Coupe de France (2021-1)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

RC Lens zittert sich ins Finale!

ZAT 4, Matthias für RC Lens am 28.02.2021, 18:47

Das war nichts für schwache Nerven. 180 Minuten Spielzeit plus Elfmeterschießen, erst dann stand der Aufsteiger im Halbfinale zwischen AJ Auxerre und dem RC Lens fest. Es waren ungewöhnliche Spielverläufe. Hatte sich der RC Lens im Auswärtsspiel in Auxerre noch einen komfortablen 2:0 Vorsprung erarbeitet, so änderte sich dies schlagartig im Rückspiel in Lens, als AJ Auxerre schon nach kurzer Zeit mit ebenfalls 2:0 in Führung lag. Der RC Lens brachte das Ergebnis knapp aber doch über die Zeit und so musste letztendlich das Elfmeterschießen über Sieg und Niederlage entscheiden. Jeder weiß, da spielt auch immer ganz viel Glück mit und das Glück schien an diesem Abend dem RC Lens hold gewesen zu sein. Die Jungs von Trainer Matthias konnten jeden Elfmeter verwerten und konnten so den AJ Auxerre entscheidend unter Druck setzen. Die Entscheidung fiel als Auxerre den letzten Elfmeter am Tor vorbei schoss, damit war der Aufstieg für den RCL besiegelt. Schwache Nerven durfte man bei diesem Duell aber jedenfalls keine haben.

"Natürlich bin ich stolz auf meine Mannschaft und wahnsinnig froh, dass wir den Aufstieg in das Finale geschafft haben. Auxerre war der erwartet schwere Gegner, der uns wahnsinnig viel Kraft gekostet hat. Jetzt heißt es, so schnell wie möglich wieder regenerieren und hoffen, dass wir die Akkus der Jungs bis zum Finale gegen Strasbourg wieder aufladen können. Ich erwarte mir wieder ein Duell auf Augenhöhe, sehe aber Kollegen pesche und sein Team in leichtem Vorteil. Wir werden uns aber auf alle Fälle so teuer wie möglich verkaufen und versuchen, jede Möglichkeit zu nutzen, wenn wir sie bekommen."

285 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

die hand am pott

ZAT 4, pesche für RC Strasbourg am 28.02.2021, 13:57

die Racing hat es geschafft und steht im finale des Coupe de la Ligue. im halbfinale setzten sich die Elsässer gegen AS Saint-Etienne durch. im heimspiel trennten sich die beiden kontrahenten 2:2. nach diesen neunzig minuten lag der vorteil bei ASSE mit den auswàrtstoren. Racing musste also nochmals eine steigerung an den tag legen, wollte man ins finale einziehen. das team von entraineur pesche gab sich keine blösse und gewann das rückspiel mit eins zu null.
im finale trifft Strasbourg auf den RC Lens, das team von coach Matthias ist ein würdiger und starker gegner. der pokalsieger aus der saison 2019-3 und finalist 2020-2 wird sich keine blösse geben und harten widerstand leisten. "wir müssen nochmals alle unsere tugenden und stärken abrufen um diesen gegner bezwingen zu können. wir müssen diesen titel holen um nächstes jahr auf europäischer bühne spielen zu können", erklärte entraineur pesche.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halfinaleeeeee!!!

ZAT 3, Matthias für RC Lens am 21.02.2021, 17:31

Mit zei souveränn Siegen gegen Lyonnais und einem Gesamtergebnis von 7:5 zog der RC Lens in das Halbfinale des Coupe de la Ligue ein. Hier wartet nun allerdings eine ganz schwere Aufgabe auf das Team von Trainer Matthias, der Titelverteidiger AJ Auxerre.

"Was soll ich sagen? Das Los meint es dieses Jahr nicht wirklich gut mit uns. Nachdem wir schon im Achtelfinale mit Valenciennes den Finalteilnehmer aus der letzten Saison zugelost bekommen haben, nun das ganz große Kaliber. Aber, wir werden uns nicht verstecken. Die Voraussetzungen sind wohl ziemlich ausgeglichen, daher erwarte ich mir ein Duell auf Augenhöhe, das eventuell nicht nach 180 Minuten entschieden sein wird, sondern vielleicht erst durch das Glück im Elfmeterschießen. Daher haben wir uns auch in der Vorbereitung auf die Regeneration und Elfmeterschießen konzentriert. Mehr können wir nicht machen, am Ende wird der Bessere bzw. auch der Glücklichere den Einzug in das Finale schaffen. Ich hoffe dabei natürlich, dass das der RC Lens sein wird."

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der AJ Auxerre bezwingt den SC Bastia

ZAT 3, SamiNo für AJ Auxerre am 21.02.2021, 17:10

Das Halbfinale ist erreicht. Nach dem 5:1 Heimsieg folgte eine 3:6 Auswärtsniederlage für den AJ Auxerre gegen den SC Bastia. Dank des einen mehr geschossenen Tores darf das Team von Coach SamiNo im Halbfinale des Coupés de la Ligue am kommenden ZAT gegen den RC Lens antreten. Das Duell zwischen den Titelverteidiger und dem Team von Lens-Trainer Matthias scheint ausgeglichen. In der Ferne treffen mit RC Strasbourg und AS Saint-Etienne zwei ambitionierte Trainer aufeinander. Die Experten befürchten, dass der Sieger aus dieser Partie auch den Pokal gewinnen wird.

„Wir werden alles geben und alles opfern, was wir zur Verfügung haben. Wir wollen ins Finale und sind entschlossen, unser Ziel zu erreichen. Ob wir dann noch Chancen auf den Titel haben, werden wir dann im Finale sehen. Es zählt diese Woche der Einzug ins Finale, um jeden Preis“, so SamiNo im Interview nach dem Rückspiel gegen den SC Bastia. Ob der AJ Auxerre jedoch überhaupt noch Reserven und Kräfte besitzt, um irgendetwas reißen zu können, ist nach der großen Anstrengung in den vergangenen Wochen mit den kräftezehrenden Partien in der Ligue und der fulminante Fight im Viertelfinale fraglich. Schließlich muss der AJ Auxerre auch noch Kräfte für das Weiterkommen im Europapokal aufbringen können.

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 3, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 21.02.2021, 12:10

. . . und schon wieder kann ich Monsieur Pesche begrüßen. C d l L macht es möglich, auch wenn ASSE hier nicht als Favorit einstuft. Weinauswahl ist getroffen, die Gäste können kommen. Das TK spricht doch für Strasbourg, da kann man rechnen wie man will. Trotzdem werden wir nicht in der Kabine bleiben und Halma spielen. Es wird den ein oder anderen Wechsel in der Startelf geben, jetzt können sich Spieler zeigen die vielleicht sonst etwas hinten dran sind. Durch Leistungen im Training ist es aber möglich einen Einsatz zu bekommen, der dann vielleicht genutzt wird. Sollte es heute Abend nicht klappen, wäre es kein Weltuntergang, denn Strasbourg ist ein starker Gegner, der eine Pokalhistorie mit seinem langjährigen Trainer Monsieur Pesche vorweisen kann.

Allez les verts et jaunes!!!

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

kurz vor dem ziel

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 21.02.2021, 11:51

im heimspiel gegen den favoriten aus Monaco, legte die Racing aus Strasbourg den grundstein fürs einziehen ins Halbfinale im Coupe de la Ligue. im spiel gegen die Monegassen führten die Elsässer nach zwanzig minuten mit zwei zu null. kurz vor der pause schossen die gäste aus dem fürstenum den anschlusstreffer. mit zwei zu eins gings zum pausentee. in der zweiten halbzeit fanden die gäste schneller ins spiel. Monaco konnte das spiel innert fünfzehn minuten drehen und gingen mit drei zu zwei in führung. entraineur pesche musste reagieren und brachte zwei frische spieler und stellte das system um. die Elsässer konnten das spiel wiederum drehen und gingen mit vier zu drei als sieger vom platz. mit diesem sieg hatte man eine gute ausgangslage für das rückspiel in Monaco. beim zwei zu zwei zeigten die Elsässer eine konzentrierte leistung und stehen somit im halbfinale. hier trifft man auf die AS Saint-Etienne.

"wir stehen kurz vor unserem ersten saisonziel und wollen die zwei spiele erfolgreich für uns gestalten. ASSE verfolgt das gleiche ziel und wird uns heftig widerstand leisten. wer am ende die hürde überwinden kann, wird auch im finale stehen", sagte entraineur pesche.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuling gegen Legende

ZAT 2, SamiNo für AJ Auxerre am 14.02.2021, 16:02

Neben der Begegnung in Ligue 1 treffen der SC Bastia und AJ Auxerre auch im Coupe de la Ligue aufeinander. Somit kommt es am Wochenende mit drei Partien zu einem besonderen Duell zwischen den AJ-Coach SamiNo und Bastia-Coach Claudino. Bereits in der vergangenen Saison konnte sich der AJ Auxerre gegen den SC Bastia im Halbfinale durchsetzen und letztlich auch den Coupe de la Ligue gewinnen.

„Die Karten sind neu gemischt, auch wenn wir der Titelverteidiger sind. Ich freue mich auf die Partien gegen Claudino und ich bin froh mich mit solchen Trainern messen zu können“, so SamiNo über das kommende Viertelfinale. „Auf langer Sicht werden wir wenig Chancen gegen den SC Bastia haben. Dafür haben sie zu viele Qualitäten. Sie spielen in einer anderen Klasse. Wir werden auch im Coupe de la Ligue keine Chance gegen den SC haben. Aber diese Chance wollen wir nutzen!“

Mit der Meisterschaft, den beiden Ligapokalen und der diesjährigen Teilnahme am Europapokal muss sich der AJ Auxerre auf eine lange und anstrengende Saison einstellen. Nachdem man noch vor kurzem ein potenzieller Abstiegskandidat war und sich nur auf die Ligue 1 konzentrieren musste, gilt es nun, die Konzentration auch in den anderen Wettbewerben hoch zu halten. Es bleibt abzuwarten, ob der AJ Auxerre und sein Trainer SamiNo schon jetzt dazu in der Lage sind.

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia gegen den Titelverteidiger

ZAT 2, Claudino für SC Bastia am 14.02.2021, 15:24

Der SC Bastia hat sich in der ersten Runde der Coupe de la Ligue klarer als erwartet gegen Liga-Neuling OSC Lille durchgesetzt und souverän die nächste Runde erreicht. Bereits im Hinspiel in Lille legte Claudinos Mannschaft nach dem katastrophalen Saisonstart in der Liga den Grundstein zum Weiterkommen mit einem mutig erkämpften 3:3-Unentschieden. Im Rückspiel im heimischen Stade Armand Cesari zeigte sie dann ihre bisher beste Saisonleistung und fegte den OSC mit 6:2 von der Insel. Nun wartet im Viertelfinale mit dem AJ Auxerre der Titelverteidiger. Und mit diesem haben die Korsen noch eine Rechnung offen. Im Vorjahr scheiterten sie nämlich im Halfinale nach zwei Untentschieden am späteren Titelträger, der in der ersten Runde gegen Girondins Bordeaux ebenfalls ohne Niederlage blieb.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 2, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 14.02.2021, 14:58

. . . oh la la, da hat es die Losfee aber wirklich gut mit ASSE gemeint. Nice ist der Gegner am heutigen Abend in diesem Wettbewerb. Nicht wirklich ein Team, welches in der letztren Zeit an Erfolglosigkeit gelitten hat. In drei Jahren 2 x Meister in der Ligue 1 und dazu letzte Saison auch die E L gwonnen. Muss man da noch mehr schreiben? Eigentlich nicht, aber wenn man schon an der Tastatur sitzt, kann man ja versuchen die Chancen auszuloten. Nice hat etwas mehr an TK zu bieten, trotzdem kann es eine enge Kiste werden. Deshalb gehört auch Elfmeterschießen zum Trainingsinhalt, abgesehen von einigen anderen Übungsformen. Rocheteau2 hat für diesen Sonntag auch die Teampsychologin hinzugeholt, damit das Selbstvertrauen gestärkt wird. Ob dieses Gesamtpaket wirklich zum Erfolg führen wird, werden wir heute Abend erfahren.

Allez les verts et jaunes!!!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

klare sache

ZAT 2, pesche für RC Strasbourg am 14.02.2021, 13:20

im achtelfinale des Coupe de la Ligue traf die Racing aus Strasbourg auf Olympique de Marseille. die Elsässer konnten sich in zwei spielen deutlich durchsetzen. bereits im hinspiel im eigenen stadion war das team von entraineur pesche dem kontrahenten deutlich überlegen. mit einen klaren sechs zu zwei erfolg im rücken, konnte man das rückspiel in Marseille relativ ruhig angehen. auch in diesem spiel zeigte die Racing eine gute leistung. am ende trennten sich beide teams drei zu drei unentschieden und das team von entraineur pesche steht somit im viertelfinale wo man auf die AS Monaco trifft. das team von coach wishmaster ist keine unbekannte. 2019-3 und 2020-2 ist man sich jeweils im achtelfinale gegenüber gestanden, wobei sich die Elsässer beide male durchsetzen konnnten. nun ist aber die ausgangslage eine andere. die Monegassen gehen als favorit in die zwei begegnungen.

"mit dem AS Monaco haben wir ein schweres los gezogen, der uns alles abverlangen wird. wir werden wie in jedem spiel alles daransetzen als sieger vom platz zu gehen", erklärte entraineur pesche.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »