L'Èquipe (2011-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

Neues Spiel - neue Trainer

ZAT 1, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 16.05.2011, 19:15

prall gefüllte Trainerbänke, die hoffentlich auch im verlauf der saison gefüllt bleiben + + + Pfostenwärmer wird versuchen so oft wie möglich sitzenzubleiben + + + in Paris sind alle sehr gespannt, wie P S G die neue saison bestreiten wird + + + auf dem transfermarkt blieb es ruhig + + + die neuen richtlinien der UEFA erlauben es P S G nicht groß zu investieren + + + also werden eigene talente gesichtet und die scouts sollten ihre arbeit möglichst erfolgreich abschließen + + + die neuen talente müssen von anfang an zu 100 % in die mannschaft passen + + + lange eingewöhnung ist nicht möglich, denn sonst könnte P S G schon am Anfang absinken + + + vielleicht gelingt ja noch ein überraschungscoup auf dem markt + + + Van the Man verlässt ja den HSV + + + trainigslager war erfolgreich, Laktattests fielen positiv aus + + + aber wir haben ja auch keinen weinkeller zur verfügung + + +

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Änderung

ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 16.05.2011, 18:23

Die Saison 2011-2 wird demnächst beginnen und bei einigen Vereinen merkt man schon, dass die Spieler sich auf die neue Saison freuen. Großartige Veränderungen, was die Trainer angeht, scheint es auch nicht gegeben zu haben. Zumindest haben die Vereine OSC Lille und FC Sochaux Montbéliard neue Trainer bekommen.

Über die Nachricht eines neuen Trainers bei Toulouse FC würde ich mich zumindest freuen. Und damit bin ich nicht allein, so konnte ich es auch auf der Internetseite der Redaktion verzeichnen. Hier gab es einen Aufruf meinerseits, gegen den aktuellen Trainer von Toulouse Stellung zu beziehen. Zwar blieb die positive Resonanz bis jetzt aus, doch ich bin mir sicher, dass sich das in den nächsten Wochen noch ändern wird. Der Vorstand des Vereins wird zur Besinnung kommen und dann wird der jetzige Trainer, dieser Chevalier de Chabernack entgültig entlassen.

Doch zuerst muss man sehen, wie sich Toulouse in den ersten drei Spielen schlagen wird. Zuerst gegen FC Sochaux Montbéliard mit dem neuen Trainer Don Jupp, dann geht es gegen die von Coach Pfostenwärmer geführte Mannschaft Paris Saint Germain und zu guter letzt gegen den Verein, gegen den man in der vorherigen Saison im letzten Spiel nur 7:7 Unentschieden zu Hause gespielt hat. Das letzt auf jeden Fall hoffen, dass es interessante Spielen an dem I. ZAT geben wird, wodurch ziemlich schnell die Unfähigkeit von Coach de Chabernack verdeutlicht wird.

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles klar oder alles nur Taktik? Nancy bestätigt: Trainer bleibt

ZAT 1, Bernard Chatelet für AS Nancy-Lorraine am 11.05.2011, 16:09



Mit Spannung ist die Pressekonferenz des AS Nancy heute Vormittag erwartet worden. Bereits kurz zuvor hieß es aus Nizza, dass man über einen möglichen Trainertausch keine Einigung erzielen konnte. Dies hat sich nun vorerst bestätigt, auch wenn kurz danach in der Presse Zweifel aufkamen.

Die Erklärung des Präsidiums:

Wir haben einen Vertrag mit Bernard Châtelet für noch zwei weitere Spielzeiten. Es ist selbstverständlich, dass beide Seiten diesen erfüllen wollen und erfüllen werden. Wir haben in der Aufstiegssaison einen einstelligen Tabellenplatz erreicht und glauben dass wir auf einem guten Weg sind, uns in der Liga zu etablieren. Dafür ist es aber Stabilität wichtig. Und auch wenn wir möglicherweise den bestmöglichen Ersatz hätten verpflichten können, bleibt ein Trainerwechsel ein Risiko. Beide sind sicherlich hervorragende Trainer, haben aber auch unterschiedliche taktische Ausrichtungen, auf die sich die Mannschaft erstmal einstellen müsste. Natürlich bekommt man nicht jeden Tag als kleines Team die Möglichkeit einen Spitzentrainer zu verpflichten. Aber wir hatten vor dieser Saison diese Möglichkeit bereits, haben jetzt einen Spitzentrainer und wollen mit ihm den weiteren Weg gehen. 


Keine Nachfragen bitte

Auf Nachfragen hin, hat das Präsidium zunächst bestätigt, dass man mit Nizza in verhandelt hat. Das sei aber eine Selbstverständlichkeit und niemals hatte man die Absicht, tatsächlich zu einem Trainerwechsel zu kommen.

Spekulationen wurden jedoch laut, als weitere Antworten auf die Nachfragen, warum man fast 2 Wochen verhandelt hätte, wenn das Ergebnis von Anfang an klar war und ob es sich bei der Erklärung nur um Verhandlungstaktik handelt, um die eigene Position zu stärken, lapidar mit den Worten "es ist alles gesagt" verweigert wurden und die Pressekonferenz kurz darauf beendet wurde. 

Ähnliches Bild in Nizza. Auch hier war am Nachmittag niemand zu einer weiteren Stellungnahme bereit.


Eine Frage des Geldes?

Bereits im Vorfeld wollte die Presse erfahren haben, dass Nancy zusätzlich zum Trainertausch noch eine Ablösesumme gefordert haben soll, über die man sich schließlich wohl nicht einig wurde. Und so wird nun vermutet, dass die öffentliche Ablehnung nur ein Mittel ist, um Druck auf Nizza auszuüben. Aber auch beim OGCN hat man entsprechend reagiert, indem man bekanntgab, dass demis21 bereit ist seinen Vertrag zu verlängern. Alles klar oder alles nur Verhandlungstaktik?


Presse: "Das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen."

Im aktuellen Kommentar der Lokalpresse heißt es: "Man will 2 Wochen verhandelt haben ohne am Angebot überhaupt interessiert gewesen zu sein? In Nizza soll der Trainer plötzlich doch weitermachen wollen? Weder in Nancy noch in Nizza ist man bereit weitere Fragen zu beantworten. Nancy meint: Ihr braucht einen Trainer nicht wir, also müsst ihr zahlen. Nizza sagt: Wir haben einen Trainer. Wenn das mit euch nicht klappt, macht der Trainer eben doch weiter. Beide kämpfen offensichtlich für die eigene Verhandlungsposition für eine Verhandlung, die angeblich bereits beendet ist. Dadurch wird nur eines klar: Das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen. Dass Châtelet auch in der kommenden Saison in Nancy trainiert, glaube ich erst, wenn er am 1. Spieltag in Lens auf der Bank sitzt." - Solange darf weiter spekuliert werden.

545 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nice auch in der neuen Saison mit demis21.....

ZAT 1, demis21 für OGC Nice am 11.05.2011, 04:47

".....nachdem Bernard Chatelet die Freigabe seitens Nancy nicht erteilt wurde,bleibt demis21 weiterhin Trainer von Nice" so liess es die Führung von Nice kurz bekanntwerden.Also kann ich meine Arbeit in Nice fortsetzen.Eine neue Saison steht vor der Tür.Das Ziel???....naja....Klar werden wir wieder versuchen den Titel zu verteidigen....aber 3 mal hintereinander????...schwer.Egal,wir probieren es. Pokal....ist nicht mein Ding,aber in Europa würde ich gerne mal wieder etwas mehr als 1/16,1/8 erreichen wollen....mal sehen.Ein schönes Bild ergibt dieses Jahr die Tatsache dass sehr viele Neutrainer den Weg nach Frankreich gefunden haben.....hoffentlich über das ganze Jahr hinaus.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine erfolgreiche Saison.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na dann

ZAT 1, Stefan Raab für Stade Rennais am 10.05.2011, 10:44

Die alte Saison vorbei, schon fängt die neue Saison an.

Mit Schlussrang 5 ist Stade Rennes doch noch etwas abgerutscht, aber immerhin konnte ein internationaler Platz erreicht werden.

Nun gilt es, sich in der EL-Quali für die Hauptrunde zu qualifizieren.

Was gibt es Neues in der Ligue 1?

Die Liga wurde auf 18 Teams reduziert und auch der Pokal wurde modifiziert.
Da die Ligue 1 in der 5-Jahres-Wertung weiter abgerutscht ist, sind auch die Startbedingungen international nicht mehr so gut. Da eine starke Saison wegfallen wird 2011-2, muss Frankreich ordentlich punkten.

Wie startet Rennes in die neue Saison? Heimspiele gegen Saint-Etienne und Lille, auswärts gegen Marseille. Rocheteau2 muss man nicht vorstellen, Marseille hat letzte Saison Platz 3 erreicht und auch der Neuling bei Lille ist nicht zu unterschätzen.

Möge die Macht mit Stade Rennes sein!

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

OSC Lille schwört auf Trainereffekt

ZAT 1, Dominik Fichtinger für OSC Lille am 09.05.2011, 17:23

Lille,9.5.2011

Der OSC Lille hat diese Woche einen neuen Trainer unter Vertrag genommen.Der Vorstand hat somit die Konsequenzen gezogen für die enttäuschende letzte Meisterschaftssaison.Ab jetzt wird Dominik Fichtinger das Training leiten,er wird auch abseits des Platzes einige Funktionen im Verein übernehmen,und ist guter Hoffnung was die sportliche Zukunft des OSC Lille angeht.Der junge symphatische Österreicher blickt optimistisch in die neue Saison,man stehe kurz davor den einen oder anderen Leistungsträger längefristig an den Verein zu binden,und plane auch mit dem einen oder anderem Neuzugang.Alles in Allem ist Fichtinger jedoch ein Mann der verstärkt auf die Jugend setzt.

Wir konnten ihm auch für ein kurzes Statement erreichen,hier die wichtigsten Fakten:

-Fichtinger und sein Team brennen darauf endlich spielen zu dürfen,er wurde in Lille optimal aufgenommen und alles rund herum ist perfekt

 
-man möchte die grottenschlechte letzte Saison so schnell wie möglich abhacken und von vorne beginnen

Angesprochen auf die Saisionziele meinte Fichtinger

-Es ist noch zu früh um sagen zu können wo wir stehen,er messe das ganze nicht an Platzierungen,für ihn sei wichtig dass endlich wieder schöner Fussball gespielt wird,dennoch gab er bekannt das speziell im Cup die Richtlinien ganz klar auf eine Qualifikation gerichtet sein.

Fichtinger dazu:

-Fussball ist Sport jedoch auch Show für die Zuseher und die möchten wir ihnen bieten,in der Meisterschaft sowohl im Cup und darum wollen wir uns Qualifizieren..

angesprochen auf die ersten Meisterschaftsspiele äußerte er sich ein wenig zurückhaltend.

-das werden ganz ganz schwere Spiele,aber er verspricht auch dass sie nicht nur für uns schwer werden..(grinst dabei)
 
-Auswärts in Bastia können wir nur gewinnen,weil jeder mit nem Sieg der Heimmanschaft rechnet
 
-Zuhause gegen Caen wird es ein ganz ganz wichtiges Match,das wird richtungsweisend sein
 
-und In Rennais liegt der Druck ebenfalls nicht in unseren Reihen.

Das wars fürs erste aus Lille,wo sich die Leute allmählich wieder Gedanken über den totgeweihten Fussball machen.
-

364 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer wird vorgestellt

ZAT 1, Don Jupp für FC Sochaux am 09.05.2011, 14:59

Der FC Sochaux Montbéliard stellte gestern Morgen seinen neuen Trainer vor.
Es handelt sich um Don Jupp, der gerade seinen Trainerschein gemacht hat und nun in die große Welt des Profi-Fussballs reinschnuppern möchte.
"Guten Tag sehr geehrte Journalisten. Ich stelle mich Ihnen heute vor. Mein Name ist Don Jupp und ich komme aus Köln. Ich bin glücklich, dass ich mit dem FC Sochaux Montbéliard einen Verein gefunden habe, der mir die Möglichkeit gibt, meiner erste Trainerstation zu erleben. In Gesprächen mit den Verantwortlichen sind wir zu einem Ziel gekommen, das da lautet: Klassenerhalt. Wir werden versuchen oben im Mittelfeld mitzuspielen. Da ich den KAder noch nicht ganz so gut kenne, kann ich derzeit keine Aussage treffen ob Neuverpflichtungen getätigt werden. Ich freue mich auf eine tolle Saison und hoffe, dass wir viel Spaß haben werden. Ich habe mit auch einen tollen Schlachtruf einfallen lassen: 'Don Jupp schafft das schon'"
DIe Journalisten klatschen und fotografieren. Die Vorstellung hat ca. 40 Minuten gedauert. Dies ist ein kleiner Ausschnitt.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »