L'Èquipe (2011-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Treppe nach unten

ZAT 8, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 24.11.2011, 12:48

drei zats noch und P S G befindet sich auf der treppe nach unten + + + bei Stade Rennais die gunst der stunde nicht genutzt und in minute 88 einen kullerball reingelassen + + + in Socheaux trat das team ganz anders auf und konterte die heimmannschaft gnadenlos aus + + + dann kam Nantes und die punkte wurden geteilt + + + so kann es natürlich nichts werden mit einem gefestigten platz in den internationalen rängen + + + ganz raus aus dem kreis ist P S G noch nicht, aber wenn in den heimspielen keine wende eintritt, dann geht es ab in die unteren regionen + + + Pfostenwärmer ist ratlos und eine neue erfolgreiche taktik gibt es nicht um die ecke zu kaufen + + + ebay und seine vielfalt ist vielleicht noch eine möglichkeit + + + aber Pfostenwärmer könnte sein team auch mal strenger im training behandeln + + + es wird gemunkelt, dass sich eine gemütlichkeitsstimmung breit gemacht hat + + + vielleicht doch Werner Lorant als psychologen anheuern + + + sonst ist es relativ ruhig in Paris, noch strahlt der Vorstand ruhe und vertrauen aus + + +

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Monaco ist zweiter

ZAT 8, pontiosaek für AS Monaco am 22.11.2011, 21:55

Nach einer Serie von 3 Siegen hat es die Manschaft auf den 2.Platz geschafft den wir auch behalten wollen.Den 2.Platz zu behalten könnte uns in die Champions League bringen,wenn alles gut geht und wir keine negativen Überraschungen erleben.Vielleicht schaffen wir es ja auch auf den ersten Platz zu kommen, dafür müssen wir aber sehr hart trainieren.Der Trainer pontiosaek ist im Moment sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und er ist sich sicher das sie noch weiter kommen können.Wenn alles gut geht und wir neue Spieler kaufen können für die nächste Saison,dann schaffen wir es die Mannschaft oben zu halten.Wir hoffen das uns das Publikum weiterhin unerstützt damit wir stark sind und das wir jeden Gegner schlagen können.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Rückrundenstart

ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 21.11.2011, 18:07

Die ersten drei Spieltage in der Rückrunde der französischen Liga waren für Toulouse FC zumindest halbwegs erfolgreich. Immerhin konnte man auswärts gegen Stade de Reims mit 4:3 gewinnen. Das verbesserte die Position von Toulouse in der Tabelle zwar nur minimal, aber es ist immerhin ein Anfang.
Des Weiteren war man zu Hause gegen AS Nancy-Lorraine erfolgreich. Aber dort reichte es nur zu einem 1:0 Sieg. Nun stellt sich natürlich die Frage: Kann Toulouse FC unter Chevalier de Chabernack in der Tabelle noch etwas erreichen?
Eine schwierige Frage, die uns leider noch keiner beantworten konnte.

Die nächsten Gegner heißen für Toulouse OGC Nice und AS Monaco, gegen die man zu Hause empfängt. AUswärts trifft man auf SM Caen. Das Spiel gegen den Meister wird bestimmt schon recht schwer. Hoffentlich kann man in dem Spiel beweisen, dass man zu Hause recht starken Fußball spielt. 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 7, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 21.11.2011, 17:31

. . . drei Spiele in der Rückrunde ausgetragen und überstanden. AS ist noch Tabellenführer, aber die Konkurrenz muss kein Fernglas benutzen, um die Grünen im Auge zu behalten. Da reicht locker eine Lesebrillenstärke.
Rocheteau2 ist zufrieden mit dem Start in die Rückrunde und auch die abgeschlossene Weinernte treibt seinen Puls in die Höhe.
Da passt es ja gut, dass aus Nice eine neuer Begriff für Rocheteau2 und den Weinkeller geprägt wurde. Alkoholproduzent- und Vernichtungsmaschine . . . da möchte Rocheteau2 doch widersprechen.
Es wird kein Alkohol produziert, sondern Rebensaft . . . und dabei entsteht auch etwas Alkohol. Vernichtet wird im Keller auch nichts, wäre ja noch schöner. Genossen wird im Keller, Tropfen unterschiedlichster Güte und Geschmacks.
Von rubinrot über saphirrot, bishin zum rötlichen Schimmer des Durchblicks.
Dazu eine gepflegte Käseplatte und eine Taktiktafel, schon fühlt sich Rocheteau2 wie im 4* Hotel.
Wenn dann noch Kuli die Spezialitäten aus Auxerre mitbringt, wird Fußball schnell zur Nebensache.
Trotzdem wird die Konzentration hochgehalten, denn schon wieder drei Spiele und drei Gegner.
Wir verraten nicht wer es ist ... alle drei sind in der Tabelle mit dabei.
Allez les verts!!! (et bleux et jaunes)

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder kein Interview

ZAT 7, Sluggers28 für OGC Nice am 21.11.2011, 08:13

Wer nix äußert oder kommentiert, kann sich keine Verfehlung leisten. Dieses Motto verfolgt Trainer Sluggers28 mehr als erfolgreich und ist auch an diesem Spieltag zu keinem Interview bereit.

Dabei bietet der erste Spieltage der Rückrunde nicht viele Ansätze um Kritik zu äußern. Alleine das Unentschieden im heimischen Stadion hätte vermieden werden müssen, um sich den Respekt der Fans zu hundert Prozent zusichern. Sieben von möglichen neun Punkten sorgt dabei für eine Tabellenplatzveränderung um fünf Plätze. Platz DREI bedeutet es nun zu verteidigen.

Die nächsten Gegner:

1. Auswärts gegen den Toulouse FC
2. Heimspiel gegen die Alkoholvernichtungsmaschinen aus Auxerre
3. Auswärts gegen die Alkohlvernichtungsproduzenten und Maschinen aus Saint Etienne.

Hoch die Gläser

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

En avant les enfants

ZAT 7, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 20.11.2011, 16:21

die winterpause ist vorbei, der erste zat ist gelaufen + + + für P S G nicht so wie gewünscht, aber wir werten das nicht als beinbruch + + + es wird weitergemacht, der spielbetrieb wird nicht eingestellt + + + P S G ist immer noch in der oberen gruppe vertreten und kann sich mit vereinten kräften auch dort halten + + + so sieht es der trainer Pfostenwärmer und auch aus der chefetage kommen zeichen, dass das vertrauen nicht schmaler geworden ist + + + der kader ist gefüllt, die verletztenliste kurz, das sollte doch auch einen vorteil ergeben + + + Pfostenwärmer gab seinen spielern erstmal zwei tage frei und jetzt kurz vor dem nächsten zat werden die zügel wieder angezogen + + + wir werden auch schon heute abend zu den auswärtsspielen anreisen + + + vielleicht bringt eine trainingseinheit auf fremdem rasen ein eingewöhnungsgefühl + + + wohlfühlen und eingewöhnen, vielleicht der schlüssel zum erfolg + + +

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia hängt durch

ZAT 7, Claudino für SC Bastia am 18.11.2011, 16:58

Dem SC Bastia droht nach dem Verlust der Herbstmeisterschaft nun auch noch das Abrutschen aus den internationalen Rängen. Nach zwei erneuten, herben Niederlagen in Nancy (1:4) und beim Meister in Nizza (0:4) kann auch das 3:0 gegen die abstiegsbedrohten Stade Reims darüber hinwegtäuschen, daß Claudinos Mannschaft ins Stottern geraten ist. Nur zwei Siege aus den letzten 6 Spielen stehen zu Buche, und mit Rang vier haben die Korsen aktuell die bisher schlechteste Saisonplatzierung inne. Dies ist ein bereits bekanntes Muster, denn auch in den beiden vergangenen Jahren verspielte die Mannschaft in der Rückrunde alles, was sie in der Hinrunde erreicht hatte. Nun tragen die kommenden Spiele gegen Caen und Sochaux sowie in Monaco schon schicksalhafte Züge und die Manschaft spürt den Druck, die Verfolger auf Distanz zu halten.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wegweisende Woche für Sochaux

ZAT 7, Tsochas81 für FC Sochaux am 16.11.2011, 23:20

Mit weiteren 6 Punkten aus den letzten 3 Spielen rückt das Team von Trainer tsochas81 weiter nach oben und greift langsam nach den begehrten Europäischen Plätze.
Die Mannschaft hat zwei souveräne Heimsiege gefeiert in den der Gegner keine Gegenwehr gezeigt hat und man somit Kräfte sparen konnte für die kommenden Aufgaben.
Diese Woche ist absolut wegweisend:so das Zitat von Coach tsochas81. Man wird gegen Monaco,Bastia und Paris drei Gegner haben die auch vorne mitmischen und somit weiss jeder einzelne Spieler welche Bedeutung diese Spiele haben werden für die weitere Saison.Das Spiel gegen Paris muss unbedingt gewonnen werden und man wird vesuchen in den 2 Auswärtsspielen zumindest mal einen Dreier zu holen.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verfolger #1

ZAT 7, Bernard Chatelet für AS Nancy-Lorraine am 15.11.2011, 21:01

Die Heimstärke scheint ein Stück weit zurückgekehrt zu sein. Platz 2 in der Tabelle das trügerische Zwischenergebnis oder wie es dadurch in der Terminologie der Medien heißt: Verfolger #1. 

Dazu ein passende Karrikatur aus der Lokalpresse:

Verfolger #1


Und die bildet noch nicht mal den realen Stand ab, da wir momentan noch nicht einmal auf eine Gehhilfe zurückgreifen können. Großes Risiko und große Sprints sind nicht mehr drin. Aber wer solide seinen Weg geht, erreicht am Ende auch das Ziel. Und so wird jetzt schon in Nancy mehr gerechnet als im statischen Ligaamt des Verbandes. Die Berechnung hier ergeben dabei auch immerhin eine bessere Platzierung als Platz 11. 15 Punkte gibt es allein aus Heimspielen noch zu holen. Nicht viel angesichts dessen, das viele andere Teams noch 7 Heimspiele vor sich haben. Die werden aber zum Saisonende auch nicht leichter und so könnte es am Ende für Nancy sogar noch zum Minimalziel Platz 4 reichen. Man muss eben nur lange genug rechnen.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist die Winterpause zu kurz oder die Mannschaft zu alt?

ZAT 6, Bernard Chatelet für AS Nancy-Lorraine am 14.11.2011, 17:24

Auch wenn der Bericht des statistischen Ligenamts klar ausweist, dass unsere Presseabteilung nichts am schlechten Abschneiden ändern kann, wir bezahlen die Leute und die sollen gefälligst trotzdem weiter schreiben.

Schließlich gibt das Trainerteam im Training auch 100% und verlangt das von der Mannschaft genauso. Aber anscheinend war das doch etwas zu viel. Zum Glück gab es jetzt eine kurze Winterpause, so dass die ersten Spieler bereits wieder in der Lage sind 5 Minuten zu gehen, ohne erschöpft umzufallen. Für 90 Minuten oder gar für 15 x 90 Minuten sehe ich aber schwarz. 

Schon klar, es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte. Aber wäre die Mannschaft im Schnitt 3 Jahre jünger, wie bei vielen Konkurrenten, dann würden sie sich auch schneller regenerieren. 

Zum Glück sind aber immerhin die Chancen auf sportlichem Wege abzusteigen deutlich geringer als aufgrund von Altersschwäche den Betrieb einstellen zu müssen. Eher aber findet man einen magischen Verjüngungstrunk im Keller der Sportheims als dass die Rentnergang aus Nancy die Meisterschaft holt.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »