L'Èquipe (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

Das war es dann wohl

ZAT 12, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 27.03.2016, 13:39

Für Toulouse FC ist die Saison, nach den letzten drei Spielen wohl tatsächlich gelaufen. In den beiden Auswärtsspielen (FC Metz / OGC Nice) war die Mannschaft von Coach de Chabernack nur so etwas wie Statisten - beide Spiele gingen mit 1:5 verloren. Auch im Heimspiel sah es für Toulouse nicht besser aus, denn dieses Spiel endete gerade mal mit einem 5:5 Unentschieden. Dadurch ging es für Toulouse natürlich einige Plätze nach unten (von sechs auf neun) und der Rückstand auf einen Platz für das internationale Gewerbe der nächste Saison stieg ebenfalls an.
Des Weiteren schied der Verein von Coach de Chabernack noch im Coupe de France aus (gegen Stade Rennais). Damit sind alle Träume für diese Saison wohl geplatzt. Für die letzten Spiele heißt es dann wohl nur noch Schadensbegrenzung betreiben und danach etwas ausruhen, um sich als bald auf die dann da kommende Saison vorzubereiten.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Paris nur mit einem dreier...Zu wenig?

ZAT 12, El Pablo für Paris FC am 27.03.2016, 12:09

Der Club FC Paris um Trainer El Pablo,scheint nicht wirklich vor wärts zu kommen..Ein Tabellen Platz hat man diesen Spieltag ein büßen müssen und ist von Position 13 auf 14 gefallen..noch 12 Punkte vom Abstieg entfernt..sprich ein Zähler fehlt um die Klasse zu halten.was durch aus möglich ist..zufrieden scheint man mit der Saison alle mal zu sein..Das grosse Ziel wahrscheinlich erreicht zu haben.es müsste echt mit dem Teufel zu gehen,das wir die Klasse nicht halten,meinte El Pablo nach dem Spiel,auf die Frage zum Klassen Erhalt.wir geben alles wie immer..Mein Team ist heiss und kämpferisch..Mit Spannung blicken wir auf den kommenden Spieltag..Leicht wird es für keinen...Bis dahin Frohe Ostern

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der letzte Spieltag vor dem FINALE

ZAT 11, Robben für Nîmes Olympique am 27.03.2016, 09:56


Es ist so weit die Liga biegt schon wieder in die Zielgerade ein und sie fiebert gespannt dem Finale entgegen. Trainer Robben konnte indes die angestrebten Ziele wieder nicht erreichen. Aber man hält sich weiterhin in der Liga marschiert mit dem Underdog von ZAT zu ZAT und bleibt nach der dritten Saison der Vereinsgeschichte weiter in der höchsten Liga der Franzosen. Andere träumen wir leben in der Realität und in der muss man von Jahr zu Jahr sich verbessern. Schließlich wäre das Spiel Langweilig ohne ein zu hoch gestecktes Ziel. Vor ein paar Jahren sah das der Trainer noch ganz anders und wollte in 2 Saisons die Liga beherrschen. Das dies nicht möglich ist hat inzwischen nicht nur der Krokotrainer gelernt.


2463 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stabile Position

ZAT 11, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 27.03.2016, 04:57

Für FC Toulouse FCist die Situation nach den letzten drei Spielen unverändert. Man kann sich weiterhin auf dem sechsten Tabellenpaltz halten, aber nun sind nicht mehr viele Spieltage übrig, um die noch notwendigen Punkte zu holen, welche notwenidig sind, um sich direkt zu qualifizieren für einen internationalen Startplatz in der kommenden Saison. An kommenden ZAT muss Toulouse FC zweimal auswärts ran, OGC Nixe und FC Metz, und empfängt zu Hause OSC Lille. Lille konnte man in der Hinrunde bezwingen, aber sicherlich wird Coach Scholli sich etwas überlegen, um diese Schmach im Hinspiel ungegeschehen zu machen (oder etwas nicht?). Des Weiteren kann es sehr schwer werden, bei den beiden Teams, zu denen man auswärts soll, Punkte zu holen. Die mögliche Folge des Ganzen könnte ein Platztechnischer Abstieg in der Liga sein, und den Traum für einen internationalen Startplatz in der kommenden Saison zum Platzen bringen.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia macht Boden gut

ZAT 11, Claudino für SC Bastia am 26.03.2016, 02:15

Mit einem hart umkämpften 3:2-Auswärtssieg beim fast schon abgestiegenen FC Nantes und einem ungefährdeten 4:0 Heimsieg gegen Olympique Nimes hat der SC Bastia vorübergehend die Tabellenspitze der Ligue 1 erobert, musste die Führung aber nach einer 0:5-Niederlage bei Racing Strasbourg sofort wieder an den AS St. Etienne abgeben. Mit zwei Punkte Rückstand liegt Claudinos Manschaft 7 Spiele vor dem Saisonende nun einen Punkt vor einem Verfolgertrio aus Valenciennes, Nizza und Lens. Damit ist für ein hoch spannendes Saisonfinale gesorgt. Die Korsen können am kommenden ZAT zwei Mal zuhause antreten (gegen den FC Sochaux und im Inselderby gegen den AC Ajaccio, die beide nur 4 Punkte hinter dem SCB liegen) und müssen zum AJ Auxerre, der den Klassenerhalt schon fast sicher erreicht hat.

2480 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 11, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 25.03.2016, 18:07

. . . die Meisterschaft eingetütet, Coupe de France wird per DHL zugestellt und der Henkelpott der CL steht schon im Mannschaftsbus.
Dann ist doch alles in Ordnung in St. Étienne . . . oder doch nicht?
Nein, denn Rocheteau2 wachte schweißgebadet auf und wusste . . . es war ein seltsamer Traum der diese Bilder generierte.
Man sollte halt doch nicht immer die Ligue 1 Texte des LL lesen, sie gehen einfach ins Unterbewusstsein. Kandidaten für die Meisterschaft und auch den Coupe de France gibt es nun wirklich genug, da muss man sich nichts vormachen.
Wie ist die Lage denn wirklich? Ja wirklich, ASSE hat immer noch die Pole - Position inne und auch im Coupe de France darf man weiter mitmachen. KO Spiele in der CL stehen auch auf dem Programm . . . einige gewichtige Eier die dem Trainer ins Nest gelegt wurden.
Die wird er jetzt zusammen mit dem gesamten Team bearbeiten und hofft, dass sie nicht schwer im Magen liegen.

Allez les verts et bleus!!! . . . und joyeux pâques an Messieurs Kollegen
   
  

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

herkulesaufgabe

ZAT 11, pesche für RC Strasbourg am 25.03.2016, 13:09

sieben runden vor schluss steht die Racing auf platz elf. die jungs von entraineur pesche haben  10 punkte rückstand auf den leader aus St.Etienne. auf die internationalen plätze, also platz fünf, sind es sieben punkte. für entraineur pesche eine schwierige aber nicht aussichtslose sache.

"rein rechnerisch ist noch alles möglich. es sind noch 21 punkte zu vergeben, da liegt sogar noch die meisterschaft drin", meinte entraineur pesche. "wir sehen es aber objektiv und wissen, dass für uns die meisterschaft schon lange abgefahren ist. den titel machen andere unter sich aus. unser ziel ist platz fünf. sollten wir den am ende dann auch erreichen, war es eine gute saison. das minimalziel ist ein einstelliger platz. da konnten wir uns in dieser meisterschaft bislang nur einmal festsetzen. wir haben uns immer auf den plätzen zehn bis dreizehn bewegt", erklärte entraineur pesche.

"wichtig ist es in den letzten spielen die heimspiele zu gewinnen und auswärts den einen oder anderen punkt doch noch zu holen. unser nächstes heimspiel wird ganz schwierig. mit ASSE kommt der momentane leader ins Stade de la Meinau. auswärts treffen wir auf den aufsteiger aus der hauptstadt, auf den Paris FC. sie spielen eine überragende saison und haben mit dem abstieg nichts mehr zu tun, daher können sie locker aufspielen. im zweiten gastspiel machen wir unsere aufwartung in Lens. dieses spiel hat eine besondere brisanz. Lens steht aktuell auf dem fünften platz, da wo wir noch hinwollen. für spannung ist also in allen spielen gesorgt. was für uns am ende herausspringt wird sich zeigen", meinte entraineur pesche und machte sich weiter daran die osternester auf dem vereinsgelände zu verstecken. 

282 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT X

ZAT 11, Stefan Raab für Stade Rennais am 24.03.2016, 06:19

ZAT X ist ins Land gegangen und in Rennes hat man das Optimum geholt. ein klarer 5:0 Heimsieg gg. Toulouse, sowie auswärt jeweils gg. Lens und Monaco eine 0:5 Auswärtsniederlage. Manchmal ist es besser, die Niederlage hinzunehmen als sinnlos das TK zu verschwenden.

Damit ist Stade Rennes auf Rang 10 abgerutscht mit nun 50 Punkten. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Auf den Tabellenersten Saint-Etienne sind leidlich 8 Punkte Rückstand, auf die internationalen Ränge 5 Punkte Rückstand. Angesichts dessen, das Rennnes das stärkste Rest-TK der Ligue 1 hat, kann man sicher sein, dass Rennes den einen oder anderen Punkt noch holen kann. Dazu hat man noch 4 Heimspiele in den restlichen 7 Spielen.

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europacup oder Alpen-Cup? Oder nichts.

ZAT 11, PepMaster für AS Monaco am 23.03.2016, 17:25

Noch sieben Spieltage gibt es in der Ligue 1 zu absolvieren. Und vorne kann sich der AS Monaco leider nicht zurückmelden. Dafür war der vorherige ZAT einfach zu schwach. "Es kann für uns nur noch darum gehen im nächsten Jahr nach Europa zu kommen. Doch Moment mal! Wir sind ja schon qualifiziert", scherzte PepMaster bei der Pressekonferenz. Tatsächlich geht es für Monaco nur noch um die Goldene Ananas. Für den Alpen-Cup darf sich Monaco als Europapokalteilnehmer leider nicht qualifizieren. Also was soll man nun von der Saison halten? Im großen und Ganzen kann man in Monaco zufrieden sein. Eine Top-5-Platzierung wäre sicherlich noch wünschenswert. Für den Verein und das Prestige. Doch mehr auch nicht. Im Coupe de France ist man gnadenlos gefallen, den Coupe de la Ligue konnte man klasse gewinnen. So what!

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 11

ZAT 11, hermuz für AC Ajaccio am 22.03.2016, 12:50

Der AC Ajaccio bleibt im Mittelfeld der Tabelle hängen und liegt auf wie auch in der letzten Woche auf den neunten Platz, mit vier Punkten Rückstand auf die Internationalen Plätze.
Am 29. Spieltag war Paris St. Germain zu Gast, Ajaccio ging von Beginn an aggresiv in die Zweikämpfe und kaufte damit den Parisern schnell den Schneid ab. Die fanden im weiteren Verlauf nie zu ihren Spiel und lagen zur Pause mit zwei Treffern zurück. Auch im zweiten Abschnitt war Ajaccio das bessere Team, das bei einer besseren Chancenverwertung sogar noch höher als drei zu null gewinnen konnte.
Dann ging es nach Nice, das Spiel begann ausgeglichen aber Ajaccio nutze seine Chancen sehr gut und wurde durch grobe Fehler begünstigt. Zum Schluss übernahm Nice die Initiative und erabeitete sich viele Chancen, aber mehr als den Anschlusstreffer zum drei zu vier war nicht mehr drinne.
Am nächsten Spieltag wurde der OSC Lille erwartet, Ajaccio konnte bis Mitte der ersten Hälfte die Partie offen halten, musste aber später den deutlicheren Willen und die nun auch besser in Richtung Tor gehenden Angriff der Gäste anerkennen. So war die drei zu eins Niederlage auch verdient.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »