L'Èquipe (2013-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

Valenciennes stabilisiert sich

ZAT 8, Bill1975 für Valenciennes FC am 18.11.2013, 20:52

Valenciennes stabilisiert sich im ersten drittel der Tabelle . Man hollte wieder wie gewohnt von der Mannschaft einen Sieg zuhause mit vier zu null gegen Paris Saint Germain . Auswärts verlor man in Nice mit eins zu null und gewann nach einer spannende Partie in Saint - Etienne mit fünf zu drei . Trainer Bill gestern ,, Ich freue mich dass meine Mannschaft in den letzten Partien in Tritt gekommen ist und Auswärts gewinnt . So haben wir noch die Chance um die Meisterschaft ein Wörtchen mit zu rreden . Ich hoffe dass Trainer Rocheteau nicht allzu böse auf mich ist und mich trotz allem zu seinem berühmten Weinkeller einlädt und vielleicht sogar ein Edles Tropfen mit mir trinkt . Heute geht es schon weiter mit der Meisterschaft und mit dem Pokal . Es gibt also keine Zeit sich auf die ruhe Schulter zu legen "

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 3

ZAT 8, Topse für RC Strasbourg am 18.11.2013, 20:10

RCS belegt aktuell den 3.Platz und ist mitten dabei, wenn es um den Titel in Frankreich geht. Endlich sagen die Fans, denn man wartet schon so lange mal wieder auf einen Pott oder eine Schale. In dieser Saison kann es vielleicht klappen. Endlich scheint Topse die richtige Mischung gefunden zu haben. Aber er ist da nicht allein, denn immer noch drängen sich die Teams an der Tabellenspitze. Ob Bastia, derzeit die Nummer 1, oder Nice oder Paris. Selbst der 8 platzierte hat noch Chansen auf die Krone. Warten wir auf den nächsten spannenden ZAT, denn vielleicht wird das Feld der Titelanwärter dann wieder ein bisschen kleiner. In Strasbourg hoffen jedenfalls alle. Vom Pfarrer bis zur Putzfrau. Um 22:30 ist die Strasse leer gefegt.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Verbesserung in Sicht

ZAT 8, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 18.11.2013, 15:50

Diese Saison läuft irgendwie nicht so richtig für Toulouse FC. Zwar sackt man in der Tabelle nicht weiter nach unten ab, aber nach oben hin orientiert man sich auch nicht wirklich. Als ehemaliger Meister der letzten Saison ist das nun wirklich ein Armutszeugnis. Gegen SC Bastia hätte man in der letzten Woche eindeutig mehr erreichen können, als sich dort auswärts 1:0 abspeisen zu lassen. Irgendjemand sollte Coach de Chabernack mal wieder bei bringen, was es heißt, auch auswärts zu punkten. Bei den nächsten Spielen wird das auf jeden Fall auch nicht einfach. Man trifft immerhin auswärts auf Valenciennes FC und FC Nantes Atlantique. Zusätzlich erwartet man zu Hause Stade Rennais. Mal schauen, wie die Mannschaft unter ihrem Coach die Spiele bewältigen. Im Moment mache ich mir da als Berichterstatter nicht so große Hoffnungen auf Auswärtssiege.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekter Rückrundenstart für den SC Bastia

ZAT 8, Claudino für SC Bastia am 18.11.2013, 14:55

Der SC Bastia hat mit einem perfekten ZAT den Sprung an die Spitze der Ligue 1 geschafft. Zum Auftakt gelang Claudinos Mannschaft im Stade Armand Cesari ein 3:0-Sieg gegen Olympique Marseille, und die beiden Spiele gegen die Abstiegskandidaten in Guingamp und gegen Montpellier endeten ebenfalls mit ungefährdeten Siegen der Korsen. Besonders erfreulich ist für Claudino seine stabile Abwehr, die in der vergangenen Saison vor allem in der Rückrunde noch das Sorgenkind gewesen war. Doch die dicken Brocken kommen erst noch – am kommenden ZAT erst einmal die Verfolger Strasbourg und Auxerre, und darüber hinaus steht auch die erste Runde in der Coupe de France an. Es wird also trotz der winterlichen Temperaturen eine heiße Woche werden für die Korsen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 8, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 18.11.2013, 10:48

. . . die Tabellenführung ist Geschichte und schon ging es ein paar Stockwerke runter für die Grünen. Das wird wahrscheinlich auch in der nächsten Zeit so weitergehen . . . öfter mal ein neuer Tabellenführer.
Trotzdem wird man jetzt den Spielbetrieb nicht einstellen, denn es sind ja noch ein paar Spiele zu spielen.
In der reelen Welt des verts sieht es momentan auch nicht so gut aus, abgesehen von den Doping - Spekulatuionen in den 80zigern.
"«Le football est cruel en ce moment pour nous notamment à domicile et souvent dans le temps additionnel. Ce sera dur à digérer. Heureusement qu'il y a une quinzaine de trêve. Nous allons faire un bilan. C'est un scénario très cruel. Nous avons été moyens, voire pauvres en première période et beaucoup mieux en seconde même si Lyon a ouvert la marque sur l'une de ses premières attaques. Nous avons su réagir. Nous avons pu espérer pouvoir marquer ce second but. Nous n'avons pas eu de réussite à ce moment-là."
Dies war eine kleine Schilderung der Niederlage gegen Olympique Marseille in der Nachspielzeit . . . und gegen wen treten wir wohl heute abend an?
Allez les jaunes, bleus et verts!!!

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2.

ZAT 8, Wasauchimma für OGC Nice am 15.11.2013, 16:07

Sagen sie mir eine Liga in der das Rennen um die Meisterschaft so spannend ist wie in Frankreich. Zwar gibt es „nur" noch zwölf Anwerter (wahrscheinlich), aber von denen kann sich keiner absetzen. Im Gegenteil diese Teams wechseln munter die Plätze.
Nice zog am ehemaligen ersten ebenso vorbei wie am ehemaligen zweiten und steht dennoch nicht auf Platz eins da man vom ehemaligen vierten, Bastia überholt wurde.
Es gab für die Nizzaer zwei Arbeitssiege und ein unentschieden ausgerechnet gegen ein bot Team, und dann auch noch zuhause. Blamabel und zudem auch sehr ungünstig für die Moral denn am nächsten ZAT warten gleich zwei weitere Bot Teams. Trainer Wasauchimmer hofft das dieser ärgerliche Punktverlust nicht nur die Tabellenführung gekostet hat sondern das Team auch aufgerüttelt hat. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

UPAOUNLMAA

ZAT 8, oleg orlyk für FC Nantes am 14.11.2013, 16:52

Steht auf dem Telegramm. Ja, Telegramm daß beim FC Nantes in der letzten Woche einging. Es stammt von Herrn Orlyk und kam aus Lemberg.
Mehr können wir auch nicht vom Verbleib vermelden. Das Training leitet zur Zeit Monsieur Karembeu. Allerdings hat er verlauten lassen daß dies nur eine Übergangslösung ist. Ein Vertreter des Vereins hält sich übrigens gerade in der Ukraine auf um dieses Chaos etwas zu lichten. Aber die Ukraine scheint sich doch noch was von der Wildheit vergangener Zeiten bewahrt zu haben....  Was den geordneten zivilisierten Alltagsbetrieb hier in Frankreich betrifft bleibt lediglich festzustellen daß man auswärts brav die Punkte abgeliefert hat und zuhause dann mal doch einen Sieg einfahren konnten. Mit einem Sieg wäre man auch am nächsten Spieltag zufrieden. Das Atlantikduell wird wie üblich hart umkämpft sein. Monaco ist stark und der Meister dürfte seine Form wiedergefunden haben.

 ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vae victis

ZAT 8, Stefan Raab für Stade Rennais am 14.11.2013, 09:49

Der VII. ZAT verlief gar nicht so schlecht. Ein 5:0 Heimsieg gegen Saint-Etienne sowie zwei Auswärtsniederlagen mit 0:2 und 0:4.

Zumindest der Pflichtsieg wurde geholt.

Damit ist Rennes leicht abgeruscht auf Rang 11 und hat nun schon 36 Punkte im trockenen. Zur strategischen Lage muss man sagen, das Rennes nach oben doch etwas den Kontakt verloren hat.  (5 Punkte zu Platz 4, 9 Punkte zum Spitzenreiter. Trotzdem natürlich kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen.  Zum einen hat Rennes mehr Heimspiele in den verbleibenden Spielen (bei der derzeitigen Heimstärke ein Vorteil) zum anderen ist Rennes bez. TK-Reserven mit Rang 5 vorne dabei.

Natürlich müssen die nötigen Punkte erst noch geholt werden.....

Wie üblich gab es beim Spitzenreiter der Ligue 1 wieder einen Wechsel.  Bastia "erbte" den Platz von Saint-Etienne. Ansonsten nichts neues. Die BOT-Teams teilen sich die letzten Plätze, Marseille ist neu beim  Peleton mit Le Havre, Bordeaux und Nantes, und ab Platz 12 beginnt das grosse Gemetzel.

Mögen die Götter Stade Rennes wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R! 

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Roboter Offensive

ZAT 8, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 12.11.2013, 19:31

der erste zat nach dem zat und P S G konnte beide heimspiele gewinnen + + + darauf ist Pfostenwärmer wirklich stolz, denn nach dem über-zat davor waren zweifel angebracht + + + die kräfte schwinden auch langsam und ohne doping werden es auch nicht mehr werden + + + P S G kann sich (noch) in den internationalen plätzen halten + + + das kann fast die ganze ligue 1 und deshalb gewöhnen wir uns in Paris erst gar nicht daran + + + nächste woche kann das wieder ganz anders aussehen + + + damit kommen wir zur roboter - offensive + + + P S G muss gegen drei ferngesteuerte teams antreten und wir wissen alle, das dies ein wagnis sein wird + + + berechnen kann man da fast gar nichts + + + also gehen wir es an wie normale spiele + + + konzentrierte vorbereitung und ruhige kontrollierte offensive + + + dann nicht vergessen, die weitere belastung durch den beginnenden CdF + + + man kommt einfach nicht zur ruhe hier + + +

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Hinrunde ist vorbei !

ZAT 7, Bill1975 für Valenciennes FC am 11.11.2013, 18:42

In Frankreich ist die Hinrunde vorbei . Das Fazit  für die Mannschaft von Valenciennes lautet Platz sechs . Man holte 34 Punkte . Zuhause ist man ungeschlagen und Auswärts hat man am Ende noch paar Punkte ergattern können . Wenn man aber wieder Vizemeister oder sogar Meister werden will muss man aber in der Rückrunde mehr Punkte holen . Die Mannschaft hat das Zeug dazu und die Erfahrung , aber die Konkurrenz ist stark und man wird es Valenciennes nicht einfach machen ,,Meine Mannschaft ist bereit für die Rückrunde. In der Pause haben alle Spieler die möglichkeit gehabt  einige Tage mit ihren Familien zu verbringen . Dort konnten sie von den Ligastress abstand gewinnen und neue Energie tanken . Zum Glück haben wir auch keine ernsthaftten verletzungen zu beklagen und können aus den vollen schöpfen "

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »