L'Èquipe (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

SC Bastia verspielt gute Ausgangsposition

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 30.01.2016, 15:38

Der SC Bastia ist nach seinem perfekten Saisonstart mit zwei Niederlagen und einem frühen Aus im Ligapokal wieder zurückgeworfen worden. Bei Stade Rennes war Claudinos Mannschaft chancenlos und unterlag deutlich mit 0:4, und auch beim Aufsteiger Paris FC leistete sie sich haarsträubende Defensivfehler und mußte sich am Ende knapp mit 3:4 geschlagen geben. Zuhause berappelten sich die Korsen dann wieder und besiegten im „Duell der Dinos“ den AS St. Etienne mit 2:0. Damit reihen sie sich in einem Quintett punktgleicher Mannschaften an der Spitze auf Rang 4 en, bevor es am kommenden ZAT schon wieder zwei Mal auf Reisen geht, und zwar nach Lens und zum Meister nach Marseille. Und zuhause gilt es gegen den SC Monaco, die bisher weiße Weste zu verteidigen.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Royal Rumble Nr. 29#

ZAT 3, PepMaster für AS Monaco am 30.01.2016, 14:38

Die letzten beiden Jahre gehörten ganz klar Olympique de Marseille und fotis3. Verstehen wir uns nicht falsch - das völlig zurecht! Man wird nicht ohne Grund 2x hintereinander Meister in der stärksten Liga der Welt! Und auch dieses Jahr ist der nette Coach aus Marseille wieder als absoluter Topfavorit gestartet - auch das völlig zurecht! Doch irgendwie hat man das Gefühl das die Liga keinen Triple-Titel-Träger wünscht! PepMaster eingeschlossen! Letzten Sonntag musste bei der WWE Roman Reigns seinen Titel gegen 29 andere Fighter verteidigen. Und er fiel! Diese Story wird sich in der Ligue 1 2016-1 wiederholen. Alle Erfolge in Ehren, aber wir wollen kein zweites Bayern München in Deutschland in real erleben. Der Erfolg macht Neider und Frankreich ist keine Wohlfühloase im Sinne von gemütlichen Setzverhalten. Der AS Monaco hat dieses Jahr die Chance den Titel zu holen und keinen geringeren als den letzten Monegassischen Meistertrainer zu entthronen. Kann das Zufall sein? NEIN! Um auf die WWE noch zu kommen. PepMaster ist Triple H der Ligue1! Kenner wissen was das heißt! Ich bin die Startnummer 29!

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

anschluss nicht verlieren

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 30.01.2016, 13:58

platz zehn und fünf punkte rückstand auf die internationalen plätze. entraineur pesche ist bereits anfang der saison gefordert.

"das haben wir uns so nicht vorgestellt" sagte entraineur pesche. "jetzt müssen und wollen wir eine reaktion zeigen. sonst stehen wir da, wo sich der verein noch nie fand, mitten im abstiegskampf. das wäre absolutes neuland und könnte fatale auswirkungen haben", erklärte entraineur pesche. "wir müssen aus den nächsten drei spielen mal mehr als drei punkte holen. doch das ist im ausblick auf unsere nächsten gegner leichter gesagt als getan".

"mit Paris Saint Germain kommt ein team ins Stade de La Meinau, das neu von ivo geleitet wird. ivo wechselte von Troyes in die hauptstadt. im zweiten heimspiel empfangen wir den aufsteiger aus Lille mit trainer scholli. auswärts treten wir in Nice an, wo es für uns selten zu punkten reicht", erklärte entraineur pesche.

"wir werden unser vereinsgelände erweitern und einen weinkeller aus der taufe heben", teilte entraineur pesche mit. "wie unser blick nach St.Etienne zeigt, scheint ja solch ein gewölbtes abteil früchte zu tragen. ich werde mich dann auch öfters da unten aufhalten und an einer feuchten taktik feilschen. aber zuerst muss ich jetzt noch ein paar schluckproben machen um unseren vereinswein zu bestimmen", erklärte entraineur pesche mit einem störenden schluckauf.  

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur so lala

ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 30.01.2016, 13:09

Zwar konnte Touluse FC seinen beiden Heimspiele gewinnen und damit weitere sechs Punkte holen, doch Auswärts bei dem größsten Konkurrenten im Kampf um die Pokale war einfach nichts zu holen. Eine 1:5 Niederlage ist schon nicht ohne. Toulouse ließ sich das Spiel der Mannschaft von Coach Robben eher aufzwingen, als selbst ihr eigenes Spiel zu gestalten. Aber selbst das hätte wohl auch nicht viel am Ergebnis geändert, den Nimes Olympique war einfach zu stark (auch wenn es heißt: Eine Mannschaft ist nur so stark, wie der Gegner es zu läßt).
Na ja, abhacken und weiterspielen. Dieses Motto muss sich Toulouse auch nun zu Herzen nehmen, nachdem sie im Coupe de la Ligue in zwei hochklassigen Spielen nach einem sehr spannenden Elfmeterschiessen ausgeschieden sind. Damit ist die Verteidigung dieses Titels nicht mehr möglich.

Aber an dieser Stelle mal zu einem anderen Thema (auch wenn man so langsam den Eindruck bekommt, dass das eher totgeschwiegen werden soll).
Erst ging es nun los mit dem geheimen Treffen und der Vorstellung des neuen Trainers Daniel, sowie der Ansage, dass Frankreich alle internationalen Titel holen soll. Gut, da waren wohl einige Trainer aus der Liga vertreten, die sich auch (wohl) dazu bereit erklärten, ihr möglichstes zu geben für diese Erfolge.
Dieses geheime Treffen kam aber irgendwie an die Öffentlichkeit und wurde von den (Druck-) Medien weitestgehend ausgeschlachtet, so dass der Ligaleiter von Frankreich in leichte Erklärungsnöte kam (?).
Dann ab es da so eine Geschichte bzgl. leichter Mädchen, welche wohl sehr häufig zu gegen sein sollen bei den Meisterschaftspartys im Partykeller von Rocheteau2. Eine dieser Damen bekam wohl, wie man so gehört hat, einen Anstellung beim FFF als Skretärin. Doch nun heißt es weiter, dass diese Dame irgendwie mit einigen anderen Trainern hier in Frankreich angebundelt hat (und auch mit dem LL soll irgendwas laufen?).
Was ist denn da nun wirklich dran? Arbeitet sie noch für den FFF oder ist sie nun beim FC Metz, wie es laut offiziellen Kanälen heißt? Und was hat es überhaupt genau damit auf sich? Gibt es hier etwa sogar irgendwelche Absprachen in Frankreich, von denen hier keiner was weiß?
Wenn leicht bekleidete Frauen im Spiel sind, dann kann da ja auch mal was "aus dem Ruder laufen"; ganz besonders, wenn da die richtige Stimmung in einem Partykeller ist (Partys, wo wohl nur ausgewählte Gäste zu Gegend sind).

404 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 3, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 30.01.2016, 13:00

. . . die Ligue 1 läuft weiter, egal was sonst so in der Welt passiert. Der zweite ZAT ist Geschichte und ASSE steht seit langem mal wieder an der Tabellenspitze. Das das nicht so bleiben wird ist wohl jedem klar, der hier mitspielt. Trotzdem ist es eine nette Randerscheinung zu Beginn der Saison und es konnten ja auch zwei Siege erspielt werden. Einer davon auswärts beim Aufsteiger Metz und Trainer Daniel und Siege gegen Aufsteiger werden von Rocheteau2 immer hoch eingeschätzt, denn die neuen Gegner sind schwer einzuschätzen.
Um den Kontakt zum Weinkeller herzustellen müsste Monsieur Daniel schon persönlich vorbeischauen, denn der Keller beherbergt kein Telefon, zwecks Exklusivität und Abgeschiedenheit.
Das dort ausschweifende Meisterfeiern stattfinden, daran kann sich Rocheteau2 nur dunkel erinnern. Könnte mit den lang andauernden Weinproben zusammenhängen. 
Praktikantinnen - Überlassung ist genehmigt, unter der Voraussetzung, dass diese nicht als Escort-Girl eingesetzt werden.
Sie sollen im Rahmen ihres Management - Studiums theoretische und praktische Abläufe eines Fussballkonzerns inhalieren.


Allez les verts et bleus!!! 
  
  

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärtsschwach!

ZAT 3, fotis3 für Olympique de Marseille am 29.01.2016, 20:25

Das einzige was man sagen kann zum letzten ZAT ist das die Olympique harmlos in der Ferne war. Das muss sich laut Trainer Fotis 3 geändert werden sonst wird es auswärts nichts mehr geben für die blau weissen. Im Pokal ist man in die nächste Runde eingezogen also kann man nicht von einer ganz schlechten Woche in der Hafenstadt reden. Es gab also auch was positives zu berichten. Die Mannschaft muss halt wie immer an sich arbeiten sie darf sich nicht ausruhen es geht immer weiter und man muss sich ständig verbessern wollen. Das Team hat diese Woche gut gearbeitet im Training, alle Mann haben sich voll reingehängt und loben möchte ich die Nachwuchsspieler die sich Tag für Tag den Allerwertesten aufreißen um auch irgendwann dafür belohnt zu werden und das werden sie da bin ich mir sicher!!!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT II

ZAT 3, Stefan Raab für Stade Rennais am 28.01.2016, 18:45

Auch ZAT II ist Geschichte und verlief in geordneten Bahnen für Stade Rennes.

Ein 4:0 Heimsieg gg. Bastia, ein 3:3 Heimremis gg. Paris FC, sowie auswärts ein 0:2 gg. Auxerre.

Damit steht Rennes nach 6 Spieltagen auf Rang 14 mit 8 Punkten. Da aber derzeit nur 6 Punkte liegen zwischen Rang 1 und 20 ist derzeit die Tabelle nicht das Mass aller Dinge. Ein Ligabetrieb ist nun mal kein Sprint sondern ein Marathon und schlussendlich zählt nur die Endtabelle am letzten Spieltag.

Ansonsten musste Rennes im Achtelfinale schon die Fahne streichen und kann nur noch auf den Coupe de France zählen, was Pokale angeht. Angesichts der Vorjahre sollte man sich aber nicht zu viele Hoffnungen machen.

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 2

ZAT 3, hermuz für AC Ajaccio am 24.01.2016, 20:29

Der AC Ajaccio steckt im Mittelpunkt fest und ist von den vierzehnten auf den dreizehnten Platz gestiegen.
Die Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen ist ausgegliche, wenn man in das internationale Geschäft möchte ist das noch zu wenig.
Am vierten Spieltag war Strasbourg zu Gast, nach einer schwachen ersten Halbzeit folgte eine sensationelle zweite Hälfte. Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber mit den drei zu zwei Siegtreffer.
Das Auswärtsspiel bei den FC Sochaux war ein Spiel zum vergessen, man vermisste den Kampf im Spiel und so war die drei zu null Niederlage noch schmeichelhaft.
Am sechsten Spieltag kam der AJ Auxerre auf die Insel, das Spiel war sehr ausgeglichen und die Führungen wechselten hin und her. Nach neunzig Minuten konnte Ajacco das Spiel durch ein schmeichelhaften Handelfmeter das Spiel mit drei zu zwei gewinnen.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

6 Punkte am ZAT 2

ZAT 3, Strahler für RC Lens am 24.01.2016, 12:27

Die junge Mannschaft des RC Lens läßt Trainer Strahler auch nach dem zweiten ZAT jubeln.Mit 6 für nicht möglich gehaltenen Punkten konnte man bei den Nordfranzosen mehr als zu frieden sein.Gerade der 3:0 Heimsieg machte allen besonders Freude.
Einzig und allein ein Kommentar des Ligapräsidenten sorgte im Umfeld des RC für Verwunderung.
Warum sollte man mit seinen zur Verfügung stehen Mitteln nicht versuchen überall Punkte zu erkämpfen? Nur weil man vielleicht spielerisch nicht überall mithalten kann, muss man doch nicht zuwangsläufig in die Rolle des Opferlamms schlüpfen und sich zur Schlachtbank führen lassen,entrüstete sich der Präsdent.Trainer Strahler sagte darauf, das sein Präsident da vollkommen richtig läge,und schließlich ja auch nicht Ostern wäre.Dabei konnte er sich das Lachen kaum verkneifen...
Es ist doch ganz normal das mein Präsident sich so nicht bei kommen läßt.ER lebt und gibt Tag für Tag alles für seinen RC Lens, und dafür arbeiten wir ,mein Trainerstab und die Mannschaft , um ihm dann und wann einen schönen ZAT zu präsentieren.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Sekretärin wars und Schluss.

ZAT 2, Robben für Nîmes Olympique am 24.01.2016, 07:35

Es ist halb neun und ich stehe auf dem Balkon des einzigen halbwegs anständigen Hotels in Lorient und rauche genüsslich eine Zigarre schaue auf das weit vor mir liegende Meer und stelle wiedermal trocken fest "ich liebe es wenn ein Plan funktioniert". kurz davor bat ich Rubens, den Portier mir den Fernsehr einzuschalten und Ihn auf Eurosport zu stellen. In dem Sie seit Tagen die Pressekonferenz des Ligaleiters wiederholen.

Was wird nicht alles über diesen einen Abend erzählt. Aber wie der Abend wirklich verlief kann wohl keiner mehr sagen. Doch anders als der Ligaleiter der seit dem diversen Vorwürfen ausgestzt ist muss sich der Trainer der Krokos vor niemanden rechtfertigen. Und auch für noch mehr Spaß scheint in der Liga gesorgt zu sein denn wie mir die Sekretärin gestern am Telefon erzählte hat Sie Ihren Arbeitsplatz gewechselt und ist zu Daniel dem neuen Trainer bei Metz gegangen. Man wird sich schon am nächsten ZAT wiedersehen flüstert sie mir ins Telefon bevor Sie auflegt.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »