L'Èquipe (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

wer hat an der uhr gedreht

ZAT 2, oleg orlyk für FC Nantes am 04.02.2014, 21:16

war es wirklich schon so spät ?! Fast hätten wir hier an der Loire den Start verpaßt. Ich glaube daß während meiner Präsenz in moja ukraina die Junx hier es haben etwas schleifen lassen. Ich hege sogar den Verdacht daß der vereinseigene Weinkeller etwas zu intensiv zur "Regeneration" aufgesucht wurde. Ich werde da wohl mal einen Deutschen als Verwalter einstellen müssen.... Aber zumindest scheinen es gute Tropfen gewesen zu sein. Denn nur mit Wasser gewinnt man nicht locker zweimal mit 1 zu Null. Und verliert auswärts auch nur dank eines Unglückstreffers. Wir scheinen also momentan dazu stehen wo wir hingehören. Weiter so. Mit einem traurigen Auge schauen wir allerdings andie Spitze der Tabelle. Die bretonische Meisterschaft wird dieses Jahr schwer erringen zu sein.

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wunsch übertroffen

ZAT 2, pesche für AS Nancy-Lorraine am 04.02.2014, 16:28

vier punkte aus den ersten drei spielen. das war die vorgabe von trainer pesche an sein team. es wurden deren sechs. ein geglückter start für die rotweissen aus Nancy.

"ich bin glücklich und stolz, dass ich mit diesem team arbeiten darf," sagte pesche sichtlich gerührt nach dem auslauftraining heute morgen.

"sechs punkte aus drei spielen ist hervorragend. ich habe gewusst wozu mein team fähig ist, wenn wir alles geben. mit einer besseren chancenauswertung hätten wir auch in Rennais punkten können. daran werden wir arbeiten um vor dem gegnerischen tor noch kaltblütiger zu werden. wir stehen auf dem vierten platz. das wäre dann in der nächsten saison international. träumen darf man ja".

"wir halten den ball flach hier in Nancy. nach sechs runden wird man sehen wohin die reise geht. unser ziel ist ein platz zwischen rang 11-15. wir wollen mit dem abstieg nichts zu tun haben. es ist schwierig zu sagen, mit wievielen punkten man nicht absteigt. in der saison 2012-2 reichten fünfzig punkte nicht für den klassenerhalt. unser ziel ist es vierzig punkte zu erreichen. ob es am ende reicht werden wir dann sehen", sagte entraineur pesche und verschwand in den katakomben vom stade marcel-picot. 


215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

erste punkte für Nancy?

ZAT 1, pesche für AS Nancy-Lorraine am 03.02.2014, 19:03

heute abend gilt es ernst für AS Nancy und den neuen trainer pesche. die rotweissen müssen bereits beim ersten spiel auswärts antreten. und ausgerechnet beim cupsieger aus Rennais. kein leichtes unterfangen nach meinung von pesche:"wir müssen zweimal auswärts ran. gleich zu beginn steht uns ein harter brocken gegenüber. Stade Rennais ist der aktuelle cupsieger. das wird mit sicherheit ein schweres spiel. wir haben aber gut trainiert die jungs sind gut drauf und wir haben nur ein verletzter spieler. ich rechne mir durchaus chancen aus für einen punktgewinn."

"am zweiten spieltag empfangen wir zu hause die monegassen. da wollen wir natürlich drei punkte einfahren das ist klar. danach fahren wir zu den Girondins aus Bordeaux. auch da werden wir alles geben und versuchen dem favoriten ein bein zu stellen. wenn wir nach drei spielen vier punkte auf unserem konto hätten, wäre das ein gelungener saisonauftakt. wir gehen als klare aussenseiter in jedes spiel, werden aber unsere rolle als spielverderber warnehmen. die jungs und ich sind heiss auf den start und freuen uns, uns in den schönen stadien der republik zeigen zu dürfen. in diesem sinne: vive la france." 

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wirklich??? Startet die Liga???

ZAT 1, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 03.02.2014, 16:30

Pfostenwärmer hatte es sich gerade gemütlich gemacht, da startet doch wirklich die Liga + + + die freie zeit verging wirklich schnell und wirklich erholt hat man sich in Paris nicht + + + viel geplänkel mit dem Präsidium, weil Pfostenwärmer endlichmehr geld sehen wollte + + + nicht in seinem geldbeutel, sondern um die mannschaft zu optimieren + + + seit gefühlten 100 jahren durfte Pfostenwärmer nicht mehr einkaufen, immer wurden spieler aus der jugend in den kader aufgenommen + + + einige erfüllten die erwartungen, andere nicht + + + wir brauchen auch erfahrene spieler, die auf dem platz die chefrolle übernehmen + + + etwas geld wurde lockergemacht und verscheidene transfers könnten noch zustande kommen + + + heute abend bringt uns das nichts, heute abend muss es so gehen + + + Paris oder auch P S G genannt hat die schuhe geputzt + + + es kann losgehen + + +

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lasst die Spiele beginnen !

ZAT 1, Bill1975 für Valenciennes FC am 03.02.2014, 14:35

Es ist wieder so weit , die Fussballosezeit ist vorbei in Frankreich . Die Stadien sind  herausgeputzt , bereit und warten auf die Millionen von Fans die sie stürmen werden . Und das zurecht weil die Ligue 1 ist eine der attraktivste und stärksten Liga der Welt . Hier muss man auch den Ligaleiter demis ein Lob ausprächen der es geschafft hat die trainerlosen Mannschaften auch zu besetzten und so den swierichkeitsgrad zu erhöhen und das schon hohe niveau der Liga noch weiter zu steigern . Was erwartet Valenciennes von dieser Saison ? ,, Valenciennes wird wieder versuchen oben mitzuspielen . Die Ziele sind, in der Liga unter den ersten vier Mannschaften zukommen und in den Pokalwettberwerben so weit  zukommen wie es geht . Vielleicht schaffen wir es ja diese Saison ein Titel zu gewinnen . Es wird aber schwer weil in der Liga gute Trainer schon gab und jetzt sind noch ein paar gute dazugekommen , die es uns nicht leicht machen werden " 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Jahr - neues Glück?

ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 03.02.2014, 14:22

So schaut es aus. Das Jahr 2014 hat gerade begonnen und die neue Saison beginnt in Kürze. Für Toulouse FC hoffentlich wieder erfolgreicher, als in der vorherigen Saison. Man konnte sich zwar in der letzten Saison recht gut behaupten, aber ein paar Rückschläge sorgten dafür, dass man sich nicht international qualifizieren konnte - weder durch die Platzierung in der Liga, noch durch ein erfolgreiches Abschneiden in einen der beiden Pokale.
Der Vorteil ist natürlich, dass man sich in dieser Saison nur auf die Liga konzentrieren kann und nicht noch eine weitere Belastung durch den internationalen Wettbewerb hat. Jedoch ist die Teilnahme am internationalen Fußball schon etwas Besonderes - auch für Toulouse FC. Weiterhin kommt noch hinzu, dass beim Coach von Toulouse gerade wohl auch nicht alles so läuft, wie er sich das vorstellt. Da bleibt nur zu hoffen, dass dadurch nicht das Training seiner Mannschaft vernachlässigt wird.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los!

ZAT 1, fotis3 für Olympique de Marseille am 03.02.2014, 01:29

Es geht endlich wieder los!!! Olympique Marseille unsere Mannschaft die mit einem neuen Trainer morgen in die Saison startet will endlich die untere tabellenregion verlassen und sich im obereren Drittel etablieren. Natürlich ist es nicht einfach und man hat nicht die Ruhe wie woanders sagt der "Neue" Trainer Fotis3 aber er wird mit seiner Erfahrung dem Team die Ruhe einbringen die es braucht um erfolgreichen Fußball zu spielen und die Saison fängt diesmal mit zwei heimspielen an, die will man auch unter Dach und Fach bringen denn nicht nur die sechs Punkte verlangt Trainer Fotis3 von seinen Mannen sondern auch das das heimische Stadion velodrome zur einer Festung für olympique wird. Die heißblütigen Fans sollen nicht nur die einzige Attraktion sein wenn es darum geht das Marseille spielt. Es passt also alles im Moment in Marseille Trainer, Mannschaft und Fans freuen sich auf den ersten ZAT.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Aussichten für den SC Bastia

ZAT 1, Claudino für SC Bastia am 02.02.2014, 22:33

Der SC Bastia blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück: Pokalfinalist, Halbfinalist im Ligapokal und mit Platz 4 in der Liga nach einem Jahr der Abwesenheit wieder die Qualifikation für die Europa League.
Was wird die neue Saison bringen? Erstmals seit Langem tritt die Liga wieder „voll bemannt“ an – das wird die Spannung erhöhen und verhindern, dass – wie in der vergangegen Saison – die Spiele gegen die trainerlosen Teams das Zünglein an der Waage spielen. Claudino will mit seiner Mannschaft – wie immer – oben mitspielen. In den letzten 15 Spielzeiten waren die Korsen nie schlechter als Rang 6. Doch ob es auch einmal wieder für einen Titel reichen wird? 4 Titel hat Claudino Bastia in den Trophäenschrank gestellt, doch der letzte ist schon 4 Jahre her.
Auf der Insel freut man sich jedenfalls, dass die Winterpause vorbei ist …

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 1, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 02.02.2014, 12:58

. . . nach der Saison ist vor der Saison und jetzt ist es kurz vor der Saison. ASSE hat sich gut erholt und auch der Weinkeller wurde aufgeräumt. Rocheteau2 konnte eine Zeit ohne Bälle, Spieler und Taktik genießen. Einen Rotwein hier und einen Rotwein dort und schon trudelten die Mails des LL ins Fach. Die Saison geht wieder los, also umdenken und den Kader gestalten.
Da der Kader der letzten Spielzeiten doch etwas älter geworden ist, haben wir uns von einigen Spielern getrennt und uns auf dem Markt umgeschaut. Der Kader umfasst jetzt 20 Feldspieler und 3 Torhüter.
Es sind ein paar aus der Jugendmannschaft dazugestoßen und diese Saison werden sie mit ins Team eingebaut.
Es könnte also durchaus eine Übergangssaison für ASSE werden.
Jetzt wollen wir erst mal abwarten und schauen wie es anläuft.
Ein herzliches bonjour auch an die neuen Trainer.
Allez les jaunes, bleus et verts!!!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nice

ZAT 1, Wasauchimma für OGC Nice am 02.02.2014, 12:10

Kann der OGC Nice 2014 konstanter spielen?

Letzte Saison begann man zuerst erfolglos, bevor das Team von der Mittelmeerküste in Fahrt kam und die tabellenspitze eroberte.
Doch in den entscheidenden Spieltagen vor dem Ender der Saison rutschte der OGC noch ins Mittelfeld zurück und belegte letztenendes nur Rang 9 - zwei Plätze schlechter als die Saison davor.
Jetzt ist es der Job von Trainer Wasauchimma seiner Mannschaft die nötige Konstanz zu verleihen um die ganze Saison oben mitzuspielen. 
Ein schwieriger Job, da die Liga wegen der neuen Trainer mit Sicherheit noch deutlich stärker geworden ist und Nice auf Grund seiner Ausgangsposition immer auch mit einem Auge nach unten gucken muss.


Auf eine hoffentlich spannende Saison 2014-1 mit 20 Vereinen UND Trainern. 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »