L'Èquipe (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Monaco ist zurück ?

ZAT 5, Shumaha für AS Monaco am 26.02.2014, 17:16

Ein gelungenes Wochenende für den AS Monaco.
Mit drei Siegen verzauberten die Spieler des AS Monaco ihr Publikum und ihren Trainer,dessen Stuhl schon zu wackeln schien.
Zuhause vertigten sie den OGC Nice mit 3:0 ab,die von anfang an unter Druck standen und nicht ins Spiel fanden.
Dann gings in die Höhle zu Stade Rennes,wo es sehr energisch zur sache ging.Beide Manschaften spielten von anfang an sehr Offensiv und es fielen Tore im minutentakt.Die fehler der Abwehr wurden sofort bestraft und am ende hatte der AS Monaco etwas mehr Glück und gewann das Duell mit 4:3.
Als dann Fc Girondions Bordeaux kam war die Luft schon aus,aber man gewann denoch mit 1:0. Bordeaux hielt anständig mit, leider kamen sie zu keiner gefährlichen Torchance.
Trainer Shumaha sagde dann doch noch etwas zur  Presse: "Ich bin sehr zufrieden mit diesen Spielen, den dies haben wir nicht erwartet".
 "Schauen wir mal ob es nächste Woche so weiter geht, vorbereitet sind wir ja". 

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

trainer pesche kurz vor entlassung

ZAT 5, pesche für AS Nancy-Lorraine am 25.02.2014, 16:14

es kriselt in Nancy. die rotweissen rutschen immer mehr in den abstiegssumpf.

nur ein mickriger punkt aus den letzten drei spielen. die AS Nancy-Lorraine steht nur noch einen platz vor den abstiegsrängen. entraineur pesche steht immer mehr unter kritik. heute abend 19 uhr muss er bei der vereinsführung antanzen.

"ja es ist ein treffen vereinbart worden", informierte pesche. "wir ziehen ein résumé über die bisherigen spiele. natürlich ist die momentaufnahme nicht angenehm für den ganzen verein. wir machen aber auch nicht auf panik. wir werden die sache ruhig und gelassen angehen. wir reden aber auch nichts schön. wir stehen auf platz 17, einen rang vor den abstiegsplätzen."

"unser saisonziel war und ist es immernoch ein rang zwischen 10 bis 15.  das können wir immernoch erreichen. sechs punkte rückstand auf platz 10 ist wenig. aber es steht ausser frage, dass wir endlich wieder punkte holen müssen. dafür werden wir alles geben. ich stehe in der verantwortung und werde diese wahrnehmen. es sind kleinigkeiten die wir verbessern müssen. wenn wir das hinkriegen, werden wir auch wieder punkte einfahren, davon bin ich felsenfest überzeugt". 

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krise bei Valenciennes

ZAT 4, Bill1975 für Valenciennes FC am 24.02.2014, 19:27

Nach den letzte schlechten Ergebnisse bemerkt man in der Mannschaft ein ganz schlechte Stimmung . Man verlor in Rennais beim Tabellenführer sang und klanglos mit drei zu null . Die Mannschaft konnte in keiner Phase des Spiels Akzente setzten und sich Chancen herauspielen . Das Ergebnis geht in dieser höhe auch Okay. Dann kamm auch die erste Heimniederlage seit langem und die Situation hat sich zugespitzt . Man wurde von Bordeaux völlig überrascht . Einziger Lichtblick war dann der Auswärtssieg in Le Havre mit drei zu vier . Die Stimmung in der Mannschaft ist trotzdem schlecht und der Trainer Bill musste die ganze Woche das Team Mental aufbauen und es für die nächsten Spiele vorbereiten . Valenciennes muss unbendingt Punkte hollen um denn zehn Punkte abstand zur spitze nicht größer werden zu lassen .

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 4, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 24.02.2014, 15:09

. . . der Startschuss war nicht zu überhören und auch les verts waren letzte Woche am Start. Anscheinend hat Trainer Rocheteau2 seine Truppe wieder nicht gut vorbereitet, denn die Erträge bleiben mager.
Dabei kann festgehalten werden, dass les verts nicht kopflos nach vorne gestürmt sind, sondern die besprochene Taktik umgesetzt haben.
Trotzdem ist Rocheteau2 nicht gänzlich mit der Umsetzung der Anweisungen zufrieden.
Am Anfang einer Saison weiß man nie wo die eigene Mannschaft steht, aber jetzt stehen wir fast mitten in der Saison und der Trainer trägt immer noch drei Fragezeichen über dem Kopf.
Also lautete das Motto abwarten und bei Gelegenheit einen Konter auspacken.
Wir müssen langsam in die Saison reinfinden und jetzt am Montag warten die nächsten Herausforderungen.
Diese wartet auch in Nantes, denn dort sind die angekündigten Praktikantinnen eingetroffen.
Rocheteau2 hat da klare Regeln für den Umgang mit diesem sensiblen "Material" aufgestellt.
Bitte jeden Tag das Pflichtenheft ausfüllen und mailen.
Allez les verts, jaunes et bleus!!!

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Toulouse weiter dabei

ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 24.02.2014, 13:20

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Wie sonst kann man sich erklären, dass Toulouse FC in dieser Saison so weit oben mitspielt - und das schon zu Beginn. Großartig geändert hat sich beim Verein zur letzten Saison nicht, aber es scheint so, als ob Coach de Chabernack die Strategie verändert hat. Ansonsten war die Mannschaft auswärts nicht so aktiv - zumindest nicht so früh in der Saison. Aber die bisher erzielten Erfolge erwecken den Eindruck, dass sich die neue Taktik bezahlt macht. Nun muss man in den nächsten drei Spielen zeigen, ob es mit dieser Taktik weiter geht, oder ob man einen Gang zurück schaltet. Hoffentlich hat Coach de Chabernack seine Spieler gut vorbereitet.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückschlag für den SC Bastia

ZAT 4, Claudino für SC Bastia am 24.02.2014, 10:58

In seinen beiden Auswärtsspielen gab es für den SC Bastia in dieser Woche nichts zu bestellen. Sang- und klanglos verloren die Korsen zuerst bei Olympique Marseille mit 0:5 und dann mit dem selben Resultat beim Pokalsieger und Tabellenführer Stade Rennes. Und auch zuhause hatte Claudinos Mannschaft mit dem OGC Nizza mehr Probleme als dem Trainer lieb sein konnte, doch am Ende rang man die Nicois mit 4:3 nieder. In allen drei Spielen war die Defensivleistung der Mannschaft indiskutabel: Nach den13 Gegentoren verordnete Claudino seinen Hinterleuten erst einmal einige zusätzliche Einheiten auf dem Trainingsplatz. Schließlich steht am kommenden ZAT das Inselderby an, und durch die beiden Niederlagen haben sich nun die Fans auf der Insel vergeblich auf ein Spitzenspiel gefreut, denn der SCB rangiert nur noch auf Rang 9 im Tableau, während der Rivale sich weiterhin auf Rang 2 sonnt.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Toller Saisinstart, aber reichen die Kräfte aus?

ZAT 4, Mathias Wolfgang für Olympique Lyonnais am 24.02.2014, 07:55

Der 9. Spieltag ist Geschichte und unsere Mannschaft  zeigt weiterhin guten Fußball und stehen in der Tabelle weiterhin auf einem EL Platz.
Und das auch mehr als verdient.
Gegen die Mannen aus Toulouse FC gab es jedoch erst einmal am Spieltag 7. einen Dämpfer. Mit 0:4 musste man sich in  Toulouse geschlagen geben und ist mit dieser Niederlage vermutlich noch gut weg gekommen. Ein deutlicher Klassenunterschied war zu sehen, hier traf offensiver Angriffsfußball für Feinschmecker auf überforderte und ängstliche wirkende Straßenkicker. Wir Wissen nicht was der Trainer Mathias Wolfgang unseren Mannen in der Kabine für Worte mitgab.
Jedenfalls waren es die richtigen Worte, denn gegen AS Saint-Etienne und RC Strasbourg spielten wir wieder deutlich besser und konnten in 2 packenden und spannenden Begegnungen 6 Punkte einfahren.
Krishnanand Tarajan mit den Toren 3, 4 und 5 konnte wieder eindrucksvoll beweisen, dass der Vollblutstürmer aus Pakistan eine echte Bereicherung für das Team darstellt. Bedauerlicher Weise ist in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel bei 3,7 Millionen Euro. Und ein Bayern München Spielerbeobachter wurde auch schon mehrmals gesichtet. 
"Das Problem", so Mathias Wolfgang in einem Interview,"wird sein, dass wir eine sehr lange Saison noch vor uns haben. Das wird an der Substanz einfach ziehen. Wir müssen die Kräfte sinnvoll einteilen." 

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

desole

ZAT 4, oleg orlyk für FC Nantes am 23.02.2014, 22:46

Letzter Spieltag eine Katastrophe. Tore geschossen aber verloren. Konditioneller Einbruch in der letzten Viertelstunde. Training war vielleicht etwas zu hart. Oder es gab zuviel Zielwasser da in Sibirien. Vielleicht sollte ich meine Junx zum Trainieren mit den ukrainischen Biathletinnen schicken. Die wissen wie das geht. Überhaupt. Mein Herz, meine Augen meine Sinne sind zu 50% in der Ukraine. Euromaidan hal. Esgibt entgegen der bekannten Meinung eines englischen Fußbaltrainers Wichtigeres als Fußball. Sorry. Achja, im Pokal haben wir Rennes rausgeworfen. Und in der nächsten Woche geht es Dreimal gegen Marseille. Wird spannend. Und in Nantes kommt es zu einem Praktikantinnetreffen..... Ist auch grad ne Getränkemesse da. Muscadet und Cidre, Chouchen und andere Produkte des Departements werden verköstigt. Nur beste, frische Ware. Muscheln sind wohl auch dabei.

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kommt Monaco noch in Fahrt?

ZAT 4, Shumaha für AS Monaco am 22.02.2014, 15:05

Dieser 4 Zat wahr wohl nicht so geplant wie er verloffen ist.
Mann wollte sich im Mittelfeld behaupten und einen Platz ergatern, dem war nicht so.
Ob Trainer Shumahas Stuhl schon wackelt,da haben wir keine hinweise.
Er gab uns lediglich einen kleinen hinweis das er das training nun auch selbst 100% in die Hand nehmen wird und seine Asistenten noch mehr unter die Arme greifen wird.
Das Training wird nun härter gestaltet und mit nur kleinen ruhezeiten ausfallen ,so das die Spieler immer in Temperatur gehalten werden.

Am nächsten Zat wollen wir erfolgreicher und konzentrierter ins Spielgeschehen eingreifen und nicht mehr abschlaffen sondern uns immer steigern und die eine oder andere Chance erfolgreich nutzen und das Spiel auch zu unseren gunsten entscheiden.

Wir müssen da aus dem Keller schnell wieder raus und uns im oberen Mittelfeld festsetzen,noch vor der Rückrunde.

Lassen wir uns überraschen was Monaco noch kann ! 

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

veni, vidi vici II

ZAT 4, Stefan Raab für Stade Rennais am 22.02.2014, 10:56

Nach dem Verlust der Tabellenführung am II. ZAT ist es Rennes wieder gelungen, am III. ZAT den Platz an der Sonne zurück zu gewinnen.

Das dank auch einem 9-Punkte ZAT. Im eigenen Stadion liess Rennes absolut nichts anbrennen und siegte jeweils mit 3:0 und 5:0, und konnte damit das Heimunentschieden am II. ZAT vergessen machen.
Auswärts wurde Evian Thonon mit 3:1 besiegt.

Damit kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass der bisherige Saisonstart der beste aller Zeiten ist. 

Nichtsdestrotrotz sind erst 9 Spiele absolviert und 29 Spiele stehen noch aus. Also weiter hart arbeiten und ZAT für ZAT beachten.

Im Coupe de Ligue war die ganze Herrlichkeit im Achtelfinale schon zu Ende.  Mit 6:3 und 2:5 sprachen die Auswärtstore für Nantes. Nun ja, man kann nicht immer gewinnen und die letzte Pokalsaison war wohl eine grosse Ausnahme im positiven Bereich. 

Nun zum Ende dieses Artikels und zum Ausblick:  Am IV. ZAT stehen 1 Heimspiel und 2 Auswärtsspiele an. Mal schauen, wohin die Würfel rollen..........

Möge Fortuna Stade Renens auch weiterhin Glück und Erfolg zukommen!

S.P.Q.R!

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »