L'Èquipe (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415Nächste »

ZAT VI

ZAT 7, Stefan Raab für Stade Rennais am 25.02.2015, 19:20

ZAT VI verlief doch wunschgemäss. Da, wo Tore geschossen  wurden, wurde auch gewonnen. ein 3:0 Heimsieg, ein 3:2 Auswärtssieg, sowie Auswärtsniederlagen in Form von 0:2 u. 0:4.

Damit endet die Hinrunde mit Rang 6 und 30 Punkten. Nach oben ist noch alles möglich, da der Tabellenerste leidlich 34 Punkte hat. Nach unten zu den Abstiegrängen ist doch ein gewisser Vorsprung vorhanden.

Die Heimbilanz ist wie immer top und auswärts gelingt doch ab und zu der eine oder andere Punkt oder Sieg.  Bezlg Rest-TK ist man mit Rang 9 im Mittelfeld klassiert. Auch die Defensive ist auf Rang 1 (mit Saint-Etienne) und in der Offensive ist man immerhin auf Rang 4.

Tempi passati, nun geht es in die Rückrunde und noch vieles ist möglich.

Möge Fortuna wohlgesonen sein!

S.P.Q.R!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weg von den Abstiegs Plätzen!

ZAT 7, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 24.02.2015, 21:20

Beim FC girondins de bordeaux kann man leicht auf atmen,denn man hat die Abstiegs ränge verlassen.Man konnte sich acht von zwölf Zählern sichern und blieb ungeschlagen am letzten Spieltag.Nichts desto trotz ist die Luft im Abstiegs Kampf ganz eng,genau wie auch an dem platz an der Sonne.Die rückrunde verspricht spannend zu werden.Vor allem kann man davon aus gehen,dass sich die Spreu vom Weizen trennen wird.Trainer El Pablo gab sich zuversichtlich und äußerst zufrieden auf der Presse Konferenz nach dem Spiel.So kann es weiter gehen  schmunzelte er...Wir sind gespannt wie es weiter gehen wird.....

103 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Es geht wieder bergab

ZAT 7, hermuz für AC Ajaccio am 24.02.2015, 17:16

Am letzten Zat konnte Ajaccio noch von den elften Platz auf den zweiten Platz vorpreschen. Jetzt machten sie wieder eine Rolle Rückwärts und stürzten auf den achten Platz zurück. Da sieht man wie ausgeglichen die Liga ist, denn am nächsten Zat kann es dann wieder aufwärts gehen. Auf den Spitzenreiter,den RC Strssbourg sind es nur vier Punkte Rückstand. Es kann aber auch schnell abwärtsgehen den der Abstand auf die ersten Abstiegsplätze sind es auch nur acht Punkte.
Am 16. Spieltag kam Nice auf die Insel, es war ein trostloser Kick das Ajaccio mit eins zu null gewinnen konnte.
Danach ging es zu Saint-Étienne, Étienne konnte schnell die Führung erzielen das Ajaccio zu sehr überraschte und dann nicht mehr in das Spiel zurück fand und man verlor klar mit drei zu null.
Dann verlor man zu Hause gegen Stade de Reims unglücklich mit eins zu zwei und bei AJ Auxerre ging man mit vier zu null unter.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist vollbracht

ZAT 7, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 24.02.2015, 16:30

der montag abend mit den vier spielen ist geschichte und wir haben jetzt eine kleine winterpause in der sich der kader etwas erholen kann + + + da P S G international nicht dabei ist und im Coupe de France erst in runde zwei einsteigt, können sich die spieler weiter auf die Ligue 1 konzentrieren + + + das haben sie auch am montag abend getan und sich auf platz 5 hochgearbeitet und gespielt + + + danach waren alle platt und die schuhsohlen abgewetzt + + + das spiel gegen Strasbourg hat noch einmal vollen einsatz gefordert und der hat sich gelohnt + + + der Tabellenführer der Ligue 1 konnte mit 5:2 bezwungen werden + + + so etwas erlebt man nicht alle tage in der Hauptstadt und Pfostenwärmer genehmigte eine kleine feier + + + morgen beginnt dann die vorbereitung auf die rückrunde, denn die wartet in sechs tagen auf die mannschaft + + +

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz drei verteidigt !

ZAT 6, Bill1975 für Valenciennes FC am 23.02.2015, 20:30

Valenciennes schaffte es mit den vier Punkten die sie holten in den letzten drei Spielen den dritten Tabellenplatz zu verteidigen . Die Heimniederlage mit fünf zu vier gegen Bastia tat aber weh . Es war eine stark umkämpfte Partie mit sehr viel suspense die beide Teams für ihre Gründe wollten . Vallenciennes wollte die Zähler damit sie oben dabei bleibt und Bastia brauchte den Sieg damit sie aus den Abstiegskampf rauskommt und noch damit ihre Spieler etwas Motivation für den rest der Saison tanken . Letzlich stellte sich heraus das Bastia die Partie mehr wollte . Am 14 Spieltag fuhr Valenciennes nach Lille . Das Spiel endete null zu null . Dort war mehr drin für den Meister . Man Spielte zu verhalten und nicht konsequent genug . Man ließ leichtsinnig zwei Punkte liegen die zuletzt fehlen könnten . Jetzt stehen noch die letzten vier Spiele der Hinrunde an . Alle Teams möchten so gut wie möglich die Hinrunde ausklingen und in den wohlverdienten Winterurlaub fahren .

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es kam, wie es prophezeit wurde

ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 23.02.2015, 19:58

Man könnte es den totalen Absturz nennen. Ziemlich frustrierend muss es für die Spieler von Toulouse FC gewesen sein, nachdem sie am letzten ZAT auswärts überhaupt nichts zustande bekommen haben und dann zusätzlich noch zu Hause knapp gegen FC Metz mit 3:4 verlieren. Das muss man erst einmal verdauen. Auch Coach de Chabernack fand nach diesem Fiasko nicht wirklich viele Worte der Presse gegenüber. Er war eher für seine Spieler da, die doch ziemlich geknickt aussahen.
Doch nun geht es bei den nächsten vier Spielen des letzten ZATs vor dem Ende der Hinrunde nochmal um wichtige Punkte. Dabei handelt es sich um drei Heimspiele, die doch sehr wichtig sind, um in der Liga weiterhin mitspielen zu können. Es wäre also schon sehr wichtig für Toulouse FC, zumindest diese Spiele zu gewinnen.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Quo Vadis

ZAT 6, Simon101 für Stade de Reims am 23.02.2015, 17:08

Der Anfang war etwas holprig, aber wir können bis dato zufrieden sein mit den erzielten Ergebnissen. Die Saison ist noch lang und es wird schwierig sein, den aktuellen Tabellenplatz zu halten. Es gibt zu viele alte Hasen in dieser Liga, die sicherlich uns beim einen oder anderen Spiel vorführen werden. Wir jedoch sehen jedes Spiel, als das Letzte an, welches uns den Klassenerhalt sichert. Alles andere spielt keine Rolle. Zurzeit sind einige Spieler gesundheitlich angeschlagen, der Grippe geschuldet, andere haben kleinere Blessuren zu verezichnen. Die nächsten vier Spiele werden uns den Weg weisen. Entweder wir stabilisieren unser Spiel und den Tabellenplatz oder der Weg nach unten, verbunden mit dem Abstiegskampf wird eingeläutet. Bis dahin adieu

115 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

laeuft nicht

ZAT 6, oleg orlyk für FC Nantes am 23.02.2015, 15:11

So siehts aus. Nichts scheint mehr zu gehen. Dreimal verloren. Schlecht gespielt. Haengende Koepfe. Stilles Leiden auf den Tribünen. 9 Plaetze gingst runter in der Tabelle. Mit einem Wort es geht gegen den Abstieg. Im Training werden wir wieder die Basics üben müssen. Und die Standards.  Spielerisch kannst du ja im Abstiegskampf vergessen, damit gewinnst du nicht. Und Gewinnen tut Not. Die Koepfe muessen einfach frei werden. Verkrampfen hilft niemandem. Zu den Gegnern sag ich nicht viel, wir denken jetzt nur von Spiel zu Spiel. Da ist jeder Gegner der Schwerste. Egal ob der unten drin steht oder um die Meisterschaft mitspielt. So, kaempfst ihr Hunde !!!!

ALLEZ lES JAUNES ET VERTS!!!!

115 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Fassungslos

ZAT 6, PepMaster für AS Monaco am 23.02.2015, 12:49

Wie die Überschrift schon sagt, macht sich im Lager des französischen Küstenclub Fassungslosigkeit und Wut breit. Wut auf das Team, den Vorstand und den Trainer. Wobei die Anhänger dem Trainer noch die geringste Schuld an der aktuellen Misere geben. Ein Mal mehr konnte der AS Monaco keinen einzigen Zähler holen und somit rutschte das Team von PepMaster wieder auf den letzten Platz zurück. Auch das verbleibende Torkontingent ist alles andere als berauschend und daher wurden am Wochenende auch die Lizenzunterlagen für die zweite Liga eingereicht. Ziemlich früh, aber verständlich. Es sieht fast so aus, als würde keiner mehr dem AS Monaco den Klassenerhalt zutrauen - und das zur Hälfte der Saison.


Neidisch schaut man die Tage nach Ajaccjo, das Team, das im Sommer mitaufgestiegen ist.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tick Tack Tick Tack

ZAT 6, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 21.02.2015, 15:09

die uhr läuft und am montag abend wird sie für einen moment inne halten + + + der letzte zat vor der "Winterpause" wird gespielt und was das bedeutet, wissen wir in Paris + + + 4 spiele, 4 gegner, 4 möglichkeiten punkte zu kassieren oder auch nicht + + + die schuhe der spieler sind schon beim schuster, es wird eine extra sohle angeklebt + + + laufen bis zum umfallen sollen sie und wenn das nicht umgesetzt wird, dann wird Pfostenwärmer nicht erfreut sein + + + bis jetzt ist er mit der saison ganz zufrieden auch wenn im moment nur ein platz im mittelfeld rausgesprungen ist + + + nach unten und nach oben sind die abstände nicht so groß, es ist noch etwas drin + + + Reims, Metz, Auxerre, Strasbourg ein bunter strauss an guten mannschaften aus der Ligue 1 + + + wie der Ligue 1 Leiter immer treffend sagt, es gibt eigentlich keine schwachen mannschaften in Frankreich + + + P S G wartet jetzt den montag ab und dann sehen wir weiter + + +

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »