Coupe de France (2017-2)
Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
L'Èquipe
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Finale erreicht!
ZAT 5,
Matthias für
RC Lens am
10.06.2017, 12:33 |
|
Der RCL hat es tatsächlich geschafft, das Finale des Coupe de la Ligue zu erreichen. Doch es war ein steiniger und schwerer Weg, der sehr viel Kraft gekostet hat um dem Trainer sein erstes Endspiel während seiner französischen Amtszeit zu bescheren. "Das Halbfinale gegen Nimes war nichts für schwache Nerven. Sie waren im Rückspiel drückend überlegen und ein zweites Tor hätte jederzeit fallen können. Es war unglaublich knapp und wir haben eine große Portion Glück gehabt, dass wir den Aufstieg in das Finale geschafft haben. Die Akkus der Spieler waren, so gesagt, nur mehr auf Reserve. Das Ziel muss es jetzt sein, die Mannschaft so gut wie möglich regenerieren zu lassen, bevor es am Sonntag im Finale gegen Marseille geht. Die Mannschaft glaubt an sich und möchte auch im Finale noch etwas erreichen, aber so realistisch muss man sein, Kollege Fotis ist mit seiner Mannschaft der klare Favorit auf den Titel. Wir werden auf jeden Fall alles geben und die tolle Atmosphäre im Stadion genießen."
|
171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das Spannende aber nur Kleine Finale
ZAT 4,
Robben für
Nîmes Olympique am
04.06.2017, 16:09 |
|
Matthias und Robben sowie ganz Frankreich erwartet am Montag früh das spannende aber nur kleine Finale. da von Claudinos Team nicht ausgegangen werden kann das es irgendetwas gegen die hochfavorisierten Männer auf Marseille entgegensetzen kann wird es wohl die einzige Spannung die das Finale Bietet bleiben zwar könnte Robben durch Presse Terminen seine Stürmer zu mehr Heimstärke bewegen doch wenn sieht es nicht so aus das er dies machen wollte so wird wie auch in Lens an der Torwand vom Punkt aus trainiert. Nervenversagen fehlanzeige so gelang es dem Team vom Robben schon in der vorherigen Runde durch eine bravouröse Leistung am Punkt das Halbfinaleticket zu buchen. aber auch die jungs von Fotis zeigten in der ersten Hauptrunde das die nerven scheinbar bei allen aus Stahl sind.
|
129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Halbfinale!
ZAT 4,
fotis3 für
Olympique de Marseille am
04.06.2017, 11:34 |
|
Das Halbfinale steht an im Coupe de la Ligue und unserer Olympique de Marse muss gegen den Titelverteidiger aus Bastia antreten. Kein einfaches los aber wer ins Finale will muss jeden schlagen der ihm zugelost wird. Trainer Fotis 3 hat alle Mann an Bord und hat die Wahl der Qual. Es werden die spielen die auch die letzte Woche gut trainiert haben denn auf das setzt er großen wert seid Jahren an Frankreichs Südküste. Das heimische Stade de Velodrome ist natürlich ausverkauft und das wird für den SC Bastia umso schwerer was in Marseille zu holen. Wir freuen uns auf zwei spannende und faire spiele und hoffen das unsere blau weißen das Finale erreichen und wir nächste Woche was erfreuliches berichten können!
|
122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Halbfinale - schalalalala!
ZAT 4,
Matthias für
RC Lens am
03.06.2017, 23:25 |
|
Die Freude war groß, nachdem der Schiedsrichter das Rückspiel gegen Gir. Bordeaux nach 90 Minuten abpfiff. Die Entscheidung war gefallen, es würde kein Elfmeterschießen notwendig werden. Der RC Lens konnte sich in zwei spannenden Begegnungen mit einem Gesamtscore von 7:6 durchsetzen und steht damit zum zweiten Mal hintereinander im Halbfinale des Coupe de la Ligue.
"Wir freuen uns unheimlich, dass wir diese schwere Hürde bewältigen konnten und jetzt schon im Halbfinale stehen. Mit Nimes wartet hier aber wieder ein ebenbürtiger Gegner, der uns sicher keine Geschenke machen wird. Ich erwarte mir wieder zwei spannende Spiele und glaube, dass es bis zur letzten Sekunde eine Duell mit offenem Visier wird. Wir werden natürlich, wie es sich für einen KO-Bewerb gehört, auch das Elfmeterschießen nochmals üben, damit die Spieler nicht nervös werden, wenn sie am Punkt stehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Aufstieg so entschieden wird, ist ja durchaus gegeben. Wir werden auf jeden Fall alles tun, um erstmals das Finale zu erreichen."
|
167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Viertelfinale!
ZAT 3,
fotis3 für
Olympique de Marseille am
27.05.2017, 22:53 |
|
Das Viertelfinale im Coupé de la ligue steht an und die OM muss nach dem Weiterkommen gegen Paris Saint German nun gegen Einen angeschlagenen Gegner ran der sich keinesfalls kampflos ergeben wird. Stade ist eine gute Mannschaft und wird sich professionell in den beiden Spielen uns in den Weg stellen sagte uns Trainer Fotis 3. Marseille hat einen tollen Start in die Saison gehabt und möchte auch weiterhin oben in der Liga bleiben und möchte auch ins halbfinale in diesem Pokalwettbewerb einziehen. Trainer Fotis 3 hat die Qual der Wahl im Moment den alle akteure stehen ihm zur Verfügung und das macht ihm also keine kopfschmerzen. Das Stade de Velodrome wird also wie gewohnt zur Festung werden und man hoffe das es auch mal wieder im Pokal ausverkauft wird!
|
129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Knapp, aber doch
ZAT 3,
Matthias für
RC Lens am
27.05.2017, 17:57 |
|
Es war ein Duell auf Augenhöhe. AS St. Etienne und Lens haben sich im Achtelfinale des Coupe de la Ligue nichts geschenkt und so musste, nach 180 gespielten Minuten, die einem Torfestival glichen in denen gesamt 18 Tore fielen, letztlich ein Elfmeterschießen über Aufstieg oder Ausstieg entscheiden. Hier konnte sich Lens schließlich durchsetzen und damit den Aufstieg in das Viertelfinale fixieren. Hier trifft der RCL nun auf Gir. Bordeaux mit Trainer El Pablo.
"Ich glaube, dass es ähnlich knapp werden wird, wie schon im Achtelfinale. El Pablo konnte mit seiner Mannschaft den zweiten Cup schon einmal gewinnen und hat es in diesem Bewerb im letzten Jahr, ebenso wie wir, bis ins Halbfinale geschafft. Auf Grund der mageren Ausbeute in der Liga sieht die Mannschaft diesen Bewerb als Chance für eine Rehabilitation und will unbedingt den Aufstieg ins Halbfinale schaffen. Dafür werden die Spieler alles geben. Hoffentlich wird es auch reichen..."
|
156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
brandzeichen Bastia
ZAT 3,
pesche für
RC Strasbourg am
27.05.2017, 12:01 |
|
mit einem klaren sechs zu null heimsieg im achtelfinale über OGC Nice erreichte der letztjährige finalist aus Strasbourg das viertelfinale im Coupe de la Ligue. hier kommt es zum duell gegen den titelverteidiger aus Bastia - einmal mehr.
 "es scheint so als hätte man uns diesen gegner aus korsika in unsere haut eingebrannt - Bastia -, damit wir immer daran erinnert werden, an das verlorene finale", sagte entraineur pesche. "wir wollen diesen pokal gewinnen und dann spielt es auch keine rolle ob wir jetzt oder erst im finale auf die korsen treffen. wir gehen als aussenseiter in diese partie mit dem wissen aber, dass wir diesen gegner schlagen können. das hat das letztjährige finale gezeigt, als wir erst im elfmeterschiessen gestoppt werden konnten. wir hoffen darauf, dass das momentum dieses mal auf unserer seite liegt und wir ins halbfinale einziehen können", meinte entraineur pesche.
|
158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Coupe de la Ligue III
ZAT 3,
Stefan Raab für
Stade Rennais am
24.05.2017, 19:39 |
|
Aus die Maus, das Achtelfinale ist Geschichte.
Schlussendlich konnte sich Rennes mit 7:2 und 3:5 ziemlich klar gegen Metz durchsetzten. Auch hier war der Kontrahent zu passiv und zu vorsichtig am Werke. Auch hier nützte dem Gegner das TK-Sparen nichts.
Tempi passati.
Nun geht es im Viertelfinale gg. Marseille. Klar ist, dass die Würfel nicht gut stehen. Mit dem TK von 3,6 ist man Marseille mit 8,0 klar unterlegen. Die Favoritenrolle ist also klar bei Marseille.
Nichtsdestrotz wird man trotzdem das Viertelfinale bestreiten und sein Bestes versuchen. Auch wenn es nicht genügen sollte, so hat man seine Ehre wenigstens nicht verloren. Schliesslich kann man nicht immer gewinnen. Manchmal hat man Pech und manchmal auch kein Glück.
Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!
S.P.Q.R!
|
154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Viertelfinale
ZAT 3,
hermuz für
AC Ajaccio am
23.05.2017, 18:44 |
|
Der AC Ajaccio hat es mal wieder geschafft und steht im Viertelfinale im Coupe de la Ligue. Im Achtelfinale konnte man den AS Monaco bezwingen. Das Hinspiel fand auf Korsika statt, nach der schnellen Führung für Monaco schlichen sich bei den Gästen immer mehr einfache Fehler beim Spielaufbau ein, die vom Ajaccio resolut in der Vorwärtsbewegung genutzt wurden. In Hälfte zwei zeigten die Gäste mehr Engament. Am Ende hätte Ajaccio noch höher als sechs zu drei gewinnen können. Im Rückspiel musste Ajaccio auf gleich drei etatmäßige Innenverteidiger verzichten und das wurde nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit und einer starken Gäste-Phase nach dem Wiederbeginn spürbar, als die Gastgebermit drei Treffern kurz hintereinander die Partie drehte. Für Ajaccio fehlte danach offensichtlich die Kraft aber die sechs zu vier Niederlage reichte aus um in das Viertelfinale einzuziehen.
|
140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schon wieder Strasbourg!
ZAT 3,
Claudino für
SC Bastia am
23.05.2017, 18:33 |
|
Der SC Bastia ist dank der Auswärtstorregel gegen den FC Sochaux ins Viertelfinale der Coupe de la Ligue eingezogen. Nach einer knappen 4:5-Niederlage im Hinspiel in Sochaux endete das Rückspiel im ausverkauften Stade Armand Cesari ebenso knapp mit einem 4:3-Erfolg für die Korsen. Im Viertelfinale trifft Claudinos Mannschaft nun auf den letztjährigen Finalgegner Racing Strasbourg, gegen den sie in der Verlängerung den Titel errungen hatte. Auch in der Gruppenphase der Coupe de France standen sich beide Teams in der abgelaufenen Saison gegenüber - mit dem besseren Ende für Strasbourg, das als Gruppensieger weiterkam und erst im Halbfinale am AS Saint Etienne scheiterte, während Bastia auf Rang drei ausschied, nachdem man beide Spiele gegen die Elsässer ohne eigenen Torerfolg mit 0:1 und 0:5 verloren hatte.
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|