L'Èquipe (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415161718Nächste »

Nicht ganz unerwarteter Start in die neue Saison

ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 28.09.2015, 21:21

Für die Mannschaft von Toulouse FC war, wie bereits in der Überschrift diese Artikels erwähnt, der Saisonstart alles andere als Klasse. Beide Auswärtsbegegnungen (gegen Paris Saint Germain und Olympique Lyonnais) war kein Punkt zu holen. Und dann kam das Heimspiel gegen Olympique de Marseille. Leider war die spielerische Leistung der Mannschaft alles andere als gut, dafür zeigte das Team von Coach fotis3, wie man auswärts zaubern und guten Fußball spielen kann. Also gab es eine weitere Niederlage mit einem Endstand von 1:3 nach 90 Minuten.
Das bedeutete gleich mal den letzten Tabellenplatz für die Mannschaft von Coach de Chabernack, von dem es nun heißt, sich in den nächsten Spielen zu entfernen. Die Frage ist nur, ob das auch gelingen wird, bei den ganzen guten Vereinen (und Trainern), die in Frankreich vertreten sind.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klasse!

ZAT 2, fotis3 für Olympique de Marseille am 28.09.2015, 19:37

Einen klassenstart hatte der Titelverteidiger aus Marseill. Neun von neun Punkte das hätten sich nicht mal die treusten Fans gedacht. Auch Trainer Fotis 3 ist sehr zufrieden mit dem Team. Aber nicht nur die OM ist so gut gestartet sondern auch weitere drei Teams und das zeigt das die Ligue 1 eine der stärksten Liga ist. Wir müssen weiterhin so konzentriert arbeiten und wie es aussieht wird es wieder einige Spieltage dauern bis sich einige Teams sich absetzen können. Dieses Mal muss die Olympique de Marseille zweimal in der Ferne ran und das werden keine einfachen Spiele aber man kann ja wieder auf ein erfolgreichen Spieltag hoffen. Die Mannschaft hat gut trainiert die vergangene Woche und der Trainer hat die Qual der Wahl um die stärksten wieder auflaufen zu lassen!!!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Optimistisch

ZAT 2, mojo für FC Lorient am 28.09.2015, 19:13

1 Sieg aus 3 Partien... klingt nicht nach einem gelungenen Start in die französische Liga. Zumal wir gegen sehr starke Gegner kämpfen mussten und ihnen den Sieg nicht kampflos überlassen haben. Die hitzigen Spiele sollten allen zeigen, dass wir eine starke Truppe sind und uns niemand unterschätzen sollte. Wir gehen die nächsten Spiele optimistisch an, in der Hoffnung dem Tabellenkeller zu entfliehen und eine weitaus größere Rolle in der Liga anzunehmen. Die Mannschaft ist gut besetzt und stets motiviert unabhängig davon wie stark unser Gegner ist. Wenn die verlorenen Punkte noch eingefahren werden, woran die gesamte Mannschaft und auch unsere Fans glauben, entwickeln wir mehr Selbstbewusstsein und klettern immer weiter hoch in der Tabelle. Der Vorstand glaubt an die Spieler und den Trainer und ist felsenfest davon überzeugt, dass der FC Lorient sich noch zeigen wird.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ollala nicht geglück

ZAT 2, Robben für Nîmes Olympique am 28.09.2015, 17:33

Guten Abend, leider müssen wir diesmal zu so später Stunde unsere Pressekonferenz aus dem beschaulichen Örtchen Weddemeer in Holland abhalten. Grund dafür sind die angesetzten Sondereinheiten nach dem verpassten Start. begrüßt wieder äußerst Professionell und Charmant Paulchen die Anwesenden Jounalisten. Gleich zu beginn darf ich verkünden das mit dem Trainer ein neuer Vertrag ausgemacht wurde er ist wesentlich Leistungsbezogener aufgestellt als der Vorhergehende ausserdem beinhaltet er jetzt die Stelle des Trainers und Sportdierektors in Doppelfunktion. dies Soll als Zeichen zu verstehen sein das Der Trainer auch nach diesem Holprigen Start an die Mannschaft zu glauben scheint.

Heute möchten wir auf die Fragerunde verzichten da der Trainer doch sehr Mitgenommen aussieht allerdings möchte er von sich herraus sicher ein oder zwei kritische Punkte ansprechen deswegen übergebe ich nun Robben das Mikro setzt paulchen nach und lehnt sich mit einen Blick zum nun einzigen neben Ihm stehenden Stuhl und dessen Benutzer.

Guten Abend meine Herren seufzt Robben in Mikro und Blickt in die Runde. Ich möchte nicht unerwähnt lassen das ich den Start sehr bedauere gerade Unsere Bemühungen Im Auswärtsspiel gegen die Pfeiffen von Claudinho wurden wegen mehrerer goben Fehlentscheidungen des Schiedsrichters nicht gewürdigt und werden uns Später sicher doppelt auf die Füße Fallen. Das nun mit dein Parisern einer der Unbesiegten Mannschaften auf uns zu kommt macht mir hingegen wenig sorgen ich bin mir Sicher dieses Spiel zu beherschen. Wir müssen diesen ZAT 6 Punkte machen alles andere ist unmöglich. Die Jungs haben Herz und wer Herz kann auch ohne Talent gewinnen :)

Das endsetzen ist den Reportern detlich anzuerkennen doch wiedereinmal beendet der Trainer die Pressekonferenz Wortlos durch sein Verschwinden.

Paulchen kommt nicht umhin bei seiner beendung der Pressekonferenz mit nachdruck darauf hinzuweisen das man auch an das Talent und Potential der Mannschaft glaube.

313 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ASM News #2

ZAT 2, PepMaster für AS Monaco am 28.09.2015, 09:29

Ein wirklich schlechten Start legten die Senkrechstarter der letzten Saison hin. Der AS Monaco schaffte es lediglich sein Heimspiel zu gewinnen und somit hängt man erst Mal im unteren Tabellenmittelfeld fest. Natürlich wurden erst drei Spiele gespielt, allerdings sollte man auf keinen Fall den Anschluss an die obere Region verpassen. Am kommenden ZAT trifft man zu Hause auf zwei dicke Brocken - mit Auxerre und St. Etienne kommen zwei Trainer an die Küste, bei den man über jahrelange Trainererfahrung sprechen kann und somit immer für das ein oder andere Überraschungsmoment verfügen. Monacos Ziele sind unter der Woche klar formuliert worden, "wir wollen wieder ins Internationale Geschäft, ob es jetzt die Championsleague oder die Europaleague ist, beschäftigt uns erst Mal nicht." Unterm Strich lassen wir jetzt erst Mal die nächsten Wochen ins Land gehen.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

auftakt gelungen

ZAT 2, pesche für RC Strasbourg am 27.09.2015, 19:24

mit zwei siegen und einem unentschieden startete die Racing in die neue saison

"wir sind froh, dass wir die ersten drei spiele erfolgreich über die bühne gebracht haben", meinte entraineur pesche. "am anfang weisst du ja nie wo du stehst im vergeich mit den anderen teams. natürlich ist die tabelle nach drei runden nur eine momentaufnahme. wohin der weg führen wird zeigt sich nach neun spieltagen".

"da wo wir momentan stehen wollen wir auch am ende sein, auf den internationalen plätzen. wir haben in der vorbereitung gut gearbeitet, das bestätigt uns die nur erhaltenen zwei tore in drei spielen. in den zwei heimspielen mussten wir noch keinen ball aus unserem eigenen netz holen. viele abläufe haben sich schon verinnerlicht, trotzdem gibt es noch einzelne nuancen wo wir verbessern müssen", erklärte entraineur pesche.

"wir hatten kein leichtes auftaktprogramm. mit ASSE und Monaco trafen wir auf zwei titelaspiranten. gegen die Monegassen hatten wir mehr ballbesitz und bestimmten das spiel. mit je einem tor kurz vor und nach der pause konnten wir den zweiten heimsieg feiern".

"unser erstes auswärtsspiel führte uns nach St.Etienne. gegen ASSE ist es immer schwer zu punkten, das war auch dieses mal nciht anders. nach sechzig minuten lagen wir schon null zu zwei zurück. dann ging ein schub durch meine mannschaft und wir konnten noch zwei treffer erzielen. am ende wurden die punkte geteilt. uns war enorm wichtig, dass wir gegen Monaco und ASSE, gegen zwei favoriten auf den titel punkten konnten", erklärte pesche.

"im auftaktspiel empfingen wir den FC Nantes, das einen neuen trainer an der seitenlinie stehen hat. in diesem spiel konnten wir kräfte sparen und holten einen verdienten drei zu null sieg".

"in den nächsten spielen empfangen wir zuhause Toulouse, die sich rehabilitieren wollen für die letzte saison. auswärts machen wir unsere aufwartung bei der Girondins in Bordeaux und messen uns mit dem pokalsieger in Sochaux. das werden keine leichten spiele", meinte pesche. 

346 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 2, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 27.09.2015, 08:40

. . . durchwachsener Start in die neue Saison, ASSE kam nicht so richtig in Tritt. Vielleicht lag es am übermotivierten Training Rocheteau2's, oder der Kader wird langsam zu alt für diese Belastung. Es ist ja bekannt, dass selbst wenn es mal höhere Einnahmen gibt, die Vereinsspitze nicht unbedingt die Spendierhosen "öffnet".
Dann heißt es meistens, Entraineur, formen Sie doch bitte neue Talente. Das geht Rocheteau2 ein wenig auf die Nerven, denn jedes Jahr neue Spieler einbauen und Oben mitspielen, das klappt nicht immer. 
Gegen Auxerre und Strasbourg konnte man es wieder sehen.
Es schleichen sich doch immer wieder Fehler ein und dann gibt es halt nur 4 Punkte in drei Spielen.   
Auswärts gegen Lens hat es gut funktioniert, das sind dann aber positive Ausreißer.
Morgen geht es gleich weiter und es warten Nantes mit neuem Trainer Columbo (stellt der auch so viele Fragen?), Monaco und PepMaster als Bronze-Gewinner der letzten Saison und dazu noch Claudino mit Bastia als Vizemeister.
Monsieur Claudino konnte sich in der reelen Welt mit ASSE anfreunden, da müssen wir doch die kommende EM als Trainergespann im Auge behalten;-).
Rocheteau2 muss auch seine neuen Weinkreationen im Auge behalten, da liegen ein paar gute Tropfen in der Luft.


Allez les verts et bleus!!! 


  

   

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1. ZAT - Ãœberraschend positiv!

ZAT 2, ivo für ES Troyes AC am 26.09.2015, 22:36

Salut!

Die Ergebnisse des 1. ZAT:
1. Nimes Olympique : ESTAC = 4:2
2. ESTAC : Stade Rennais = 1:0
3. OGC Nice : ESTAC = 3:4 

Die Ergebnisse des 1. ZAT können sich definitiv sehen lassen. Einmal Zuhause und einmal Auswärts gewonnen..die Niederlage bei Nimes Olympique ist deshalb nicht so tragisch zu betrachten. Die Mannschaft des ES Troyes AC ist fast perfekt in die Ligue 1 gestartet..(..)..die Jungs sind in guter Form und zeigen Kampfgeist - ein geschlossenes Team!

Die kommenden Spiele des ES Troyes AC werden ziemlich hart sein..deshalb ist es umso wichtiger nicht unnötig Punkte zu verschenken! 

Auf ein neues, erfolgreiches ZAT!

----------- Der Vorstand -------------

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwacher Start des SC Bastia

ZAT 2, Claudino für SC Bastia am 26.09.2015, 16:54


Der frisch gebackene Vizemeister SC Bastia hat in der neune Saison der Ligue 1 einen sehr berhaltenen Start hingelegt und nur mit Glück einen totalen Fehlstart verhindert. Zum Saisonauftakt kassierte Claudinos Mannschaft mit 0:5 gleich eine deftige Niederlage. Auch bei der Heimpremiere gegen Nimes Olympique tat sie sich schwer und gewann durch ein Tor in der Schlussphase knapp mit 3:2. Auch im zweiten Auswärtsspiel beim FC Nantes gelang kein Tor und man unterlag mit 0:1. Damit stehen die Korsen unter 10 punktgleichen Mannschaften aufgrund ihrer schlechten Tordifferenz nur knapp „über dem Strich“ auf Rang 17. Und nun geht es in den nächsten Spielen augerechnet gegen drei Schwergewichte der Liga, nämlich Stade Rennes, OGC Nizza sowie zum AS St.Etienne. Da müssen Claudinos junge Wilde aufpassen, das sie nicht gleich früh in den Abstiegskampf geraten.


2501 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechter Start

ZAT 2, hermuz für AC Ajaccio am 25.09.2015, 19:26

Der AC Ajaccio ist schlecht in die Saison gestartet, nach drei Spieltagen stehen sie auf den sechzehnten Platz und hat nur ein Tor Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
An der Spitze stehen vier Mannschaften mit einer sauberen Weste und nur mit ein Gegentor.
Am ersten Spieltag ging es zu Stade Rennais, die Korsen verschliefen die erste Halbzeit komplett und lagen da schon mit drei zu null zurück. In der zweiten Hälfte schaltete Rennais ein Gang zurück und gewann verdient mit vier zu null.
Ein knappen Sieg gab es dann im Heimspiel gegen OGC Nice, trotz Ãœberlegenheit schafte es Ajaccio nicht ein Tor zu erzielen, erst ein zweifelhaften Elfmeter konnte den Fluch besiegen und die Korsen feierten ihr ersten Heimsieg.
Beim FC Lorient begann man sehr dominant, aber die Chancenverwertung war katastrophal. Lorient nutzte seine einzige Chance und gewann das Spiel mit eins zu null.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415161718Nächste »