L'Èquipe (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415161718Nächste »

ZAT I

ZAT 2, Stefan Raab für Stade Rennais am 24.09.2015, 19:27

Ja nun, ZAT I ist schon vorbei und Punktemässig sieht es gar nicht schlecht aus für Stade Rennes.

2x 4:0 Heimsiege und eine 0:1 Auswärtsniederlage. Zumindest blieb wie in den Vorjahren die Heimremis - oder niederlagen aus zum ZAT I.

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen und erstmal abzuwarten, wie sich die Saison entwickelt. Denn bekanntlich zählt nur die Tabelle die nach dem 38. Spieltag steht.

Nach der Quali-Phase wird es auch in den Coupe de la Ligue gehen und es bleibt abzuwarten, ob wieder ein Halbfinaleinzug gelingt oder nicht. Da der letzte Titel aus der Saison 2013-3 mit dem Coupe de France registriert, wäre es wieder mal an der Zeit.

Es ist doch abzusehen, dass diese Saison der Wind noch etwas fester wird, wenn man die 17(!) Artikel gleich am ZAT I bedenkt. Das ist (bisher) Rekord in Frankreich.

Möge Jupiter weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Ball rollt wieder...Endlich!!!

ZAT 2, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 22.09.2015, 19:01

Schwacher Auftakt vom traditons Club FC girondins de bordeaux..Nur drei aus neun möglichen Zählern konnte man sich sichern.Das ist sicher nicht das,was sich das Team vor genommen hat.Nun gut,es ist der erste Spieltag und noch sehr sehr früh in der Saison.Ausserdem hatte man ein schwieriges auswärts Spiel beim Titel Favorit aus Marseille.Trainer El Pablo ist sich sicher ,das das Team sich noch steigern wird,und noch sehr viel Luft nach oben hat.nächsten Spieltag werden wir versuchen viele Dinge besser zu machen.Das Team ist fit und heiss auf diese Saison.Die Konkurrenz ist jeden Falls stark wie nie.Wir müssen hart arbeiten und von Spiel zu Spiel denken.Bis zum nächsten Spieltag...Allen Lesern und teams wünschen wir eine angenehme Woche.....Bis demnächst...

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start in die Saison Ligue 1 - 2015/3

ZAT 2, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 22.09.2015, 17:09

ja das hat man in Paris so nicht erwartet + + + ein start wie man ihn mögen muss + + + 9 punkte aus drei spielen, was will man mehr? + + + eigentlich nichts, außer kontinuität in dieser hinsicht + + + aber wie wir ja aus erfahrung wissen ist das in dieser Ligue 1 schwierig und deshalb bleibt P S G auf dem boden der tatsachen und arbeitet weiter wie immer + + + als belohnung gab es zwar 2 freie tage, doch das heißt nicht, dass ohne ende party gemacht wird + + + die spieler sind verantwortungsbewusst und werden ihren körper pflegen + + + erholung, konzentration, pflege, ein fußbad und schon kann es nächsten montag weitergehen + + + im Coupe de la Ligue muss P S G noch nicht antreten, dafür läuft ja schon die Euro - League + + + außerdem wird sich Pfostenwärmer noch mit den fragen des LL auseinandersetzen und zum wochenende hin die antworten formulieren + + +

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es hat begonnen...

ZAT 2, Strahler für RC Lens am 22.09.2015, 08:01

...und zwar die neue Saison!
Der RC Lens startete eher durchwachsen in die neue Saison der Ligue1.
Mit nur einem Sieg in zwei Heimspielen und einer Auswärtsniederlage in Monaco startete das neue Team von Trainer Strahler alles andere als optimal in die neue Spielrunde.Dennoch gab es keinerlei schlechte Stimmung in und um das Trainingsgelände der Nordfranzosen.Trainer Strahler meinte dazu nur, das sich das Team und der Trainer ja nach wie vor in einer Art Kennenlernphase befinden würden, und da sei es ganz selbstverständlich das noch nicht jedes Rad ins andere greife.Man könne aber versichern, das sich das bald ändern werde.Man darf zu dem nicht vergessen, das man gleich gegen zwei Großkaliber der Liga hätte starten müssen.Aber so sehe man gleich wie der eigene Leistungsstand sei, und wo es sich anzusetzen lohne.Konditionell sei sein Team jedenfalls schon auf der Höhe des Geschehens.
Man wird sich also in aller Ruhe auf die nächsten Spiele vorbereiten.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los!

ZAT 1, fotis3 für Olympique de Marseille am 21.09.2015, 18:01

Enlich ist es soweit und Frankreichs Ligue 1 startet wieder. Nicht nur bei den Fans herrscht große Vorfreude sondern auch im Lager der OM. Die Spieler des amtierenden Meisters haben die schwere vorberitungen hinter sich gebracht und freuen sehr endlich wieder mit Ball auf dem Spielfeld stehen zu können. Die angesprochene Vorbereitung verlief für Trainer Fotis 3 sehr zufrieden, das wichtigste ist das die Neuverpflichtungen sich schnell integrieren und bis auf ein paar kleine Wehwehchen verlief sie auch ohne Verletzungen und es stehen alle Mann Start bereit. Trainer Fotis 3 hat also die Qual der Wahl und das ist gut so sagt er denn alle Spieler haben bis zum gestrigen training voll   konzentriert mitgezogen. Natürlich sollte es auch so bleiben aber es wird erstmal ein paar lachende und weinende Gesichter geben. Wir wünschen der Olympique einen erfolgreichen Start in die neue Saison!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie diese Saison wohl wird

ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 21.09.2015, 17:19

..., tja, das weiß wohl niemand so genau. Zumindest geht die Saison 2015-3 nun endlich wieder los, und der Kampf um die Meisterschaft startet von Neuem. Kann Olympique de Marseille den Meistertitel verteidigen, oder wird sich jemand anders diesen Pokal sichern? Wie wird es in den verschiedenen Pokalen aussehen? Wer wird dort am Ende triumphieren?
Das wird sich alles im Laufe der Zeit zeigen, doch nun ist es erstmal wichtig, zu schauen, wie sich Toulouse FC in dieser Saison schlagen wird. In der letzten Saison gab es von einigen Vereinen, die sich am Ende der Saison im oberen Feld der Liga platzierten, ordentlich einen auf die Mütze. Coach de Chabernack hat zwar seine Spieler gut trainiert, aber es reichte einfach nicht, um da mitzuhalten. Deshalb hatte er auch zum Ende der Saison angekündigt, dass, sollte die nächste Saison erneut so verlaufen, er den Verein verlassen würde, um einem frischen, möglicherweise besserem Trainer Platz zu machen (Anmerkung des Redners: Sein Vertag läuft zum Ende des Jahres / Saison ebenfalls aus).
Das ist eine klare Ansage gewesen, die nicht so schnell in Vergessenheit geraten ist. Also kann man nur hoffen, sollte dem Verein etwas an Coach de Chabernack liegen, dass es diese Saison mal wieder etwas besser läuft.

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neubeginn

ZAT 1, mojo für FC Lorient am 21.09.2015, 11:25

Rückblickend auf die letzte Saison habe ich mir neue Ziele gesetzt, die ich mit der neuen Mannschaft erreichen werde. Ob in der vergangen Saison das Glück gefehlt hat, oder wir als Mannschaft komplett versagt haben kann ich Ihnen nicht sagen, jedoch denke ich, dass beides zum Abstieg beigetragen haben. Diese Saison beginnen wir alle zusammen mit einer enormen Courage und sind fest davon überzeugt jedem die Stirn zu bieten. Die Vorbereitung ist sehr gut verlaufen zumal wir mit der einen oder anderen Verletzung zu kämpfen haben. Doch ich bin zuversichtlich, dass wir das Potenzial verfügen jeden Spieler zu ersetzen und das beste aus den Spielen rauszuholen. Voller Konzentration starten wir heute in die Liga und werden als Sieger auf dem Platz stehen.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frankreich verspricht wieder viel !

ZAT 1, Bill1975 für Valenciennes FC am 21.09.2015, 10:30

Die heute beginnende Meisterschaft in Frankreich verspricht wieder tolle Spiele , gute Taktiker und Suspense bis zum Ende . Zwanzig Mannschaften werden ab heute alles geben um zuletzt ganz oben in der Tabelle zu stehen . Eine dieser Teams ist auch Valenciennes . Trainer Bill gab gestern eine Pressekonferenz  und sprach über die Vorbereitung der Mannschaft und den Saisonstart ,, Als erstens möchte ich den Olympique de Marseille zur Meisterschaft gratulieren . Ich erwarte wieder eine schwierige und spannende Saison in Frankreich , wir sind es auch anders nicht gewonnt . Dafür habe ich meine Jungs gut vorberitet . In den Alpen haben wir sehr gut gearbeitet und zum Glück blieben wir auch von Verletzungen verschont . Wir müssen gleich am Anfang der Saison 100 % da sein . In der Liga dürfen wir uns kein Fehlstart leisten und morgen beginnt auch die CL Qualifikation . Es were eine große Enttäuschung für uns wenn wir gleich in der ersten Runde in Europa rausfliegen "

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der FC Sochaux investiert in die Zukunft

ZAT 1, Franjo Freitag für FC Sochaux am 20.09.2015, 20:47

Der FC Sochaux gab heute auf einer Pressekonferenz bekannt, dass die unerwarteten Zusatzeinnahmen durch den Pokalsieg und die Qualifikation für die Europa League nicht in die Mannschaft reinvestiert werden. Stattdessen, erklärte Franjo Freitag, würde das Nachwuchszentrum ausgebaut und "auf die Jugend" gesetzt. Der Club aus Montbéliard gilt schon heute als eine der größten Talentschmieden Frankreichs. Damit verzichtet Franjo Freitag auf die Verpflichtung neuer Spieler, die insbesondere die wacklige Abwehr hätten verstärken können.

Völlig überraschend war der FC Sochaux in der vergangenen Saison bis ins Finale der Coupe de France vorgedrungen, wo man sich in einem höchst spannenden Elfmeterschießen gegen Toulouse durchsetzen konnte. Der Erfolg stieg den Vereinsverantwortlichen offenbar nicht zu Kopf: Die erwarteten Zusatzeinnahmen im zweistelligen Millionenbereich wolle man "definitiv" nicht für Spielertransfers nutzen. Franjo Freitag erklärte: "Bei den derzeitigen Transfersummen kommen sie mit 10 Millionen nicht sonderlich weit. Höchst fraglich, ob man eine solche Summe für einen Transfer dann sportlich wieder reinholen kann. Das lohnt sich für einen Verein wie unseren nicht. Wenn sie hingegen regelmäßig Toptalente herausbringen können, dann dürfen sie durchaus mit regelmäßigen Mehreinnahmen im zweistelligen Millionenbereich rechnen, unabhängig vom sportlichen Erfolg. Das ist unser Weg."

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia guten Mutes

ZAT 1, Claudino für SC Bastia am 20.09.2015, 16:48


Nachdem der SC Bastia in der vergangenen Saison nach drei Niederlagen in den letzten drei Saisonspielen am letzten Spieltag noch auf der Ziellinie von Olympique Marseille abgefangen wurde und sich mit nur einem Punkt Rückstand mit Platz 2 begnügen mußte, wollen die jungen Wilden von Trainer Claudino auch in diesem Jahr wieder angreifen. Auch in der Champions-League, für die sich die Mannschaft durch die Vizemeisterschaft das erste Mal nach 14 Jahren wieder qualifizieren konnte, wollen die Korsen für Frankreich wieder Punkte sammeln für die Mission „Platz 1 in der 5-Jahres-Wertung“. Doch zunächst geht es in der Liga zum AJ Auxerre und zum FC Nantes sowie zuhause gegen Aufsteiger Olympique Nimes. Und in diesem Jahr könnte es schwerer werden, denn die junge Mannschaft des SCB geht nicht wie im letzten Jahr als Außenseiter ins Rennen.


2497 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415161718Nächste »