L'Èquipe (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213Nächste »

Die Weisheiten des Konfuzius - # 70

ZAT 10, Konfuzius für AS Monaco am 14.07.2017, 20:07

"Kein Urteil hat weitreichendere Folgen als das, welches du über dich selbst fällst.“
Wenn es sportlich mal nicht rund läuft und die Medien auf einen wegen Kleinigkeiten einprügeln, dann braucht man entweder das sprichwörtliche dicke Fell oder man läuft Gefahr, dass die Kritik zusätzlich am Selbstvertrauen nagt.
Darauf zielt wohl die neue Weisheit des Konfuzius ab. Vielleicht hat er das Gefühl, dass bei dem einen oder anderen Spieler die mediale Kritik der letzten Wochen nicht spurlos vorübergegangen ist. Statt stundenlang über Fehler im letzten Spiel zu philosophieren, hat er für jeden Spieler individuell ein Video zusammenstellen lassen, wo dessen Stärken und Fähigkeiten im Mittelpunkt stehen. Mit einem gesunden Selbstvertrauen sollen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt in den verbleibenden Partien geholt werden.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia steht kopf

ZAT 10, Claudino für SC Bastia am 14.07.2017, 19:38

Nachdem die Saison lange vor sich hindümpelte hat der SC Bastia nun für eine turbulente Woche auf der Insel gesorgt. Denn zum ersten Mal seit der Saison 10-2 ging Claudinos Mannschaft aus beiden Derbys als Sieger hervor. Nach dem 5:0 in der Hinrunde gewann sie auch in Ajaccio mit 5:1. Dass gleich danach gegen Montpellier mit 3:5 die erste Heimniederlage kassiert und zuvor gegen PSG beim 3:2-Sieg nur knapp ein weiterer Punktverlust zuhause verhindert werden konnte, ging im allgemeinen Freudentaumel unter. Trotz der Heimpleite erreicht Bastia damit seine vorläufig beste Saisonplatzierung mit Rang 7, doch die Reserven schwinden und es scheint fraglich, ob man sich bis zum Saisonende im oberen Drittel halten können wird. In der kommenden Woche stehen erst einmal zwei schwere Auswärtsspiele in Lille und Nantes an, und es kommt der FC Metz.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

L'Equipe Magazine

ZAT 10, Sven Hølmbårg für FC Metz am 13.07.2017, 11:19

Metz Nouvelle
Après des semaines de chaos et une muselière sur les éditeurs nous, nous pouvons maintenant faire rapport endich à nouveau! Mais nous allons, autant que possible, après un grand Ne tenez pas compte dire. Plus rapide que prévu, nous approchons déjà de la finale de la saison. Dans les deux tasses que vous êtes, après déjà une bonne performance, a démissionné. Et dans la ligue que vous avez à plumes et se trouve maintenant encore dans une bataille de relégation à nouveau. vous pouvez féliciter parce que l'entraîneur Sven Hølmbårg qui a dit dès le début qu'il est tout au sujet de la ligue. être "Est-ce que vous maîtrisez, vous avez besoin d'une équipe comme Ajaccio. Un gardien fou, une défense sans crainte doit devenir schmutzig, un milieu de terrain Spellcasting et une tempête est impitoyable. A cet effet, un tacticien en tant qu'entraîneur. Mais nous ne sommes pas Ajaccio et nous ne visons pas le championnat. nous avons besoin de onze joueurs qui ont pas Nagst de se salir!" Étant donné que nous ne disposons pas d'autres sujets et par ailleurs aussi tout semble être dit, nous ne pouvons qu'espérer que vient le plan.
 


Nach Wochen des Chaos und einem Maulkorb an uns Redakteure, dürfen wir nun endich wieder Bericht erstatten! Aber nunja, so viel können wir, nach reichlichem Überlegen, gar nicht sagen. Schneller als gedacht, nähern wir uns schon dem Saisonfinale. In beiden Pokalen ist man, nach zuvor guten Leistungen, ausgeschieden. Und in der Liga hat man federn lassen müssen und findet sich nun doch im Abstiegskampf wieder. Gratulieren kann man da nur dem Trainer Sven Hølmbårg, der von Anfang an gesagt hat, das es nur um den Klassenerhalt geht. "Willst du Meister werden, brauchst du ein Team wie Ajaccio. Einen verrückten Torwart, eine Abwehr, die keine angst hat sich schmützig zu machen, ein zauberndes Mittelfeld und einen Sturm der gnadenlos ist. Dazu einen Taktikfuchs als Trainer. Aber wir sind nicht Ajaccio und es geht uns nicht um die Meisterschaft. Wir brauchen jetzt elf Spieler, die keine Nagst haben, sich schmutzig zu machen!" Da uns weitere Themen fehlen und sonst auch alles gesagt zu sein scheint, können auch wir nur hoffen, das der Plan aufgeht.

418 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 10

ZAT 10, hermuz für AC Ajaccio am 12.07.2017, 17:09

Der AC Ajaccio führt noch immer die Tabelle an und die Fans träumen schön von der Titelverteidigung. Trainer hermuz tritt da aber gewaltig auf die Bremse und erinnert an die Situation von vor drei Jahren. Da führte man auch lange die Tabelle an und wurde dann an den letzten Spieltagen bis auf Platz acht durchgereicht. Der Vorsprung auf den Verfolger Olympique Marseille ist knapp und beträgt nur ein Punkt.
Am 26. Spieltag ging es nach Lille, dort wurde man überrascht und lag schnell zurück, in der zweiten Hälfte konnte Lille aber nicht mehr zusetzen und Ajaccio bestimmte das Spiel und gewann deutlich mit vier zu zwei.
Eine große Pleite erlebte Mann dann gegen Bastia zu Hause, denn man verlor mit füm
 zu eins.
Beim FC Metz konnte man  es wieder gut machen und siegte dort mit vier zu zwei.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT X

ZAT 10, Stefan Raab für Stade Rennais am 11.07.2017, 19:27

Ja nun, ZAT IX ist ins Lande gezogen.

In Renens war man doch zufrieden. Ein 6:0 Heimsiege (Lens), ein 6:3 Heimsieg (Nancy), sowie auswärts ein 0:4 (Sochaux).

Damit 6 von 9 Punkten. Rennes konnte damit vorerst Rang 5 verteidigen mit 46 Punkten. Zu Rang 1 sind es 6 Punkte Rückstand, zu Rang 18 12 Punkte Vorsprung.  Damit scheint Rennes zu 99,99% auch nächste Saison in der Ligue 1 zu sein.

Gegenüber ZAT IX ist die Ausgangslage unverändert. Die Top-4 scheinen den Meistertitel auszufechten, während im Abstiegskampf noch viel Bewegung möglich ist. Die Frage ist, ob PSG noch in den Abstiegsstrudel gerät, da nur ein BOT-Team. Oder wird das Punktepolster ausreichend sein (und der eine oder andere Punkt möglich)? Lille kann man als Absteiger schon mal fix setzten.

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bordeaux nur elfter, was ist los?!

ZAT 10, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 09.07.2017, 21:09

Beim FC girondins de bordeaux läuft es in der Liga zur Zeit alles andre als rund. Man musste diese Woche ein Tabellen Sturz von drei Plätzen hin nehmen. Die Lücke zur Spitze wird immer größer,was die Meisterschaft schon fast unmöglich macht. Auch die Platzierung in den top fünf wird nicht einfach und somit das Saison Ziel in Gefahr. In der Europa leauge leauge hin gegen lief alles nach Plan, und man konnte sich für die Haupt runde qualifizieren. Was allerdings wichtiger ist ist die top fünf und somit irgendeine europäische Qualifikation. Denn das macht bordeaux von Jahr zu Jahr stärker. Naja El Pablo äußerte sich dieses Wochenende nicht und ist erst kommende Woche für Interviews bereit. Wir sind jedenfalls gespannt was noch so passieren wird. Bis dahin angenehme Woche.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 69

ZAT 9, Konfuzius für AS Monaco am 09.07.2017, 11:54

„Deine Glücksbringer: Gutes tun, Lachen und Lächeln, Dankbar sein, Dir und anderen verzeihen, neugierig sein, Beziehungen pflegen, Neues lernen,  Tun, was du für richtig hältst, Offen sein für Neues, Optimistisch sein, Fehler akzeptieren, genießen können, an dich glauben, aktiv sein.“
Nur Können reicht nicht um Erfolg im Sport zu habe, man benötigt auch immer eine Extraportion Glück. Ein „schmutziger Sieg“, eine strittige Schiedsrichterentscheidung zu seinen Gunsten ist manchmal nötig, um seine Ziele zu erreichen. Der AS Monaco wird seine selbstgesteckten Saisonziele wohl nicht mehr erreichen können, trotzdem bedarf es etwas Glück, um wenigstens den Klassenerhalt zu schaffen. Zwar sieht es noch ganz gut aus, aber in dieser Liga ist bis zum Ende fast alles möglich. Daumen drücken für den Klassenerhalt!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

die schiessbude der Ligue1

ZAT 9, pesche für RC Strasbourg am 09.07.2017, 09:43

elf gegentore in drei spielen. die Racing aus Strasbourg kassiert immernoch zuviele gegentore wie kein anderes team.
auswärts in Toulouse war nichts zu holen. da ging man mit 0:5 unter. dank der heimstärke konnte man gegen Nimes Olympique (3:2) und Nantes Atlantique (5:4) weitere sechs punkte gutschreiben lassen.

"im moment können wir uns nur auf unsere heimstärke verlassen", meinte entraineur pesche. "wir haben nicht mehr niederlagen als die meisten anderen teams, aber die tordifferenz könnte uns am ende der saison zum verhängnis werden. daran arbeiten wir mit hochdruck und hoffen dass es jetzt in den letzten spielen doch noch besser wird. für uns sind das alles endspiele und wir schauen von spiel zu spiel. die mannschaft hat moral, wir haben spass im training. die jungs wissen was auf dem spiel steht. unser saisonziel war von anfang an den direkten platz für die Champions Ligue und darauf arbeiten wir hin. dazu brauchen wir weiterhin punkte und die versuchen wir in den nächsten spielen gegen St.Etienne, Nice und Valenciennes einzufahren", meinte entraineur pesche.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Erholung in Sicht

ZAT 9, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 09.07.2017, 02:30

Zwar konnte sich Tolouse FC durch zwei Heimsiege etwas Luft erkaufen und in der Tabelle einige Plätze vom Tabellenende sich weg bewegen, aber schon in den nächsten drei Spielen ist das Team wieder voll gefordert. Denn es kommen Vereine wie OGC Nice und FC Girondins de Bordeaux zu Besuch. Beide Mannschaften sind in der Tabelle gar nicht soweit weg von Toulouse, aber das sind auch Mannschaften, die eher oben in der Tabelle mitspielen wollen (und sich derzeit nicht mit Toulouse auf eine Stelle im unteren Drittel der Liga stellen wollen).
Und wäre das dann nicht schon anstrengend genug, heißt der Gegner auswärts Valenciennes FC. Gegen diese Mannschadt tut sich Toulouse FC schon seit mehreren Saisons recht schwer - sei es auswärts oder zu Hause.
Wie man sieht, wird Toulouse an diesem ZAT (möglicherweise) sehr viel abverlangt. Und das kann auch bedeuten, dass Punkte Heimspiel nicht daheim bleiben - vom Auswärtsspiel muss man da gar nicht erst drüber reden.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Lebenszeichen

ZAT 9, Matthias für RC Lens am 08.07.2017, 23:49

Mit zwei Heimsiegen zeigt der RC Lens ein erstes richtiges Lebenszeichen in dieser Saison. Durch den Punktezuwachs konnte zwar bis jetzt in Bezug auf die Tabellenposition noch kein Erfolgserlebnis verzeichnet werden, allerdings konnte der Abstand zu einem Platz im Mittelfeld auf einem realitstischen Wert gehalten werden. Mit noch weiteren zwei bis drei guten Spieltagen kann sie die Mannschaft von Trainer Matthias schnell im Mittelfeld einfinden. Hier ist es unglaublich eng.

"Zurücklehnen darf sich diese Saison niemand. Das geht verdammt schnell und man sitzt auf einem Abstiegsplatz. Das mussten und müssen wir ja am eigenen Leib spüren. Aber ich sehe der restlichen Saison positiv entgegen. Wir haben in der letzten Woche ansatzweise zeigen können, was eigentlich in der Mannschaft steckt und das sie bis jetzt einfach nicht das volle Potenzial ausspielen konnte. Ich wünsche mir natürlich, dass es in dieser Tonart weiter geht, aber, und das wissen wir alle, das Leben ist kein Wunschkonzert. Mit zwei Auswärtsspielen am nächsten Spieltag ist es natürlich für uns nicht leicht, an die Ergebnisse der Vorwoche anzuschließen, aber wir wollen es auf jeden Fall versuchen."

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213Nächste »