Coupe de France (2020-3)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

der pott ist da

ZAT 7, pesche für RC Strasbourg am 21.12.2020, 20:08

der traum wird wahr. die Racing aus Strasbourg ist pokalsieger. es war ein nervenaufreibendes und an spannung kaum zu überbietendes finale.

21 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Que le plus de heureux gagne

ZAT 6, T. Lieven für OGC Nice am 20.12.2020, 13:48

Da hatte der junge Trainer T. Lieven den Papst in der Tasche. Mir blieb im Hinblick auf das Finale keine andere Möglichkeit, als im Halbfinale gegen AS Saint-Etienne auf ein Sieg im Elfmeterschießen zu spekulieren. Bei einem anderen Ausgang wäre ich vermutlich scharf kritisiert worden, nun wird es die Presse als eine clevere Taktik darstellen. So einfach ist, alles eine Frage der Betrachtung. Nun steht OGC Nice im Finale des Coupe de France, Gegner dort ist RC Strasbourg. Alle Experten sind sich einig, dass auch dieses Spiel ihre Entscheidung im Elfmeterschießen finden wird. Im Halbfinale haben wir gezeigt, dass wir auch diese Disziplin beherrschen. Möge der Glückliche gewinnen und verdientermaßen den Pokal erhalten.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

der traum geht weiter

ZAT 6, pesche für RC Strasbourg am 20.12.2020, 10:45

die Racing aus Strasbourg hat es geschafft. die Elsässer stehen wie schon letzte saison (finalniederlage im elfmeterschiessen gegen AS Saint-Etienne) im finale des Coupe de France. hier trifft das team von entraineur pesche auf den frischgebackenen meister, den OGC Nice. diese finalpaarung gab es schon mal in der saison 2015-1. damals konnte die Racing mit einem zwei zu eins sieg den pokal in die höhe stemmen. dieses szenario wünschen sich alle im verein und natürlich die fans. "wir wollen jetzt den finalen schritt machen und diesen pokal unbedingt holen", sagte entraineur pesche. "es gilt nochmals allle kräfte zu bündeln über 120 minuten. die elfmeterschiessen konnten wir immer zu unseren gunsten entscheiden. es wäre schön, wenn wir das nocheinmal so weiterführen könnten, und am ende des tages den pott entgegen nehmen können", sagte entraineur pesche.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Maintenant, Nice veut aussi le double

ZAT 5, T. Lieven für OGC Nice am 13.12.2020, 20:06

Nach dem Gewinn der französischen Meisterschaft möchte OGC Nice jetzt auch den Sieg im Coupe de France. Ohne mediale Unterstützung scheint diese Möglichkeit jedoch ausgeschlossen, daher trat der sonst so junge Trainer T. Lieven kurz vor Anpfiff des Halbfinals noch vor die Presse. Mit einer Kraftanstrengung wären wir sicher im Finale, würden da aber vermutlich ohne Chance sein. Daher greifen wir nach jedem Strohhalm, in diesem Fall ein Zeitungsartikel. Durch den kleinen, aber feinen Bonus hätten wir in einem möglichen Finale ganz andere Möglichkeiten. Dafür muss im Halbfinale aber erstmal AS Saint-Etienne ausgeschaltet werden. Das wird eine harte Nuss, da brauchen wir viel Kraft und wohl auch etwas Glück.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

und weiter gehts im halbfinale

ZAT 5, pesche für RC Strasbourg am 13.12.2020, 19:15

ein elfmeterschiessen musste entscheiden über den einzug ins halbfinale zwischen der Racing aus Strasbourg und dem RC Lens. die zwei spiele zwischen den kontrahenten endeten jeweils 6:3. so kam es zum glücksspiel auf dem elfmeterpunkt. die Elsässer hatten natürlich im hinblick auf diese partie, sich schon mit einer solchen entscheidung im training darauf vorbereitet und etliche bälle vom weissen punkt aus geschossen. aber natürlich herrschen dann ganz andere emotionen im ernstfall. die Racing konnte mit dem druck besser umgehen als der gegner und stehen nach einem 7:6 im elfmeterschiessen im halbfinale. "diese zwei spiele haben uns sicher viel kraft gekostet. jetzt wollen wir aber noch den letzten schritt machen und ins endspiel einziehen. gegen Stade Rennais wird uns noch einmal alles abverlangt. die jungs sind heiss und werden alles geben", meinte entraineur pesche.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 5, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 13.12.2020, 12:02

. . . hapü, das waren ja wirklich zwei nervenaufreibende Spiele + Zusatzunterhaltung durch ein langes Elfer Duell. Dort konnte sich ASSE dann durchsetzen, auch wenn es wirklich knapp war. Da Lyon mit etwas besserem TK gestartet war, haben sich unsere Kräfte merklich abgenutzt. Das bedeutet jetzt im HF gegen Nice, den Meister der Ligue 1, erneut Spiele mit geringerem TK. Den Ausgang kann man sich ausrechnen und für Rocheteau2 steht die Finalpaarung relativ sicher. Egal, wir spielen den Wettbewerb zu Ende und dann werden wir sehen wann und ob eine neue Saison auf uns zukommt. Sollte dies der letzte Einsatz in 2020 sein, wünschen wir allen Kollegen eine trotz allem entspannte Weihnachtszeit und einen geruhsamen Jahreswechsel.

Allez les verts et jaunes!!!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 5, Stefan Raab für Stade Rennais am 09.12.2020, 15:04

Ja nun, Stade Rennes ist ins Halbfinale eingezogen.

Mit 7:4 und 3:3 konnte Rennes sich klar mit 10:7 durchsetzen. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer und hätte die perfekte Strategie gehabt, um möglichst wenig TK zu verwenden.

Wie dem auch sei, im Halbfinale wartet nun RC Strassbourg, ein alter Bekannter. Diese setzen sich im Elfmeterschiessen nach 2x 6:3 gegen den RC Lens durch.

Das TK verrät, dass Strassbourg im Vorteil ist. Aber trotzdem müssen erst die zwei Spiele im Halbfinale gespielt werden, um das Endresultat zu wissen.

Im anderen Halbfinale spielen Saint-Etienne und Nice gegeneinander.

Hier hat Nice leichte Vorteile im TK.

Auch der SC Bastia kann noch hoffen, wenn Strassbourg oder Nice den Pokal holen, wozu die Chancen gar nicht schlecht sind.

Möge Fortuna wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

als gruppensieger ins viertelfinale

ZAT 4, pesche für RC Strasbourg am 06.12.2020, 19:39

die Racing aus Strasbourg hat mit dem heimsieg (6:1) über den FC Nantes die gruppe als sieger abgeschlossen. im letzten auswärtsspiel der gruppenphase verloren die Elsässer in Auxerre mit eins zu fünf. somit zieht Auxerre auch ins viertelfinale ein. der nächste gegner für die Racing heisst RC Lens, ein unbequemer und kein leichter kontrahent.

"Matthias, coach in diensten des RC Lens, macht auf underdog und stempelt uns als der klare favorit ab. ich sehe das nicht so, diese zwei spiele sehe ich auf augenhöhe", meinte entraineur pesche. "Lens ist eine pokalmannschaft das haben sie schon des öfteren bewiesen. wir können pokal aber auch, das haben wir mit dem finaleinzug letzte saison eindrücklich gezeigt. unter anderem wird die tagesform entscheidend sein und vieleicht auch noch ein quentchen glück und dieses kann man ja bekanntlich auch erzwingen", sagte entraineur pesche.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

RC Lens schafft den Aufstieg ins Viertelfinale

ZAT 4, Matthias für RC Lens am 06.12.2020, 17:21

Es war eine heiße Gruppenphase in Gruppe 4 im Coupe de France. Der Meister aus Basita ging als Führender in den abschließenden Spieltag, gleich dahinter folgte der RC Lens. Es sollte noch einiges an Bewegung in die Gruppe kommen, denn OGC Nice konnte überraschenderweise beide Spiele gewinnen, während Bastia seine beiden Spiele deutlich verlor. Durch den Sieg im Heimspiel gegen Bastia konnte der RC Lens seine Position halten, während Bastia und Nice die Plätze tauschten. Der Gruppensieg bliebt der Mannschaft von Trainer Matthias aber leider verwehrt, möglicherweise ist das in der KO-Phase ein wesentlicher Nachteil?

"Wir hätten uns natürlich über den Bonus durch den Gruppensieg gefreut, aber da hätten wir uns den Patzer gegen Marseille nicht leisten dürfen. Es hilft nichts, der Sache nachzutrauern, wir müssen jetzt das Beste aus der Situation machen. Mit Strasbourg erwartet uns ein Gegner, den ich persönlich stärker einschätze, als uns. Wir sind also der Außenseiter in diesem Duell, möchten uns aber so teuer wie möglich verkaufen. Vielleicht haben wir dann auch das nötige Quäntchen Glück, um das Duell zu gewinnen..."

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 4, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 06.12.2020, 13:03

. . . gerade noch richtig aufgewacht . . . C d F, es geht weiter mit dem Viertelfinale. Die Seite sieht auch schon wieder recht normal aus . . . da wirken sich die Reparaturen doch positiv aus. Ob sich die letzten Wochen seit Saisonende positiv auf die Mannschaft ausgewirkt haben, werden wir dann heute am Abend sehen. Lyon wurde uns als Gegner zugelost. Der Vize - Meister und auch schon C d l L Gewinner, mit einem Trainer der in der Torrausch Welt wahrlich kein unbeschriebenes Blatt ist. Das TK gibt allgemein die Richtung vor und da ist ASSE nicht wirklich mit Vorsprung ausgestattet. Wie immer kreisen die inneren Gedanken um ein Weiterkommen um jeden Preis . . . oder doch spielen, damit man evtl. auch in einer weiteren K. O. Runde Chancen hätte? Bei dem trüben Wetter kann Rocheteau2 sich da noch ein paar Gedanken machen.
Allez les verts et jaunes!!!

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »