L'Èquipe (2011-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

Nun wird’s langsam gefährlich

ZAT 11, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 17.08.2011, 10:48

Der Toulouse FC konnte am letzten ZAT so richtig Punkte holen. Mit drei Siegen, zwei Zu Hause und einen Auswärts, konnte Toulouse das Ergebnis des letzten ZAT’s wiederholen. Die Mannschaft spielt zum Ende der Saison sehr guten Fußball und hat allen Grund, sich über ihre Leistung zu freuen. Auch der Vorstand von Toulouse ist mit den Ergebnissen sehr zu frieden.
Nur der Coach Chevalier de Chabernack, kann sich über die Erfolge seiner Mannschaft nicht so richtig freuen. Das mag wohl daran liegen, dass die Polizei vor einigen Tagen sein Haus durchsucht und ihn nach der Durchsuchung abgeführt hat. Zwar wurde er wieder entlassen, doch es scheint so, dass ihn noch so Einiges erwartet. Coach de Chabernack wurde verdächtigt, etwas mit dem Verschwinden des Sportredakteurs der Tageszeitung zu haben. Was an diesem Gerücht dran ist, und was die Polizei in seiner Wohnung gefunden hat, dazu wollte weder der Vorstand noch die Polizei Stellung nehmen. Auch von Coach de Chabernack gab es diesbzgl. keine Stellungnahme. Da hat er wohl einen Maulkorb vom Vorstand erhalten.
Jedoch sorgte dieses Gerücht dafür, dass es in Toulouse zu ersten Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Randalierern kam. Bei einer Straßenschlacht wurden drei Polizisten verletzt, sowie einige Passanten. Zwölf Personen wurden bei dieser Aktion in Gewahrsam genommen. Des Weiteren wurde Coach de Chabernack an einen sicheren Ort gebracht, da seine Wohnung Zeil eines Anschlags war. In wie weit er die weiteren Spiele seines Vereins betreuen kann, ist leider nicht bekannt.

251 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 11

ZAT 11, Stefan Raab für Stade Rennais am 14.08.2011, 09:36

Nun, langsam geht es um die Wurst.

Ein 3:2 Auswärtssieg, ein klarer 4:0 Heimsieg sowie eine 0:2-Auswärtsniederlage. Soweit ganz ok.

Damit belegt Rennes weiterhin Rang 6 mit nun 49 Punkten und noch mit allen Möglichkeiten. So sind es bis Platz 1 nur 6 Punkte. Des Weiteren kann nun Rennes rechnerisch nicht mehr absteigen.

Wie sieht es allgemein aus? Bis Rang 8 ist die Spitzengruppe, die wohl die Meisterschaft und die internationalen Plätze unter sich ausmacht. Von Rang 9 bis Rang 12 ist das Niemandsland, das wohl nach oben oder unten nicht mehr viel ausrichten kann. Ab Rang 13 sind die BOT-Teams, die den Abstieg unter sich ausmachen werden.

Wie geht’s weiter? Heimspiele gegen Bastia und Guingamp, auswärts gegen Caen.

Allez Rennes!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais alors . . .

ZAT 10, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 11.08.2011, 15:45

. . . das kommt davon, wenn man mit Kuli im Pokal - Weinwahn versinkt und den ZAT mit der Mannschaft verpasst. Zum Glück war wenigstens Platzwart (mit Trainerlizenz) Beau Rivage vor Ort und wärmte den Platz auf der Trainerbank. Rocheteau2 musste die beiden Heimniederlagen im Nachhinein auf youtube begutachten und war not amused.
Mehr und mehr festigt sich die innere Ãœberzeugung, dass Rocheteau2's innere Favoriten das Rennen machen werden.
Kuli und Rocheteau2 sind jedenfalls nicht dabei.
Da wird wohl wieder ein Fäßchen herhalten müssen, damit die beiden Trainer ihre Tränen trocknen können.
Rocheteau2 bietet jetzt auch Wochendkurse im Traubenstampfen an, für schlanke Frauen bis 25, schließlich sollen die Trauben von jungen Füßen gestreichelt werden.
Persönliche Aufsicht garantiert...
Allez les verts!!!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Adieu bis zur nächsten Saison

ZAT 10, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 11.08.2011, 13:06

der letzte zat war ein kleiner albtraum für P S G + + + besonders das überfallkommando aus Nice legte los wie die Kosakenreiter + + + da kam die truppe von Pfostenwärmer nicht mit + + + hatte Nice bei Dortmund abgeschaut? + + + Meisterschaft war nie ein thema, da gibt es andere Trainer die sich im Hintergrund halten und dann an der spitze davonstürmen + + + kleiner bericht aus dem trainingslager:

Les hommes d'Antoine Kombouaré se sont entraînés devant environ 200 supporters mercredi matin au Camp des Loges.

Au programme :
- Atelier physique (sauts, slalom, appuis...),
- Travail devant le but à 1 contre 1,
- Attaque défense sur petit terrain.

En phase de reprise, Mohamed Sissoko et Nicolas Douchez sont restés
en salle. Le premier a travaillé sur le Cybex, pendant que le second
reprenait progressivement ses appuis sur sa cheville droite. Le jeune
gardien du centre de formation Mike Maignan (16 ans) s'est par ailleurs
joint au groupe en l'absence de Douchez (cheville) et Sirigu

mehr dann nächste woche + + + 


168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia wieder obenauf

ZAT 10, Claudino für SC Bastia am 11.08.2011, 09:35

Der SC Bastia meldet sich zurück! Mit zwei souverän herausgespielten Siegen gegen Lyon mit 3:0 und in Lens mit 4:2 brachte sich Claudinos Mannschaft zurück auf Erfolgskurs. Das Sondertraining hat also seinen Zweck erfüllt, wieder Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Leider verspielte man im letzten Heimspiel gegen AJ Auxerre eine 2:0-Führung zum 2:2 und verschenkte zwei wichtige Punkte. Damit dürfte die Überraschungsmannschaft aus Sochaux kaum noch einzuholen sein. Trotzdem reicht es für die Korsen im Augenblick zu Platz 2, doch liegen dahinter noch 6 weitere Teams mit internationalen Ambitionen in Lauerstellung. „Diese Platzierung zu halten wäre gegenüber der letzten Saison schon ein Riesenerfolg,“ gibt sich Claudino unbescheiden. Der Blick auf das Rest-TK läßt Skeptiker dagegen sogar noch an einer Platzierung in den „Top 5“ zweifeln.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 10

ZAT 10, Stefan Raab für Stade Rennais am 10.08.2011, 19:03

25 Spiele sind nun gespielt, und doch ist immer noch spannend.

Rennes ist auf Platz 6 mit 43 Punkten punktgleich mit Rang 5. Auch auf Rang 2 ist es nicht weit, leidlich Rang 1 ist 8 Punkte entfernt. Um den Abstieg streiten sich die BOT-Teams, kein Problem für Stade Rennes.

Der letzte ZAT lief suboptimal. Ein 1:0 Heimsieg, ein 3:2 Auswärtssieg, soweit ein perfekter ZAT wenn da nicht die 1:4 Heimniederlage wäre.

Nun gilt es, die letzten Spiele anzupacken und die internationalen Plätze anzuvisieren. Weder international noch im Pokal ist noch was zu erreichen.

Bleibt noch zu hoffen, dass sich das Trainer-Problem löst und wieder die Ligue 1 mehr oder weniger voll besetzt ist. Trotz Verkleinerung der Liga sind 6 Teams trainerlos.
Ausserdem muss natürlich noch ein Ligaleiter gefunden werden.
Also Daumen drücken.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorentscheidung....????

ZAT 10, demis21 für OGC Nice am 09.08.2011, 07:00

das Wort gibt es in Frankreich seit Jahren nicht....Die Vorentscheidung fällt wenn überhaupt am(jetzt)34en Spieltag ca. in der 94'....erst dann weiss man hier wer Meister geworden ist.Klar können wir nicht jedes Jahr das Glück besitzen einen 5 Pkt. Rückstand zum Führenden aufzuholen aber die Tatsache das wir das Potenzial dazu haben sowohl in sachen TK als auch an Erfahrung lässt auf ein Grand Finale hofen....Sollten wir es aber nicht geschafft haben wird es nicht an uns gelegen haben sondern an .......Don Jupp.Erstes Jahr hier und schon überall dabei.Platz 1 in dieser Liga und Halbfinalist im Pokal.Ein Gegner gegen den man sich auch in Zukunft wünscht,spielen zu dürfen.Respekt!!!.Kommen wir jetzt zu de Spielen dieser Woche...Zweimal Auswärts gegen Trainerlose Teams und das Heimspiel gegen Silver...unbequem.Mal sehen ob wir Boden gut machen können....

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unruhen nehmen zu

ZAT 10, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 08.08.2011, 13:29

Der Toulouse FC konnte seine letzten drei Spiele siegreich absolvieren. Beide Heimspiele, gegen RC Lens und EA Guingamp konnten gewonnen werden, und auswärts bezwang die Mannschaft AJ Auxerre. Trotzdem gab es vermehrt Unruhen, bei den Heimspielen, sowie auch in der Stadt selbst.
Auch das plötzliche Verschwinden des sehr geschätzten Redakteurs der Sportnachrichten bleibt ein Rätsel. Letzte Woche wollte er ein paar Tage Urlaub machen, mal etwas ausspannen. Doch er sollte diese Woche wieder hinter seiner „Schreibmaschine“ sitzen. Leider blieb er seinem Arbeitsplatz fern und auf Anrufe reagierte er nicht. Die Polizei wurde verständigt und fand die Wohnung verwüsstet vor. Alle Anzeichen deuten auf einen Kampf hin. Mehr gab die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.
Diese Nachricht sorgte für Gerüchte und Spekulationen. Einige von diesen Theorien besagt sogar, dass Coach Chevalier de Chabernack mit dem Verschwinden etwas zu tun haben könnte, da unser Sportredakteur ihn immer wieder kritisiert hatte. Aufgrund dieser Vermutungen entstanden diese vermehrten Unruhen in Toulouse.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 9, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 04.08.2011, 15:46

. . . einlullende Weinfachgespräche und diverse Kostproben aus der Schnabeltasse, so hat Kuli es geschafft. Wie im Traum vergingen die zwei Pokalspiele zwischen Auxerre und AS.
Als Rocheteau2 sich dann den Ligabericht anschaute, stellte er fest, dass AS nicht im Halbfinale steht. Waren aber spannende Spiele und die Offensive der Grünen hat es insgesamt nicht geschafft, die Torhungrigen aus Auxerre zu übertrumpfen.
Jetzt kann ich Kuli nur viel Erfolg im Halbfinale wünschen und vielleicht springt ja wieder das Finale raus.
In der Liga sind die Grünen weiterhin oben angesiedelt und wissen aber auch, dass dieser Zustand nicht ewig andauern wird.
Zu stark sind die Mannschaften aus Nice, Nancy und Sochaux.
Da können mir deren Trainer erzählen was sie wollen, alle drei sind Meisterschaftskandidaten.
Verhindern kann man das nur noch durch eine Einladung in den Weinkeller, dieser wird bis zum Saisonende abgeschlossen und haufenweise NMR kommen zustande:-)
Wie wahrscheinlich ist das? Genau . . .
Also wird trainiert wie immer und auch gespielt wie (fast) immer.
Allez les verts!!!

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia zwischen Hoffen und Bangen

ZAT 9, Claudino für SC Bastia am 04.08.2011, 13:00

Die Ligue 1 bleibt weiter eine Zitterpartie für Claudinos Mannschaft. Pokalgegner PSG verdrängte die Korsen aus den internationalen Rängen, die schon wieder auswärts ohne Torerfolg und damit ohne Punkte blieben. Diesmal konnte Reims mit Minimalaufwand und 1:0 punkten. Dagegen konnte der SC Bastia im wichtigen Duell gegen Nancy mit 3:0 die Oberhand behalten. Trotzdem wird die Luft für die Korsen immer dünner, und die Mannschaft gerät zunehmend unter Druck. Vor den nächsten beiden wichtigen Heimpartien gegen Lyon und Auxerre sowie dem Gastspiel in Lens wurde ein Sondertrainingslager angesetzt, um Ruhe in die Mannschaft zu bekommen. Zwar hat sich die Abwehr inzwischen gefangen – nur drei Gegentore in den letzten fünf Spielen –, doch klemmt es jetzt bei der Chancenverwertung in der Offensive – und die steigende Unruhe in der Mannschaft wurde durch den Vorbereitungs-Lapsus des Trainers im Pokal-Viertelfinale noch verstärkt.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »