L'Èquipe (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213Nächste »

L'Equipe Magazine

ZAT 5, Sven Hølmbårg für FC Metz am 11.06.2017, 06:54

Metz Nouvelle
L'histoire transmise, il a fait un petit village il y a quelques années, à se soucier des limites de la Gaule provoquant aussi une sensation. Et comme il est aujourd'hui, le FC Metz a essayé de prendre ce patrimoine. Oui, « Je l'ai remarqué les comparaisons au village gaulois: avec maintenant 21 points on se trouve après la phase initiale n ° 2 dans le tableau, ce qui est en soi incroyable, mais encore plus incroyable est qu'il semble être l'entraîneur Sven Hølmbårg totalement froid. "Non, je ne suis pas intéressé vraiment ce que tout est tissé ensemble là-bas. Mais je dois faire quelque chose de clair, nos services actuels ne résultent pas de l'utilisation d'une potion secrète! que personne était venu avec l'idée de lancer un contrôle antidopage à grande échelle. nous avons projection 7 points sur notre objectif de la saison et tout le reste, nous voyons le jour de jeu 38ème." ... oh, notre optimiste dans la ville ..

Geschichtlich überliefert, hat es vor Jahren mal ein kleines Dorf geschafft, über die Grenzen Galliens hinaus, für aufsehen zu sorgen. Und so, wie es momentan aussieht, versucht der FC Metz dieses Erbe aufzunehmen. Mit nun 21 Punkten steht man nach der Anfangsphase auf Platz 2 der Tabelle, was für sich schon unglaublich ist, doch noch unglaublicher ist, dass es den Trainer Sven Hølmbårg offenbar total kalt lässt: "Ja, ich habe die Vergleiche zum gallischen Dorf mitbekommen. Nein, mich interessiert nicht wirklich, was dort alles zusammen gesponnen wird. Aber ich muss unbedingt etwas klar stellen, unseren momentanen Leistungen resultieren nicht aus der Nutzung eines geheimen Trankes! Nicht das jemand noch auf die Idee kommt, eine groß angelegte Dopingkontrolle zu starten. Wir haben 7 Punkte vorsprung auf unser Saisonziel und alles andere sehen wir am 38. Spieltag."...ach, unser optimist in der Stadt..

373 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zumindest bald Halbzeit

ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 11.06.2017, 01:51

Nur noch zwei ZATs, dann ist schon wieder die Hinrunde dieser Saison gelaufen. Für Coach de Chabernack verlief die Hinrunde nun nicht ganz so schlecht, wie man es hätte erwarten können. Im Moment befindet sich die Mannschaft zwar mehr so im oberen Mittelfeld, was natürlich schon nicht verkehrt ist. Jedoch ist man sich bei Toulouse bewusst, dass es auch jederzeit wieder in die andere Richtung gehen kann. Schon bei den kommenden drei Spielen gegen Paris Sainte Germain (A), AC Ajaccio (H) und Montpellier-Herault SC (A) könnte sich das Beschaffen von Punkten recht schwierig werden. PSG macht es diese Saison sowieso niemanden leicht, Punkte in Paris zu holen; AC Ajaccio ist auch kein einfacher Gegner - hier muss man auf alles vorbereitet sein, und Montpellier-Herault SC ... ? Da ist eine Prognose des möglichen Spielverlaufs nicht wirklich greifbar.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

PSG XVII: Der Lieblingsgast kommt zu Besuch - oder: Fehlerteufel

ZAT 5, Hans Hansen für Paris Saint Germain am 10.06.2017, 19:58

Heute gibt es mal keinen Artikel aus Paris. Von Ivo bzw. dem kleinen FC ohnehin nicht, denn die sind in der letzten Saison bekanntlich abgestiegen. Ein kleiner Seitenhieb muss an dieser Stelle mal gestattet sein, zumal Ivo sich den Abstieg wegen seines verkrampften Derby-Sieges um jeden Preis selbst zuzuschreiben hatte. Genug des Grolls...

Auch vom großes PSG wird es keinen Artikel geben. Allerdings... zwei Argumente sprechen dagegen: Erstens gibt es dann kein TK - und das kann nun wirklich jeder brauchen. Und es holt sich ja auch jeder (egal wie), wenn man den Blick über die Zeitung schweifen lässt. Und zweitens: Wir sind schon mittendrin. Na komm, noch 13 Wörter dann haben wir's geschafft.

Dann nutze ich den verbleibenden Platz, um mich öffentlich auf den Gast vom ASS zu freuen und mich für den Fehlerteufel in der Überschrift des letzten Artikels zu entschuldigen (was vermutlich und offenbar ohnehin niemandem aufgefallen zu sein scheint).

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

in der spur bleiben

ZAT 5, pesche für RC Strasbourg am 10.06.2017, 16:45

mit zwei siegen (Bordeaux 2:0), (Sochaux 1:0 ) und einem unentschieden (Nancy 4:4), konnte die Racing aus Strasbourg die abstiegsplätze verlasssen.

"wir wollen den elan in die nächsten spiele mitnehmen", meinte entraineur pesche. "wichtig wird sein, dass wir während den neunzig minuten unsere konzentration hochhalten können. bei den hohen temperaturen die am sonntag herrschen werden ( es sind 30 grad angekündigt Anm. Red.) muss das ziel sein den ball laufen lassen und den gegner. wir werden kurze wege gehen, das heisst, wir müssen auch versuchen dass die pässe ankommen", erklärte entraineur pesche.

"wir haben drei starke gegner vor der brust, mit Ajaccio dem aktuellen meister, mit PSG, die sich in den oberen rängen langsam aber sicher einnisten werden und mit Lens, die die rote laterne gerne jemandem anderen überlassen wollen. wir sind also in allen drei spielen gefordert und nehmen die herausforderung an", meinte entraineur pesche.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 5, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 10.06.2017, 15:52

. . . da sind die Grünen doch hoch gesprungen in der Tabelle, aber als alter Pessimist lässt sich Rocheteau2 davon nicht blenden und hat auch keine Schwierigkeiten die Truppe darauf hinzuweisen, dass ein sehr guter ZAT keine Selbstverständlichkeit ist.
Das bedeutet, dass jetzt am Sonntag wieder alle konzentriert auf dem Platz, aber auch in der Coaching Zone sein müssen. Vielleicht steht auch der große Moment bevor, wir spielen in Paris gegen PSG und da sollte doch eigentlich "Le Clochard" in voller Lebensgröße anwesend sein. Rocheteau2 wünscht sich dies, damit mal ein Erfahungsaustausch auch bzgl. des Klimawandels geführt werden kann.
Der Ball wird auch rollen in allen drei Spielen und wenn dieser dann mehr in Richtung gegnerisches Tor läuft, als in unsere dann geht es mir auf der Trainerbank schon besser.

Allez les verts et bleus!!!

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Am Meeresgrund

ZAT 5, Matthias für RC Lens am 10.06.2017, 12:40

Es fühlt sich an, wie zu besten Zeiten der italienischen Mafia. Der RC Lens wurde mit seinen Füßen einzementiert und auf den Meeresgrund geschickt. Seit zwei Wochen schafft es die Mannschaft von Trainer Matthias nicht aus diesem Dilemma heraus. Es wird langsam Zeit, die Füße in die Hand zu nehmen, der Abstand zu einem Platz außerhalb der Gefahrenzone rückt in immer weitere Ferne.

"Was soll ich groß sagen? Den Spielern ist der Umstand wohl bewusst. Die Stimmung ist langsam angespannt, aber dadurch dürfen wir uns in unserer Arbeit nicht irritieren lassen, sonst verlieren wir den Fokus. Es ist jetzt einmal wichtig, dass wir ordentlich punkten. Vor allem die Heimspiele haben uns in der letzten Saison immer einen gewissen Rückhalt gegeben. Diese Sicherheit müssen wir versuchen, wieder zu bekommen. Wenn es zu Hause wieder gut läuft, dann können wir auch in der Ferne wieder mehr riskieren. Ich hoffe, dass wir eine Trendumkehr schaffen und das wir nächste Woche zumindest den letzten Platz verlassen haben."

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 64

ZAT 5, Konfuzius für AS Monaco am 08.06.2017, 20:26

„Behandle dich wie einen Diamanten.
Ein Diamant besteht nur aus Kohlenstoff und hat somit kaum einen eigenen Wert. Er hat nur den Wert, den wir ihm geben. Ebenso entscheidest du, welchen Wert du hast. Gib dir einen Wert, dann fühlst du dich wertvoll. Das ist das Geheimnis eines positiven Selbstwertgefühls.“
Und wieder ist die Welt Dank Konfuzius etwas weiser geworden. Zum Glück ruht der alte kauzige Trainer des AS Monaco in sich selbst. Das könnte ihm in den kommenden Wochen nämlich noch zu Gute kommen. Zwar konnte seine Mannschaft mit zwei Heimsiegen erstmals in dieser Saison die Abstiegsplätze verlassen, aber zwei magere 1:0 Siege zuhause und fünf Gegentore in der Hauptstadt sind auch ein klares Indiz dafür, dass noch viel Arbeit auf Konfuzius und seine Spieler in dieser Saison wartet. Eine Rückrunde ohne Abstiegssorgen ist also noch ganz weit weg.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 5

ZAT 5, hermuz für AC Ajaccio am 05.06.2017, 18:40

Der AC Ajaccio ist in das Mittelfeld der Tabelle wieder zurückgefallen und liegt jetzt auf den achten Platz. 
Am zehnten Spieltag ging es zu Olympique Marseille, vor der Pause verlief die Partie noch ausgeglichenmit dem besseren Möglichkeiten für Marseille. Ajaccio konnte seine Möglichkeiten nicht nutzen und so lagen sie lagen sie beim Wechsel schon mit drei zu null hinten. Selbst ein Strafstoß wurde verschossen. Nach dem Wiederanpfiff lief es besser aber man verlor trotzdem mit vier zu zwei.
Im Heimspiel gegen Stade Rennes lief es besser, die Korsen bestimmten über weite Strecken das Spielgeschehen, aber viele Chancen blieben ungenutzt. Am Ende konnte man aber denoch mit drei zu zwei gewinnen.
Eine knappe Niederlage gab es dann beim AS Monaco, trotz vielen Chancen konnte man wiederum kein Tor erzielen und verlor knapp mit eins zu null.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT V

ZAT 5, Stefan Raab für Stade Rennais am 05.06.2017, 09:27

Ja, nun auch ZAT IV ist ins Lande gezogen.

In Rennes war man natürlich sehr erfreut, dass Stade Rennes nun vorübergehend auf Rang 1 anzutreffen ist.

Zwei Heimsiege (4:0) gg. PSG/Montpellier und ein 2:3 Auswärts gg. Ajaccio genügten für die Eroberung an der Platz an der Sonne.

Allerdings ist natürlich noch nichts gewonnen. Zu Rang 20 sind es gerade mal 9 Punkte Vorsprung.

Die Tabelle ist noch recht wenig aussagekräftig und es ist noch vieles möglich und noch ist es zu früh, die Flinte ins Korn zu werfen.

Bei Rennes wird man wie immer Spiel für Spiel betrachten und sich immer auf die aktuelle Aufgabe konzentrieren.  Schliesslich wissen nur die Götter, was die Zukunft bringt.

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ein wiedersehen und so schnell wie möglich unten rauskommen

ZAT 4, pesche für RC Strasbourg am 04.06.2017, 10:26

19 gegentore in 9 spielen. platz 19 in der tabelle. das ist alles andere als befriediegend in Strasbourg. entraineur pesche bleibt noch gelassen.


"natürlich haben wir uns das vor der saison anders vorgestellt, wo wir nach neun spieltagen stehen werden", erklärte entraineur pesche. "wir verfallen aber jetzt nicht in panik. die neunzehn gegentore sind sicher um einige zu hoch. die schuld jetzt aber nur alleine der defensife anzuhängen ist zu einfach. das defensifverhalten fängt ganz vorne im angriff an, führt übers mittelfeld und am ende steht der torwart. es sind kleine details, die wir besser machen müssen und werden", meinte entraineur pesche.
"wir haben mit dem ganzen team, einen ganzen tag lang videoanalyse gemacht und die jungs wissen nun, was sie besser machen müssen. wir sind überzeugt davon, dass das bereits in den nächsten spielen greiffen wird und wir daunten rauskommen werden. besonders freue ich mich auf das spiel in Nancy. Nancy war der verein, der mir die chance gegeben hat, als rookie in der Ligue1 einzusteigen. ich konnte dann auch gleich mit dem verein das finale im Coupe de France erreichen, das wir am ende dann aber unglücklich mit null zu eins verloren haben. leider konnte ich dann die mannschaft auch nicht in der Ligue1 halten und mussten den bitteren gang in die Ligue2 antreten. ich habe aber noch viele freunde dort und freue mich, mich mit ihnen über vergangene zeiten unterhalten zu dürfen", meinte entraineur pesche.


256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213Nächste »