele zu setzten.

Da trifft es sich ja gut, dass am X. ZAT 2 Heimspiele anstehen und wie immer ist Rennes in der Heimtabelle ja wieder ganz oben dabei (Auswärtstabelle natürlich umgekehrt).

Nun denn, natürlich steht noch der Coupe de France und die EL an, also ist für die Spieler von Renens noch lange nicht Zeit für den Strand und Cocktails.

Möge Apollon wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

P S G und das Zittern

ZAT 10, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 04.04.2014, 17:43

ja, es wird gezittert in Paris und zwar nicht weil es kalt ist, nein es ist immer noch eng in der Ligue 1 + + + der letzte zat war in ordnung, aber irgendwie punkten die anderen mannschaften auch + + + sechs punkte bis zum abstiegsplatz, das ist wirklich nicht viel + + + wenn der abstand so bleiben würde, dann könnte Pfostenwärmer etwas entspannter in die zukunft blicken + + + drei zats stehen noch auf der liste und die sollten möglichst positv gestaltet werden + + + schaut man aber auf das tk, dann fängt das flattern wieder an + + + im moment weiß Pfostenwärmer nicht, wie er seine mannschaft ausrichten soll + + + zuviel defensive kann auch schnell ein gegentor und die niederlage bedeuten + + + nur stürmen, lässt die spieler erschlaffen + + + am besten nur noch auswärts stürmen und zu hause im tor verbarrikadieren + + + einen masterplan hat man nicht in der tasche und es gibt ja auch noch den Coupe de France und den internationalen wettbewerb + + + heikle phase in Paris + + +

163 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Der Endspurt

ZAT 10, oleg orlyk für FC Nantes am 03.04.2014, 20:13

Da hat sich der veränderte Trainingsanreiz ja ausgezahlt. An der Taktik müssen wir zwar noch arbeiten aber solange es mit dem Willen und der Durchsetzungsfähigkeit so weiter läuft mache ich mir um den Klassenerhalt keine Sorgen. Kondition ist ja noch vorhanden. Ob das mit der Abwesenheit der Praktikantin zu tun hat ? Nun denn.
Wenn ich mir das Restprogramm und das Torkonto anschaue so sind sowohl Platz 13 als auch noch der zehnte Platz in Reichweite.  Das Ziel bretonischer Meister erscheint allerdings utopisch. Glückwunsch nach Rennes schonmal ! Die Meisterschaft bleibt spannend soweit wir das aus den unteren Niederungen der Tabelle so mitbekommen. Mal schaun auf wen ich wetten werde. Hab da von meinen Kontakten im Osten interessante Infos bekommen....  Spannend wird auch die WM. Ich selber habe die Ehre die Belorussische Mannschaft zu trainieren. Motiviert sind die jedenfalls. Werde deswegen hier etwas kürzer treten und meinen Assistenten ne Weile trainieren lassen. Daß er das kann hat er schon bewiesen. Ja. Meine Herren von der Infofront, sie können das ruhig notieren.Ich habe bei meinem Wochendtrip nach Kiew nichtnur mit leuten vom Maidan gesprochen. Wie jeder Interessierte weiß haben diverse Verantwortliche das glorreiche Dynamo Kiev im Stich gelassen. Da ist man an mich herangetreten. Aber die Lage in der Ukraine ist ja auch allseits bekannt. On verra.

Allez les jaunesetverts !!!

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »