Coupe de France (2020-1)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Noch eine Runde weiter

ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 09.02.2020, 15:25

Toulouse FC konnte duch einen 5:2 Heimsieg und eine 2:3 Auswärtsniederlage gegen FC Girondins de Bordeaux ins Halbfinale einziehen. Zumindest dort konnte Toulouse gegen Bordeaux gewinnen (nicht so, wie an jenem ZAT in der Liga). Doch nun trifft man im Halbfinale auf Olympique Lyonnais.

So wie es ausschaut, ist Olympique Lyonnais im Coupe de la Ligue taktisch sehr gut aufgestellt und hat möglicherweise sehr gute Chancen, den Pokal zu gewinnen. Da ist Toulouse FC wohl nur ein weiterer Gegner, den man einfach aus dem Weg räumen wird. Oder kann Toulouse dem Team von Coach Da_Masta ein Strich durch diese Rechnung machen?

So ist das halt, wenn man wohl der Außenseiter in dieser Halbfinalpartie sein wird. Aber wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 4, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 08.02.2020, 14:16

Im Pokal läuft es aktuell für Lyon und Neutrainer Da_Masta. Auch PSG konnte im Viertelfinale geschlagen werden. Zwar ging Lyon als Favorit ins Viertelfinale, aber die Favoritenrolle muss man auch erstmal gerecht werden. Das wurde Da_Masta mit seiner Truppe und so geht es jetzt ins Halbfinale.
Im Halbfinale geht es nun gegen Toulouse. Auch hier ist Lyon Favorit und sollte, wenn alles normal läuft, auch ins Finale einziehen können. Damit wäre der erste kleine Erfolg unter der Führung von  Da_Masta schon da. Ob es dann aber zum ganz großen Coup reichen wird, dass wird sich noch zeigen. Jetzt heißt es erstmal, dass Halbfinale gegen Toulouse durchzuziehen und zu bestehen. Nicht das es hier plötzlich ein böses Erwachen gibt.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cdl ZAT III

ZAT 4, Stefan Raab für Stade Rennais am 08.02.2020, 09:42

Ja nun, wie erwartet zog Rennes ins Halbfinale ein.

 

Mit 6:0 / 2:6 konnte man Marseille besiegen und in die nächste Runde weiterziehen.

 

Nun geht es gegen den OGC Nice, wo man leider nur eine Aussenseiterchance hat aufgrund des höheren TK für Nice.

 

Nichtsdestotrotz wird man sein Bestes versuchen und versuchen es Nice es so schwer wie möglich zu machen und jede Chance nutzen, wenn sie sich bietet.

 

Die besten Chancen hat sowieso Lyon mit 4,4 TK, da ist das Halbfinalspiel Rennes-Nice wohl nur etwas für die Statistik.

 

Immerhin mal wieder ein Lebenszeichen im Pokal und nicht ein sang- und klangloses ausscheiden in der 1. Runde. Schlussendlich braucht es auch Glück, auf die richtigen Gegner zu treffen, die mit dem eigenen TK schlagbar sind.

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 3, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 02.02.2020, 14:03

Läuft aktuell im Coupe de la Lique für Lyon und Da_Masta. Erst konnte man sich erfolgreich in der Qualifikation durchsetzen und jetzt ging es auch problemlos durchs Achtelfinale. Begünstigt wurde der Erfolg natürlich auch dadurch, dass OSC Lille erneut ohne Trainer antreten musste und das Team deshalb extrem planlos auftrat. Aber dafür kann Da_Masta und sein Team natürlich nichts.
Im Viertelfinale dürften es jetzt aber deutlich schwieriger werden. Mit Paris St. Germain wartet nun eine harte Nuss. Da Lyon im Achtelfinale etwas Kraft sparen konnte, geht man zwar als leichter Favorit ins Duell gegen Paris, aber es wird trotzdem spannend werden. Paris steht fast mit dem Rücken  zur Wand da und dürfte so recht frei aufspielen können. Der Druck liegt bei Lyon und Da_Masta. Auch in dieser Runde kann Da_Masta zeigen, ob er der Aufgabe bei Lyon in Frankreich gewachsen ist.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vertean, vertan oder doch nicht?

ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 01.02.2020, 23:27

Das waren zwei ziemlich verwirrende Spiele zwischen AS Saint-Etienne und Toulouse FC. Eigentlich hatte man erwartet, dass beide Teams daheim sehr stark auftreten würden und nur wenige Tore zulassen würden. Doch die Realität sah dann etwas anderes aus. Toulouse FC schwächelte daheim und die Partie ging mit 2:3 verloren. Da waren die heimischen Fans schon sehr enttäuscht. Ganz besonders, da die Leistung der eigenen Mannschaft stark zu wünschen übrig ließ. Da waren natürlich die Erwartungen für das Rückspiel nicht besonders hoch. ASSE würde sicherlich noch mal aufdrehen und Toulouse FC wird dem wohl nicht viel entgegen setzen können. Aber Toulouse konnte dem etwas Entgegen setzen. Sie spielten nicht nur gut mir, sondern dominierten das Spiel bei Saint-Etienne. Am Ende wurde es zwar etwas knapp, doch Toulouse konnte mit /:6 gewinnen. Dank der mehr erzielten Tore auswärts darf Toulouse weiterhin im Viertelfinale dabei sein.

 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cdl ZAT II

ZAT 3, Stefan Raab für Stade Rennais am 01.02.2020, 01:39

Ja nun, das Spiel gg. Strassbourg stand auf Messers Schneide.

 

Nach einem 6:3 / 3:6 musst ein Elfmeterschiessen entscheiden. Hier hatte Renens Fortuna ganz auf seiner Seite und gewann mit 5:2.

 

Nun denn, im Viertelfinale geht es nun gegen Olympique de Marseille. Hier ein Neu-Trainer am Werk, also gibt es keine grossen Erfahrungswerte. Nichtsdestrotz ist man dank leicht höheren TK im Vorteil, aber das muss noch nichts bedeuten.

 

Jedes Tor kann entscheiden und deshalb gibt es mit voller Konzentration ins Spiel zu gehen und keine Chance offenzulassen für für Marseille.

 

Ansonsten scheinen derzeit Lyon und Nice die besten Karten zu haben für den Pokal, aber auch dort wird nur mit Wasser gekocht.

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

schwieriges los zum auftakt

ZAT 2, pesche für RC Strasbourg am 26.01.2020, 19:35

früh in der saison startet auch immer der Coupe de la Ligue. zum auftakt bekam die Racing mit Stade Rennais ein hartes Los.

"mit Stade Rennais haben wir ein gegner bekommen, der schon etliche male im finale stand und den pokal auch schon in den eigenen händen halten konnte. zuletzt 2018-2. im finale standen sie zuletzt 2019-2. mit Stefan Raab und seinem team treffen wir auf einen gegner der sich im pokalfieber absolut zuhause fühlt", meinte entraineur pesche. "wir sind letzte saison im halbfinale knapp gescheitert und wollen es diese saison bis ins finale schafffen. bis dahin ist aber noch ein weiter weg, unser fokus liegt jetzt auf Stade Rennais. wir treten zuerst auswärts an. in Rennais wollen wir einen grundstein legen für das rückspiel im eigenen stadion. wer am ende weiter vom pokal träumen kann werden wir erfahren", meinte entraineur pesche.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt geht's los

ZAT 2, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 26.01.2020, 12:20

Die Qualifikation ist erfolgreich bewältigt worden und nun geht es erst so richtig los für Lyon und Da_Masta. Gegen Ajaccio konnte man sich am Ende recht souverän durchsetzen. Jetzt wartet mit Lille eine  vermutlich schwierige Aufgabe. War doch Lille in der letzten Woche leider ohne Trainer, so weiß man nicht, ob Lille diese Woche mit Trainer antreten wird. Somit ist es sehr schwierig für Da_Masta die richtige Taktik festzulegen. Wählt man die falsche Taktik, so kann er sich ziemlich in den Arsch kneifen. Somit wird es diese Woche die erste schwierige Aufgabe für Da_Masta in Frankreich werden. In Lyon ist man  schon ganz gespannt, wie er diese Aufgabe lösen wird. Aber genau dafür hat man ihn geholt, damit solche Situationen erfolgreich absolviert werden. Nun kann er zeigen, ob er dafür bereit ist.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwierig schwierig

ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 26.01.2020, 10:59

Neue Saison und ein neuer Versuch, im Coupe de la Ligue weiter zu kommen, als in den letzten Saisons des vergangenen Jahres. Dort war für Toulouse meistens schon im ersten Spiel Schluß. Viel besser könnte es auch in dieser Saison nicht laufen. Schließlich ist der erste Gegner im Pokal kein geringerer als AS Saint-Etienne, die unter Coach Rocheteau2 schon über so viele Saisons sehr erfolgreich ist. Meistens ist die Mannschaft sehr weit oben in der Tabelle zu finden zum Ende der Saison und den einen oder anderen Pokalsieg kann ASSE auch verzeichnen, auch wenn der letzte Pokalerfolg, wie bei Toulouse, schon etwas her ist.

Es bleibt also die Frage: Kann Toulouse zumindest dieses Mal im Coupe de la Ligue einen Runde weiter kommen, oder wird sich die Serie des frühen Ausscheidens fortsetzen?

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einstieg in den Coupe de la Ligue

ZAT 2, Matthias für RC Lens am 25.01.2020, 16:50

In der zweiten Saisonwoche steigt der RC Lens nun auch in den Coupe de la Ligue ein. Als Titelvereidiger wird das alles andere als ein Zuckerschlecken. Ein gewisser Druck liegt also auf dem Team, diese Leistung auch in der neuen Saison wieder zu bringen. Allerdings versucht der Trainer schon vor dem Beginn diesen Druck zu reduziernen und die Erwartungshaltung der Fans etwas zu minimieren:

"Ganz klar, es wäre super, wenn wir es schaffen könnten. Allerdings ist eine Titelverteidigung nie leicht, da alle Teams den aktuellen Titelträger besiegen wollen. Das macht es für uns schwerer als im letzten Jahr. Auch sonst haben sich einige Vorzeichen geändert. Wir wollen so weit wie möglich kommen und werden dafür auch alles geben. Im Cup gibt es in jedem Jahr Überraschungen, es können Underdogs den klaren Favoriten bestätigen. Wir bleiben also auf der Hut."

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »