L'Èquipe (2012-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Packen sie es noch?
ZAT 11,
nixteridas für
OSC Lille am
16.04.2012, 10:24 |
|
Das ist momentan die Frage, die alle in OSC lille beschäftigt.
Der Trainer Nixteridas zeigt sich optimistisch.Â
>Ea sind noch 6 spiele zu spielen und unsere position ist nicht die beste aber auch nicht die schlechteste. Die spieler sind gut drauf und keiner denkt ans absteigen. wir werden alles geben und die Fans nicht entäusche.
Bei der frage ob er noch Trainer bleibt und die mannschaft weiter führt, sagte er: Noch denkt keiner hier so weit, aber die ich kann mir vorstellen dass ich das tun werde.
 Lille klagt im moment über die vielen verletzte, aber das lässt auch nicht den Coach der OSC lille runter kriegen.
>wir haben auch andere gute spieler und alle sind scharf drauf zu spielen und somit für die Mannschaft alles zu geben.
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Noch Chancen?
ZAT 11,
Kuli für
AJ Auxerre am
16.04.2012, 09:58 |
|
Das fragt sich jeder in Auxerre.Nein dabei geht es nicht um die Meisterschaft in Frankreich,sondern um das Erreichen eines EC-Platzes.Groß sind die Chancen nicht und auch Kuli rechnet sich nicht mehr viel aus.Die anderen müssen schon ein bisschen für Auxerre spielen und wir unsere Spiele gewinnen.So äusserte sich Kuli in der Regionalzeitung.Natürlich hofft man insgeheim auf den Pokal,es ist ja selbstverständlich wenn man im Finale steht.Aber es gibt ja bekanntlich keine Garantie für Titel.Der nächste Gegner in der Liga ist auch gleichzeitig der andere Finalist,nämlich Paris.Es gibt also gleich eine Generalprobe.Das wird spannend.Dazu gehts für Auxerre noch nach Bordeaux und danach ist Claudino mit Bastia zu Gast.Bei dem TK könnte sich Kuli gut vorstellen das Claudino was reissen will in Auxerre um noch ganz oben mit zumischen.Also Vorsicht und Gras fressen.
|
155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Endspurt
ZAT 11,
Tsochas81 für
FC Sochaux am
14.04.2012, 16:26 |
|
Der Platz an der Sonne und das Ziel Europa ist noch näher als je zuvor. Platz 5 und das sechs Spiletage vor Schluss.Mit zwei 3-0 Siegen konnte man diesen Platz ermöglichen und jetzt muss geschaut werden,dass man diesen auch bis zum Schluss verteidigt. Coach tsochas war sehr zufrieden mit seinem Team.Es folgen aber schwere Aufgaben noch und er wollte sich noch nicht dazu äußern ob sein Vertrag nächste Saison verlängert wird. Es wurde viel Geld investiert und bei nicht erreichen des Ziels wird man nochmal mit dem Präsidium Gespräche führen müssen. Die Spieler wollen Ihren Trainer behalten und werden diese Woche alles dafür tun,dass die Mannschaft das Ziel Europa erreicht. Es kommt zum Duell gegen den Pokalsieger Toulouse und auch gegen Reims auswärts.
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
TOP 10 sind drin
ZAT 11,
Topse für
RC Strasbourg am
14.04.2012, 14:26 |
|
Der RC Strasbourg steht derzeit auf dem 10.Platz, und steht vor dem sicheren Klassenerhalt. Das Saisonziel Nr. 1 ist also schon fast in trockenen Tüchern. Was ist noch drin? Topse meinte nach dem letzten ZAT auf der PK. "Wenn wir weiterhin so konzentriert unsere Heimspiele absolvieren, dann denke ich, das uns ein Platz unter den TOP 10 sicher sein sollte. Weiter nach oben wird es wohl nicht mehr gehen, denn schliesslich haben wir auch noch 3 Auswärtsspiele. Und Auswärts sieht es in dieser Spielzeit noch nicht so klasse aus. Aber wir arbeiten da natürlich auch weiterhindran.Nächste Saison wird auch das besser, und dann werden wir die Europa-Cup Plätze in Angriff nehmen." Starke Worte eines erfahrenen Trainers. Mal sehen was seine Prognose wert ist, im Gegensatz zur prognose des Verbandchefs, der die Strasbourger zur Winterpause nicht so hoch eingeschätzt hatte..
|
150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!
ZAT 11,
Stefan Raab für
Stade Rennais am
12.04.2012, 19:06 |
|
So langsam geht auch diese Saison zu Ende.
Jeder merkt, dass alle Klubs den letzten Rest TK herauspressen müssen.
Der letzte ZAT war ein willkommener Einstieg in den Kampf um die Futtertröge oben. Reims wurde im heimischen Stadion locker mit 3:0 weggefegt. Das Spitzenduell gegen Nice war wirklich ein Spitzenspiel. Schlussendlich hatte Rennes das Glück auf seiner Seite und gewann mit 5:4 auswärts. Erster Auswärtssieg! Das 1:0 gegen Ajaccco war dann nur noch eine kleine Abrundung.
Wie siehst aus? Rennes steht auf Rang 4 mit 55 Punkten und einem Rückstand von 4 Punkten auf Saint-Etienne. Sowohl der Meistertitel als auch ein Platz abseits der internationalen Wettbewerbe ist möglich. Allerdings sind da immer noch Mannschaften wie Bastia, Nice oder Saint-Etienne, die auch gerne ganz oben wären am Schluss.
Nun noch stehen 6 Spiele an.
Solange der Ball noch läuft, ist noch nichts entschieden.
Möge die Macht mit Rennes sein!
|
161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Weder Baum noch Borke
ZAT 11,
Pfostenwärmer für
Paris Saint Germain am
12.04.2012, 16:12 |
|
P S G wird als remis mannschaft in die statistik der französischen Ligue 1 eingehen + + + Pfostenwärmer kann die ganzen punkteteilungen gar nicht mehr zählen + + + also steht P S G im nirgendwo der tabelle und kann auf das ende der saison warten + + + das tk sieht aus wie ein geschmolzener klumpen butter in der sonne Frankreichs + + + damit lassen sich nicht mehr viele punkte sammeln + + + trotzdem werden die spieler aus der hauptstadt auf den rasen gehen und sich so bewegen, als ob die Meisterschaft noch möglich wäre + + + immerhin konnte die mannschaft in das Finale des französischen Pokals einziehen und dort wartet Dauerfinalist Auxerre + + + davor sind aber noch Ligaspiele zu spielen + + + Pfostenwärmer wird jetzt keine neuen methoden im training einführen, das kann warten bis zur nächsten saison + + + falls Pfostenwärmer dann immer noch im amt sein sollte, muss sich etwas ändern + + + bis dahin ruhe auf dem platz und in der kabine + + +
|
156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
mh
ZAT 11,
Alec Guiness für
FC Nantes am
10.04.2012, 22:04 |
|
Ausreden gibts nicht. Fußball ist nunmal ein Spiel und Fortuna verabscheut wohl unsere Muscadetopfer. Noch 2 Spieltage. Und lediglich noch ein "Endspiel". Zumindest was den Abstieg betrifft. Ob es auch zu Endspielen für den kommenden Meister geht liegt wiederum an Fortuna.
Dass sie sich mit den Schätzen aus den Weinkellern an der oberen LoireÂ
gefügig machen lässt wissen wir ja. Aber was könnten Ihr die Rennais bieten ?;-). Oupps. Zurück zum Wesentlichen. Die Phrasen finden Sie im Phrasenschwein meine Herren Journalisten. Und. Nein. Ich habe kein Interesse an einem Wechsel an die Weser. Die spielen dort genauso einen Fußball wie die Junx hier. Was sollte ich da bewirken ? Das becks dort ist zudem auch nicht mehr das was es einmal war. Ich sollte da mal anrufen. Könnte ein Grund für Fortunas Übellaunigkeit sein. Mh.
ALLEZ LES JAUNES ET VERTSÂ !!!!
|
151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gotteslästerung zu Karfreitag in Nancy
ZAT 10,
Bernard Chatelet für
AS Nancy-Lorraine am
09.04.2012, 20:28 |
|
Schon in der offiziellen Pressemitteilung des Verbands wurde vor 2 Wochen von einer Wiederauferstehung des ASNL gesprochen. Das hat nun in ihrer am Karfreitag erschienenen Osterausgabe die größte lokale Zeitung aufgegriffen und vergleicht die Saison detailliert mit der biblischen Passionsgeschichte. Die Passion und das Leiden in der Hinrunde mit dem Ende Abstiegsplatz und die Wiederauferstehung in der Rückrunde als Nummer 1 der Rückrundetabelle.
Sehr zum Missfallen einiger Kirchenvertreter. Man dürfe die profane Banalität von Fußballspielen nicht mit dem Leiden Christi vergleichen. Eine solche Respektlosigkeit ausgerechnet am Karfreitag, würde viele Gläubige zutiefst verletzen.
Tausende wütende Anrufe und E-Mails erreichten die Zeitung. Am morgigen Diensttag soll in der nächsten Ausgabe eine Entschuldigung erscheinen.
Der Trainer sieht das relativ gelassen: "Ja, der Artikel war etwas übertrieben. Wenn ein weggekaufter Spieler als Verräter Judas dargestellt wird und Gegentore mit Speerhieben gleichgesetzt werden, geht da die Phantasie des Autors sicher ein bisschen mit ihm durch. Der Wirbel, der darum gemacht wird ist aber nicht weniger übertrieben."
Eine Choreographie der Fans für das kommende Spiel, das darauf Bezug nehmen sollte wurde unterdessen aber vom Verein untersagt. "Ich verstehe die Fans, wenn sie diese ganze Aufregung nicht ganz nachvollziehen können. Aber man muss nicht nur aus Trotz weiter Öl ins Feuer gießen. Da sollte man besonnen genug sein, sowas zu lassen, wenn man weiß, dass sich andere dadurch gestört fühlen. Feiern wir lieber gemeinsam die Auferstehung Jesu und 3 Punkte für uns."
|
256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mais oui . . . mais oui . . . mais oui
ZAT 10,
Rocheteau2 für
AS Saint-Etienne am
09.04.2012, 13:49 |
|
. . . frisch geduscht und voller Elan sitzt Rocheteau2 neben seiner Pressereferentin und schaut zu was für Neuigkeiten diese zu verkünden hat. Ostern ist fast gelaufen und genau wie Monsieur Kuli hat Rocheteau2 nicht viel beim Sammeln gefunden.
Hoffentlich haben die Spieler mehr Glück gehabt und dadurch mehr Motivation für die Spiele heute abend.
Im Training hat sich das nicht so gezeigt, lag vielleicht am üppigen Osterbraten. Deshalb hat Rocheteau2 auch eine kleine Calvados - Runde in der Kabine verordnet, damit der Magen wieder in Schwung kommt.
Schwung wird es auch im Weinkeller geben, denn Monsieur Kuli schaut vorbei. Auxerre zu gast in St. Étienne, da lassen es sich die beiden Trainer nicht nehmen eine Spielanalyse zu zelebrieren.
Rocheteau2 möchte auch ein paar aktuelle Bilder der Praktikantinnen sehen, schließlich hat er eine Fürsorgepflicht.
Toulouse wird ebenfalls als Gast erwartet und ASSE schaut in Lyon bei Silver vorbei.
Silver in Abstiegsgefahr, dass findet Rocheteau2 gar nicht gut.
Aber Lyon hat den Anschluss geschafft und das rettende Ufer ist nicht weit.
Allez les verts, bleus et jaunes!!!
|
180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ostern
ZAT 10,
Kuli für
AJ Auxerre am
09.04.2012, 08:28 |
|
Ja das ist ja nun auch gleich vorbei.Es folgen wieder harte Trainingstage und Wochen.Viele Eier hat Kuli ja nicht gefunden,hoffen wir das es mehr Punkte werden.Das Wetter lädt zu einem Spaziergang ein,dabei kann Kuli nochmals grübeln wie er bei Rocheteau2 taktisch beginnen wird.Er selbst rechnet sich kaum Chancen aus,dazu ist das TK zu mager.Zuviele Punkte sind diese Saison auf der Strecke geblieben als das Auxerre jetzt zum Schluß noch groß den oberen in der Tabelle Paroli bieten kann.Das Ziel heißt dennoch EC-Platz,aber auch das kann schnell in weite ferne rücken.Gleich drei Spiele gegen Sochaux wird es geben in dieser Woche.Nun das wird eine spannende Triologie.Einmal in der Liga und das Halbfinale.Kuli hofft auf einen kurzbesuch danach im Weinkeller um diesen dreiteiler ordentlich auswerten zu können.So und nun ab an die Luft.Allez
|
152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|