L'Èquipe (2011-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 6, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 14.11.2011, 16:18

Die Winterpause neigt sich dem Ende zu und Rocheteau2 hat sich ein paar freie Tage gegönnt. Diese wurden aber nicht genutzt, um verschiedene Glühweinsorten durchzuprobieren, sondern um
wirklich auszuspannen.
Glühwein kommt für den Inhaber des gemütlichen Weinkellers auch gar nicht in Frage, denn dies ist für ihn eine Abart der Weinkultur.
Entspannt konnte er sich den Halbzeitbericht des Ligaleiters durchlesen und es kamen fast „Kickergefühle“ auf. Sehr gelungen die ganzen Ausführungen und farblichen Darstellungen.
Rocheteau2 hat seine Mannschaft sofort darauf hingewiesen, dass dieser Bericht nicht aussagt, die Saison wäre schon vorbei!
Keiner hier im Verein soll sich ausruhen, oder denken die Spitzenposition wäre fest gepachtet.
Eine ganze Halbserie ist noch zu spielen und viele der neuen Trainer werden die Winterpause genutzt haben, um ihre Mannschaft auf Trab zu bringen.
Außerdem will ja keiner freiwillig absteigen, also wird auch im unteren Drittel harte Arbeit an der Tagesordnung gewesen sein.
Ganz so streng hat Rocheteau2 die Winterpause nicht gestaltet, die Spieler durften mit langärmeligen Trikots aufdieTrainingswiese.
Rocheteau2 und Kuli (war zu Besuch und wechselte LED Lämpchen aus) schauten sich das Treiben über die verschiedenen Monitore an und konnten so auch ein paar Tropfen Roten genießen.
Das Training von Auxerre wurde so zeitweise per Handygesteuert.
Allez les verts (et jaunes et bleux)!!!

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht wirklich berauschend

ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 14.11.2011, 15:33

Die Hälfte der Saison 2011-3 ist in Frankreich vorbei, und Toulouse FC befindet sich gerade mal auf dem 10. Platz (von 16). Das lässt nun wirklich nicht auf eine gute Saison schließen. Gerade mal sieben Siege bei insgesamt 15 Spielen in der Hinrunde. Dazu noch gegen AS Saint –Etienne zu Hause verloren (aber immerhin ein Auswärtssieg am letzten Spieltag bei FC Nantes Atlantique). Das ist nicht wirklich berauschend, ganz besonders, wenn man damit plant, im oberen Teil der Tabelle mitzuspielen. Es sieht nun eher danach aus, dass man aufpassen muss, nicht wieder ganz unten in der Tabelle zu stehen. Auf einem unteren Platz befindet hatte der aktuelle Coach, Chevalier de Chabernack, die Mannschaft übernommen.
In der Rückrunde müssen nun weitere Erfolge her, zu Hause und auch auswärts. Ansonsten wird das wohl nichts damit, im oberen Drittel der Liga mitzuspielen.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Herbstmeisterschaft für Korsika!

ZAT 6, Claudino für SC Bastia am 12.11.2011, 10:10

Ausgerechnet gegen den Tabellenvorletzten und ewigen Süd-Rivalen Olympique Marseille verspielte der SC Bastia am letzten Spieltag der Hinrunde den inoffiziellen Herbstmeistertitel, mit dem sich nun der AS St.Etienne schmücken darf. Auch in der Hauptstadt bei PSG sahen die Korsen nicht gut aus und verloren mit 0:1, und gegen Schlußlicht Nantes hatte Claudinos Mannschaft sichtlich Mühe, um am Ende mit einem knappen 3:2 zuhause die weiße Weste zu behalten. Drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und ein dicht gestaffeltes Verfolgerfeld im Nacken bedeuten laut demis21 eine Chance von etwa 1:5 auf den Titel. Chapeau für die tollen Analysen!
Nach den beiden schweren Auswärtsspielen beim Verfolger in Nancy und Meister Nizza sowie dem Heimspiel gegen Reims dürfte diese Quote nicht zu halten sein…

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrundenbeginn....

ZAT 6, Tsochas81 für FC Sochaux am 11.11.2011, 13:55

Trainer tsochas81,der nach dem 6 Spieltag eingestiegen ist, hat endlich ein bisschen Zeit gehabt im Trainingslager in der Winterpause die Mannschaft ein bisschen auf seine Spielweise einzustellen...
Die Taktik und die Kondition waren die Schwerpunkte die trainiert wurden und somit erhofft man sich jetzt so langsam nicht nur die Ergebisse zu erzielen,sondern auch ne Fans etwas zu bieten.
Am letzten Spieltag der Hinrunde wurde in einem spannenden und wirklich hitzigen Spiel beim Meister ein 3-4 Auswärtssieg geholt und somit schloss man die Hinrunde als 9. ab und hat den Blick nach oben gerichtet. Mit 2 Heimsiegen soll der Grundstein gelegt werden für eine erfolgreiche Rückrunde. Ausserdem wird die Mannschaft in Europa einsteigen die nächsten Wochen und man will gleich zu Beginn den nötigen Rhytmus erreichen um erfolgreichen Fussball zu spielen.
Zum Schluss nochmal ein Lob an den Ligaleiter der wirklich Zeit investiert hat um eine wirklich beeindruckende Statistik darzustellen.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit und eine Bilanz

ZAT 6, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 11.11.2011, 09:27

halbzeit und eine bilanz + + + eine bilanz die nicht Pfostenwärmer
erstellt hat + + + der neue Ligaleiter hat sich an die tastatur
geschmissen + + + herausgekommen ist eine gelungene halbzeitbilanz,
gefüllt mit informationen und statistiken + + + danke dafür,
Pfostenwärmer wird diese daten in die vorbereitung einbeziehen + + + wie
war die erste hälfte der saison für P S G? + + + unzufrieden ist man in
der Hauptstadt nicht + + + sogar meisterschaftschancen wurden jetzt %
ausgerechnet + + + so einen service gibt es nicht einmal in der
Bundesliga + + + aber allein mit mathematik wird man nicht meister + + +
deshalb wird auch in der winterpause auf dem platz gearbeitet + + + die
spieler haben zwar keine lust, denn es ist kalt + + + Pfostenwärmer
wird sie schon warm bekommen, denn sprinttraining wirkt ja wunder + + +
P S G allez allez

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit und eine Bilanz

ZAT 6, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 09.11.2011, 10:15

halbzeit und eine bilanz + + + eine bilanz die nicht Pfostenwärmer erstellt hat + + + der neue Ligaleiter hat sich an die tastatur geschmissen + + + herausgekommen ist eine gelungene halbzeitbilanz, gefüllt mit informationen und statistiken + + + danke dafür, Pfostenwärmer wird diese daten in die vorbereitung einbeziehen + + + wie war die erste hälfte der saison für P S G? + + + unzufrieden ist man in der Hauptstadt nicht + + + sogar meisterschaftschancen wurden jetzt % ausgerechnet + + + so einen service gibt es nicht einmal in der Bundesliga + + + aber allein mit mathematik wird man nicht meister + + + deshalb wird auch in der winterpause auf dem platz gearbeitet + + + die spieler haben zwar keine lust, denn es ist kalt + + + Pfostenwärmer wird sie schon warm bekommen, denn sprinttraining wirkt ja wunder + + +

119 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Hinrunde vorbei

ZAT 6, Kuli für AJ Auxerre am 06.11.2011, 09:36

Ja genau und die Rückrunde beginnt für Auxerre mit zwei schweren Auswärtsspielen und mit Marseille zu Hause.In der Tabelle steht Kulis Team auf Rang 7.Das ist ganz ordentlich,aber natürlich nicht zufriedenstellend.Da muß noch mehr kommen um auf einen der EC-Plätze zu kommen.Kuli sollte im Weinkeller doch mehr zuhören anstatt sich ständig mit Wein abzufüllen.Denn Rocheteau2 zeigt ja gerade wie es geht.Im Pokal steht Auxerre aber immerhin im Halbfinale,glückwunsch.Leider wird wohl nicht viel mehr herausspringen.Na mal schaun.Warten wir ab was die Rückrunde und das Halbfinale noch bringt.Wie heißt es doch so schön:Am Ende werden die Gänse fett.Na passt ja bald zur Jahreszeit.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainerwechsel hat sich gelohnt

ZAT 6, Coy für SM Caen am 02.11.2011, 22:29

Der SM Caen, hat durch den Trainerwechsel, die Rote Laterne, den Abstiegsplatz abgegeben. Nach einem erfolgreichen Spietag ZAT5 durch drei Siege, wurde das Tabellenende nun verlassen. Trainer Coy, wird die Mannschaft nun mehr motivieren, damit vielleicht noch ein Platz für die Europa Qualifikation erreicht wird...

Desweitern werden die nächsten Spiele mit ehrgeiz und  mut,  angetretten. In der Pressekonferenz sagte Trainer Coy: meine Mannsschaft wird alles geben, damit wir zum Schluss, an einem Platz stehen, der bedeutet dass wir International spielen werden. Der letzte Spieltag hat Kraft gekostet, aber durch den mutigen Einsatz,
ist wieder die Ruhe und  Gelassenheit zurück gekehrt. Es macht sehr viel Spaß mit der Mannschaft zu trainieren.

 Die Zukuft wir es uns zeigen, wie unser Verlauf sein wird.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spaziergang im Fürstentum Monaco

ZAT 6, pontiosaek für AS Monaco am 02.11.2011, 08:03

nach 2 guten spielen am letzten ZAT ist die Mannschaft von Monaco gestiegen,und nach einem kleinen Spaziergang im Fürstentum ,haben wir den Fürsten getroffen und er hat uns 2 gute Spieler zugesagt,damit die Manschaft nochmehr steigen kann und weil wir  noch Meister werden könnten.Monaco stieg mit nur 22 Gegentoren-allerdings nur 20 geschossenen- aus 15 Spielen und 6 Punkten Rückstand auf Platz 1...Mit weiteren 6 Punkten aus 3 Spielen konnte man den Aufwärtstrend fortsetzen und man schielt mit einem Auge schon auf die Europäischen Plätze.Zwei Heimsiege und eine knappe Auswärtsniederlage ,damit kann man gut leben , so das Zitat von Trainer pontiosaek...
Jetzt ist erstmal Casino angesagt.Geld haben wir ja vom Fürsten bekommen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jackpot

ZAT 6, Alec Guiness für FC Nantes am 01.11.2011, 12:04

Na. Das nenn ich mal ne super Hinrunde. Wir haben hier fast alle Spielvarianten ausprobiert. Zuletzt die "Friedhelm-Funkel-Variante".
Hat auch nicht getaugt. Letzlich sind uns von den Gegnern alle Schwächen aufgezeigt worden die wir haben. Aber. In der Mannschaft steckt Potential. Immerhin zeigt sie Ansätze für variable Spielmöglichkeiten. Wir werden erstmal schön in die Karibik fahren. Ein wenig Real Life Piraten spielen. Ich gehe davon aus daß wir dann unbekümmert ne schöne Rückrunde hinlegen werden....
An den Abstieg glaubt hier niemand.
ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

96 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »