L'Èquipe (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

ZAT 3

ZAT 3, hermuz für AC Ajaccio am 25.09.2016, 17:10

Der AC Ajaccio setzt sich in der Spitzengruppe fest und rangiert jetzt auf den zweiten Platz und ist punktgleich mit den Spitzenreiter Valenciennes die ein viel besseres Torverhältniss haben. Hinter den Korsen liegt Girondins Bordeaux, der AS Monaco und der FC Sochaux Montbeliard. Alle drei Mannschaften haben zwölf Punkte.
Beim Auswärtsspiel bei den AJ Auxerre gab es ein hohen Auswärtsieg. Trotz eines frühen Rückstand behielten sie die Ruhe und gewann am eine ein bischen zu hoch mit vier zu eins.
Beim Heimspiel gegen den Girondins Bordeaux gab es ein sicheren eins zu null Sieg. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, aber die Chancenverwertung war Katastrophal.
Die erste Niederlage gab es in Lothringen bei den FC Metz, mit dieser drei zu null Niederlage hatte man keine Chance.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechter Start

ZAT 2, Robben für Nîmes Olympique am 25.09.2016, 10:36

Das Robben mit so einen Start nicht zufrieden ist, sollte allen klar sein. Aber wie man damit umzugehen hat wissen wohl nur die wenigsten. Am besten verstecken und aussitzen? Oder offensive drauf ? Falsch eingeschätzt hat wohl die Situation der Chefmasseure welcher gleich nach dem dritten Spiel auf Robben zustürmte und nach einer Gehaltserhöhung verlangt. Kurz darauf entließ Robben alle Masseure in seinem Verein und erklärte das wenn die Spieler soetwas brauchen müssen sie sich halt gegenseitig massieren. Schonunglos will Robben diese Saison herrschen. Ohne Frage sitzt er so sicher wie nie im Verein. Auch wenn man nie das erreicht hat was man wollte ist es doch klar die Krokos haben sich in Frankreich durchgesetzt un werden auf Jahre diese Liga mitbestimmen

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

mit start zufrieden

ZAT 2, pesche für RC Strasbourg am 24.09.2016, 23:45

sechs punkte aus den ersten drei spielen. bei Racing Strasbourg freut man sich über den gelungenen start in die meisterschaft.

"am anfang weisst du nie wo du stehst. aussagekräftig wird die tabelle nach neun spielen sein", erklärte entraineur pesche. "wir sind zufrieden mit den ersten drei spielen. am anfang der saison ist logisch, das noch nicht allles funktioniert, so wie wir das in der vorbereitung einstudiert haben. die laufwege muss sich jeder einzelne einprägen, an einzelnen stellschrauben muss noch gedreht werden. wir stehen auf dem neunten platz, das ist auch unser ziel, uns im mittelfeld zu etablieren. um ganz oben mitspielen zu können, fehlt uns qualität in der mannschaft. wir müssen uns gegen hinten orientieren und möglichst nicht in den abstiegsrummel zu geraten. um dies zu verhindern, wollen wir in den nächsten spielen wieder punkten. wir treten zweimal auswärts an in Lille und Valenciennes. zuhause empfangen wir Lens. alles hochkarätige gegner", meinte entraineur pesche. 

entraineur pesche wurde von journalisten auf seine angebliche abschiedstour angesprochen. die schreibende zunft konnte ihm aber keine worte darüber entlocken.

 

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aller Anfang ist schwer

ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 24.09.2016, 17:18

Die neue Saison hat endlich angefangen und das Abschneiden in den ersten drei Partien war für Toulouse FC gar nicht so schlecht. Immerhin sechs Punkte aus drei Spielen, auch wenn diese Punkte nur aus den beiden Heimspielen stammten. Wie heißt es doch so schön: Besser als nichts. Doch der Meistertrainer von Toulouse FC gesteht selbst, dass er nicht mehr ganz so auf der Höhe ist, wie das sicherlich noch vor einigen Saisons der Fall war. Manchmal ist er schon recht knapp, dass er sich die wichtige Zeit für seine Mannschaft nimmt, um sie aufzustellen, dass in den nächsten Begegnungen auch Punkte auf das Konto von Toulouse FC kommen. Das sollte einem schon zu denken geben. Was ist los mit CdC? Ist er der Meinung, dass er mit Toulouse FC genug erreicht hat, ist er seines Postens müde geworden oder hat er sonst irgendwelche Sorgen, die ihm zu schaffen machen? Genaueres wollte er zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Also Coach CdC - bleiben sie dem französischen Fußball noch etwas länger erhalten, denn es mag sicherlich den einen oder anderen Coach hier geben, der sie (vielleicht) vermissen würde.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 2, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 24.09.2016, 10:32

. . . sie hat begonnen die Ligue 1 und jetzt kommt auch noch gleich der Coupe de la Ligue hinzu.
Vorher wollen wir aber noch den drei gewählten Trainern gratulieren, CdC, FF und Z.
Zu Beginn jeder Saison kann man natürlich keine Prognosen abgeben und freut sich wie im Fall von ASSE über zwei Siege und 6 Punkte.
Das war bei anderen Teams auch so und zwei haben sogar volle Punktzahl erreicht. Aber es kommen ja noch 35 Spiele und da wird viel Wein die Flüsse herunterfließen.
Das Probierpaket für Monsieur Guiness ist jedenfalls nicht mit bayrischen Weinen bestückt. Gèrard Bertrand Réserve Speciale 2012, Château de Ruth 2011 und ein Châteauneuf du Pape Domaine de Père Caboche 1996. Das sind schon leckere Tröpfchen mit denen man die ein oder andere taktik ausarbeiten kann.
Das muss Rocheteau2 mit seinem Trainerteam auch noch tun und da der CdlL hinzukommt dauert es heute etwas länger.

Allez les jaunes et verts!!! 
  
  

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweiter Spieltag

ZAT 2, Matthias für RC Lens am 23.09.2016, 15:26

Der erste Spieltag ist schon wieder Geschichte. Der Start ist dem RC Lens wieder gelungen, nach drei Spielen hält die Mannschaft von Trainer Matthias bei sechs Punkten, ein Anfang. Der Blick ist natürlich nach oben gerichtet, aber aus der letzten Saison wurden auf jeden Fall Lehren gezogen:
"Auch letztes Jahr war unser Start nicht schlecht, zur Halbzeit waren wir für einige sogar Favorit auf die Meisterschaft. Da hat man gesehen, dass die Mannschaft noch nicht mit dem Druck umgehen konnte. Das hing allerdings sicherlich auch den Erwartungen, die ich selbst mir und dem Team gesetzt habe, gleich wieder einen internationalen Startplatz zu erreichen. Deshalb wollen wir dieses Jahr eine andere Herangehensweise wählen. Ich habe die Zustimmung des Präsidiums eine junge Mannschaft neu aufzubauen und langsam an das internationle Geschäft heranzuführen. Ziel ist es, in zwei bis drei Saisonen auch international wieder Konkurrenzfähig zu sein. Ich hoffe, das gelingt. Für den Anfang heißt das, von Spiel zu Spiel schauen und die Tabelle vernachlässigen."

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweiter Spieltag,die Spannung steigt...

ZAT 2, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 23.09.2016, 13:39

Kommenden Sonntag rollt der Ball zum zweiten Spieltag in Frankreich. Es wird ein hartes unter fangen für den traditons Club aus bordeaux. Nach dem ersten Spieltag steht man auf Platz vier, was durchaus passabel ist,jedoch kaum Aussage kräftig, da die Saison gerade erst begonnen hat.das ist das Ziel l wo wir am Ende der Saison hin wollen in die top fünf,betonte Trainer El Pablo und lobt seine Spieler weitestgehend.wenn wir alle an einem Strang ziehen und alle gut mit trainieren ist mit dem Team Alles möglich. Wir haben sehr sehr viel Potenzial. Unrecht hat El Pablo zwar nicht,aber alle Mannschaften in Frankreich haben genau so viel Potential und wollen auch alle oben mit spielen,deswegen wird es spannend und für keinen ein Spaziergang..Wir freuen uns auf den kommenden Spiel Tag...

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ambitionierte Konkurrenz

ZAT 2, Franjo Freitag für FC Sochaux am 23.09.2016, 07:01

Am zweiten ZAT gastieren mit Olympique Marseille und Stade Rennes zwei ambitionierte Clubs der Ligue 1 im Stade Bonal von Sochaux. Erst jüngst wiederholte Stade Rennes seine Ambitionen auf den Titel und "den Platz an der Sonne". Dies verwundert wenig, musste Rennes doch in der letzten Spielzeit erst ganz zum Schluss Platz 1 abgeben... Mit Olympique Marseille und fotis3 kommt ein zweiter großer Verein in die Franche Comté: fotis3 fürhte OM schon drei Mal zur Meisterschaft und startete mit zwei Heimsiegen erfolgreich in die neue Spielzeit. Trainer Franjo Freitag will sich dennoch nicht von den Konkurrenten beeindrucken lassen und sein Spiel durchziehen: "Wir müssen auf uns selbst und unser Spiel schauen und nicht auf den Gegner. Nur dann können wir auf Dauer auch erfolgreich sein." Diese alte Fußballweisheit mag abgedroschen klingen, doch sie könnte sich tatsächlich gegen die namhafte Konkurrenz als das vielversprechendste Erfolgsrezept entpuppen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT II

ZAT 2, Stefan Raab für Stade Rennais am 22.09.2016, 18:48

ZAT I ist Geschichte und was kann man als Fazit ziehen? Ein 2:0 Heimsieg gg. Paris FC, eine 1:3 Auswärtsniederlage gg. Auxerre und eine 2:3 Heimniederlage gg. Bordeaux.

Damit steht Stade Rennes nach 3 Spielen mit 3 Punkten auf Rang 13, auch wenn das noch nicht viel zu bedeuten hat.

Bekanntlich wird die Tabelle erst gg. Ende der Hinrunde relevant.
Noch ist es nicht an der Zeit einen Trimpfzug zu planen oder bereits die Flinte ins Korn zu werfen.

Schon manche waren Anfangs Saison ganz vorne dabei und mussten sich schliesslich mit einem Mittelfeldplatz begnügen.

Die wahren Experten warten schliesslich bis zum 38. Spieltag bis sie den Platz an der Sonne erobern (Rang 1).

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 25

ZAT 2, Konfuzius für AS Monaco am 22.09.2016, 18:37

„ Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. “
Mit dieser Weisheit versuchte Konfuzius die Freude über den perfekten Start in die neue Saison etwas zu deckeln. Nach seinem Geschmack reagierte das Fans und Öffentlichkeit etwas zu euphorisch auf die drei Siege am ersten ZAT. Natürlich kann einem die neun Punkte keiner mehr nehmen, aber die Saison endet erst nach dem 38. Spieltag. Jetzt gilt es kühlen Kopf zu bewahren und Woche für Woche gute Leistungen zu bringen. Wenn dies gelingt, dann werden auch regelmäßig Punkte eingespielt.  Sind die letzten Spiele gespielt, dann wird man sehen, wofür es gereicht hat.
Konfuzius wollte die wöchentliche Pressekonferenz auch nutzen, um seinem Kollegen und Meistertrainer Chevalier de Chabernack zur Wahl des Trainers der Saison zu gratulieren. Ein verdienter Titel  - herzlichen Glückwunsch.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »