L'Èquipe (2012-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213Nächste »

Sand im Getriebe...

ZAT 3, Tsochas81 für FC Sochaux am 09.09.2012, 23:13

Der Vizemeister der letzten Saison kommt noch nicht in Fahrt. Nach nun 6 Spieltagen hat man ganze 7 Punkte geholt und somit kann man langsam über einen Fehlstart diskuttieren. Man hat sich mehr vorgenommen ,aber es wird leider in der Praxis noch nicht das gezeigt ,was man sich versprochen hat. Die neuen Spieler sind noch nicht ganz auf Augenhöhe mit dem Spielsystem von Coach tsochas81 und somit fehlt die mannschaftliche Geschlossenheit der letzten Saison. Es kommen jetzt 4 Spieltage in ZAT 3 und man muss so langsam den Anschluss nach oben wieder finden. Das Präsidium und die Fans stehen zwar noch komplett hinter dem Trainer, aber bei weiteren Pleiten in Zat 3 kann das ganz schnell auch wieder anders aussehen. Man ist nach der letzten Saison erfolgsverwöhnt in Sochaux und dementsprechend groß ist die Entäuschung aktuell.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter 2 zat

ZAT 3, paco für AC Ajaccio am 09.09.2012, 17:52

super Leistung meiner Mannschaft, aggresiv nach vorne mit wenig Fehlern viel Spaß am spielen, Kampf und Ehrgeiz ,so muss es sein, für unseren Erfolg. Das Training gut, alle machen mit, wollen auch von Anfang an in der ersten Startelf stehen.Diese Woche war schwer für mich, weil sich in den letzten 2 Spielen,  3 meiner Spieler sich verletzt haben und noch nicht klar ist, ob die für die nächsten Spiele für uns zu Verfügung stehen, das wird der Mannschaftsarzt noch entscheiden. Aber es sieht schlecht aus, sagt er.Unser Topstürmer und Torjäger wird ( fehlen?) und zwei aus den Mittelfeld, das wird schwer,aber wir werden versuchen mit anderen Spielern auch eine gute Leistung zu bringen. Meine Ersatzspieler haben auch sehr gute ansätze drauf, schauen mir mal was dabei rauskommt. Wird schon schief gehen.Auf zu Zat 3.....

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immerhin,

ZAT 3, laLuna für FC Gueugnon am 09.09.2012, 12:48

mal für einen ZAT die Liga angeführt.Manch einer hier hatte noch nicht das Vergnügen gehabt.Aber was haben wir daraus gemacht?Eigendlich wenig.Wir hatten 2 Heimspiele und schaften nur eines davon zu gewinnen.Zu wenig um die Tabellenführung zu behaupten.Auswärts hats auch nicht geklappt,obwohl wir 2 Tore schießen konnten.Naja,wenigstens das TK konnten wir schonen,aber was nutzt uns das,wenn wir  unsere Heimspiele nicht gewinnen können!Anscheinend erfuhr der PSG-trainer von unserer Heim-Ladehemmung im Spiel gegen Auxerre uns stellte seine Mannschaft voll auf Angriff.Das Ergebnis 1:3!An diesem ZAT soll es anders werden.Der Sturm wurde verstärkt,die Taktik ,da wir 4 Spiele zu absolvieren haben,geändert!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

rauti siegt endlich

ZAT 3, rauti für Evian Thonon Gaillard FC am 09.09.2012, 12:07

Zwei Siege eingefahren. Zwar steht rauti mit Evian noch immer am Tabellenende, aber es scheint als ob die Spieler begriffen hätten was rauti von ihnen verlangt. Nun muss nachgelegt werden.
Wir wollen nicht absteigen. Dafür müssen wir noch eine Menge lernen und umsetzen. Ich bin aber zuversichtlich das wir Punkt um Punkt sammeln werden. Unsere Gegner sollen uns fürchten. Über kurz oder lang wird es so sein. Wer uns schlagen will muss über sich hinaus wachsen. Das ist das Ziel was wir nun haben.
rauti scheint entgültig in Evian angekommen zu sein. Allerdings scheinen sich Vereine aus der alten Heimat Belgien bei rauti gemeldet zu haben. Es ist kein Geheimnis das rauti irgendwann seine Kariere in Belgien beenden will. rauti hat aber auch bisher jeden Vertrag erfüllt. Bis Saisonende scheint Evian und rauti zusammen zu bleiben

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mentaltrainer?

ZAT 3, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 04.09.2012, 16:35

zwischen PSG und P S G besteht eindeutig ein unterschied + + + letztere sind wirklich gut in die saison gestartet + + + erstere kommen trotz hoher investitionen nicht in schwung + + + klar, es sind erst 2 zats gespielt, aber Pfostenwärmer ist zufrieden mit der bis jetzt gezeigten leistung + + + der kader zieht im training mit, auch die reservisten + + + mit einem neuen mentaltrainer, der Pfostenwärmer zur seite steht, befassen sich die spieler freiwillig + + + es scheint, als ob der ein oder andere mehr selbstvertrauen entwickelt + + + das kann dem trainer nur recht sein und wenn diese entwicklung weitergeht, dann bleibt man vielleicht auch zu hause stabil + + + nächsten montag spielen wir gegen drei mannschaften + + + das geht anderen auch so und wir wissen, dass auch diese mannschaften nicht um kartoffeln spielen + + + die punkte will jeder auf sein konto buchen, also ab auf den platz und straff trainieren + + +

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wach werden!!!

ZAT 3, fotis3 für AS Monaco am 04.09.2012, 03:39

Katastrophal!!! Was für ein Spieltag, sowas hat man im Fürstentum schon lange nicht mehr erlebt. Nach 6. Spieltagen auf rang. 19. , nicht mal in den schlimmsten Träumen hätte man das erwartet. Die erste Heimniederlage der Saison gegen den Meister aus Saint Etienne kann man noch verkraften, danach gegen den AS Nancy untergegangen. Wenigstens Zuhause den Dreier -wenn auch knapp- mit 4-3 gegen den FC Toulouse geholt! Alle Mann an Bord, aber wie man sieht fehlt es am Zusammenspiel und an der doch  sehr wackeligen Abwehr. Die Fehler sollten schnell behoben werden, denn, wenn man einmal unten im Abstiegskampf steckt, kommt man nicht so einfach wieder raus.Also heißt es trainieren - arbeiten - erfolgreich sein!!!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückkehr nach Nizza und Antibes

ZAT 2, Bernard Chatelet für AS Nancy-Lorraine am 03.09.2012, 20:39

Der alljährliche Wiederbesuch in Nizza steht an. Sicher kein Spiel wie jedes andere und immer angenehm. Für die Spieler aber ist es nur ein schwieriges Auswärtsspiel, und das ist auch gut so. Nizza ist mit 2 Punkten aus 3 Spielen holprig in die Saison gestartet. Nancy dagegen kann mit 6 Punkten zufrieden sein. Zu Hause jedenfalls ließ man nichts anbrennen und auswärts konnte man das Spiel eng gestalten.

Der Vorteil von Nancy ist dabei natürlich die Wettbewerbspraxis. Noch bis zum Saisonstart hatte man jede Woche Pflichtspiele. Was zum Saisonauftakt ein Vorteil ist, wird mit der länger werdenden Saison auch zum Problem. Und so hat sich der Pessimismus trotz guten Auftakts noch nicht wirklich gelegt. 

Positiv stimmen dagegen die neuen Spieler aus der U23. Gleich 3 von ihnen standen im letzten Spiel auf dem Platz und so war es der erste Spieltag seit dem Aufstieg, an dem Nancy nicht mit dem höchsten Altersdurchschnitt der Liga antrat. Dazu zählten alle 3 zu den auffälligsten Akteuren. 

Dennoch blickt man noch leicht neidvoll nach Antibes, wo Châtelet Nizzas Jugendleistungszentrum aufgebaut hat. "Von den Möglichkeiten sind wir noch meilenweit entfernt. Antibes ist sicher das Vorbild. Aber da kommen wir so schnell nicht hin." Zumindest Châtelet selbst wird hinkommen für ein Gasttraining am Tag nach dem Spiel. "Ich werd denen schon in den 90 Minuten Training nichts beibringen können, was uns über Jahre hinaus einen Wettbewerbsnachteil einhandelt."

247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Tabellenführer wartet

ZAT 2, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 03.09.2012, 12:50

P S G konnte zwei heimspiele an einem zat gewinnen, das hat seltenheitswert und wird in die Clubhistorie aufgenommen  + + + 6 punkte zum start fühlen sich angenehm an und Pfostenwärmer weiß, dass das nicht von dauer sein wird + + + die ligue 1 ist einfach stark und jetzt sind auch noch hungrige neue Trainer dabei, dazu die hungrigen alteingesessenen, eine gefährliche Mischung + + + macht aber nichts, denn auch P S G hat hunger + + + wir wollen uns aber nicht den magen verderben + + + die tage sind geflogen und schon wieder ist es montag, also zeit um zu setzen + + + der kader hat sich nicht verändert, wir werden noch ein bis zwei spieler von den amateuren hochziehen + + + bei uns investiert kein scheich + + + Pfostenwärmer spielt Euro-Lotto, wir werden sehen + + + wenn ich so aus dem fenster sehe, dann wird mir warm um mein kleines herz + + + die spieler sind mit begeisterung dabei und haben sich eine kurze auszeit verdient + + + ab ins entmüdungsbecken + + +

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beobachter?

ZAT 2, laLuna für FC Gueugnon am 03.09.2012, 11:29

der Ligaleiter meinte es vieleicht gut mit uns,aber als Beobachter wollen wir doch nicht in die Annalen Frankreich eingehen bzw. abgestempelt werden!
Diese Saison haben wir es tatsächlich  geschafft aus der Versenkung der Liga aufzutauchen.Klar man soll der Tag nicht vor dem Abend loben,die Liga hat ja gerade angefangen,aber immerhin stehen wir auf Platz 1 der Liga!Wie es dazu kam?Ein Auswärtssieg bei dem Meister,ein Heimsieg und ein Unentschieden beim-diesmal-nicht anwesenden Trainer von TFC haben dazu beigetragen!Was uns die Zukunft beschert, ist  und bleibt abzuwarten.Erstmal müssen wir den 2.ZAT spielen und nicht zu vergessen, den neuerschaffenen Ligue Cup,der immerhin das Hintertürchen zur EL bedeuten könnte,sollte auch nicht ausser acht gelassen werden.
Zum Schluß ein Wort ber den Ligaleiter und die Liga.Es ist ein Traum hier zu spielen!Pünktliche Auswertungen,Grafiken,Berichte,volles Haus und jetzt noch der Liga-Cup...was will man mehr!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verhaltener Start in die Saison ...

ZAT 2, Tsochas81 für FC Sochaux am 03.09.2012, 11:10

Mit jeweils einem Sieg,einer Niederlage und einem Unentschieden begann für Sochaux die neue Saison. Man hat sich aus den zwei Heimspielen etwas mehr erhofft,aber das Team kam am ersten Spieltag nicht richtig in Fahrt und musste sich zu Hause gegen Nice mit dem Punkt zufrieden geben.
Es folgen nun zwei Auswärtsspiele und es bleibt abzuwarten ob die Neuzugänge endlich zu Ihrem Spiel finden und das Team so verstärken,dass die Auswärtsschwäche der letzten Saison ein Ende nimmt.Ausser der Meisterschaft, wird das Team ja schließlich noch im Pokal und in der Champions League gefordert werden und so wird jeder einzelne Spieler benötigt dieses Jahr. Zum Ende der Transferperiode wollte man auch nochmal zuschlagen,was aber dann aus finanziellen Gründen nicht machbar war.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213Nächste »