L'Èquipe (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

ZAT XII

ZAT 12, Stefan Raab für Stade Rennais am 01.12.2017, 18:48

Und wieder ist eine Saision fast vorbei und es fehlt nur noch der Schluss-ZAT.

Am ZAT XI ging es torreich zu in Rennes. ein 7:5 Heimsieg gg. Saint-Etienne, auswärts ein 0:3 gg. Bordeaux und Valenciennes.

Damit hat Rennes nach 34 Spielen 53 Punkte ist derzeit auf Rang 6 klassiert. Zu Rang 1 sind es 17 Punkte Rückstand, auf Rang 18 15 Punkte Vorsprung.

Damit geht nur noch darum, möglichst gut abzuschneiden in der Schluss-Tabelle.

Angesichts des TK scheint ein internationaler Rang sehr ambioniert. Da es zu Rang 17 leidlich 8 Punkte Vorsprung sind, scheint alles zwischen Rang 6 und 17 möglich.

Meister wird sehr wahrscheinlich Ajacco. Der einzige Konkurent wird wohl einen perfekten ZAT mit 12 Punkten benötigen um noch vorbeizuziehen.

Auch der Der Abstieg scheint klar und nur noch ein Formsache, angesichts der Punkte.

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 12

ZAT 12, hermuz für AC Ajaccio am 29.11.2017, 12:18

Der AC Ajaccio konnte seine Tabellenführung verteidigen und konnte sie sogar auf sieben Punkte aufbauen.
In noch vier ausstehenden Spielen ist es ein beruhigender Vorsprung, aber mit der Erfahrung aus der letzten Saison, kann das Polster sehr schnell schwinden.
Im Heimspiel gegen Olympique Lyon beherrschte Ajaccio die ersten zwanzig Minuten total und setzte die Gäste de facto schon mit den zwei zu null nach zehn Minuten schachmatt. Danach spielte man auf Ergebnissverwaltung und erzielte dabei noch zwei Tore.
Bei Paris Saint Germain gab es ein Torfestival, die Führungen wechselten hin und her. Als die Gastgeber schon sich als Sieger sahen, schlug Ajaccio noch zwei mal zu und gewann mit sechs zu fünf.
Auch gegen St. Etienne kamen die Zuschauer auf ihre Kosten und die Gastgeber gewannen wieder knapp mit fünf zu vier.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Luft

ZAT 11, Alec Guiness für FC Nantes am 27.11.2017, 09:01

ist raus. Wir kriegen Führungen nicht mehr über die Zeit gebracht und lassen uns auswärts den Schneid abkaufen. Wir haben jetzt schon viele Punkte liegen gelassen. Immerhin haben wir noch die Chance auf die internationalen Plätze. Aber das ist kein Muss. Auch wenn wir uns freuen würden. Ich möchte nur dass meine Junx jetzt die Saison anständig abschließen.  Das Zeug dazu haben sie. Aber die Spiele werden schwer. Alle Mannschaften stehen noch gut im Saft. Da heißt es volle Konzentration.

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

89 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Auf der falschen Seite des Himmels

ZAT 11, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 27.11.2017, 03:34

Es wäre auch zu schön gewesen, wenn Toulouse FC erfolgreich gewesen gegen den derzeitigen Tabellenführer AC Ajaccio. Aber leider ging das Spiel daheim mit 4:5 verloren.
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Die Mannschaft hat natürlich alles versucht, doch möglicherweise habe ich sie nicht gut genug auf dieses Party vorbereitet. Da kann auch der hohe Sieg gegen FC Metz mit 6:0 nicht darüber hinwegtäuschen. Es wäre sicherlich besser gewesen, wenn das Team gegen Ajaccio so gespielt hätte, wie gegen Metz. Das waren wichtige Punkte, die uns nun leider fehlen.
So die Aussage von Coach de Chabernack, der sich vor seine Mannschaft stellt und die Schuld für diese entscheidene Niederlage eher bei sich sieht, als bei seinen Spielern. Es ist natürlich schade, denn ansonsten wäre es vielleicht tatsächlich möglich gewesen, nächste Saison international zu spielen (und das nicht wieder nur im Fernsehen zu verfolgen).

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch zwei Spieltage

ZAT 11, Matthias für RC Lens am 26.11.2017, 23:59

Die Saison in Frankreich ist so gut wie durch, aber Prognosen für die Meisterschaft sind immer noch sehr schwierig, Ajaccio und Monaco haben eine Vorsprung an Puntkten, aber Lens und haben größere Kräftereserven. Für die letzten beiden Spieltage bzw. die letzten sieben Spiele ist also mehr als genug Spannung vorhaden. Trainer Matthias sieht die Angelegenheit noch entspannt:

"Unser Ziel für diese Saison ist ein Platz unter den ersten Vier. Wenn wir das erreichen, dann bin ich schon sehr zufrieden. Meisterschaft hin oder her, Darüber mache ich mir aktuell gar keine Gedanken, das würde uns nur ablenken. Wir sind nicht der Favorit für den Titel und damit fahren wir in der aktuellen Situation fahren wir damit ganz gut. Wir können uns unsere Gegner herrichten und gezielt zuschlagen. Das ist unser Plan, jetzt bleibt nur zu hoffen, dass er auch aufgeht."

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

schwung mitnehmen

ZAT 11, pesche für RC Strasbourg am 26.11.2017, 18:07

zum ersten mal in dieser saison konnte die Racing drei spiele hintereinander gewinnen. auswärts in Nimes spielten die Elsässer auf Konter und gingen am ende mit vier zu eins als sieger vom platz. das heimspiel gegen Montpellier war eine klare angelegenheit. die gäste wurden mit vier zu null nach hause geschickt. zu gast in Auxerre wurde dem heimpublikum fussball auf allerhöchstem Niveau von beiden mannschaften geboten. ganze neun tore fielen in dieser partie, woraus Strasbourg mit fünf zu vier als sieger herausging.

"wenn jeder spieler seine fähigkeiten zu hundert prozent abrufen kann und dies über neunzig minuten, dann sind wir in der lage jeden gegner zu schlagen", erklärte entraineur pesche. "die jungs wissen dass es gegen das ende zu geht und wir uns keine ausrutscher mehr erlauben dürfen. in den letzten spielen wird sich zeigen, welcher trainer in der vorbereitung am besten mit seiner mannschaft gearbeitet hat. es wird auf die physis ankommen und die mentale einstellung. ich denke da ist die Racing auf einem guten weg", meinte entraineur pesche.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 11, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 25.11.2017, 11:22

. . . Endspurt, genau dieses Wort kann man jetzt in den Mund nehmen oder im Presseartikel schreiben. Wie andere Trainerkollegen auch ist Rocheteau2 nicht entgangen, dass es noch 7 Spiele sind und dann legt sich der Schleier des Winters über die Ligue 1. Muss man wirklich noch etwas zur Lage in der Ligue 1 schreiben? Eigentlich nicht, denn durch Monsieur LL sind wir immer auf dem neuesten Stand. ASSE hat sich stabilisiert und wenn diese Stabilisierung bis Saisonende anhält, dann können wir die Saison unter einigermaßen positiv abhaken. Es fehlte einfach die Konstante in der Leistingskurve, um wirklich oben mitzuspielen. Da waren uns einige andere Teams voraus und es passiert ja nicht zum ersten Mal. Mehr graue Haare als jetzt können Rocheteau2 fast nicht wachsen, also bleiben wir beim altbewährten Hausmittel, dem angemessenen Konsum von Rotwein.

Allez les verts et jaunes!!!

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 90

ZAT 11, Konfuzius für AS Monaco am 24.11.2017, 17:18

Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen.
Das Saisonfinale naht und wenn ein Verein zu diesem Zeitpunkt auf Platz zwei der Tabelle steht, dann ist es wenig verwunderlich, wenn die Boulevardzeitungen von einer goldenen Zukunft des Vereins schreiben. Daher sieht sich Konfuzius genötigt, als Euphoriebremse aufzutreten. Es sind noch sieben Spiele zu absolvieren und selbst der Klassenerhalt ist rechnerisch nicht mal gesichert. Gut das Thema Klassenerhalt ist nur noch eine Formsache, doch was geht wirklich noch für den AS Monaco?
Meisterschaft: unrealistisch, da Ajaccio noch drei Heimspiele hat und außer von Saint-Etienne hat die Mannschaft von hermuz kaum etwas zu befürchten hat. Ajaccio wird wohl bei mindestens 70 Punkten landen und damit außer Reichweite für Monaco.
Champions- oder Europa-League sind allerdings schon Themen, die für den AS Monaco realistisch sind. Platz fünf sollte nunmehr Pflicht sein, für Platz zwei oder drei müsste alles passen und die Konkurrenz ein wenig mithelfen.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer bezahlt die Mauer für Auxerre?

ZAT 11, KoRnfr34k für AJ Auxerre am 24.11.2017, 14:16

Investitionen in Beton heißt es neuerdings ja immer öfter und auch in Auxerre hat man jüngst damit begonnen das eigene Jugendzentrum aufzubauen und aufzustocken. Doch selten hätte der Spruch besser gepasst, als auf die Hintermannschaft des AJA in der diesjährigen Ligue 1. Grandiose 67 Gegentore hat die Abwehr mittlerweile zugelassen. Nur die 3 Mannschaften auf den Abstiegsrängen haben knapp (!) mehr Tore kassiert. Spötter sagen bereits, dass die Mannschaft nicht nur Käse zusammenspielt, sondern ähnlich löchrig, wie ein Schweizer Molkereiprodukt daherkommt.


Unglücklicherweise liegt die Mannschaft bei den geschossenen Toren auf Platz 19 von 20, was bei einer schlechten Abwehr meist nicht positiv endet.


Daher muss die Frage erlaubt sein, wer denn in der Zukunft das Tor des AJA zumauert. Denn wie sagte ein berühmter Trainer vor einiger Zeit: hauptsache die 0 muss stehen!

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT XI

ZAT 11, Stefan Raab für Stade Rennais am 21.11.2017, 19:16

Ja nun, ZAT X ist ins Lande gezogen.

In Rennes war man höchst zufrieden. Zu Anfang ein 2:1 Auswärtssieg gg. Marseille, der erste der Saion. Dann ein 6:0 Heimsieg gg. Lyon. Zum Schluss ein 0:2 Auswärtsniederlage gg. PSG.

Nach Adam Riese damit 6 Punkte und gesamthaft 50 Punkte. Zu Rang 1 sind es 11 Punke Rückstand, zu Rang 18 13 Punkte Vorsprung.

Ajaccio und Monaco die Spitzengruppe, Lens und Valenciennes die Verfolger, Ab Rennes ein breites Mittelfeld bis ca. Rang 12. Ab Rang 13 ca. die Abstiegsgregion, wobei Metz und Marseille schon deutlich distanziert sind. Dafür scheinen PSG und Nimes schon viel Pulver verrschossen zu haben.

Wie auch immer, die Entscheidigung fällt so oder so erst am 38. Spieltag.

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »