L'Èquipe (2011-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 9, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 07.04.2011, 11:52

. . . gerät AS noch in den Abstiegsstrudel? So oder ähnlich lauteten die Fragen der Journaille nach dem letzten ZAT. Drei Punkte konnte AS erspielen und es gab wieder viele Gegentore. 44 insgesamt, das ist Abstiegsniveau. Da ist sogar die Mannschaft von LvG im Süden Deutschlands noch besser aufgestellt. Kann sich das Team nochmal motivieren? Rocheteau2:"Es wird schwer die Spieler an ihre Pflicht zu erinnern. Mir wird dann immer geantwortet ... Trainer Sie sehen uns doch nur am Spieltag, sonst sind sie mit Wein beschäftigt."
Diese Worte musste ich mir dann erst mal mit einem trockenen Roten auf der Zunge zergehen lassen. Dieses Problem kann ich nicht alleine lösen, da muss Sommelier Kuli her. Es trifft sich gut, dass AS in Auxerre antreten muss und beide Trainer während des Spiels über diese Problematik sprechen können.
Weitere Gegner sind Toulouse mit ritterlicher Trainerunterstützung und Lyon mit Pokallegende Silver.
Pokal ist auch so eine Sache, AS verabschiedete sich im Viertelfinale. Man muss halt so setzen, dass für das HF und das Finale kei TK mehr vorhanden ist.
International auch Flaute, die nächste Runde wird höchstwahrscheinlich nicht erreicht werden.
Also wird Rocheteau2 anfangen ein Saisonfazit zu entwerfen.

Allez les verts!!!

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alle 9ne

ZAT 9, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 04.04.2011, 17:55

P S G auf dem weg nach oben? + + + mit drei siegen in folge, sollte dies möglich sein + + + aber da war noch Auxerre unterwegs und konnte nicht anders, als auch 9 punkte zu holen + + + Auxerre steht verdient an der tabellenspitze + + + Auxerre entwickelt sich durchaus zu einem "geheimen" Titelkandidaten + + + wie fast immer sieht es auf den ersten 8 plätzen nicht schlecht aus, doch Auxerre hat sich schon ein wenig abgesetzt + + + P S G und Trainer Pfostenwärmer machen trotzdem weiter und fahren noch nicht in den urlaub + + + dieser zat wird wahrscheinlich ohne angriffe aus dem cyberspace laufen und ordentliche ergebnisse liefern + + + ansonsten wird schon das sommertrainingslager vorbereitet + + + die scoutingabteilung hat ihre interrailtickets in der tasche und werden sich nach neuen günstigen spielern umschauen + + + war sonst noch was los in der Hauptstadt + + + keine exzesse zu vermelden + + + Pokal, schweigen in Paris + + +

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia im freien Fall

ZAT 9, Claudino für SC Bastia am 04.04.2011, 14:18

Die Woche der Wahrheit hatte ein schmerzliches Ergebnis: Der Absturz des Herbstmeisters scheint nicht mehr zu stoppen. Nach zwei erneuten Auswärtsniederlagen ist der SC Bastia auf Platz 5 abgestürzt und liegt schon 7 Punkte hinter dem Tabellenführer AJ Auxerre zurück. Besonders bitter: beide Spitzenspiele in Auxerre und Rennes wurden fast kampflos mit 0:1 abgegeben. Damit sind die Korsen nun schon seit 6 Spielen in der Fremde ohne Punkt- und Torerfolg. Da nützt auch das „glanzvolle“ 4:0 im Stade Armand Cesari gegen Toulouse nichts mehr, das den einzigen Punktgewinn in den letzten 5 Partien darstellt. Das endgültige Abrutschen ins Mittelmaß soll nun eine Sondertrainingseinheit verhindern. Doch ob das angesichts der Dreier-Belastung in Europa-League, Pokal und Liga das probate Mittel ist, darf bezweifelt werden.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unpässlichkeiten

ZAT 9, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 04.04.2011, 10:24

Nachdem es in allen europäischen Ligen zu Problemen kam, wurden die Spiele in der französischen Liga um eine Woche verschoben. Für unseren Verein Toulouse FC waren die beiden Heimspiele recht erfolgreich, denn beide konnten gewonnen werden. Das erfreute natürlich die Fans, da der Verein somit den Abstand zum Tabellenende vergrößern konnte. Doch wem haben wir nun diese Erfolge zu verdanken? Der neue Coach wurde in den letzten Tagen eher anderorts gesichtet, als am Spielfeldrand des Trainingsgeländes. Nachdem bekannt werden der Verschiebung der Spiele in der französischen Liga, wurde Coach de Chabernack im Gebiet Languedoc gesichtet, wo er das Weinanbaugebiet begutachtete. Auch einer Verköstigung vor Ort soll er nicht abgeneigt gewesen sein. Da stellt sich mir doch die Frage, was den Vorstand von Toulouse FC da geritten hat, so jemanden als Coach einzusetzen.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin dabei

ZAT 9, Stefan Raab für Stade Rennais am 01.04.2011, 10:22

Was für ein Chaos in der Ligue 1. Aufgrund eines verspäteten Wintereinfalls mussten die Spiele des 9. ZAT’s auf um eine Woche verschoben werden. Aber nun läuft alles wieder seinen gewohnten Gang und der Ligabetrieb kann weitergehen.

Im Pokal war schon im Viertelfinale Endstation für Stade Rennes. Zwar gewann die Elf von Trainer Raab das Heimspiel mit 5:3, aber im Auswärtsspiel ging Rennes mit 2:6 gegen Nice baden. Auch der veränderte Modus hat also kein Glück gebracht.

In der Ligue 1 marschiert Stade Rennes weiterhin mit der Führungsgruppe mit. 2 Heimsiege mit 1:0 und 5:2 sowie ein 0:0 auswärts sind recht respektabel. Damit ist Rennes auf Platz  3 vorgerückt und hat nun schon 48 Punkte.

Auch die Ungeschlagenen-Serie konnte auf 12 Spiele ausgebaut werden.

Wie geht’s weiter? Heimspiel gegen Caen, Auswärtsspiel gegen Lens und Nice. Auch wenn Lens und Caen weit hinter Rennes stehen, darf Rennes sie nicht unterschätzen. Auch Nice ist nicht einfach zu schlagen.

Allez Rennes!

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia strauchelt

ZAT 8, Claudino für SC Bastia am 23.03.2011, 11:51

Zum Auftakt der Rückrunde konnte der SC Bastia zunächst seine Tabellenführung mit einem 2:1-Sieg gegen den RC Lens verteidigen, doch dann stürzte Claudinos Mannschaft ab. Beim Tabellenvorletzten SM Caen verlor man mit 0:2, und im zweiten Heimspiel der Rückrunde kam man gegen Meister OGC Nice schwer unter die Räder. Mit 2:6 fuhr man die zweite Heimniederlage der Saison ein und gab die Tabellenführung an den AJ Auxerre ab. Damit dürfte das „M-Wort“ fürs erste wieder aus dem Wortschatz auf der Insel verschwunden sein, denn am kommenden ZAT stehen zwei schwere Auswärtsspiele beim Verfolger in Rennes und dem neuen Tabellenführer in Auxerre an, und die Korsen haben in den letzten vier Partien auf des Gegners Platz nicht ein einziges Tor erzielt. Auch im Pokal-Viertelfinale geht es gegen Auxerre, so daß diese Frühlingswoche wohl zur Woche der Wahrheit werden wird für den SC Bastia.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Liga im Gleichschritt

ZAT 8, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 22.03.2011, 17:48

keine mannschaft ist in der lage sich abzusetzen +++ auch P S G kommt trotz 6 punkten nicht nach vorne +++ platz 6 ist jetzt die tabellensituation +++ Pfostenwärmer ist zuversichtlich, dass P S G auch in den weiteren spielen eine gute leistung abrufen wird +++ wenn der trainer recht hat, dann könnte P S G sich an den internationalen plätzen orientieren +++ noch ist P S G in 3 wettbewerben vertreten, das bedeutet eine wirkliche belastung +++ Pfostenwärmer wird versuchen die belastung im training runter zu schrauben +++ allerdings wird das kopfballpendel nicht eingepackt, denn es sind bisher nur 6 kopfballtore für P S G gefallen +++ bei einer durchschnittsgröße von 1,70 cm ist das auch kein wunder +++ wachstumshormone für die nächste saison sind schon bestellt +++ die nächsten gegner kommen alle aus dem bereich "Würfelverein" +++ 3 trainerlose vereine, eine nervige aufgabe +++ wir werden sehen, ob das horoskop das versprochene einhält +++ Pfostenwärmer muss jetzt los zum training +++ einige spieler wissen nicht wie die stollen unter die schuhe kommen +++

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 8, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 22.03.2011, 12:58

. . . Auxerre ist Tabellenführer. Kuli und seine Truppe lassen sich vom Sonnenschein der Tabellenführung bräunen. Kuli etwas weniger, denn der begab sich zu einem längeren Theorieaustausch in den Weinkeller. Rocheteau2 hatte zur Feier des Tages ein besonderes Fläschchen geöffnet. "La Bouteille Numéro 2 Privée".
Zu Beginn der geistigen Runde ging es um den Zustand der Liga, die Trainerausfälle und wie man diese durch Lehrgänge für verdiente Nationalspieler füllen könnte. Danach tauschte man sich über Fortschritte in der Jugendarbeit aus, denn Auxerre und AS sind nicht gerade mit einem fetten Geldbeutel ausgestattet.
Gegen Ende des Abends ging es um die Konstellation der Sterne und ob diese echt seien, oder eine Einbildung die durch Bouteille Numéro 2 hervorgerufen wurden.
Jetzt wo Kuli wieder seine Jungs über den Platz treibt, macht sich Rocheteau2 gedanken über den nächsten ZAT.
AS steht gut da, doch bis Platz acht gilt das für alle Mannschaften.
Rocheteau2 hält nicht viel vom "Magath-Gedenktraining", also werden spielerische Trainingsformen ausgepackt.

Allez les verts!!!

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na ja

ZAT 8, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 21.03.2011, 12:29

Immerhin gibt es etwas Positives vom Toulouse FC zu berichten. Nach den beiden Erfolgen über Stade de Reims und AS Monaco konnte die Mannschaft vorerst einen Abstiegsplatz verlassen und ist nun 15. der Tabelle.
Das der neue Trainer das geschafft hat, muss man ihm anrechnen, doch ich sage dazu: Anfängerglück. Wirklich überzeugen konnte mich dieser Chevalier de Chabernack immer noch nicht. Einige Anfangserfolge können mich bis jetzt nicht davon überzeugen, dass er der richtige Trainer für Toulouse ist.
Hier in Frankreich sind einige erfahrene Trainer, die sicherlich um einiges mehr auf dem Kasten haben, als dieser Möchtegerntrainer jemals haben wird. Seine Taktik wird sicherlich bald von den anderen Trainer durchschaut werden und dann geht es leider mit unseren schönen Fußballverein wieder in der Tabelle nach unten. Denkt an meine Worte.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ups

ZAT 8, Kuli für AJ Auxerre am 20.03.2011, 13:28

Und zwar ganz laut.Da ist doch Auxerre tatsächlich auf Platz1 gespült worden.Das gibts doch garnicht,sagen sich die Funktionäre.Aber es ist auch alles eine folge der tristen Trainerlosigkeit oder Unzuverlässigkeit hier in Frankreich.Das wirbelt doch viel durcheinander und sorgt für eine gewisse Unruhe.Doch kuli will sich von dem Chaos nicht anstecken lassen und weiter seinen Weg gehen.Heute erstmal die Treppe runter in den Weinkeller um zu Fachsimpeln und die Hintergründe der Falschmeldungen der Medien über Rocheteau2 zu analysieren.Das wird seine Zeit brauchen und dabei werden wohl auch wieder einige Liter exzellenten Weines im Gaumen der beiden verschwinden.Pokal ist auch,sauschwer gegen Bastia.Das wird hart.Also Motivation ist angesagt.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »