L'Èquipe (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

ZAT X

ZAT 10, Stefan Raab für Stade Rennais am 14.11.2016, 19:30

ZAT IX ist Geschichte und der Status Quo blieb erhalten.

Stade Rennes gewann das Heimspiel (4:0 gg. Lens), auswärts ein 0:1 (Strassbourg) und 0:3 (Lille).

Damit blieb Rennes auf Rang 11 mit 40 Punkten. Auf Rang 5 sind es 9 Punkt Rückstand, auf Rang 18 8 Punkte Vorsprung. Rennes befindet sich als im Mittelfeld.

Oben konnte sich Ajaccio zwar etwas absetzen, aber angesichts von 10 fehlenden Spielen ist die Messe nicht gelesen.

Lille und Metz haben den Anschluss verpasst und sind derzeit 6 bzw. 7 Punkte vom Rang 16 entfernt. Aber auch hier muss Hopfen und Malz nicht verloren sein. DIe Bot Teams sind zwar ab und an für Punkte gut, aber mehr auch nicht.

Wie dem auch sei, mögen die Götter entscheiden, wenn sie begünstigen.

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia im Mittelfeld gefangen

ZAT 10, Claudino für SC Bastia am 14.11.2016, 18:54

Mit viel Glück ist der SC Bastia in der vergangenen Woche wieder einmal um ein noch tieferes Abrutschen in die Abstiegszone herumgekommen. Ergebnistechnisch konnte Claudinos Mannschaft überhaupt nicht überzeugen und unterlag beim Valenciennes FC mit 0:3 und beim AJ Auxerre mit 0:4. Nur einem mühsamen 2:1-Heimsieg gegen den Paris FC ist es zu verdanken, dass die Korsen weiterhin auf Rang 10 und damit in der "oberen" Tabellenhälfte stehen. Doch die Teams dahinter haben aufgeholt und bis zu Rang 16 sind es nur 2 Punkte. Sollte Bastia erneut so eine Woche hinlegen, dürften endgültig die Alarmglocken schrillen, obwohl die Mannschaft in den beiden noch laufenden Pokalwettbewerben ein durchaus anderes, kämpferisches Gesicht zeigt und im Alpencup sogar im Finale steht. Im letzten Saisondrittel könnte also auch noch alles gut werden...

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Vorstand wird nervös

ZAT 9, Matthias für RC Lens am 13.11.2016, 11:26

Nach nun eineinhalb Jahren meldet sich erstmals seit der Vorstellung von Trainer Matthias der Vorstand zu Wort. 
"Wir haben uns zu diesem Auftritt entschieden, um dem Trainer unsere Rückendeckung zu geben. Wir kennen die Vision des Trainers und wir beobachten ihn natürlich bei selner täglichen Arbeit mit der Mannschaft. Natürlich ist es nicht schön, den RCL in der unteren Hälfte zu sehen, aber wir sind zuversichtlich, dass die Mannschaft noch diese Saison einen Entwicklungsschritt machen wird. Ein gutes Zeichen waren die zwei Siege der Vorwoche.In dieser Art muss es jetzt weitergehen!

Der Trainer selbst war bei der Pressekonferenz nicht dabei, er stand zu diesem Zeitpunkt mit der Mannschsft am Trainingsfeld. Es konnte daher diese Woche von ihm keine Stellungnahme ergattert werden. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

was liegt noch drin?

ZAT 9, pesche für RC Strasbourg am 13.11.2016, 10:32

die aktuelle saison neigt sich dem ende zu. mit zwei weiteren heimsiegen gegen Lille (2:0) und Valenciennes (4:0) konnte sich die Racing im oberen drittel halten.

"mit dieser jungen truppe haben wir bis jetzt eine ansehnliche saison gespielt", meinte entraineur pesche. "da wir finanziell nicht auf rosen gebettet sind wie die vereine aus Marseille, Paris, Bordeaux, Monaco und Saint- Etienne können wir uns keine stars leisten. wir müssen mit dem arbeiten was wir in unserem kleinen, ländlichen verein zur verfügung haben. wir können aber mit stolz verkünden, dass wir einige talente haben, die eine grosse karierre vor sich haben. das sind alles noch rohdiamanten, mit denen wir jeden tag akribisch arbeiten und sie zu einem geschliffenen diamanten machen", erklärte entraineur pesche. 
"uns ist aber auch bewusst, dass wir nur ein ausbildingsverein sind und diese jungen spieler nicht ewig für Racing spielen werden. sie werden dem geschmack des geldes folgen und irgendwann in Saint-Etienne, Monaco, Bordeaux, Paris oder Marseille landen. bis es aber soweit ist werden wir noch viel freude mit und an diesen jungs haben". 

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie fies!

ZAT 9, Robben für Nîmes Olympique am 13.11.2016, 10:10

muss man sein um Sein Artikel mit der Überschrift  "Das 4:4 Ungeheuer ... "zu beginnen ?
ein Schock für jeden Trainer der diesen Spieltag eine 4 gesetzt hat!
So wie Trainer Robben der dem Aktuellen Meister Toulouse ein bein stellt und das Ding hauch dünn am Ungeheuer vorbei zu einem 4:3 sieg führt.
Auch gegen StefanRaab konnte das Heimspiel Großartig gewonnen werden. eigentlich somit ein senasationeller Spieltag wenn da nicht die alte schwäche gegen Rocheteau2und seinem AS Saint-Etiennewäre wo man es zu ließ das sie mit nur einem Tor das Heimspiel gegen nimes gewinnen konnten. Eine Schande an der laut Trainer in den nächsten Spielen gegen AS Saint-Etiennegearbeitet werden müsse.

Weiterhin steuert Robben mit Nimes aufs beste Ergebnis der Ligageschichte für seinen Klub zu !!!

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich wieder Sonntag... Nächster Spieltag,neues Glück... Tabellen Platz drei für den Club...

ZAT 9, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 12.11.2016, 20:02

Morgen rollt wieder der Ball in der ligue 1.. Der FC girondins de bordeaux bleibt weiterhin auf einen guten dritten Tabellen Platz und lange ist es ja nicht mehr bis ins Ziel. Wenn es so weiter geht ist das Saison Ziel durch aus möglich,eventuell sogar mehr. kommenden Spieltag will man wieder allles geben und voll angreifen.. Wir wollen alle möglichen Punkte holen,so El Pablo. Es läuft alles nach Plan,auch wenn man leider in den Play offs der Europa leauge gescheitert ist,aber wenn sie so weiter spielen können Sie sich vielleicht nächste Saison wieder beweisen. Alle Spieler sind morgen mit an Bord,keine verletzen. Es wird spannend, morgen wissen wir mehr... Bis dahin allen Lesern ein schönes Wochenende..

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 9, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 12.11.2016, 13:27

. . . immer wieder etwas neues in der Ligue 1, es gibt nun das 4:4 Monster. Vielleicht kann man dieses auch im Horror Genre unterbringen und es entsteht vielleicht ein neues Franchise. Auch bei ASSE hat sich das 4:4 Monster blicken lassen, im Coupe de France. Dort sind wir jetzt aber nicht, denn hier soll es um die letzten 4 ZAT's in der Ligue 1 gehen. ASSE konnte sich auf einen internationalen Platz vorarbeiten, ob der Bestand haben wird wird sich zeigen.


Es ist immer noch ein wenig wie zu Saisonbeginn, überwiegend alles eng zusammen . . . wenn man die beiden Roboter außen vor lässt.


In der unteren Hälfte ist noch viel möglich in der oberen aber auch.


Also verwenden wir auch mal den Lehrsatz, wir denken nur von Spiel zu Spiel. Genauso wie im Weinkeller von Flasche zu Flasche gedacht wird.


 


Allez les jaunes et verts!!!

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mal wieder einen Schritt zurück

ZAT 9, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 12.11.2016, 00:28

Kam die Heimniederlage gegen Nimes Olympique nun überraschend, oder hat man sich in der Begegnung einfach nicht genug Mühe gegeben? Schon in der Hinrunde hätte gegen das Team von Trainer Robben mehr drin sein müssen - eine 0:1 Auswärtsniederlage. Etwas mehr Einsatz und Risiko, und ein bzw. drei Punkte hätte Toulouse FC hier holen können. Nun lässt man sich auch noch zu Hause die Punkte nehmen. Was für eine Schmach. Gegen FC Metz hätte das Team ebenfalls mehr machen können, doch auch hier verlor man 0:1 auswärts. Da hilft es denn auch nichts, wenn man FC Girondins de Bordeuax zu Hause mit 5:0 vom Platz fegt, wenn es sinnvoller gewesen wäre, diese Kräfte in die anderen Spiele zu stecken.
Einfacher wird es auf jeden Fall nicht, denn am nächsten ZAT muss die Mannschaft von Coach de Chabernack zu FC Sochaux Montbliard und RC Lens. Daheim heißt der Gegner OSC Lille.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT IX

ZAT 9, Stefan Raab für Stade Rennais am 09.11.2016, 18:58

ZAT VIII ist Geschichte und der Status Quo blieb gewahrt.

Stade Rennes gelang das Minimalziel: Im heimischen Stadion 4:2 (FC Metz) und 6:0 (Sochaux), auswärts ein 0:1 gg Nimes.

Damit blieb Stade Rennes auf Rang 11 mit 37 Punkten. Auf Rang 5 sind es 6 Punkt Rückstand, auf Rang 18 8 Punkte Rückstand. Damit ist Rennes weiterhin auf einem Mittelfeldplatz anzutreffen nach ZAT VIII.

Dennoch ist die Messe nicht gelesen, weder was den Meister angeht, noch Rang 18 (die beiden Bot-Teams bleiben auf Rang 19+20).

Bezlg. Rest-TK ist Rennes zwar nicht gerade gesegnet, man befindet sich aber in guter Gesellschaft und ist nicht völlig abgeschlagen was das Rest-TK angeht.

Wie auch immer, es warten noch 13 Spiele bis zur Endtabelle.

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 9

ZAT 9, hermuz für AC Ajaccio am 09.11.2016, 09:42

Spitzenreiter ist noch immer der AC Ajaccio, im letzten Zat haben sie ihren Vorsprung noch auf drei Punkte ausgebaut. Auf den zweiten Platz liegt jetzt der FC Sochaux Montbeliard mit drei Punkten Rückstand. Der FC Girondins Bordeaux der auf den dritten Platz gefallen ist, hat vier Punkte Rückstand.
Am 23. Spieltag war der AJ Auxerre zu Gast, in ein torreichen Spiel konntenten die Korsen mit ein umstrittenen Handelfmeter in der Schlussphase mit drei zu zwei gewinnen.
Bei den ärgsten Konkurenten, Girondins Bordeaux, gab es eine klare vier zu null Auswärtsschlappe.
Am nächsten Spieltag kamen die Lothringer von Metz auf die Insel. Die Gäste hatten einen perfekten Start und führten nach einer halben Stunde schon mit zwei zu null. In der Pause wurde dann Trainer hermuz wütend und das wirkte sich stark auf die leistung auf. So gewannen die Gastgeber das Spiel am Ende noch mit drei zu zwei.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »