L'Èquipe (2012-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213Nächste »

Fehler vom Spielplankoordinator

ZAT 11, Sluggers28 für OGC Nice am 06.11.2012, 19:39

Nizza - Nach einem schweren Fehler vom Spielplankoordinator konnte dieser seine sieben Koffer packen und ist absofort auf der Suche nach einem neuen Job.

Während die komplette erste Mannschaftauf dem Weg zum FC Gueugnon war, genoss genau diese Mannschaft das Leben in einem Luxus Hotel in Monaco.  So war es leider nur Glück das das Heimspiel nicht verloren wurde.

"Mich kotzt es an, was da vorgefallen ist. Der Mitarbeiter hat uns mit der Aktion eine Menge Nerven gekostet und kann sich nun nach einer neuen Arbeit umsehen. Diese zwei Punkte könnten am Ende bei der Sensation fehlen und sollte er nicht vergessen. Ab jetzt schweige ich, sonst platze ich hier noch vor wut." kommentierte der Co-Trainer die Situation.

Ganz Monaco freut sich auf die letzten sechs Spiele.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dunkle Zeiten

ZAT 11, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 06.11.2012, 12:05

Ein schwer erkaufter Heimsieg gegen den Meister der letzten Saison und zwei Auswärtsniederlagen – das ist die Bilanz des 10. ZAT für Toulouse FC. Die drei Punkte halfen dem Verein nicht wirklich, so dass er immer noch den 19. Tabellenplatz belegt. Die Motivation der Spieler und auch des Coachs sind, zumindest nach einer Beurteilung der Gesichter nach den Spielen, wohl auf einem Tiefstpunkt. Vor dem ZAT waren in der Tabelle die Vereine noch eng beieinander – Toulouse hätte doch weitere Siege den Abstiegsplatz verlassen können – nach dem ZAT sieht das jedoch schon wieder ganz anders aus.
Zwei ZATs oder sechs Spiele hat die Mannschaft und auch Coach de Chabernack Zeit, den Abstieg zu verhindern. Von diesen sechs Spielen sind vier Begegnungen im eigenen Stadion. Diese Spiele müssen gewonnen werden, so die Aussage der Presseabteilung von Toulouse FC. Vielleicht kann der Verein auswärts ebenfalls noch den einen oder anderen Punkt holen. Ansonsten ist das Schicksal von Toulouse nicht mehr abzuwenden.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin dicke Luft

ZAT 10, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 05.11.2012, 21:23

Obwohl oulouse FC am letzten ZAT sieben von zwölf möglichen Punkten holen konnte, bleibt der Verein weiterhin am Tabellenende - Paltz 19. Zwar ist der Punkteabstand zu den nächsten Vereine in der Tabelle klein (1 Punkt), doch die Saison ist fast vorbei. Zwischen Vorstand und dem Coach ist im Augenblick Funkstille. Man ging am Anfang der Saison eher davon aus, dass die Mannschaft im oberen Drittel mitspielt und nicht, wie es im Moment aussieht, gegen den Abstieg spielt. 
Sollte es dazu kommen, dass ein Platz in der Ligue 1 nicht mehr gehalten werden kann, so ist damit zu rechnen, dass auch der Coach ein anderer wird. Damals bei der Einstellung des Coaches gab es von der Presse viel Kritik am "Chevalier de Chabernack". Nachdem durch ihn der Verein aber international spielen durfte, wurden diese Stimmen weniger. Nun hat sich das Blatt aber wieder gewendet. Sollte der Verein der Liga erhalten bleiben, so ist die Zukunft von Coach de Chabernack bei Toulouse wohl derzeit ungewiss.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer was holen will, muss investieren

ZAT 10, Bernard Chatelet für AS Nancy-Lorraine am 05.11.2012, 21:18

Die letzten 4 Spiele liefen durchaus positiv für den ASNL. Allerdings war gerade der 6:5-Sieg in Sochaux kräfteraubend. Vom ersten Spieltag an, gab es Bedenken in Nancy aufgrund der fehlenden Pause zwischen den Spielzeiten, dass es am Ende mit den Kräften knapp werden könnte. Nun auch noch so ein kräftezehrendes in den Knochen. Rächt sich das?

Der Coach sieht das relativ gelassen: "Wenn du in dieser Phase der Saison noch was holen willst, dann musst du investieren. Zu diesem Zeitpunkt gibt es nichts mehr geschenkt und keine einfachen Siege mehr. Und was die Kondition des Teams betrifft, ist alles im grünen Bereich. Die Jungs sind deutlich fitter als ich das vor der Saison befürchtet hatte. Und so ein Spiel wie das in Sochaux zeigt, dass sich auch jetzt noch in der Lage sind den entscheidenden Schritt mehr zu gehen. Da hat auch mein Co-Trainer-Team um Jesse Souabe sehr gute Arbeit geleistet und wir hatten das richtige Gespür für die Mannschaft und wann sie auch mal etwas Regeneration braucht."

Und was ist mit dem M-Wort? Wie immer: "Kein Kommentar."

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht runter für Valenciennes

ZAT 10, Bill1975 für Valenciennes FC am 05.11.2012, 16:18

Nach dem schlechten letzten zat geht es runter in der Tabelle für Valenciennes. Nach den drei letzten Niederlagen hat die Mannschaft gleich fünf Plätze verloren. Einzich hat die man Partie gegen Monaco gewonnen ,verständlich das Trainer Bill mit der ausbeute nicht zufrieden sein kann ,, Wir müssen jetzt aufpassen dass wir nicht alles was wir bis jetzt geschafft haben in den letzten drittel der Meisterschafft kaputt machen.  Die Mannschaft muss jetzt Moral zeigen und aus diesen Tief rauskommen . Kämpferisch war alles o.k aber beim Spielaufbau gab es grosse defizite . Aus diesem Grund haben wir diese Woche im Trainig viel am Spielaufbau und Taktik gearbeitet und ich bin zuversichtlich das es in der nächsten Spielen besser wird und wir punkten können" Die Stimmung unter den Fans ist noch sehr gut trotz den letzten Niederlagen und man ist zuversichtlich das es wieder aufwärts geht und das man mit den Abstieg nichts zu tuhen haben wird .

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 10, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 05.11.2012, 11:54

. . . das Leben in St. Étienne geht weiter, auch wenn die Mannschaft nicht wirklich überzeugt. Auch der 4er ZAT brachte keinen Schritt nach Vorne. Rocheteau2 hat auch keine Lust noch tiefgehendere Analysen zu betreiben. Gespräche mit der Mannschaft gibt es fast täglich und einen Psychologen will Rocheteau2 nich dazu holen.
Sollte der Trainer den Kontakt zu seinen Spielern verloren haben?
Falls ja, dann kann es nicht am Zeitvertreib im Weinkeller liegen.
Dort ist der Kader häufig dabei, da Monsieur Kuli weiterhin verschollen bleibt.
Das Heimspiel der Grünen gegen Auxerre wirft seine Schatten und Rocheteau2 wünscht sich, dass Monsieur Kuli auf der Bank Platz nimmt.
Wie sieht die Situation im Kader aus?
Die Neuzugänge aus der eigenen U - Mannschaft konnten noch nicht richtig überzeugen. Gekaufte Zugänge kann der Trainer nicht beurteilen, es gibt sie nicht.
Die Einnahmen des Clubs scheinen irgendwo zu versickern.
Im Weinkeller werden diese jedenfalls nicht versteckt.

Allez les verts, bleus et jaunes!!!

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia lässt Federn

ZAT 10, Claudino für SC Bastia am 05.11.2012, 00:49

Der SC Bastia hat im Rennen um den Titel wichtige Zähler eingebüßt. Ausgerechnet gegen den schwächelnden Meister AS St. Etienne zeigte die zuletzt so sattelfeste Abwehr der Korsen große Schwächen, und so konnte der Meister am Ende mit dem 5:5 einen Punkt von der Insel mitnehmen. Zuvor beendete der FC Sochaux die Siegesserie von Claudinos Mannschaft mit einem 3:0, und auch beim AS Nancy gab es mit 0:3 nichts zu holen. Nur gegen den RC Strasbourg konnten die Korsen einen Dreier holen – zu wenig, um ganz oben mitzuspielen, und folgerichtig fiel die Mannschaft auch auf Platz 5 zurück. Trotzdem kann sich die Bilanz sehen lassen: Stand der SC Bastia nach 11 Spieltagen in der Hinrunde noch auf dem letzten Platz, konnte man sich zum gleichen Zeitpunkt in der Rückrunde nach 25 Spielen auf Platz 3 verbessern. Ein Platz im oberen Drittel sollte also machbar sein.
Nach dem überraschenden Aus in der Coupe de France wird sich Claudinos Mannschaft nun voll auf den Saisonendspurt in der Ligue 1 und den Start im EC konzentrieren.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Marathon - Zat

ZAT 10, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 04.11.2012, 13:08

der marathon - zat ist vorbei und P S G hat sich nicht mit ruhm bekleckert + + + nichts halbes und nichts ganzes, aber das ist fast die ganze saison der fall + + + die saison ist beinahe vorbei und in Paris kann man jetzt schon die vorbereitung auf die nächste saison starten + + + die kritik am trainer wird noch nicht laut, aber hier und da kann man sie lesen und hören + + + eine wirkliche entwicklung findet nicht statt und auch die leistung der spieler steigert sich nicht + + + der trainer beruft sich immer auf fehlendes geld und risikobereitschaft des vorstandes + + + wir werden sehen, ob sich zur nächsten saison etwas ändert, sonst könnte auch auf der führungsposition eine änderung eintreten + + + Pfostenwärmer äußert sich nicht zu den gerüchten, er will sich auf die kommenden aufgaben konzentrieren + + + Paris, P S G und alle fans hoffen, dass auch die mannschaft dies tut + + + zumindest im Pokal ist man noch dabei, kann aber auch schnell vorbei sein + + +

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Courant normal

ZAT 10, Stefan Raab für Stade Rennais am 03.11.2012, 10:50

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Stetig punktet Rennes um sich oben festzusetzen und vielleicht sogar ganz oben zu landen.

Courant normal am letzten ZAT: 5:0 Heimsieg, 3:0 Heimsieg und auswärts 0:3 Niederlage und 0:5 Niederlage.

Auswärts ist Rennes die Schiessbude der Ligue 1!

Wenn es im heimischen Stadion klappt, wieso nicht auswärts?

Anyway, es geht weiter. Rennes belegt Rang 4 mit 46 Punkten. Auf den Platz an der Sonne sind es nur 2 Punkte! Alles noch möglich!
Weiter ist es sehr spannend in der Ligue 1 und man muss schon mit Seherqualitäten beschlagen sein, um den Meister und die 3 Absteiger benennen zu können.

Nun wartet im heimischen Stadion Lille und Valenciennes, auswärts gegen Paris.

Mögen die Götter nicht Rennes zürnen und Göttervater Hades fernhalten!

Allez Rennes!

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hilfe...

ZAT 10, laLuna für FC Gueugnon am 30.10.2012, 10:20

aber wie kommt man da raus?Woche für Woche bringen wir, zumindest wenn wir vor eigener Kulisse spielen, Siege an den Tag,trotzdem sieht es so aus, als würden wir auf der Stelle tretten!Trainer laLuna möchte aber natürlich nicht resignieren!Geht garnicht!Man ist ja gekommen um die Mannschaft auf Vorderman zu bringen und ausserdem übt man auch eine Vorbild- Funktion oder?Gut lassen wir was war und kommen zu was wird.Ausgestattet mit ausreichender Kondition,dürften wir -auch wenn alle weiterhin so spielen-keine Probleme mit dem Abstieg haben.Genau.Auswärts muß aber was passieren!Wie man sieht langts einfach nicht "nur" seine Heimspiele zu gewinnen.Obwohl,in dieser Saison sollte man froh darüber sein, überhaupt Heimspiele irgendwie über die Bühne zu bringen!Wir werden sehen,was die anderen dazu sagen...

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213Nächste »