Coupe de France (2019-1)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Bastia verpaßt vorzeitigen Viertelfinaleinzug

ZAT 5, Claudino für SC Bastia am 05.04.2019, 15:56

Um ein Haar hätte sich der SC Bastia bereits nach 4 Gruppenspielen mit weißer Weste für die KO-Runde der Coupe de France qualifiziert, doch dann kam die Schlussminute im Spiel gegen Toulouse, die die feiernden Fans verstummen ließ. Zuvor hatte Claudinos Mannschaft ihre zweite Heimaufgabe glanzlos, aber erfolgreich gelöst und Paris Saint Germain mit 1:0 knapp bezwungen. Ähnlich sah es auch gegen den FC Toulouse aus: man führte 1:0 und war durch. Doch dann fiel mit dem letzten Angriff noch der Ausgleich, womit Toulouse seine Chance weiterzukommen im letzten Moment doch noch wahrte. Bastia bleibt zwar ungeschlagen und führt nach wie vor die Gruppe mit einem Punkt vor PSG an, doch Toulouse könnte mit 2 Siegen Bastia noch abfangen, wenn nicht noch wenigstens ein Punkt aus den letzten beiden Auswärtsspielen in Consolat und Paris geholt wird. Es bleibt also wieder bis zur letzten Minute spannend.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France III

ZAT 5, Stefan Raab für Stade Rennais am 03.04.2019, 00:52

Ja nun, auch der zweite ZAT der Gruppenphase ist vorbei.

 

Auswärts war für Rennes nichts zu holen: 0:4 gg. Lens und 0:1 gg. Auxerre.

 

Mit 4 Punkten ist Rennes derzeit auf Rang 3 vor Auxerre (4 Punkte), hinter Le Mans (5 Punkte) und Lens (9 Punkte).

 

Damit hat Lens die einfachste Aufgabe, da ein Sieg genügt um den Sack zuzumachen. Bleibt noch Rang 2, wo sich Rennes mit Le Mans und Auxerre misst.

 

Bereits das Heimspiel gg. Le Mans ist entscheidend und auch das Heimspiel gg. Lens muss gewonnen werden.

 

Wie auch immer, die Zeit der taktischen Spielereien ist vorbei und alles was an TK da ist, wird Rennes vor dem Ausscheiden noch nutzen.

 

Ob nun Gruppenphase oder Ko-Runde, das sei dahingestellt.

 

Alles weitere wissen nur die Götter.

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfolgreicher Start in den CdF

ZAT 4, Matthias für RC Lens am 01.04.2019, 01:53

Der RC Lens hat sich gleich zu Beginn des Wettbewerbs eine gute Ausgangsposition geischert. Beide Spiele der ersten Runde konnten durch die Mannschaft von Trainer Matthias gewonnen werden. Somit liegt der RCL auch aktuell mit sechs Punkten auf dem ersten Platz. Aber, das kann sich auch wieder sehr schnell ändern, wie der Trainer nicht müde wird, zu betonen:

"Selbstverständlich genieße ich aktuell den Blick auf die Tabelle. Aber, man darf nicht vergessen, es ist erst ein Drittel gespielt und da kann noch alles passieren. Wir müssen unsere Nerven bewahren und dürfen uns nicht hetzen lassen. Wir müssen unser Spiel spielen und schauen, dass wir Fehler vermeiden. Ich möchte nicht verschweigen, dass die Ausgangsposition gut ist, aber es gilt sie nun auch zu verteidigen. Schaffen wir das nicht, dann war die ganze harte Arbeit in der ersten Woche umsonst."

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechter Start

ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 31.03.2019, 22:48

... und damit ist wohl das Ausscheiden aus dem Coupe de France schon vorprogrammiert. Das man im Heimspiel gegen SC Bastia gleich so einen auf die Mütze bekommt ... das war schon eine ziemlich schwache Darstellung von Toulouse FC. Und da nur die besten zwei Teams aus jeder Gruppe weiter kommen, sieht es nicht sehr rosig für Toulouse FC aus. Ganz besonders nicht, wenn am kommenden ZAT zwei Auswärtsspiele anstehen, gegen GS Consolat und SC Bastia. Da kann eigentlich nur noch ein Wunder helfen. Jedoch ist das nicht in Sicht. Es wird also wahrscheinlich hier im Pokal nichts werden.

Bleibt also nur noch zu hoffen, dass die Liga am letzten ZAT etwas besser verläuft, doch auch da sind sich Experten unsicher, dass Toulouse FC viel besser abschneidet, als es derzeit der Fall ist.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

harziger start

ZAT 4, pesche für RC Strasbourg am 31.03.2019, 21:23

zum auftakt im Coupe de France hat die Racing aus Strasbourg mehr mühe bekundet als angenommen. auswärts verlor man beim AJ Ajaccio unglücklich mit null zu eins.  im heimspiel gegen Olympique de Marseille konnte man das spiel nach einem eins zu zwei rückstand noch drehen.

"beim auswärtspiel in Ajaccio kann ich der mannschaft keinen vorwurf machen. ein abgelenkter schuss besiegelte unsere niederlage. solche tore siehst du jede woche", meinte entraineur pesche. "wir haben in diessem spiel unsere konter nicht präzise genug fertig gespielt. da wäre mehr drin gelegen. im heimspiel gegen Marseille haben wir uns noch fast selber um den ertrag gebracht. nach dem zwei zu null haben wir einen gang runter geschalten und uns schon auf der siegesstrasse gewähnt. dadurch haben wir den gegner noch einmal stark gemacht. wir wissen aber, dass wir in den letzten fünf minuten immernoch tore erzielen können und haben auch daran geglaubt", sagte entraineur pesche.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia mit perfektem Pokalstart

ZAT 4, Claudino für SC Bastia am 31.03.2019, 19:00

Der SC Bastia ist nach seinem Erfolg der Finalteilnahme in der Coupe de la Ligue auch in die Coupe de France erfolgreich mit zwei Siegen gestartet. Gleich zum Auftakt besiegte Claudinos Mannschaft dank einer starken Leistung den letztjährigen Ligacup-Gewinner FC Toulouse auswärts mit 5:2. Und auch im ersten Heimspiel der Gruppenphase behielt sie mit 3:0 die Oberhand gegen den GC Consolat, gegen den man vor zwei Wochen in der Liga noch mit 1:4 unterlegen war. Nun können die Korsen bereits in der zweiten Spielwoche mit zwei Heimspielen gegen Paris Saint Germain und nochmals gegen Toulose das Weiterkommen ins Viertelfinale klar machen. In der dritten Woche geht es schließlich noch zweimal in die Fremde nach Marseille zum GS Consolat und nach Paris zu Saint Germain.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 148

ZAT 4, Konfuzius für AS Monaco am 31.03.2019, 18:24

Erst in einer Zeit der Unruhe kann man Treue erkennen.

Konfuzius ist sehr stolz auf seine Spieler. Vier der letzten sechs Ligapartien konnte seine Mannschaft gewinnen. Hinzu kommt noch ein Auswärtsremis. Und im Pokal gewann man die beiden ersten Spiele.

Auch wenn in der Meisterschaft am Ende wohl nur ein Platz im Niemandsland herausspringen wird und auch im Pokal die nächste Runde alles andere als sicher ist, zeigt es doch, dass die Mannschaft lebt. Sie spielt und kämpft auch für ihren Trainer. Dem bevorstehenden Abschied zum Trotz ziehen alle an einem Strang, um in den letzten Partien das Maximum herauszuholen.

In den nun anstehenden beiden Heimpartien im Pokal gilt es den Grundstein für das Weiterkommen zu legen. Mit zwei Siegen wäre dieses Ziel schon sehr nahe. Doch das weiß leider auch die Konkurrenz und wird dementsprechend in diese Partien gehen.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France II

ZAT 4, Stefan Raab für Stade Rennais am 30.03.2019, 08:34

ZAT I des Coupe de France ist Geschichte.

 

In Rennes war man zufrieden. Neben einem 4:0 Heimsieg gg . Auxerre holte man auswärts ein 1:1 gg. Le Mans.

 

Mit 4 Punken ist man aktuell auf Rang 2, hinter Lens mit 6 Punkten und vor Le Mans (1 Punkt) und Auxerre (0 Punkte).

 

Aber noch ist die Messe nicht gelesen und es stehen noch 4 Spiele an.

 

Am ZAT 2 warten 2 Auswärtsspiele gg. Lens und Auxerre, im letzten ZAT warten 2 Heimspiele gg. Le Mans und Lens.

 

Man wird Spiel für Spiel betrachten und das beste hoffen.

 

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 4, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 25.03.2019, 14:49

. . . ein gelungener Start in die C d F Gruppenphase. Ein einfach scheinender Heimsieg, der aber nicht so einfach unter Dach und Fach gebracht wurde. Die Treffer vielen erst in den letzten 10 Minuten, da muss die Mannschaft lernen die vorangegangenen Chancen evtl. auch mal zu nutzen. Einen Punkt nahm man noch aus nantes mit, Monsieur Guiness war leider nicht anwesend. Dies hatte aber definitiv nichts mit einem gemütlichen Weinabend zu tun, Rocheteau2 wäscht seine Hände in Unschuld. Nächste Woche Montag geht es weiter und Rocheteau2 wird dann aus der Ferne entscheiden müssen, welche Taktik sein Team an den Tag legen soll. Auf der Bank vertreten wird ihn M. Trésor. Dies wird auch in der C L der Fall sein.


Allez les verts et jaunes!!!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

pokalfieber

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 25.03.2019, 09:51

mit dem auftakt zum Coupe de France beginnt der zeite pokalwettbewerb in der Ligue1.  die Racing aus Strasbourg wurde in gruppe 1 gelost. AS Monaco, AJ Auxerre und Olympique de Marseile heissen die gegner. keine einfache gruppe meint entraineur pesche.

"natürlich musst du mehr spiele gewinnen als deine gegner, wenn du in die nächste runde einziehen willst", erklärte entraineur pesche. "das will aber jedes team und von daher stehen wir vor einer harten aufgabe. mit der AS Monaco und Konfuzius haben wir die mannschaft gezogen, die in den letzten jahren doch etliche titel erringen konnte. wenn man aus dem umfeld in Monaco glauben schenken will, soll Konfuzius kurz vor dem abschied stehen im fürstentum. von daher glaube ich, wenn dem so sein soll, will sich Konfuzius sicherlich noch mit einem titel krönen. nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen und freuen, wenn Konfuzius weiterhin der Ligue1 treu bleibt, dann vieleicht bei einem anderen verein und neuer aufgabe", sagte entraineur pesche.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »