Coupe de France (2020-2)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

pokalzeit

ZAT 1, pesche für RC Strasbourg am 28.06.2020, 14:07

mit dem beginn zur rückrunde startet auch der Coupe de France. die Racing aus Strasbourg trifft in der gruppe vier auf hochkarätige teams. Stade Rennais, 3 maliger sieger, Toulouse FC, 5 maliger sieger, OGC Nice, aktueller Meister der Ligue 1. 

"wir sind einer hammergruppe zugelost worden", sagte entraineur pesche. "im pokal spielt es keine rolle, auf welchem platz du zur zeit in der Ligue1 stehst. der pokal hat seine eigenen gesetze, daür zahle ich auch gerne drei euro ins phrasenschwein ein. es ist wichtig, dass du in den ersten spielen einen guten start hinlegst, um nicht schon zu beginn, mit dem rücken zur wand stehen zu müssen. wir werden jedes spiel konzentriert angehen müssen, möglichst fehlerfrei in den spielen sein und unsere chancen nützen und in tore ummünzen können. das muss der schlüssel sein um das tor in die nächste runde öffnen  zu können", erklärte entraineur pesche.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 1, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 28.06.2020, 10:43

. . . auch im C d F geht es los und wie immer bekam man drei Teams zugelost. Bordeaux, Nantes und Marseille . . . Prognosen? Die gibt man zu Beginn nicht ab, denn alle Mannschaften haben im Pokal ihre Geschichte und wissen um die Bedeutung des Wettbewerbs. Deshalb werden alle mit Konzentration, Begeisterung und Spielvermögen an die Spiele herangehen. Es ist wieder die Zeit der Doppelbelastung, für manche die der Dreifachbelastung angebrochen. Da sollten schon genügend Getränke und Taktiktafeln bereitstehen. Die momentanen Plätze in der Ligue 1 Tabelle spielen nicht wirklich eine große Rolle und ein BOT Team ist auch nicht dabei. Daher hat ASSE in der kurzen Winterpause das Training so umgestellt, dass die Belastung nicht nur auf die vermeintlichen Stammspieler abgewälzt wird. Auch die nachrückende Generation soll ihre Chance bekommen.


Allez les verts et jaunes!!!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drei Titelträger in einer Gruppe!

ZAT 1, Claudino für SC Bastia am 25.06.2020, 23:52

Was für ein Auftakt in der Vorrundengruppe 2 der Coupe de France in diesem Jahr! Der Pokalverteidiger SC Bastia muss gleich in seiner ersten Partie in Lyon gegen den Ligapokalsieger der abgelaufenen Saison, Olympique, antreten. Und als ob das noch nicht genug wäre, wurde auch noch der soeben gekürte Ligapokalsieger der laufenden Saison und derzeitige Tabellenzweite FC Valenciennes in die gleiche Gruppe gelost. Das Quartett wird schließlich komplettiert vom AJ Auxerre, den Claudinos Mannschaft in der ersten Spielwoche zum Pokal-Heimauftakt empfängt. Doch dieser ist noch auf Trainersuche, kämpft gegen den Abstieg und dürfte daher bestenfalls Außenseiterchancen besitzen. Aber von den erstgenannten Dreien wird am Ende wohl oder übel einer auf der Strecke bleiben müssen, weshalb Lyons Trainer Da_Masta schon von einer "Todesgruppe" spricht.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hartes Los

ZAT 1, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 25.06.2020, 21:29

Was für eine harte Gruppe wurde denn da zusammen gelost?  Gruppe 2 dürfte schon etwas die Todesgruppe sein. Jedenfalls wenn man die aktuelle Form in der Liga der Teams beachtet. In der Gruppe ist zu finden, der SC Bastia, aktuell ja das Team der Stunde und unangefochtener Tabellenführer. Dann kommt Vallencinnes, der aktuell zweite in der Tabelle der Ligue 1. Und dann noch Lyon, was zwar aktuell schwächelt, aber trotzdem noch auf Platz 6 in der Ligue 1 zu finden ist. Nur Auxerre fällt da etwas aus der Rolle. Hier dürfte man sich aktuell mehr auf die Trainersuche konzentrieren.
Für Da_Masta bietet sich fast die letzte Titelchance für die Saison. Die Meisterschaft ist ja für Lyon schon durch und die Europa League jetzt als Titelchance zu sehen, wäre doch etwas zu heiß. Also bleibt fast nur der Coupe de France. Dafür muss diesmal aber der Start glücken.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cdf I

ZAT 1, Stefan Raab für Stade Rennais am 25.06.2020, 10:28

Ja nun, püntlich zur Rückrunde startet der Coupe de France, der zweite Pokalwettberb.

 

Letztes Jahr war hier für Rennes bereits nach der Gruppenphase das Ende erreicht, wie im Vorjahr auch. Zwar konnte man im Coupe de La Ligue in diesem Jahr und letztes Jahr bis ins Halbfinale vorstossen, aber dafür gibt es nicht mal einen Blumentopf.

 

Mit Nice, Toulouse und Strassbourg trifft man auf erfahrene und kampfstarke Trainer/Vereine, die bereits Titel (Meister und/oder Pokale) gewinnen konnten. Natürlich hat auch Stade Rennes und der Trainer schon 5 Pokale gewonnen, aber mit 2018-2 ist das schon etwas lange zurück.

 

Nun denn, mal schauen wem die Götter wohlgesonnen sind.

 

Möge Fortuna auch wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »