L'Èquipe (2011-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Ärgerlich....

ZAT 2, demis21 für OGC Nice am 06.02.2011, 07:15

auch wenn wir an erster Stelle stehen,die Tatsache das gleich am Anfang 4-5 Neutrainer uns gleich wieder verlassen haben,stellt das Ganze wieder im Schatten.Schade.Naja vieleicht kommen wieder ein paar seriöse Trainer nach...Zum Sportlichen jetzt.Tatsächlich hat die Mannschaft dort weitergemacht wo Sie letztes Jahr aufgehört hat.Es war der 7e Sieg (weiter zurück kann ich mich nicht errinern)in Folge.Die Lust nach Mehr scheint meinen Spielern nicht zu vergehen.Ich glaube ich muss Sie etwas zügeln,es ist eine lange Saison und somit sollten wir das ganze aufteilen....Der Pokal kommt dazu die CL... 
Diese Woche bietet sich dafür an.Zwei Auswärtsspiele,bei Nantes(Nr.9),sieht mir ein Draufgänger zu sein daher unberechenbar und RC Lens z.Z. trainerlos daher genauso.Daheim kommt der St.Etienne(Rocheteau2),da sollten wir schon etwas Gas geben den mit dennen ist nicht zu spassen.
Bis Do.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

rauch

ZAT 2, Alec Guiness für EA Guingamp am 05.02.2011, 17:41

Zeichen. Der Presseboykott von Herrn Guiness ist endlich beendet.
Mit einem großen Powsonstwas wurde der neue Pressesprecher in dem bretonischen Städtchen eingeführt. Calva gab es auch.
 Einen Kater gab es nicht.
Das Trainingslager in Canada hat sich anscheinend gelohnt. 
Immerhin gab es 3 fein herrausgespielte Siege zum Auftakt.
Das Ziel der Saison bleibt aber wohl wieder der 12te Platz.....
Und eine gute Apfelernte. Und. Viel Spaß in der neuen Saison.
Und die bretonische Meisterschaft. Und einen zumindest einen Sieg am nächsten Spieltag.

EN AVANT GUNINGAMP !!!!

89 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Hilde rein,Kuli raus

ZAT 1, Kuli für AJ Auxerre am 03.02.2011, 08:45

Ja es ist tatsächlich wahr,Kuli sitzt wieder auf der Trainerbank.Alles geht wieder seinen sozialistischen Gang in Auxerre.Seit 3 Tagen hat Kuli das Zepter wieder in der Hand,ob im Büro,Pub oder auf dem Platz.Grund dafür ist Hilde.Hilde,wer war gleich nochmal Hilde?Ahja die Putzfrau.Ihr schlechtes gewissen plagte Sie dermaßen,das Sie vor genau 4 Tagen zum nächst liegenden Polizeirevier marschierte und dort unter Tränen ein Geständnis im Fall Kuli ablegte!Demzufolge war Sie es,die regelmäßig leere Schnaps- und Weinflaschen in Kulis Büro versteckte um ihn zu Denunzieren und in die Entzugsanstalt einweisen zulassen.Was ihr ja dann auch gelang.Als Motiv gab Sie verschmähte Liebe an und den Drang endlich mal auf der Trainerbank sitzen zu dürfen.2 Jahre Knast hat Sie nun vor sich die arme.Damit ist der Fall abgeschlossen und Kuli ist nun auch Dank seiner extrem guten Leberwerte hochmotiviert.Das Ziel diese Saison ist klar abgesteckt:1.Endlich wieder regelmäßige Besuche im Weinkeller und 2.Meister plus Pokalsieger.
Ja so eine Anstalt kann einen Menschen schon verändern.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia mit neuem Schwung?

ZAT 1, Claudino für SC Bastia am 02.02.2011, 23:28

Seit nunmehr schon sieben Spielzeiten ist der SC Bastia immer unter den besten fünf Mannschaften in der Ligue 1 gewesen, wurde einmal Meister und einmal Pokalsieger und gewann die Champions League. 2010 war trotz guter Liga-Platzierungen eher durchwachsen, und es gab keinen Titel, doch nachdem Claudinos Mannschaft in der vergangenen Saison als bestes Rückrundenteam noch von Platz 11 auf Platz 4 nach vorne gestürmt ist und auch den inoffiziellen Titel der besten Auswärtsmannschaft gewann, sind die Erwartungen bei den Fans wieder gestiegen.
In der Europa League werden die Korsen erst in der Playoff-Runde eingreifen, so daß man sich zunächst voll auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren kann. Die erste Pokalrunde im „Mini-Liga-Format“ wird jedoch viele Spiele und damit eine zusätzliche Belastung der Spieler mit sich bringen. Zum Saisonauftakt muß Claudinos Mannschaft nach Lens und zum Meister nach Nizza, zur Heimpremiere erwarten man den Aufsteiger SM Caen.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 1, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 02.02.2011, 14:35

. . . alles so neu hier, Rocheteau2 ist verwirrt und hofft, dass sich die Mannschaft und er an die virtuellen Neuerungen gewöhnen können und diese keinen Einfluss auf den beginnenden Saisonbeginn haben werden.
Die Pause war lang und so konnte Rocheteau2 persönlich ein paar Änderungen im Weinkeller durchführen. Falls Kuli, der immer noch vermisst wird, versuchen sollte in den Keller zu krabbeln, dann muss er nicht mehr unbedingt den Schlüssel dabei haben. Rocheteau2 hat eine Ganztags"wache" eingestellt, die nur Kuli die Tür öffnen wird.
Sonstige Gäste müssen weiterhin durch den Nacktscanner.
Was ist sonst noch passiert, die Mannschaft hat trainiert, ohne ihren Trainer. Sind ja schließlich mündige Spieler, die umsetzen was sie auf der Playstation spielen.
Rocheteau2 hat sich das Trainingsgeschehen über eine Kamerazuschaltung im Keller angesehen und musste nicht einmal unterbrechen.
Es wird sich zeigen, ob diese antiautoritäre Methode Erfolg haben wird.
 
Allez les verts!!!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los

ZAT 1, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 01.02.2011, 12:34

Pfostenwärmer hat sich nun von der VM erholt +++ die neue saison beginnt in wenigen tagen +++ urlaub und vorbereitung standen im terminkalender +++ der trainerstab hat sich minimal verändert +++ ein teampsychologe ist dazugekommen +++ der kader hat sich nicht verändert +++ drei neue spieler sind aus der jugend der PSG hinzugestoßen +++ diese werden langsam aufgebaut und zur WM 2022 im kalten Emirat Katar sind sie dann soweit +++ hitzeresistent und bereit für spiele im glutofen +++ vorher werden sie in Paris durch einige fegefeuer gehen, denn in einer VM mannschaft ist es schwer gleich stammspieler zu werden +++ was wird die neue saison bringen? +++ änderungen im Pokal +++ mehr spiele ... aber auch mehr qualität? +++ PSG wird erfahrungen sammeln und erkenntnisse umsetzen +++ wunsch und ziel des trainers? +++ viele langfristige trainer in der liga, keine abstiegsgefahr, erfolg in der CL und immer einen Pastis in der kabine +++

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison

ZAT 1, Stefan Raab für Stade Rennais am 31.01.2011, 10:15

Die letzte Saison war sehr zufriedenstellend für Trainer
Raab, das Präsidium, die Sponsoren und Fans.

Mit Rang 5 kann Stade Rennes in die EL-Quali einziehen. Rennes
wird sein Bestes tun, um Frankreich wieder nach weiter oben in der 5-jahres-wertung zu bringen.

Auch im Pokal gibt es einen neuen Modus. Es gibt 2
10-Gruppen, die 4 Besten kommen weiter. Da 9 Spiele anstehen, kann man sich
auch Ausrutscher erlauben.

Wie sieht die Liga aus? Einige Trainer sind gegangen, einige
sind gekommen. Noch gibt es 4
trainerlose Mannschaften.

Das Ziel von Stade Rennes kann natürlich nur lauten, auch
nächste Saison international zu starten, egal ob nun über Liga, Pokal oder Europa qualifiziert. Aber natürlich ist die Ligue 1 am wichtigsten, der Rest ist nur Zugabe.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist soweit...

ZAT 1, demis21 für OGC Nice am 31.01.2011, 06:41

Eine neue Saison geht am Start und wie immer schreibt jeder seine Ambitionen aufs "Papier".Die meinen haben wieder mit einem Titel zu tun.Auch wenn letztes Jahr nur so von Glück die Rede war,so glaube ich doch dass es eine geplante Geschichte war(meinerseits).Klar am Ende hätten wir -geplant oder nicht-nichts zu melden gehabt ,aber ein Funken Glück braucht halt doch jeder.Dieses Jahr wirds noch ein Stück schwerer allein durch die Zugänge die wir bekommen haben und so soll es auch sein.Wir werden versuchen im Pokal was zu holen(den Pokal) und im EC soweit wie möglich zu kommen und -warum auch nicht - den zu holen......jeder darf träumen.Ich möchte auch alle neu/alt-Trainer begrüssen und hoffe das Sie Ihren Spass in Frankreich haben werden...langfristig.
Bis dann....

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Doch-noch-Aufsteiger findet doch noch Trainer

ZAT 1, Bernard Chatelet für AS Nancy-Lorraine am 25.01.2011, 22:15


Der AS Nancy blickt auf ereignisreiche Wochen zurück. Angefangen hat alles am letzten Spieltag der letzten Saison, als dem bereits aufgestiegenen Gegner Niort im Stade Marcel-Picot noch der Ausgleich zum 1:1 gelang. Die Folge: Gueugnon zog noch vorbei, Platz 4 für Nancy. Der Coach erklärte aufgrund des abermals verpassten Aufstiegs seinen Rücktritt und die ersten Planungen für die Ligue 2 und einen neuen Anlauf begannen.

Dann der Wandel: Vor zwei Wochen sorgte eine Nachfrist für Niort im Lizensierungsverfahren für Spekulationen; vor einer Woche gibt es der Verband bekannt: Zweitligameister Chamois Niort erhält keine Lizenz für die Ligue 1. Niort, vor wenigen Jahren noch französischer Meister, hatte sich nach dem Weggang von Mono hoch verschuldet und drohte nach dem Abstieg in die Ligue 2 die Insolvenz. Man hat es scheinbar geschafft den Verein zu konsolidieren und wurde vergangene Saison schließlich mit großem Vorsprung Meister der Ligue 2. Im Rahmen des Lizensierungsverfahrens sind jedoch neue Altlasten aufgetaucht. Eine Woche hatte der Verein Zeit Sicherheiten für die neu aufgetauchten Schulden, was ihm jedoch nicht gelang. Niort bleibt in der Ligue 2, Nancy steigt als Viertplatzierter doch noch auf.

Die Freude an der Meurthe war natürlich riesig. Aber doch stand man vor einigen Problemen. Die Mannschaft wurde bereits für die Ligue 2 zusammengestellt und v.a. hatte man keinen Trainer, nachdem man sich von diesem ironischerweise in Folge des Nichtaufstiegs getrennt hatte. Alles sah nach einer vereinsinternen Lösung aus, nachdem der Trainermarkt kurz vor Saisonbeginn nichts mehr herzugeben schien und man die Suche von offizieller Seite bereits als beendet bezeichnete.

Heute morgen dann die Sensation. Dass Nancy gut eine Woche vor Saisonstart wohl einen Trainer präsentieren würde, war im Vorfeld klar. Als nach dem stolz lächelenden Vereinspräsidenten jedoch ein bekanntes Gesicht den Raum betrat, ging ein Raunen durch die versammelte Journalistenschaft, die sogleich hektisch hunderte Mobilgeräte zückte. Bernard Châtelet, langjähriger Trainer des OGC Nice wird ab sofort die Mannschaft übernehmen. Sein Co-Trainer wird wie immer Taktikexperte Jesse Souabe.

Souabe hatte seinerzeit auch Nizza als Aufsteiger übernommen und schließlich unter Châtelet das Team kontinuierlich zur ersten Meisterschaft geführt. Diese Erfolgsgeschichte soll nun in Nancy
wiederholt werden. Zuletzt war das Tandem in der Schweiz bei Servette Genf tätig, wo die beiden ebenfalls den Meistertitel gewinnen konnten.

Noch sind die Ziele des AS Nancy, jedenfalls offiziell, bescheidener. Klare Ansage: "Klassenerhalt." Die überraschende Trainerverpflichtung jedoch lässt zumindest mittelfristig auf andere Ziele schließen.

425 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »