L'Èquipe (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

Bastia setzt sich oben fest

ZAT 10, Claudino für SC Bastia am 03.08.2014, 20:46

Der SC Bastia ist aus der 0:4-Schlappe in Toulouse gestärkt hervorgegangen und hat den letzte ZAT ohne Niederlage überstanden. Zuhause gegen Stade Rennes gelang Claudinos Mannschaft ein ungefährdeter 3:0-Sieg. Beim abstiegsbedrohten SC Montpellier-Hérault erreichte sie nach aufopferungsvollem Kampf ein 4:4, und gegen Aufsteiger Sochaux reichte es zu einem 2:0-Arbeitssieg. Dennoch konnte Bastia den Rückstand auf Spitzenreiter Olympique Marseille nicht verkürzen und liegt nach wie vor 3 Punkte zurück auf Rang 3. Doch ließen einige der Verfolger Punkte, so daß in den kommenden direkten Duellen gegen die Verfolger in Nantes und gegen Auxerre die Position abgesichert werden kann, wenn man die Form der vergangegen Spiele halten kann. Im dritten Spiel tritt man in Monaco an, gegen die man schon in der Hinrunde nicht gewinnen konnte.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 10, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 03.08.2014, 13:39

. . . fast ein Brasiliengefühl am letzten Montag, 5 Tore zu Hause kassiert. Das kann nicht nur am Wetter gelegen haben, da müssen andere Dinge mit im Spiel gewesen sein. Welche, darüber kann Rocheteau2 keine Auskunft geben, denn bis jetzt konnte er nichts herausfinden.
Weiteres Grübeln bringt wahrscheinlich auch keine Erkenntnis, denn der nächste ZAT naht und es warten wieder drei Mannschaften die Punkte wollen und brauchen.
Das gilt auch für ASSE wenn man den Anschluss an die internationalen Plätze nicht komplett verlieren will.
Strasbourg, Nice und Monaco treten gegen uns an und wie immer werden es keine einfachen Spiele.
Ab auf den Platz und Punkte einkassieren so läuft es nicht in der französischen Ligue 1.
Deshalb lässt sich ein Besuch des Trainingsgeländes nicht vermeiden und genau das machen wir jetzt.
Allez les jaunes et verts!!!

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

von spiel zu spiel

ZAT 10, pesche für RC Strasbourg am 02.08.2014, 15:22

der meister aus Strasbourg kann sich auf dem zweiten platz festigen. jedes spiel ist jetzt ein finalspiel.

"ich bin sehr locker, bleibe ruhig und dass versuche ich auf die mannschaft zu übertragen. das ist sehr wichtig in dieser phase", meinte entraineur pesche. "wir reden auch nicht über den möglichen meistertitel. wir wollen und das habe ich schon früh gesagt, so lang wie möglich oben mitspielen. und dann wenn möglich in der letzten runde den stich zu setzen. wenn wir weiter so regelmässig punkten, sehe ich uns auf einem guten weg".

der auswärtssieg in Evian, wenn auch knapp ausgefallen war enorm wichtig. der heimsieg über unseren angstgegner aus Valenciennes hat uns noch mehr selbstvertrauen gegeben. die hohe niederlage in Metz haben wir abgehackt und schauen optimistisch nach vorne. wieder sind wir gefordert. mit Lyon auswärts und Marseille und St.Etienne erwarten uns harte brocken. unser ziel muss es sein, das punktemaximun aus diesen spielen zu holen." 

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

gimme five

ZAT 10, oleg orlyk für FC Nantes am 01.08.2014, 19:58

Da hat sich lowlevel Training angesichts der Hitzegrade ja tatsächlich bewährt. 7 Punkte. Und das gegen gute Gegner. Gleich gings rauf auf Platz 5. Geht jetzt doch noch was da oben mit den Gelbgrünen ? Um die Flausen zu vertreiben gibts zur Abwechslung mal ein hardcoretraining im Bootcamp. So richtig schön mit Schlamm und Schreien und so. Paßt ja auch zum Jubiläum des großen Gedöns von annodaunemals da. Außerdem weiß man ja nie. Es soll ja auch in der Bretagne separatistische Bewegungen geben. Und das Derby kommt ja auch demnächst....
Und jetzt rauf auf den Platz und spielen.

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!1

113 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Im Niemandsland

ZAT 10, Stefan Raab für Stade Rennais am 01.08.2014, 08:18

Das Niemandsland war im 1. Weltkrieg ja das Gebiet zwischen den beiten Fronten, sehr unwirtlich, Stacheldraht, Bombenkrater, Schutzlos der Artillerie und den MG's des Feindes ausgeliefert.

Nun ja, so unwirtlich ist das "Niemandsland" in der Ligue 1 nun nicht.

Der IX. ZAT verlief doch recht durchschnittlich, ein 3:0 Heimsieg, sowie 2x 0:3 Auswärtsniederlagen.

Nichtsdestotrotz befindet sich Stade Renneas nach dem IX. ZAT auf dem 9. Rang mit 43 Punkten. Zu den Abstiegsrängen sind es komfortable 12 Punkte Vorsprung, zu den Top-4 6 Punkte Rückstand.

Das ist kein Rückstand der uneinholbar wäre, und ein Grund wäre die weisse Fahne zu schwenken, aber allzu viele Schwächen darf sich Rennes nicht erlauben.

Am nächsten ZAT geht es gegen zwei Welten: gegen Platz 18 und 20 und als Gegensatz gegen Platz 4. Mal schauen, was die Götter entscheiden.

Auf Apollon!

S.P.Q.R!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Warmwetter - Fussball

ZAT 10, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 29.07.2014, 18:48

so oder ähnlich hatte Pfostenwärmer den zat erwartet + + + wirkliche fussball - kunst sieht wahrscheinlich anders aus, aber die ergebnisse waren eindeutig zuschauerfreundlich + + + einen 3:0 heimsieg gegen Montpellier, dann eine fette Packung auswärts und zum abschluss wieder drei heimtore + + + allerdings traf Nantes auch drei mal, also ein gemütliches remis + + + während der spiele wurde hin und wieder wasser auf die ränge gesprüht und der ein oder andere spieler war kurz davor sich auf die tribüne abzusetzen + + + das konnte Pfostenwärmer gerade noch verhindern und alle spiele wurden mit 11 spielern der eigenen mannschaft beendet + + + jetzt stehen Auxerre, Monaco und Nice auf dem Spielplan + + + keine leichte kost, aber auch die anderen müssen mit der anhaltenden hitze erst mal klar kommen + + +

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch auf Tuchfühlung

ZAT 9, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 28.07.2014, 13:03

Als Erstes ist zu erwähnen, dass Fairness vor allem stehen sollte, auch hier bei torrausch.net. Deshalb hat Chevalier de Chabernack dazu gestenden, dass die drei Tore, die im Spiel Paris Sait Germain vs. Toulouse FC von seiner Elf erzielt worden sind, irregulär waren. Dadurch wurden diese Tore der Mannschaft aus Toulouse aberkannt und Paris Saint Germain konnte sein Heimspiel gewinnen.
Es geht halt nicht immer darum zu gewinnen (na ja, vielleicht doch, aber wenn, dann schon auf ehrliche Art und Weise).
Dafür konnte Toulouse FC immerhin beide Heimspiele gegen AS Saint-Etienne und SC Bastia gewinnen, so dass man den möglichen Tabellenplätzen für den internationalen Fußball in der nächsten Saison wieder etwas näher gekommen ist.
Jedoch hat man am nächsten ZAT zu Hause mit AC Ajaccio ein hartes Los gezogen, da es durchaus wahrscheinlich ist, dass die Mannschaft von Coach paco in der Rückrunde noch durchstarten will. In den beiden Auswärtsspielen gegen FC Girondins de Bordeaux und Stade de Reims wird man es sicherlich auch nicht einfach haben, auch wenn diese beiden Vereine eher am Tabellenende vorzufinden sind.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia schwächelt

ZAT 9, Claudino für SC Bastia am 28.07.2014, 10:27

Nur einmal, nämlich am 3. ZAT hat der SC Bastia bisher an einem ZAT zwei Spiele verloren. Nach dem perfekten Rückrundenstart setzte es auch am vergangenen Spieltag zwei Niederlagen im Derby in Ajaccio mit 0:3 und beim FC Toulouse mit 0:4. Und auch in ihrem Heimspiel gegen Girondins Bordeaux hatte Claudinos Mannschaft mehr Mühe als dem Trainer lieb sein konnte, doch am Ende reichte es zu einem 4:2-Sieg. Damit sind die Korsen in der Tabelle zwar nur einen Rang auf 3 zurückgefallen, doch der Abstand zum Spitzenreiter Marseille vergößerte sich auf 3 Punkte. Am kommenden Spieltag gilt es nun also, den Abstand nicht noch größer werden zu lassen, denn auch die Verfolger sind aufgerückt und der Abstand auf Rang 10 beträgt nur noch 4 Punkte. Gegen Rennes und Sochaux muss bastia zuhause antreten, außerdem geht es zum abstiegsbedrohten SC Montpellier-Hérault.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

P S G mit Glück dank Chevalier

ZAT 9, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 26.07.2014, 14:09

vielen dank an den Kollegen Chevalier de Schabernack für die korrektur der eigenen zugabgabe + + + dadurch konnte P S G das spiel gewinnen und einen verlorenen heimsieg verbuchen + + + auf viel mehr text hat Pfostenwärmer eigentlich keine lust, denn schon jetzt stehen schweißperlen auf der stirn + + + vielleicht klappt es mit einem langsameren anschlag + + + P S G steht immer noch in einer gemütlichen zone der tabelle und kann sich noch hoffnungen auf einen internationalen platz machen + + + allerdings sollte die möglichkeit eines abrutschens auch nicht aus den augen gelassen werden + + + volle konzentration muss weiterhin ganz oben stehen + + + dazu dosiertes hitze - training und regeneration in großbuchstaben + + + Pfostenwärmer hat sich einige packungen crushed ice umgebunden und hofft so auf linderung + + +

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 9, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 25.07.2014, 17:21

. . . da hat ASSE aber einen feinen ZAT erwischt . . . oh là là.
Bordeaux, Auxerre und Les Canaris . . . jede dieser Mannschaften erfordert intensives Studium und eine gelungene Taktikauswahl.
Bordeaux wird uns auch im Coupe de France fordern.
Les canaris haben hoffentlich eine kleine Auswahl Roten um kühlen Bereich atmen lassen.
Dann
lassen wir uns mal überraschen, ob der Serveraustausch sich auf die
Leistungen der Grünen auswirkt. Vielleicht bekommen die Spieler
unbewusst mehr Arbeitsspeicher und laufen wie die Hasen.
Das macht
Rocheteau2 zur Zeit ganz bestimmt nicht. Selbst das organisieren der
verschiedenen Trainingsformen ruft Schweißausbrüche hervor.
Da kann sich der Trainer gut vorstellen, wie die Mannschaft sich auf dem Platz fühlen muss.
Abfahrtswind wie bei der Tour de France gibt es nicht und Praktikantinnen mit Luftfächer sind auf dem Spielfeld nicht erlaubt.
Also werden die Trikots vorgekühlt und das kann uns vielleicht einen kleinen Vorteil bringen.
Allez les jaunes, verts et bleus!!!

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »