Coupe de France (2014-2)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Showdown !

ZAT 5, Bill1975 für Valenciennes FC am 07.07.2014, 02:23

Showdown im Liga Pokal zwischen den Titelverteildiger Valenciennes und Bastia . Valenciennes schaffte es im Halbfinale die Mannschaft aus Saint - Etienne raus zu werfen . Man verlor zwar Auswärts mit zwei zu eins , aber Zuhause schaffte man einen Sieg mit eins zu null . Das war eine enge Sache und zuletzt entschied über das weiterkommen das erziehlte Auswärts Tor . Bastia konnte sich im Halbfinale gege Paris Sain Germain durchsetzen . Im Valenciennes sind die Spieler und die Fans weiter hungrig und möchten noch einen weiteren Pokal in ihrer Vitrine sehen . Die Tickets für das Heimspiel waren nach nur zwei Stunden nach ihrer Herausgabe schon alle vergriffen . Man konnte auch doppelt so viele Tickets verkaufen . Das Stade DU Hainaut mit 25172 Zuschauern erwies sich sehr klein für diesen riesigen Andrang der Fans . Wenn die Mannschaft weiter solche Erfolge feiert muss man sich im Vorstand gedanken machen üder eine Vergrößerung des Stadios .

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia im CdL-Finale!

ZAT 5, Claudino für SC Bastia am 04.07.2014, 14:55

Nicht nur in der Liga, sondern auch im Pokal anvanciert der SC Bastia zur Mannschaft mit den wenigsten Niederlagen. Die Korsen schafften gegen PSG nicht nur wieder einmal den Einzug in ein Pokalfinale, sondern sie nlieben auch in der Halbfinalrunde ungeschlagen und haben somit weiterhin nur eine einzige Niederlage auf ihrem Konto. Nach dem knappen 2:1-Sieg zuhause ermauerte sich Claudinos Mannschaft in der Hauptstadt ein torloses Remis und tritt nun im Finale (mal wieder) gegen den Pokalverteidiger Valenciennes an, gegen die man schon zwei Mal ausschied und in der Liga gerade eine empfindliche Niederlage einstecken musste. Nur im Halbfinale der Coupe de France konnte man diesen Gegner 2013-3 einmal bezwingen. Bei den bisherigen 4 Finalteilnahmen ging der SCB je zwei Mal als Sieger und als Verlierer vom Platz.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Valenciennes auf guten Weg

ZAT 4, Bill1975 für Valenciennes FC am 30.06.2014, 11:19

Valenciennes ist auf guten Weg sein Titel zu verteildigen . Die Mannschaft von Trainer Bill schaffte es im Viertelfinale die Hürde Olympique Lyonnais zu nehmen . Man gewann zuhause mit vier zu drei und Auswärts spielte man zwei zu zwei . Jetzt wartet im Halbfinale auf Valenciennes Saint - Etienne . Eine Mannschaft die man oft in der Vergangenheit getroffen hat , sowohl auch in der Liga als auch in den Pokalwettbewerben . Ein sehr gutes Team dass immer oben in der Liga mitspielt und im Pokal immer zu den Titelaspiranten zählt . Die Mannschaft von Saint - Etienne wird seit Jahren von dem erfahrenen Trainer Rocheteau2 trainiert . Man kennt sich also sehr gut und man braucht sich nicht groß auszuspionieren . In Valenciennes weiß man es so , dass man gegen einen schwierigen Gegner spielt der alles geben wird um weiter zu kommen .

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 4, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 29.06.2014, 14:07

. . . Valenciennes  und deren charismatischer Trainer Bill1975 werden uns den morgigen Abend mit ihrer Anwesenheit
versüßen. Der Coupe de la Ligue stellt im Halbfinale die Partien
zusammen und es werden zwei undramatische Spiele. Da ist sich Rocheteau2 sicher und das liegt an dem kleinen Unterschied im Kräfteverhältnis.
Da konnte Valenciennes doch mehr Rücklagen bilden und dies wird im Normalfall den Ausschlag geben.
Also fällt die entspannte Weinprobe heute flach und es geht ab in
den sogenannten Video - Konferenzraum. Dort geben wir keine Youtube
Clips zum besten, nein die Schwächen des Gegners sollen analysiert werden.
Es wird also eine kurze Sitzung, denn Schwächen sind bei Valenciennes schwer auszumachen.
Vielleicht könnte man den Gegner an der Anreise hindern, Reifenpanne, und so das Spiel am grünen Tisch gewinnen.
Hirngespinste, die Rocheteau2 entwickelt und weiß es wird so nicht kommen.
ASSE ist also gewarnt und stellt sich darauf ein bis zum nächsten Coupe de la Ligue warten zu müssen.
Allez les verts, jaunes et bleus!!!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia im Halbfinale

ZAT 4, Claudino für SC Bastia am 27.06.2014, 21:17

Die beiden Siege im Pokal-Derby scheinen bei Claudinos Mannschaft ungeahnte Kräfte freigesetzt zu haben. Mit einem Geniestreich seiner erfahrenen Spieler warf der SC Bastia den favorisierten Meister Racing Strasbourg im Viertelfinale der Coupe de la Ligue aus dem Rennen. Nach dem 0:4-Debakel in Strasbourg befürchteten die Fans schon das Schlimmste, doch dann drehten die Korsen im Rückspiel mit den Fans im Rücken die Partie. Als schließlich das alte Schlitzohr Djibril Cissé in der Nachspielzeit aus einem Gewühl im Strafraum heraus den entscheidenden Treffer zum 7:2 erzielte, gab es kein Halten mehr. Die ganze Nach wurde in Bastia gefeiert, als ob man den Titel gewonnen hätte. Dabei gibt es auf dem Weg dorthin noch ein großes Hindernis zu überwinden: Im Halbfinale wartet nun Paris Saint Germain, gegen die der SC Bastia zuletzt zweimal in Serie gescheitert ist. Diese Dramaturgie hätte man nicht besser erfinden können…

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch einmal 90 Minuten

ZAT 4, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 27.06.2014, 20:41

der Coupe de la Ligue wird am montag für PSG beendet sein + + + zu offensiv wurde im viertelfinale gespielt, da hat Pfostenwärmer etwas zu stark in die Kondition gegriffen + + + diese kann P S G nicht durch intensives training bis montag aufbauen, aber vielleicht kann unser gegner ja nicht anreisen oder das spiel fällt wegen regens aus + + + alles wunschträume die einem im harten fussball - geschäft nicht erfüllt werden + + + Pfostenwärmer ist realistisch veranlagt und beurteilt die lage wie sie ist + + + trotzdem wird der spielbetrieb nicht eingestellt + + + die vorbereitung läuft wie immer und außerdem liegt das augenmerk natürlich auf der Ligue 1 + + + jetzt muss der bericht unterbrochen werden, das telefon klingelt + + + wahrscheinlich wieder einer der vielen spielervermittler + + + die wissen noch nicht, dass sich dieses P S G keine ausgaben leisten kann + + +

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Titelverteildiger ist noch dabei !

ZAT 3, Bill1975 für Valenciennes FC am 23.06.2014, 19:54

Der Titelverteildiger Valenciennes ist noch dabei . Das Team um Trainer Bill schaffte es sich für das Viertelfinale zu qualifizieren . Im Achtelfinale zeigten sie eine starke Leistung , so wie man es von ihnen gewohnt ist in den Pokalwettbewerben und warf Stade Rennais raus . Das weiterkommen war eine ganz knappe Sache . Zuhause gewann Valenciennes mit fünf zu zwei aber Auswärts verlor man mit drei zu sechs und nur wegen den meist erziehlte Auswärtstore kamm man weiter . Jetzt im Viertelfinale wartet Olympique Lyonnais . Im Achtelfinale konnte man sich gegen Nantes behaupteten .Auf der Bank bei Lyonnais sitzt FTD ein Trainer der erst diese Saison nach Frankreich gewechselt ist . Er hat es geschafft sein Team in so kurzer Zeit seine eigene Handschrift zu verpassen und diese neue Taktik könnte Valenciennes Probleme bereiten .

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 3, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 23.06.2014, 14:56

. . . Toulouse und der sehr erfolgreiche WM Trainer Chevalier de Schabernack werden uns den heutigen Abend mit ihrer Anwesenheit versüßen. Der Coupe de la Ligue stellt im Viertelfinale die Partien zusammen und es werden zwei dramatische Spiele. Da ist sich Rocheteau2 sicher und das nicht nur weil Toulouse eine konstant gute Mannschaft ist, nein die Spielweise trägt die Handschrift des Trainers und
der konnte schon immer einen guten Schwung vorweisen.
Also fällt die entspannte Weinprobe heute flach und es geht ab in den sogenannten Video - Konferenzraum. Dort geben wir keine Youtube Clips zum besten, nein die schwächen des Gegners sollen analysiert werden.
Es wird also eine kurze Sitzung, denn Schwächen sind bei Toulouse schwer auszumachen.
ASSE ist also gewarnt und die Konzentration zieht hoffentlich bis in die Haarspitzen hoch.
Allez les verts, jaunes et bleus!!!

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder eine Runde weiter

ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 23.06.2014, 13:32

Zwar hat die Saison gerade erst wieder angefangen, aber die Pokale in Frankreich sind schon wieder voll im Gange. So hat auch der Coupe de la Ligue schon begonnen. Ein Glück für Toulouse FC, dass mam erst im Achtelfinale antreten muss, und nicht schon in der Qualifikation ran muss.
Im Achtelfinale traf dann der Verein von Coach de Chabernack auf AS Monaco, die Mannschaft von Trainer Shumaha. Es war von vorne herein klar, dass das nicht einfach werden wird, und so stellte Coach de Chabernack seine Mannschaft für das Heimspiel recht offensiv auf, im Auswärtsspiel war man dafür eher defensiver orientiert. Mit dieser Spielweise kam man dann auch zum Erfolg. Das Heimspiel konnte, trotz zweier Gegentore, mit 6:2 gewonnen werden. Auswärts war man sich darüber bewussr, dass Monaco im heimischen Stadion alles geben würde  - und so war es auch. Doch die Abwehr von Toulouse konnte Schlimmers verhindern, und so ging dieses Spiel 2:4 aus. Das reicht für den Einzug ins Viertelfinale, wo Toulouse FC auf die Mannschaft von Coach Rocheteau2, AS Saint-Etienne, treffen wird.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Fluch ist gebannt!

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 21.06.2014, 15:54

Der SC Bastia hat im Achtelfinale der Coupe de la Ligue endlich seine schwarze Serie gegen den Inselrivalen AC Ajaccio beenden können und hat sensationell beide Spiele gewonnen. Den Grundstein dazu legte Claudinos Mannschaft bereits im Hinspiel in der Inselhauptstadt, das nach aufopferungsvollem Kampf mit 4:3 gewonnen werden konnte. Vor heimischer Kulisse ließ der SCB dann nichts mehr anbrennen und hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Dass man „nur“ mit 5:4 gewann paßt zum Gesamtbild der Mannschaft, die auch in der Liga eine Flut von Gegentoren hinnehmen mußte und damit den guten Saisonstart schon wieder verspielt hat. Doch im Pokalspiel hatte der Abwehr-Schlendrian wenigstens keine weiteren Folgen, so dass im Viertelfinale nun der Meister RC Strasbourg wartet, der den FC Sochaux locker ausgeschaltet hat.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »