L'Èquipe (2013-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Eilmeldung

ZAT 2, oleg orlyk für FC Nantes am 24.05.2013, 20:16

Anatoly Timoshuk und Andrej Yarmolenko wechseln zum FC Nantes !

9 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

6 Punkte Trainer und Manager zufrieden

ZAT 2, Mathias Wolfgang für Olympique de Marseille am 24.05.2013, 14:20

Nach drei Spieltagen in der noch jungen Saison konnte die Mannschaft Olympique de Marseille 6 Punkte für sich verbuchen.
Mit einer jungen und hungrigen Mannschaft  war man jeweils angetreten und nur einmal musste man bisher als Verlierer vom Platz gehen. RC Strasbourg konnte Auswärts knapp mit 2:1 besiegt werden, wobei der Führungstreffer für Marseille erst in der Nachspielzeit gelang.
Gegen AS Saint-Etienne glückte ein 2:0 Sieg.
Der Torschütze in der 23. und 67. Minute war André Ayew.
Als nächste Herausforderungen  GC Nice, Toulouse FC 
und  AJ Auxerre an.
Mathias Wolfgang in einem Interview dazu :"Wir sind mit den ersten Spieltagen sehr zufrieden. Die Mannschaft hat die Dinge gut umgesetzt. Jetzt erwarten uns aber bereits wieder schwere Aufgaben in der Liga. Wir dürfen in der Konzentration auf keinen
Fall nachlassen. Wir müssen auf jeden Fall auch Unberechenbar bleiben."

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kel Aventür

ZAT 2, oleg orlyk für FC Nantes am 23.05.2013, 17:33

So. In Frankreich bin ich jetzt also. War ein Tip von meinem Trainerkollegen Mister Guiness. Gute Weine solls da haben. Und die kultivieren die Art des Essens. Frönen nicht so der Völlerei wie die Ukrainer. Geschichten könnt ich da erzählen..... Und die Korruption soll nicht ganz so bemerkenswerte Ausmaß wie in de Balkanliga haben.
Die Mannschaft scheint auch halbwegs in Schuß zu sein.  Mal die Liga von recht weit oben anzuschauen macht Spaß. Allerdings ist das hier wohl eine launische Liga. Da kann jeder jeden schlagen. Für Spannung und Abwechslung ist gesorgt. Ich freue mich auf die Herausforderung.
So auf zur Einstandsfeier. Also leckere Wildschweine haben die hier....

Dawai les jaunes et verts !

Bin mal gespannt auf die Elsässer Küche.....

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Déja vu in der Hauptstadt

ZAT 2, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 23.05.2013, 17:13

als ob es Pfostenwärmer nicht geahnt hätte, der saisonstart war für den arsch + + + P S G konnte zwar den Meister aus Monaco in deren stadion kitzeln, aber laut gelacht hat der gegnerische Trainer nicht + + + ein breites schmunzeln konnte Pfostenwärmer in der pressekonferenz nach dem spiel sehen, berechtigt + + + P S G hat sich verausgabt und Monaco hat durch cleveres konterspiel das spiel für sich entscheiden + + + ein gewonnenes heimspiel, merci + + + dazu eine weitere auswärtsniederlage, also sehr durchwachsen + + + die mannschaft wirkt aber nicht geknickt, sondern sie will endlich zeigen, dass konstanz in ihr steckt + + + das würde Pfostenwärmer freuen, denn man steht unten in der tabelle und möchte dort nicht lange bleiben + + + Olympique Lyonnais, Lille und Stade Rennais, das klingt nicht einfach + + + was ist schon einfach in dieser Liga? + + + die spiele zu gewinnen jedenfalls nicht + + + vielleicht sollte sich Pfostenwärmer doch rat bei Jupp Heynckes holen + + + hat jemand die handynummer? + + + bis es soweit ist, wird trainiert und die taktiktafel studiert + + +

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia ist nicht totzukriegen

ZAT 1, Claudino für SC Bastia am 20.05.2013, 13:33

Zum dritten Mal in Folge wurde der SC Bastia in der abgelaufenen Saison Dritter. Nach einem kaum noch für möglich gehaltenen Endspurt mit 10 Siegen in den letzten 12 Spielen konnte sich Claudinos Mannschaft in letzter Minute auch im dreizehnten Jahr nacheinander für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren.
Als Minimalziel hat Claudino, sich nicht zu verschlechtern, und vor allem nach zwei völlig verkorksten Saisonstarts endlich einmal eine „entspannte“ Saison ohne zwischenzeitlichen Abstiegskampf zu spielen. Auch in den Pokalen will man wieder angreifen – die Latte liegt also wieder einmal hoch auf der Insel.
Zum Saisonauftakt warten auf den SCB gleich drei dicke Brocken: mit Rennes, Strasbourg und St. Etienne tritt man gegen die drei Mannschaften an, die man in der vergangenen Saison im Kampf um die Europa-League-Plätze knapp hinter sich gelassen hat.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mal sehen, was geht

ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 20.05.2013, 11:27

So ungefähr könnte man den Beginn der neuen Saison beschreiben - für jeden Verein in der Liga. Für Toulose FC ist diese Saison aus Sicht des Coaches nicht ganz einfach. Natürlich würde man gerne in der französischen Liga Meister werden, doch einfach wird das nicht. Man hat sich auch durch seine spielweise in der letzten Saison nicht nur Freunde gemacht in der Liga.
Also wird man sich ganz schön anstrengen müssen, um in dieser Saison überhaupt etwas zu erreichen. Der Coach von Toulouse sieht das aber jedoch ganz entspannt. Nach seiner eigenen Aussagewird die Mannschaft ihr Bestes geben und dann wird man sehen, wo man am Ende der Saison landen wird, und das Ende der Saison ist noch etwas hin.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 1, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 20.05.2013, 10:09

. . . ASSE hat den Beginn der neuen Saison nicht vergessen. Dank Club-Organisatorin Mademoiselle Jefaistout wurden nacheinander Trainingslager, Entspannungs - Abschnitte und Freundschaftsspiele absolviert. Alles in geplanten Zeitabschnitten, was dem Ganzen einen professionnellen Flair verpasste.
Rocheteau2 hatte damit nicht allzu viel zu tun, den die meiste Arbeit überließ er Club - Urgestein M. Trésor, der auch die Trainerlizenz besitzt und mehr und mehr in den Trainerposten reinwachsen soll.
Rocheteau2 entspannte sich im Weinkeller und hat wie jedes Jahr auch jetzt ein paar neue Kreationen am Start.
Monsieur Kuli ließ sich allerdings nicht blicken, deshalb macht sich Rocheteau2 wirklich Sorgen.
Dazu kommt, dass es gleich am ersten ZAT gegen Auxerre geht, dazu Bastia und auch Marseille erwarten die Grünen auf dem Rasen.
Was Neuverpflichtungen angeht, da kann ASSE nocht nichts an die Öffentlichkeit geben. Der Verein muss noch das CL Finale in London abwarten. Je nach Ausgang des Spiels, könnte sich etwas tun.
Im eigenen Unterbau hat Rocheteau2 auch 2 -3 vielversprechende Talente gesichtet . . . die Namen werden noch nicht veröffentlicht, die Spieler sollen geschützt werden. Falls sie in den Kader rutschen ist immer noch Zeit für die Presse.
Allez les verts et bleus!!!

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein neues

ZAT 1, Bill1975 für Valenciennes FC am 19.05.2013, 23:05

Das Fussballherz in Frankreich fängt an wieder schneller zu schlagen. Die Meisterschaft beginnt wieder ab Montag und die Fussballose zeit ist vorbei. Die Freundschaftspiele in der vorbereitung sind zwar ganz net aber man kann die stärke der Mannschaften schwer einschetzen.  Jetzt wird es ernst. Die Mannschaft von Valenciennes hat sich wieder im Trainigslager in Österreich vorbereitet. Trainer Bill sagte uns nach der rücker das die vorbereitung sehr gut lief und er ist zufrieden. ,,Obwohl die Trainigseinheiten sehr intensiv waren hat man von keinen Spieler eine beschwerde gehört. Es ist sehr viel schweis geflosen und man hat an viele systeme und spielzüge gearbeitet. Die vier neue Spiele die in der Transferperiode kamen, haben sich auch sehr gut in der Mannschaft integriert. Wir sind sicher das sie uns helfen schwächen von der vorsaison zu verbessern. Wer weiß vielleicht springt diese Saison eine bessere platzierung als der achte Platz den man die letzten zwei Saison erungen hat. Der Pokal ist auch unser Ziel nach der Entäuschung der letzten Saison wo wir zwei Endspiele im Elfmeterschiessen verloren haben. Die Mannschaft ist bereit und die saison kann beginnen "

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich geht es los!!!

ZAT 1, fotis3 für AS Monaco am 19.05.2013, 08:13

Endlich ist es wieder soweit, die Pause ist endlich vorbei die Mannschaft hat sich erholt und alle waren zum Trainingsauftakt wieder da!!! Das Trainergespann hatte etwas Arbeit um die fünf Neuzugänge und so hoffen sie alle auch das diese fünf auch Verstärkungen sind und nicht das sie nur in die Masse investiert wurde. Jetzt wird es sich zeigen wie man vom Jäger zum gejagten wird den alle wollen den Meister schlagen und damit auch in jedem Spiel ein Bein zu stellen! Trainer Fotis3 ist trotzdem zuversichtlich mit seinem Team. Wir haben alle halten können haben uns verstärkt keine großen Namen bekommen aber gute hervorragende Akteure an land ziehen können. Hier in Monaco kann man trotzdem in Ruhe arbeiten. Keiner erwartet die Titelverteidigung von uns aber warum sollte es doch nicht klappen. Wir als Mannschaft und ich als Trainer werden jeden Tag hart arbeiten um am Ende oben zu stehen!!! Der erste ZAT hat zwei Heimspiele im Programm die das Team auch gewinnen um so zu starten wie man letzte Saison aufgehört hat. Die Fans werden das Stadion füllen um auch den einen oder anderen Neuzugang in den rot- weißen Trikot endlich sehen zu können!

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nimmt die Herausforderung 1. Liga an

ZAT 1, Mathias Wolfgang für Olympique de Marseille am 17.05.2013, 12:45

Neuer Manager und viele Neuzugänge 

Nach einem intensiven Trainingslager im malerisch Sant' Antonino,
ist man sich in Marseille sicher, für die 1. französische Liga gut präpariert zu sein. Die Neuzugänge zeigten dabei eine gute bis sehr gute Leistung und werden das Team mit Sicherheit gut verstärken können.
In Testspiele gab es gegen Nîmes Olympique ein 2:2 unendschieden.
In dem Spiel überzeugte vor allem  Modou Sougou, der die Führung in der 24. Spielminute erzielte und einen mustergültigen Pass spielte,
der zum 2:2 Ausgleich in der 87. Spielminute führte.
Der Manager  Mathias Wolfgang gab sich sehr selbstbewusst in dem Interview. "Die französische Liga ist eine sehr starke Liga. Uns ist bewusst, dass es ein langer und steiniger Weg werden wird. Aber
wir haben die Klasse in der Mannschaft, diese Liga zu meistern.
Unser Ziel wird es natürlich trotzdem sein, die Klasse zu halten und mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben."
Freuen wir uns gemeinsam auf die ersten Punktspiele, die in ein paar Tagen angepfiffen werden und schauen wir gemeinsam, wie gut diese Mannschaft bereits zusammen gewachsen ist und was von ihr zu erwarten sein wird.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »