L'Èquipe (2013-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Adieu Europa bienvenue Abstieg
ZAT 10,
Bill1975 für
Valenciennes FC am
25.03.2013, 18:56 |
|
Der letzte zat verlief für die Mannschaft von Valenciennes ganz schlecht . Das Team holte nur drei Punkte von vier Spielen. Es gab sogar eine Heimniederlage von OSC Lille mit fünf  zu zwei. Am ende des Spiel gab es vereinzelt auch pfiffe gegen die Mannschaft und dem Trainer. Ein ungewöhnliches Bild für Valenciennes.Bis jetzt hat man der Mannschaft vieles verziehen, aber diese Niederlage hat den Fans gekostet. Die erwartungen in den letzten Monaten hier in.Valenciennes sind gestiegen . Man ist nicht gewohnt zu Hause zu verlieren . Nach diesen zat kann man sagen dass das Kapitel Europa zu ende ist und man muss sogar aufpassen dass die Mannschaft nicht jetzt am ende der Saison  noch in Abstiegsstrudel gerät. Der Abstand zu einen Abstiegsplatz beträgt zwar noch sieben Punkte aber das geht manchmal schneller als man denkt.
|
141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mais oui . . . mais oui . . . mais oui
ZAT 10,
Rocheteau2 für
AS Saint-Etienne am
25.03.2013, 14:26 |
|
. . . Rocheteau2 lebt noch und er wurde auch nicht mundtot gemacht.
Letzte Woche wurde ihm allerdings das Wort vom Vorstand entzogen und ein forderndes, aggressives und tadelndes Telegramm veröffentlicht.
Rocheteau2 reagierte gelassen auf dieses Vorgehen und zog sich in den Weinkeller zurück, in dem er in dieser Saison noch nicht auf Monsieur Kuli getroffen ist.
Dann kam der ZAt der ZAT's und die Grünen zogen sich ganz gut aus der Affaire.
Kurz danach kam grünes Licht aus der Chefetage und jetzt kann der Trainer selbst eine kurze Pressekonferenz abhalten.
Zeitlimit sind knappe fünf Minuten, in denen schnell alles Wichtige geäussert werden muss.
"ASSE tritt auch heute abend mit Selbstbewusstsein an und verschenkt keine Punkte".
Das war das Statement und jetzt kann die Presse diese Worte interpretieren.
Allez les verts et bleus!!!
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Toulouse + + + Valenciennes + + + Strasbourg
ZAT 10,
Pfostenwärmer für
Paris Saint Germain am
25.03.2013, 11:04 |
|
so steht es im spielplan geschrieben und so soll es sein + + + letzte woche hat Pfostenwärmer den redaktionsschluss verpasst und konnte keine zeilen abliefern + + + schuld daran war die verschlossene tür im trainerbereich + + + Pfostenwärmer konnte nicht in den pressebereich gelangen und wurde erst kurz vor spielbeginn befreit + + + auf der bank wollte er dann keine kurzfristigen interviews geben und deshalb meldet er sich jetzt zu wort + + + inhaltlich bleibt es trotzdem dünn, denn nur um die neugier zu befriedigen wird er den mund nicht öffnen + + + klar ist nur, dass P S G den mega - zat gut überstanden hat und jetzt im gesicherten mittelfeld position bezogen hat + + + wenn das am saisonende auch der fall wäre, wäre Pfostenwärmer zufrieden + + + die füße kann man nicht hochlegen, ein abrutschen kann jederzeit passieren + + + die tabelle als hüpfburg, eine amüsante vorstellung + + + Pfostenwärmer hüpft jetzt in die klamotten und geht auf den trainingsplatz + + + standarts sind angesagt + + +
|
158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
SC Bastia wieder zurück im Mittelfeld
ZAT 10,
Claudino für
SC Bastia am
25.03.2013, 10:35 |
|
Wie befürchtet ist der SC Bastia auch im zweiten Pokalwettbewerb, der Coupe de France, vorzeitig gescheitert. Wieder einmal wurden die Chancen zuhause verspielt bei einem 2:2 gegen Valenciennes, gegen die Claudinos Mannschaft bereits im Coupe de la Ligue ausgeschieden war.
In der Ligue 1 scheinen sich die Korsen dagegen etwas zu stabilisieren. Zumindest konnte die kleine Serie von Heimspielen ohne Gegentor auf nunmehr 4 Spiele ausgebaut werden (jeweils 2:0 im Derby und gegen den Tabellenletzten Sochaux). Aufhorchen ließ der SC Bastia mit einem mutigen Auftritt beim Meisterschaftskandidaten AS Monaco, konnte aber nach einer fulminanten Partie am Ende trotz Führung nur einen Punkt mitnehmen. Die Abstiegsränge sind damit inzwischen 7 Punkte entfernt. Nach dem enteilen des Spitzentrios hat man sogar noch eine Minimalchance auf Platz 4, der zur Zeit 5 Punkte entfernt ist. Doch dazu muß die Mannschaft ihre Leistungen weiter konsolidieren. In der Europa League hat sie das durch das Erreichen der Hauptrunde in letzter Minute schon gezeigt.
|
163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Harmlose Monegassen!
ZAT 10,
fotis3 für
AS Monaco am
23.03.2013, 17:34 |
|
Harmlose Monegassen oder kann man den Druck zum Ende nicht standhalten oder doch ein zu junges Team das erstmal Erfahrung sammeln muss das man um den Titel mitspielen kann? Das Aus im Europapokal führte auch dazu das man nach vielen Wochen an der Tabellenspitze auch dort die Führung abgeben musste und man jetzt "nur" auf Rang drei steht! Man muss doch das Unentschieden von vier zu vier gegen Bastia der Unerfahrenheit der Mannschaft ankreiden muss den wenn man Zuhause mit zwischenzeitlich drei Toren in Führung liegt und man dieses Ergebnis nicht über die zeit bringen kann kann und darf man nicht vom Titel reden geschweige denn allenfalls mal Träumen. Nun heisst es Fingerspitzengefühl zu zeigen und Kopf hoch um wenigstens nicht komplett den Anschluss zu verlieren. Trainer Fotis3 und sein Trainerstab müssen die Mannschaft wieder so motivieren wie am Anfang der Saison und den Druck von der Mannschaft ablenken das das Team unbefreit wieder aufspielen kann!!! Im Pokal kam man trotzallem in die K.O. Runde, da muss die Mannschaft auch beweisen das sie zurecht weiter gekommen ist und die nächste Runde erreichen!
|
192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Konsolidierung
ZAT 10,
Stefan Raab für
Stade Rennais am
19.03.2013, 20:26 |
|
Das postive Fazit: Stade Rennes konnte Rang 4 verteidigen.
Ein mühsamer Heimsieg gegen Auxerre (5:3) ein müheloser Heimsieg (5:0) gegen den Meisterfavoriten Monaco. Auswärts war mit 3 bzw 4 Gegentoren nicht viel zu erreichen.
Der negative Fazit: Zu den Top-3 ist der Rückstand mit 8 bzw 9 Punkten eher gewachsen als geschrumpft während Rennes bis Platz 13 Verfolger hat, die entweder einen geringen Rückstand haben oder ein grosses TK.
Aber es gibt keinen Grund für Pessimismus: Rennes hat die Coupe de la ligue Trophähe, ist im Viertelfinale im Coupe de France und hat 2 Quali-Runden überstanden und ist nun in der CL-Gruppenphase.
Dazu hat Rennes in der Ligue 1 immer noch eines der besten TK's.
Allez Rennes!
|
127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Tempo zu hoch ??
ZAT 10,
Topse für
RC Strasbourg am
19.03.2013, 07:31 |
|
Mit Nichten, denn wieder konnte man den Vorsprung auf den 5.Platz um 2 Punkte ausbauen. Nun beträgt eben dieser schon ganze 10 Punkte, die erstmal von der Konkurenz aufgehlot werden müssen. Das Thema Meisterschaft ist längst abgehackt, denn dafür wird die Kraft eindeutig nicht reichen, wie demis21 richtig erkannt hat. Aber das erklärte Ziel Europapokal ist durchaus noch drin.
Denn auch die direkten Konkurenten um diesen 4.Platz haben nicht mehr all zu viele Pfeile in Ihrem Koecher. AS Saint-Etienne /17.9; Evian Thonon Gaillard FC 17,4 und OSC Lille 13,9 ! Also ist man bei RC Strasbourg doch recht entspannt, was die restlichen 10 Spiele angeht. Hier noch den ein oder anderen Punkt einfahren, und nächstes Jahr duch Europa touren, so wird man diese Spiele jetzt angehen. Freuen wir uns auf ein spannendes Saisonfinale.
|
143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Menschen hinter dem Rampenlicht Teil 2
ZAT 9,
Bill1975 für
Valenciennes FC am
18.03.2013, 21:32 |
|
Unsere Zeitung war positive überascht von dem großen interesse unserer Leser zu unser letztwöchentlichen veröffentlichung über die Menschen hinter dem Rampenlicht. Wir haben viele Briefe und Emails zu unserer Redaktion geschickt bekommen von Lesern die unseren Artikel gefallen hat und wir sollten uns noch mal mit diesem Thema befassen. Somit haben wir die Entscheidung getroffen den Wunsch zu erfüllen. Wir waren wieder diese Woche beim Fussballclub von.Valenciennes. Dort haben wir uns mit dem Herrn Gabriel  Depardieu getroffen. Er ist der Physiotherapeut der Mannschaft  und nach Meinung einiger Spieler hat er Magische Hände ,,Ich übernehme die Spieler direkt nach dem Spiel und versuche die Rehabilisation zu beschleunigen und Muskelprobleme einiger Spieler zu behandeln und zu lindern. Es macht mir großen Spass die Arbeit mit dem Spielern " Dann gibt es noch dem Herrn Clèment Thomas . Er ist der Platzwart des Stadions von Valenciennes ,, Ich bin ausgebildeter Gärtner. Der Präsindet der Mannschaft war jahrelang Kunde in der Gärtnerrei wo ich früher gearbeitet habe. Eines Tages hat er mich gefragt ob ich interrese habe im Stadion zu arbeiten. Ich habe ohne lang zu überlegen direkt zugesagt. Bis heute habe ich diese Entscheidung nicht bereut. Ich bin zuständig für die pflege des Rasens und die grünanlage rum ums Stadion "
|
221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wer hätte das gedacht, ...
ZAT 9,
Chevalier de Chabernack für
Toulouse FC am
18.03.2013, 21:06 |
|
..., dass Toulouse FC es schafft, sich sogar auf den zweiten Tabellenplatz vorzuarbeiten. Und dabei hatte es die Mannschaft von Coach de Chabernack am letzten ZAT nun wirklich nicht leicht. Nur ein Heimspiel und zwei Auswärtsspiele. Zu Hause konnte der Verein recht deutlich gegen AS Saint-Etienne mit 3:0 gewinnen. Aber auswärts gegen RC Strasbourg und FC Sochaux Montbéliard gewinnen? Es gelang, zumindest gegen RC Strasbourg und gegen FC Sochaux Montbéliard kam man immerhin auf ein Unentschieden.
Nun ist man punktgleich mit RC Strasbourg. Wichtig ist nun, dass man sich am nächsten ZAT, wo zwei Heimspiele und zwei Auswärtsspiele auf dem Programm stehen, einigermassen behaupten kann. ABer auch hier muss man sehen, den solche Gegner wie OGC Nice oder Olympique Lyonnais sind nicht wirklich angenehme Gegner.
|
131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die ersten werden die letzten sein
ZAT 9,
Bernard Chatelet für
AS Nancy-Lorraine am
18.03.2013, 20:50 |
|
13 Spieltage vor dem Saisonende steht der Meister auf dem letzten Tabellenplatz. Und dennoch scheint niemand in Nancy den Ernst der Lage erkannt zu haben. 12 Punkte Rückstand auf einen internationalen Startplatz, das ist die Zahl, von der immer noch die meisten sprechen. Dabei bräuchte es schon ein Wunder, wenn man tatsächlich noch 16 Teams überholen will. Immerhin der Coach hält dieses Ziel auch für unrealistisch. Genauso aber einen möglichen Abstieg.
Aber wer hätte gedacht, dass man am 25. Spieltag die rote Laterne hat? Wer nach 25 Spieltagen ganz unten steht, kann auch nach 38 Spieltagen noch ganz unten stehen. Unterdessen reißen auch weiterhin die Spekulationen um einen Wechsels des Trainers zurück nach Nizza nicht ab. Doch der OGCN steht auch nicht viel besser da und ist vorletzter. Wenn es am Ende zwischen beiden Teams um den Abstieg geht, werden die Spekulationen um den Trainer sicherlich zum Problem.Â
|
157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|