L'Èquipe (2011-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

Bastia als Schießbude

ZAT 2, Claudino für SC Bastia am 07.06.2011, 08:08

Von der vergangenen Saison einmal abgesehen, hatten schlechte Saisonstarts beim SC Bastia schon eine gewisse Tradition in den letzten Jahren. Doch dieses Jahr kam es richtig schlimm für die Korsen. Beim Saisonauftakt rieben sich die 18.000 Zuschauer im Stade Armand Cesari verwundert die Augen. Mit 6:4 behielt Lille OSC die Oberhand nach einem Kampf mit offenem Visier. Auch im zweiten Spiel in Sochaux glich die Abwehr von Claudinos Mannschaft einem Hühnerhaufen und unterlag ebenfalls mit 2:3. Nach 9 Gegentoren in den beiden Auftaktspielen mußte Claudino handeln und stellte die Abwehr um. Diese hielt im zweiten Heimspiel gegen PSG die Null, und so konnten die Fans den ersten Saisonsieg feiern.
Derzeit rangiert der SC Bastia somit nur auf Platz 14, und es kaum ein Trost, daß sich in der unteren Tabellenregion auch Größen wie Vizemeister Auxerre, Marseille und St. Etienne wiederfinden.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt...(Plan-)mässig.

ZAT 2, demis21 für OGC Nice am 05.06.2011, 21:43

Einen wohl planmässigen Auftakt ohne Überraschungen haben wir letzte Woche in Nizza erlebt.Die Heimspiele konnten gewonnen werden, im Auswärtsspiel ging man ohne sich anzustrengen...baden.Die neue Liga(mit jetzt 18 Teams)muss erstmal studiert werden da die Änderung(mit weniger TK)erheblich dazu beitragen kann sich zu verspekulieren.So gesehen war es ein gelungener Start.Von den "Neuen" sind immerhin 3 geblieben was man auch als ein Erfolg  ansehen kann... Auf einen der "Neuen" treffen wir diese Woche bei uns zu Hause an.Sein bisheriges Setzverhalten lässt uns aber viel Spielraum zu Spekulationen....Wird er aus Respekt zum Meister defensiv auftretten oder kommt er nach Nizza mit dem Motto "Ihr könnt mich mal"....
Das zweite Spiel findet in Marseille statt, den Tabellendritten der letzten Saison....kein Kommentar....

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

tsssss

ZAT 2, Alec Guiness für EA Guingamp am 02.06.2011, 14:36

Was soll man da noch schreiben. Die ersten beiden Spiele verliefen wie erwartet. Niederlage gegen den Meister, Sieg gegen Lyon.
Naja, und daß es beim Besuch in der bretonische Kapitale ein munteres Spielchen geben würde war auch irgendwie klar. Der Elfmeter für Nantes in der Nachspielzeit war allerdings klar nicht klar.
Frankreich ist halt das Land der Freiheit.... Das scheint auch die Regelauslegungen der Schiedsrichter zu betreffen. Immerhin etwas.
Am nächsten Spieltag gehts gegen die Chtis und den Altmeister aus St Etienne. Da werden wir sehen wo wir stehen und in welchen Bereichen ich den Dorfacker noch umpflügen lassen muss. 
Einen Abstecher in den Untergrund wirds hoffentlich geben. 
Es soll ja ganz gue Zaubertränke dort geben, in St. Etienne.
Und nur mit Cidre und Calva kann man in der Ligue 1 nichts reißen.
EN AVANT !!!!

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unzufrieden... mit dem Sieg

ZAT 2, Bernard Chatelet für AS Nancy-Lorraine am 02.06.2011, 04:13

Nun sind auch die letzten Zweifler überzeugt. Bernard Châtelet ist auch in dieser Saison weiter Trainer bei Nancy. Zwar sind bereits neue Gerüchte im Umlauf, dass ein Wechsel nach Nizza für nächste Saison beschlossen sein soll, was vom Coach selbst aber dementiert wurde.

Nach den ersten Spielen steht Nancy auf einem Abstiegsplatz. Doch kurioserweise ist der Trainer weniger mit den beiden Niederlagen unzufrieden, sondern ausgerechnet mit dem Heimsieg gegen Auxerre, immerhin Vizemeister. Nancy bleibt damit seit dem Aufstieg zu Hause weiter ungeschlagen, doch Châtelet sorgt sich, ob es auch so bleibt:

"Der Sieg ist natürlich ein gutes Ergebnis, aber mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, bin ich nicht einverstanden. Wir sind in diesem Spiel 3 Mal in Führung gegangen und jedes Mal haben wir 10 Minuten darauf wieder den Ausgleich gekriegt, weil wir mit jeder Führung das Spielen eingestellt haben. Selbst beim 4. Mal beim 4:3 wieder das gleiche. Wir hören einfach ohne jeden Grund auf zu spielen.Da hatten wir Glück, dass wir einen Konter dann sauber spielen und das 5:3 erzielen und das war hauptsächlich eine Einzelaktion. Eigentlich folgt logischerweise das 4:4. Es ist okay, dass du ein Team wie Auxerre nicht 90 Minuten von deinem Tor fernhalten kannst und man kann auch mal ein Gegentor kriegen. Aber wir haben den Gegner nach jeder Führung eingeladen und um den Ausgleich gebettelt. 3 Mal wurde unser Betteln auch erhört, beim vierten Mal, war's anscheinend selbst Auxerre zu blöd."

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das ist doch nicht zu fassen

ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 31.05.2011, 20:50

Für die Mannschaft freue ich mich natürlich, dass sie es zum Beginn der Saison 2011-2 nach den ersten drei Spielen auf den zweiten Paltz geschafft hat. Dabei hatte unsere tolle Mannschaft, der Toulouse FC nicht gerade leicht in die neue Saison zu starten. Mannschaften wie FC Sochaux Montbéliard und AS Nancy-Lorraine zu Hause zu bezwingen war sicherlich kein einfaches Unterfangen.
Doch somit bleibt Chevalier de Chabernack auch weiterhin Trainer von Toulouse FC. Doch ich bin immer noch guter Dinge, dass der Vorstand des Vereins zur Besinnung kommt, und seinen Fehler einsieht.
In der Zwischenzeit rufe ich hier auch weiterhin über die Zeitung zum Boykott des Trainers unser geliebten Mannschaft auf. Dieser wurde in den letzten Tagen morgens um 10 im besten Restaurant unserer Stadt beim Frühstücken gesichtet, während seine Spieler schonauf dem Trainingsgelände ihre Runden drehen. Das kann es doch nicht sein.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart und jetzt zat 2

ZAT 2, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 31.05.2011, 16:16

P S G ist ganz gut in die saison gestartet + + + die mannschaft konnte in Auxerre gewinnen, immerhin ein Meisteraspirant der letzten saison und auch der jetzt gestarteten + + + dazu noch ein heimsieg und die mannschaft hat 6 punkte auf dem konto + + + daraus wird man in Paris aber nichts ableiten + + + die saison ist noch lang und es wird ein wenig dauern, bis sich eine tendenz abzeichnet + + + P S G wird natürlich versuchen sich im oberen bereich der tabelle aufzuhalten + + + international ist man nicht dabei, vielleicht kann man deshalb in der liga länger durchhalten + + + auf dem spielermarkt hat sich auch nichts getan, P S G wartet ab + + + viele verträge anderer spieler laufen aus, vielleicht kann man dann jemanden angeln + + + was erwartet uns an zat 2? + + + 3 spiele und auch wieder 9 punkte + + + wir werden sehen ob P S G welche behält + + +

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuigkeiten vom FC

ZAT 2, Don Jupp für FC Sochaux am 29.05.2011, 20:43

29.05.2011  Die ersten drei Spieltage sind nun vorbei und der Trainer Don Jupp kann ein positives Fazit ziehen. Auch wenn das erste Spiel noch sehr hoch mit 0:4 verloren wurde, konnte man die nächsten zwei Partien für sich entscheiden.Nach dem ersten Heimsieg der Saison konnte man zu Hause und zudem in der Ferne souverän punkten. Wenn man so weiterspielt, ist der Klassenerhalt kein Thema. Auf jeden Fall hat man eine solide Basis geschaffen.Interview:L’equipe: Don Jupp, was erwarten Sie von Ihrer Mannschaft in den kommenden Spielen?Don Jupp: Wir müssen weiterspielen, wie bisher. Der Zusammenhalt der Truppe ist famos. Neue Spieler werden wir dieses Jahr nicht mehr verpflichten.L’equipe: Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.Don Jupp: Vielen Dank!

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Freud und Leid

ZAT 2, Stefan Raab für Stade Rennais am 28.05.2011, 11:54

Freud und Leid waren am letzten ZAT nahe beieinander.

Gegen Saint-Etienne im ersten Heimspiel reichte es am Schluss doch noch für einen 3:2 Sieg. Gegen Marseille kam auch schon der erste Auswärtserfolg zustande. Auch mit Glück gelang ein 2:1 Sieg. Soweit so gut. Im Heimspiel gegen Lille lief alles seinen gewohnten Rahmen: Rennes führte mit 2:1 nach 45 Minuten. Die zweite Halbzweit war dann für die heimischen Fans ein Graus. Mit 2:6 wurde die Elf von Trainer Raab noch abgeschlachtet. Damit musste Trainer Raab nach langen auch wieder eine Heimniederlage hinnehmen.

Nach 3 Spieltagen ist Tabelle noch nicht aussagekräftig. Stade Rennes ist auf Platz 5.

Was steht am nächsten ZAT an? Im heimischen Stadion gegen PSG, auswärts gegen Sochaux.

Allez Rennes!

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 1, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 26.05.2011, 11:37

. . . Rocheteau2 et les verts sind rechtzeitig zurück aus dem Urlaub. Ein Trainingslager hat es nicht gegeben, denn dafür hat das Geld nicht gereicht. Aus dem Urlaub haben verschiedene Spieler ein paar Bekannte mitgebracht, die zum Probetraining eingeladen wurden.
Ein paar kleine Juwelen konnte Rocheteau2 herauspicken und wenn diese sich auch als weinwürdig erweisen, dann sehen wir in dieser Saison vielleicht neue Gesichter auf dem Platz.
Was gibt es sonst an Neuigkeiten zu berichten, mmmhhh Umbauarbeiten im Weinkeller. Es wurden mehrere Au-Pair Mädchen eingestellt, die jetzt für die Bewirtung von Kuli und Rocheteau2 zuständig sind. Das erspart den beiden älteren Trainern die langen Wege von Weinfass zu Weinfass.
Leider hat mir Kuli auch im Weinrausch nicht die Auxerre-Taktik der neuen Saison verraten.
Also wird AS unbefangen in diese neue Saison starten, mit drei Spielen in denen neun Punkte zu vergeben sind.
Man freut sich auch auf die neuen Trainer und wünscht Ihnen Langlebigkeit.
Allez les verts!!!

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia „nur“ mit Rang 6

ZAT 1, Claudino für SC Bastia am 25.05.2011, 23:34

Mit Platz 6 in der Liga und dem Erreichen des Pokalfinales hat der SC Bastia seine „schlechteste“ Saisonbilanz der letzten 8 Spielzeiten hingelegt. Nur dank des Double-Gewinns des OGC Nizza spielen die Korsen auch in der kommenden Saison international. Und dies ist umso wichtiger, als Frankreich aus der Spitzengruppe der EC-Fünfjahreswertung weit zurückzufallen droht.
Mit dem Titel „The Best of the Rest“ will sich Claudino in der neuen Saison nicht zufriedengeben, obwohl die Formkurve nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft in der Rückrunde doch deutlich nach unten ging. Zum Saisonauftakt warten gleich drei dicke Brocken auf Claudinos Mannschaft: Im Stade Armand Cesari empfängt man Lille und PSG, und zum ersten Auswärtsspiel geht es nach Sochaux. Auswärts waren die Korsen in den letzten beiden Jahren Spitze, doch „wir wollen besonders zuhause vor unseren treuen Fans wieder eine Macht werden,“ verspricht Claudino.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »